>

(S)GE-bloggt [mal gereizte, mal rotundschwarze Blogschau]

#
Letztendlich ist es doch so.

Die FR hat doch durch ihre maßlose Forderung nach " Schönem" Fußball den Abstieg verursacht.

Fakt!
#
Na, geht doch mit dem bloggen. Auch ein Fakt:

Nachgetreten, 4. Juli 2011

rotundschwarz
http://rotundschwarz-kd.blogspot.com/2011/07/geplant-beschlossen-und-verkundet.html
Geplant, beschlossen und verkündet.
Immerhin. Atomausstieg und Steuersenkung sind beschlossen. Kommen dann. Irgendwann. Prima, schreibt Kerstin und meint: “Auch ich habe seit Jahren fest im Hinterkopf, dass die Eintracht irgendwann noch einmal Deutscher Meister werden wird. Vielleicht sollten wir diese vage Hoffnung genau jetzt konkretisieren und den vorgezogenen Vollzug dieser bisher nur vagen Absicht beschließen und damit in trockene Tücher bringen…

…heute ist genau der richtige Tag, um den Grundstein zu legen und jetzt ist es also amtlich, beschlossen und verkündet: Deutscher Meister 2012/13  - SG Eintracht Frankfurt. (Im Herbst 2011 können wir ja gegebenenfalls nochmal einige Korrekturen in der Planung vornehmen)…“


Mir gefällt die Planung, die graphische Aufarbeitung ist zwingend und logisch. Und die Hofsänger brauchen wir auch nicht…


The Diva and the Kid
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/verschiedene-stiefel.html
Verschiedene Stiefel
Es geht zurück in die Saison 75/76, die Eintracht spielt in der 2. Pokalrunde in Offenburg. Zuvor spielen Hölzenbein und Körbel mit der Nationalmannschaft gegen Griechenland in Düsseldorf. Während Holz mit "Buh" rechnet: “Ich muss damit rechnen, deshalb wäre es für mich wichtig, wenn mir gleich zu Beginn des Spiels etwas gelänge. Denn mit Leistung kann man auch die größten Schreier zum Schweigen bringen…“

…sagt Körbel hinterher: “ „Der Franz hat mich nicht mehr angeguggt, da wusste ich schon, was los war“, erzählt Körbel mehr als 30 Jahre später über sein letztes A-Länderspiel im Eintracht Museum…“ Dafür hat sie gewonnen, die Eintracht.
#
Geplant, beschlossen und verkündet.
Immerhin. Atomausstieg und Steuersenkung sind beschlossen. Kommen dann. Irgendwann. Prima, schreibt Kerstin und meint: “Auch ich habe seit Jahren fest im Hinterkopf, dass die Eintracht irgendwann noch einmal Deutscher Meister werden wird. Vielleicht sollten wir diese vage Hoffnung genau jetzt konkretisieren und den vorgezogenen Vollzug dieser bisher nur vagen Absicht beschließen und damit in trockene Tücher bringen…

…heute ist genau der richtige Tag, um den Grundstein zu legen und jetzt ist es also amtlich, beschlossen und verkündet: Deutscher Meister 2012/13 - SG Eintracht Frankfurt. (Im Herbst 2011 können wir ja gegebenenfalls nochmal einige Korrekturen in der Planung vornehmen)…“

Ich wär dann ma für 2020, da werd ich 60 Eintracht Meister und Pokalsieger und das wär dann der richtige zeitpunkt die DK an eine/n jüngere/n abzugeben.

