>

(S)GE-bloggt [mal gereizte, mal rotundschwarze Blogschau]

#
ok, war schon. sorry.
#
rotundschwarz schrieb:
ok, war schon. sorry.

Macht nichts. In dem Fall hällt doppelt gemoppelt besser
#
Und gleich noch einmal:

Nachgetreten

Einen neuen Eintracht Frankfurt Podcast gibt es nämlich auch, "die erste Folge der Betriebsunfallsaison."

Hoppel Hoppel Osterhase

heißt er. Und es geht umd 3 PUntke aus Fürth, Marco Russ und Ama und um den Verhaltenskodex für Fans. Einen Ausblick aufs Spiel gegen St. Pauli gibt's außerdem. "Eine gute Stunde geballte Fachkompetenz."

Anhören? Hier:

http://www.eintracht-podcast.de/eintrachtpodcast-048
#
bernie schrieb:
Völlig ungereizt zum Faktenhuber.
Starke Fragen von Kid und offene starke Antworten der Eintracht.
Eine Blog-Sternstunde.

http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/antworten-auf-offene-fragen.html?showComment=1311239882963

Das kann ich nur bestätigen - Absolute Glanzleistung - da sollte sich die Presse mal eine Scheibe abschneiden.
#
I see Eintracht everywhere.

„Es geht um nichts weniger als die Zukunft.“

Hieß es gestern in der Frankfurter Rundschau.  Und heute wird dann vermeldet, dass es  jetzt also doch gelungen ist, die Zukunft zu retten. Der Beschluss, der gefasst worden ist, geht in die richtige Richtung, auch wenn er „noch viele Monate analysiert werden muss.“  Keine „Beruhigungspille“, sondern Entscheidungen die mittel- und langfristig wirken werden. Und was genau ist jetzt eigentlich beschlossen worden? „Da ist vieles drin. Zum Beispiel wird es Bond Exchanges geben. Und Roll-over.“

Ach, da ist überhaupt nicht von der Eintracht die Rede, sondern vom Euro?  Und die Zitate stammen nicht von Arming Veh, Bruno Hübner und/oder Heribert Bruchhagen, sondern  (in dieser Reihenfolge) vom Nachtmagazin-Kommentator, Nachtmagazin-Sprecher und von Angela Merkel? Na ja. Auch gut.

Und was ist damit?

„Die Verfolgergruppe diskutierte heftig, wer den Angriff auf den Ausreißer unternehmen sollte. Schließlich tat es keiner.“

Auch nicht Eintracht – Tour de France.

Einen Versuch hab ich noch:

„Die Sicherheitsfrage wird weiterhin eine Herausforderung bleiben.“

Maaan,  aber das ist doch jetzt hundert Pro und garantiert eine Eintracht-Meldung! Nöö? Doch nicht? Ach so: Guido Westerwelle. Über Afghanistan.

Alla fort. Ich geb's auf.

Das Zitat des Tages stammt heute sowieso von meinem Mit-Adler, der meint: „Wenn wir den Rest ausräumen, können wir ganz neu aufbauen.“

(Auch dabei ging es eigentlich nicht so ganz direkt um die Eintracht, sondern ums Wegräumen vom Gerümpel in der Garage. Trotzdem.)

Und in den Blogs?

Nach Kids gestrigem Frage-und-Antwort-Coup geht es  heute (vorerst ) noch ruhig und überwiegend griechisch zu.  

7meter32
Danke!

http://7meter32.blogspot.com/2011/07/danke.html

Swen hat sich lange überlegt, ob überhaupt und wenn ja was er zum Thema Ioannis Amanatidis sagen könnte, z.B.  „noch einmal einen Hochgesang“ anstimmen", aber er hat sich dagegen entschieden, weil es ihn „melancholisch, traurig oder wütend machen würde.“ Er sagt einfach Danke: „Danke an einen Spieler, der für mich bis heute Eintracht Frankfurt ist - im Gegensatz zu vielen anderen, die letzte Saison den Abstieg verschuldeten. Ich sage daher: Danke, Ioannis! Danke für die letzten Jahre." Und obendrauf gibt’s noch zwei YouTube-Clips mit zwei "unvergesslichen Fußballabenden".

Blog G
UND ALLE SO: SOUVLÁKI

http://www.blog-g.de/und-alle-so-souvlaki.html#more-1980

Der nächste Tag, ein neuer Grieche. Vorgestern Ama. Vom Hof gejagt. Gestern Gekas. Unzufrieden. Heute Tzavellas. Nach Augsburg.