Immerwieder ein genuss hier zu lesen.
#
Post von Wagner g.e.reizt…
Zehn! Tage. Panik. Aber nur leichte Panik beschleicht mich. Das ist ein Test für meine und Armins Nerven. Ich mein ok, ich würd der Eintracht auch nix leihen. Wer weiß, ob oder in welchem Zustand ich es zurück krieg. So mit Knie, Rücken oder, viel schlimmer, neuer Frisur. Und dem Heribert seine Rabatt-Märkchen sind auch abgelaufen…

Aber trotzdem. Ich glaub, da helfen nur Geschütze. Die schwerstdämlichen. Denn F.J. Wagner schreibt an die Prinz-Birgit, also schreibt g.e. reizt an den Hübner-Bruno. Das motiviert und dann klappt das auch mit Einkauf:

Lieber Bruno Hübner,

in Ihren Augen ist Verzweiflung, in Ihrem Herzen ist Wut, Ihre Frisur ist zerzaust.

Sie sind der Leiter unserer Unterhaus-Bubels. Zweimal gab man ihnen einen Korb. Nepal Neapel spielt ein grottenschlechtes Spiel. Und für Freitag haben sie zwar einen Platz, aber (wahrscheinlich) keinen Gegner, der mit Ihnen und den Bubels spielen will. Das ist eigentlich unvorstellbar, wie wenn Frankfurt nicht mehr Oberhaus ist.

Bruno Hübner, Sie sind Sport, sie sind Direktor. Sie haben Friseur.

Sie werden jetzt überall mit Heribert Bruchhagen verglichen, der Mann, der noch einmal ein Großer sein wollte.

Ich glaube, Männer und Frauen sind ähnlich. Sie kämpfen um das Gleiche. Liebe, Anerkennung.

Herzlichst,
Ihr reizt, g.e.reizt

 
Heute vor 10 Jahren: Unterhausmillionär mit Kochkurs
„Als ob derzeit nicht schon genug Feuer unterm Dach bei Eintracht Frankfurt wäre: Die Sport-Bild hat am Mittwoch die Arbeitsverträge von Rolf-Christel Guie-Mien und Thomas Reichenberger veröffentlicht. Eintracht-Mediendirektor Ploog kündigte sofort an, dass der Club Anzeige gegen Unbekannt stellen werde. Doch die Chance, die undichte Stelle heraus zu finden, ist gering...

Guie-Mien kann in dieser Saison ein Einkommen von über 1,8 Millionen Mark erreichen… In dem am 15. Juli 99 geschlossenen Vertrag wurden ihm noch weitere „Bonbons“ vom Präsidium um Rolf Heller zugesichert. Nicht nur die Miete übernimmt der Verein, er stellt auch ein Auto. Selbst die Kosten für einen Kochkurs seiner Ehefrau und deren Fahrschul-Unterricht wurden über die Eintracht abgerechnet. Hart verhandelt haben Heller und Co. anscheinend beim Punkt Flüge in die Heimat Kongo: Guie-Mien darf zwar zwei Mal pro Jahr mit seiner Familie nach Afrika fliegen, bekommt aber nur die Kosten für die Economy Class erstattet….“ (FNP)


Dienstag, 5. Juli 2011

Blog-G
http://www.blog-g.de/diese-hitze.html
Diese Hitze
Urlaubsgruß aus Kalifornien. “Es ist alles im Fluss.” Diese Worte des Sportdirektors zu lesen beruhigt dann doch einige tausend Kilometer von der geliebten Heimat entfernt. Ganz ohne Apfelwein und Handkaes (was ohne Umlaut-a ziemlich merkwuerdig aussieht).…“ Merwuerdig ohne Umlaut-u aber auch…


Wir sind da!
http://wirsinddasindwir.blogspot.com/2011/07/infiziert-oder-auch-den-verstand.html
Infiziert! Oder auch "Den Verstand rauspfycen!“
“Ein Teil der Basis der Beziehung ist dabei ein mit s.pastischen Bewegungen agierender, pinker(!!!) Mann, der im Tor steht und Dir auf Teufel komm raus das Leben zur Hölle machen will…“

Nein, das ist kein Vorbericht zu Fürth, es geht um ein Spiel, bei dem man stundenlag mit einer Hand irgendwie Tore schießen soll und dabei ne Abneigung gegen Gorke und Zäppscher bekommt. Hm. Kann wohl jeder mitmachen. Selbst dünndicke mit wenig Vielhaar: “Wir freuen uns über jeden neuen Spieler und natürlich auch über Rückkehrer, die bei der Jagd von Ziegen, Ponies, Zebras, ... unterstützen möchten…“
#
Hoffen auf Hoffer? Die Sach hängt am vereinbarten Ablösespiel, ich sachs euch. Die Neapalesen hamm sich die Augen in den diversen Livetickern unserer Vorbereitungsspiele wundgeguggt. Boah ey, porca Madonna, que bestie le aquile. No siamo pazzi.
Das wars dann. Die haben Muffensausen vor uns. In tutto Europa. Die stelln sich einfach tot.
#
Abwegige Zwischennetzsprünge…
Sieben! Soviel Spiele könnte Russ noch für die Eintracht machen, bevor die Wechselfrist endet. Oder zumindest drei, bevor die Oberhausliga beginnt. Gilt auch für die anderen Korsettstangen, die unverkäuflich sind, bis das Gegenteil wahr ist. Pervers, Transferperioden bis in die Saison rein. Nicht zu verleihen ist hingegen der Gordon aus Graz. Aber käuflich ist er, wenn der Bruno richtig pokert.

Poker? Da fällt mir sofort Montero ein. "Wir haben den Wecker nicht gehört." Sagte er mal, als er mit Jones und Fahne zu spät zum Training kam. Besser gefällt mir, dass ihm mal ausgelaufenes Heizungswasser den Wecker beschädigt hätte… Hatte Konsequenzen.

Aber ich schweife ab. Obwohl. Konsequenzen soll es ja auch für die Fans geben. Wegen Bern und so. Weil sich Sponsoren und andere Zuschauer abwenden könnten. Aber nicht zum Lesen des neuen Eintracht-Buchs “Mehr als nur der 12. Mann“ über die Fanszene.

Konsequenzen? Auch in Bonn hat es Konsequenzen. Da haben die Käuflichen keine Steuererklärungen abgegeben. Da sollen jetzt Automaten hin. 6 EUR pro “Veranstaltungstag“ kostet dann ein Ticket für die Bordstein… äh Damen. Damit sollen die Verrichtungsboxen finanziert werden.

Ob das eine Idee? Prügelboxen und Pyrozonen. 6 EUR pro Ticket. 12 EUR für das Beschreiten der genehmigten Trasse zum Rasenlauf zwecks Unmutsbekundung. Nein. Abwegig. Wie eine Reservierungsgebühr für Clemens Fritz verstreichen zu lassen. Aber das war ja heute vor 10 Jahren… Und ich schweife schon wieder ab.

Abwegig? Auf Abwegen waren sie wohl auch in Kaiserslautern. Erst den Montero gemacht und dann im Schwalbennest erwischt wurden der Sippel und seine Freunde. Hoffentlich haben die wenigstens die 6 EUR für das Ticket bezahlt. Den Heimweg haben sie jedenfalls gefunden. So wie die Eintracht einen genehmen Testspielgegner gefunden haben, bei dem sich auch die Fans lieb haben. Also sind wir doch nicht die Einzigen in Deutschland, die keinen Spielkamerad finden.  

Boah ey, porca Madonna, que bestie le aquile. No siamo pazzi. Das schrieb adlerkadabra (Danke!) gestern. Nicht Neapel. Die haben nicht mal Stifte. Zum Unterschreiben. Aber für 6 EUR könnte ich einen hinschicken.

Ja... Und jetzt habe ich komplett vergessen, was ich heute eigentlich schreiben wollte...