Und um Letzteren geht es in Stefans kurzem Eintrag:
„Kinder, so geht das nicht. Den Schorschi nach Augschburg verleihen? Nur um die paar läppische Makk Gehalt zu sparen? Das bringt uns auch keinen gescheiten Transferüberschuss. Besser wäre: Zum Griechen-Paul hin, nochmal mit ihm reden, und seine beiden Schützlinge im Paket verkloppen. Also im Sinne von verkaufen. Man muß ja vorsichtig sein mit dem, was man so schreibt.“

Muss man. Immer.

PS:
Wer genug gelesen hat, mag vielleicht noch ein paar Fotos vom gestrigen Training anschauen? Gibt's heute beim Eintracht Frankfurt Podcast. Klick!
#
Yeah, Free Garage! Und Rollover kann mei Kazz aach. Halt dorsch, r&s  
#
adlerkadabra schrieb:

Das ist nicht ganz einfach, fühle mich hier doch e bisje einsam  ,-)  Danke fürs Lese- ähem Lebenszeichen.

Nachgetreten

Beves Welt
Alle nach Halle – Bild als E-Card versenden

http://www.beveswelt.de/?p=4299

Wer provoziert hier wen?  Beve hat dazu etwas in der Mitteldeutschen Zeitung entdeckt: „Sehr schön ist dabei ein Beitrag der MZ, die für einen Artikel zum Vorgeplänkel den Flyer der UF97 abdruckt – mit der Option, diesen als E-Card zu versenden.  Großartig.“
#
rotundschwarz schrieb:

Das ist nicht ganz einfach, fühle mich hier doch e bisje einsam  ,-)  Danke fürs Lese- ähem Lebenszeichen.

Du bist nicht alleine...
#
rotundschwarz schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Nachgetreten

Beves Welt

Wer provoziert hier wen?  Beve hat dazu etwas in der Mitteldeutschen Zeitung entdeckt: „Sehr schön ist dabei ein Beitrag der MZ, die für einen Artikel zum Vorgeplänkel den Flyer der UF97 abdruckt – mit der Option, diesen als E-Card zu versenden.  Großartig.“

du bist nicht alleine. aber ich bin es aus dem saw gewohnt nicht im thread zu diskutieren.

vielleicht braucht es ein blog-gebabbel?
#
peter schrieb:
rotundschwarz schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Nachgetreten

Beves Welt

du bist nicht alleine. aber ich bin es aus dem saw gewohnt nicht im thread zu diskutieren.

Gar keine schlechte Idee... schließlich haben wir das SAW und bei Kaderthread ja auch... weil es Sinn macht, beides zu trennen. Sehe ich hier ähnlich

Daher: pro mehr Gebabbel  
#
peter schrieb:
rotundschwarz schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Nachgetreten

Beves Welt

Ich hatte in diesem Thread den Eindruck, dass da bis dato ein gutes Mischverhältnis zwischen Quelle und Kommentar entstand. Und da Beiträge auch schon kommentierend erstellt werden, sehe ich durchaus einen Unterschied zum SaW, lieber peter.
Im übrigen hätte ich hier die Rot-Schwarze auch gerne mal gehyped, mir fehlte nur die Zeyd.
#
Grauer_Adler schrieb:
peter schrieb:
rotundschwarz schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Nachgetreten

Beves Welt

Ich hatte in diesem Thread den Eindruck, dass da bis dato ein gutes Mischverhältnis zwischen Quelle und Kommentar entstand. Und da Beiträge auch schon kommentierend erstellt werden, sehe ich durchaus einen Unterschied zum SaW, lieber peter.
Im übrigen hätte ich hier die Rot-Schwarze auch gerne mal gehyped, mir fehlte nur die Zeyd.

Dem schließ ich mich alleweyl mal umstandslos an.
#
Auch von mir mal wieder Danke! an alle Blogger, erstmal natürlich rotundschwarz für ihre Beiträge und dafür, dass Sie hier die Stellung hält.
Und dann nochmal Extralob an Kid für Fragen, die eigentlich bezahlte Journalisten stellen sollten.
#
Top Fred...vielen Dank an Alle Teilnehmer  

...bitte macht weiter so!
#
Uii. Soviel Zuspruch am frühen Morgen bzw. in dunkler Nacht. Danke schön. Da blogschaut es sich doch gleich nochmal so gerne  

Das rächt sich.

Gestern Abend, um viertel vor 8, piept mein Handy. SMS von einem Adler-Freund aus der Ferne: „Was e Elend. 88. Min. F.uck.“ Hä?  Später erhalte ich telefonische Erläuterungen: „Ich dachte, ich raste aus. Schießen die Bochumer doch tatsächlich in der 88. Minute das 1:0. Das Tor kann uns am Ende noch richtig weh tun.“ Will er mich vera.rschen? Er bleibt jedenfalls ernst.  Mein Einwand, dass wir doch einfach nur die nächsten 33 Spiele gewinnen müssen, um am Ende auf jeden Fall vor den Bochumern zu stehen, beruhigt ihn. Ohnehin: „Für den Montag, weißt schon, den Montag  im Mai, nach dem letzten Spieltag, hab ich mir schon mal frei genommen, wegen der Aufstiegsfeier.“  Es gibt also doch noch Hoffnung.