 
Heute vor 10 Jahren: Geld verbrannt. Mal wieder…
„Clemens Fritz von Rot-Weiß Erfurt wechselt nicht zur Eintracht, sondern zum KSC. Ins Gespräch war das Talent gekommen, weil Präsident Rolf Heller vor Jahren einmal eine so genannte „Reservierungsgebühr" von 180 000 Mark bezahlt hatte. Aber: Die Vereinbarung wurde später nicht zum entsprechenden Stichtag von dem Spieler unterschrieben. Die Eintracht Frankfurt Fußball AG als Nachfolger des eingetragenen Vereins verfolgte die Sache offenbar nicht, das Geld ist also weg, und der 20-Jährige stürmt von nun ab für einen direkten Konkurrenten in der Zweiten Liga." (fr)

„Die Frankfurter Eintracht hat das Turnier um den SRS-Cup auf dem dritten Platz beendet. Der Fußball-Zweitligist gewann gestern gegen den gastgebenden SC Kriens durch ein Tor von Rolf-Christel Guie-Mien mit 1:0 (1:0) und blieb damit auch im fünften Vorbereitungsspiel ohne Gegentor.“ (fnp)


Mittwoch, 6. Juli 2011

The Diva and the Kid
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/der-gordonische-knoten.html
Der gorgonische Knoten
Statt Paul Koutsoliakos und sein Kompagnon Klaus Gerster ist nun scheinbar Max Hagmayr der Berater. Korkmaz, Hoffer und nun Schildenfeld. Gordon Schildenfeld, über den Kid akribisch und lesenswert zu berichten weiß.

“"Sie wollen mehr Geld rausholen. Jetzt wird gezockt", sagt Hübner in der ihm eigenen Art unverblümt: "Dadurch, dass der Name an die Öffentlichkeit gelangt ist, haben sich die Fronten etwas verhärtet, aber das ist ein ganz normaler Prozess…“ In Duisburg war dies noch anders, da übernahm Besiktas das Gehalt, bei denen es mit Schildenfeld nicht wirklich geklappt hat. Aber auch in Duisburg war es eher mau und eine ungewohnte Erfahrung in der Zweiten Liga auf der Bank zu sitzen, sagte Schildenfeld Mitte Januar 2009. Doch in Graz klappte es.

“Schildenfeld scheint ein harter Knochen zu sein, der sich selbst nicht schont... Und nach 34 Ligaeinsätzen in seiner ersten Spielzeit bei Graz stand dieser Mr. Zuverlässig in der abgelaufenen Saison in fast allen Pflichtspielen von der ersten bis zur letzten Minute auf dem Platz…“ Shifa, so sein Spitzname, wird auch von Peter Pacult gelobt: “"Mit dem Kroaten ist Sturm Graz ein echter Glücksgriff gelungen. Er bildet gemeinsam mit Gratzei das Herzstück der steirischen Abwehr. Schildenfeld beherrscht ein gutes Stellungsspiel, er lässt nichts anbrennen, ist obendrein auch stark im Kopfballspiel…“


Adler-Blog
http://www.adlerblog.de/2011/respekt-vor-bruchhagen/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Adlerblogde+%28AdlerBlog.de%29
Respekt vor Bruchhagen!
“Der große Vorstandsvorsitzende hat sich zu Wort gemeldet. Das kommt in letzter Zeit nicht mehr oft vor. Dieses Mal jedoch mit einem Paukenschlag! …“ meint Jesus. Es geht um das Interview in der FR. “Respekt.

Sicherlich schwingt einiger Frust in seinen Antworten mit. Jedoch finde ich persönlich es super, dass er einfach auch ein deutliches Bild seiner persönlichen Sichtweise gibt…“
Mit Selbstkritik, was die Mannschaft angeht und einem Seitenhieb auf Skibbe.
#
http://rotundschwarz-kd.blogspot.com/

Der *rotundschwarz*-Blog diesmal zur
Frauen-WM  samt 'Auswüchsen'...


Zitat:

Mittwoch, 6. Juli 2011

''Wenn Frauen Fußball spielen


Zum Frauen-Fußball habe ich eine gespaltene Meinung.
Und wie es aussieht, wird sich daran auch
durch die „FIFA Frauen-Fußball-WM“ nichts ändern.
Eher im Gegenteil....''