Dass es immer Hoffnung gibt, sieht man auch daran, dass ich mit meiner Blogschau-Vertretung heut tatsächlich vor Blog G dran bin  - da kommt sicher auch noch was.

Hier der Stand der aktuellen Blog-Dinge und der Hinweis, dass es in gereizter Tradition hier morgen wohl einen kleinen Vorbericht geben wird.

The Diva and the Kid
Spieler der Stunde: Meier

http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/spieler-der-stunde-meier.html

Noch ein letzter Rückblick auf den ersten Spieltag bei Kid -  zur Abrundung gibt es die Auswertung der Spieler der Stunde-Wahl. Meier hat klar gewonnen, mit 73% der Stimmen und ist zumindest für dieses Mal „unumstritten“, wenn auch nicht (mehr) für Kid:  „Ich freue mich für den Spieler, der lange "mein Meier" war. Aber ich merke, dass ich ihm die letzte Saison und Köhler die letzte Rückrunde nachtrage. Nicht, weil ich beide über die Jahre immer wieder gegen mir ungerechtfertigt erscheinende Kritik sowie Häme und miese Gerüchte verteidigt habe, sondern weil beide für mich nach sieben Jahren längst Eintrachtler geworden sind, die aber den Abstieg ebenso hilf- und tatenlos begleiteten wie der Rest. Von Meiers Qualität war und bin ich überzeugt. Aber es gehört - nicht nur bei ihm - mehr als ein Spiel dazu, um die letzte Rückrunde endgültig abhaken zu können.“

Auf dem zweiten Platz landete übrigens Djakpa, auf dem dritten Matmour. Und sogar Gekas hat zwei Stimmen bei der Wahl abbekommen. Warum? Am besten selber nachlesen.

rotundschwarz
Beim Ligakapp

http://rotundschwarz-kd.blogspot.com/2011/07/beim-ligakapp.html

„Da würd ich nie im Leben hingehen.“ „Du warst wirklich da – so richtig?“ Ja, war ich. Mittendrin in der Coface-Arena. Und wer sich daran nicht stört, kann hier nachlesen wie es war.

„Stelle fest: Es war ein wirklich lustiger Abend. Und: Macht euch keine Sorgen. Erste Liga? Also echt – wir verpassen nichts.  Einfach wegschieben, das. Ohne uns giltet nicht. Wir. Zweite Liga. Und wo wir sind, da spielt die Musik. Lalala. Oder so. Ähnlich. Jedenfalls: Erstmal durch und wieder nach oben. Und dann sehen wir weiter. Ein schönes Stadion haben sie jetzt die Mainzer, aber neidisch nach Mainz kucken? Im Leben nicht. Zumal es für mich nach diesem Tag keine Frage mehr ist, wie es in Mainz in dieser Saison aussehen wird: Es geht steil bergab ,-)“
#
Danke für die hervorragende Urlaubsvertretung
#
Coface Arena? Da weiß man ja noch nettemal wie sichs ausspricht. Kofeiss? Kofatsche? Naja, Mainz halt. Um wieviel besser gehts uns da. Waldstadion. Wald-stad-ion. Selbsterklärend. Erschreckend übrigens, liebe r&s, in was für Kreisen Du verkehrst. Da muss man anschließend ja fast schon dekon ... also dekontami ... zu früh, isch gebs uff. Mit Äpo jedenfalls  
#
rotundschwarz schrieb:
Dass es immer Hoffnung gibt, sieht man auch daran, dass ich mit meiner Blogschau-Vertretung heut tatsächlich vor Blog G dran bin  - da kommt sicher auch noch was.

skandalöses Gebaren auf blog-g - der feine Herr verpennt.

http://www.blog-g.de/und-alle-so-souvlaki.html#comment-451206
#
@ Adlerzauberer: Co-Fass. Wie des Fässje, aus dem der Ebbler kommt, der in des Bembelsche kommt, das wir vielleicht irgendwann mal zusammen leeren.  
#
rotundschwarz schrieb:
@ Adlerzauberer: Co-Fass. Wie des Fässje, aus dem der Ebbler kommt, der in des Bembelsche kommt, das wir vielleicht irgendwann mal zusammen leeren.    

Hoff ich doch schwer  

Teilen