Lesenswert!
#
Lernresistent: Ioannis Amanatidis Thomas Sobotzik will Training notfalls einklagen…
Ist ja kein Zufall, dass gereizt euch, die ihr hier lest, ständig mit der Rubrik „Heute vor 10 Jahren…“ quält. Immer wieder gibt es zumindest Ähnlichkeiten mit dem Hier und Jetzt, auch wenn ich den Aufschrei höre: “Unsinn, der Herr Bruchhagen und so. Finanzen gut, Trainer yeah, Hübner aah, alles gut. Wir werden sehen…

Zumindest eins ist klar. Aus dem, was vor 10 Jahren mit ungeliebten Spielern passiert ist, haben sie nichts, aber auch gar nichts gelernt. Null. Anstatt absolutes Stillschweigen zu vereinbaren, geht wieder alles durch die Medien, wieder lassen sie sich vorführen, anstatt still, heimlich und schnell ein angemessenes Auflösungsangebot zu unterbreiten.

Und das genau auf den Tag 10 Jahre, nachdem Thomas Sobotzik seine Teilnahme am Profitraining im Zweifel einklagen wollte…!  

Rückblick:
Bereits am 5. Juni 2001 schreibt Peppi Schmidt: “Der Mittelfeldspieler ist trotz Vertrag nicht mehr erwünscht, will aber nicht weg. Am Ende läuft es darauf hinaus, dass die Eintracht den Spieler, den sie vor eineinhalb Jahren teuer aus Kaiserslautern zurück gekauft hatte, mit einer Abfindung abschieben wird…“ Gleiches gilt für Kracht, Heinen, Lösch und  Bulut. Während die Profis mit der Vorbereitung beginnen, trainieren die ausgemusterten Vier mit Amateur-Trainer Lippert am alten Riederwald. Kracht wechselt, Heinen wird begnadigt und Sobotzik bleibt stur: “Es wird keinen Schnellschuss geben, ich streiche hier nicht so einfach die Segel

Heute vor 10 Jahren in der FR:
„Möglicherweise steht der nach dem überraschenden Rücktritt von Teammanager Friedel Rausch neuer Ärger ins Haus. Denn dass sich die aus dem Profikader geworfenen Bulut, Lösch und Sobotzik nicht mit ihrer Degradierung abfinden würden, war ja abzusehen. Nach Informationen des Radiosenders FFH soll zumindest Sobotzik über die Spielergewerkschaft VdV inzwischen den Rechtsanwalt Kletke damit beauftragt haben, ihn auf rechtlichem Wege zurück ins Mannschaftstraining zu bringen… "Ich weiß von nichts", sagt Woodcock auf Anfrage der FR…“ (07.07.2001)


(Foto: http://www.eintracht-archiv.de/ )

Drei Tage später:
„Der Fall des ausgemusterten Thomas Sobotzik, spitzt sich zu. Aus dem Kompromiss-Vorschlag seines Beraters Klaus Gerster „der Spieler soll wieder mit dem Kader trainieren, im Gegenzug will Sobotzik Angebote anderer Vereine prüfen und möglicherweise bald den Klub verlassen“ wird nichts werden. Martin Andermatt, der neue Trainer und Urheber der Ausbootung des Spielers, machte gestern erneut deutlich, dass er keinen Zentimeter zurückweichen wird: “Ich habe vor der Saison meine Meinung zu diesem Thema geäußert und daran hat sich nichts geändert.“

Nochmal drei Tage später (13.07./FR)
„Man erzielte in "konstruktiven Gesprächen", so der Klub, darüber Einigkeit, die Arbeitsverhältnisse von Sobotzik sowie den anderen beiden Spielern Bulut und Lösch aufzulösen. Am Freitag sollen letzte Details besprochen werden. Wie Eintracht Frankfurt weiter mitteilte, werden die Auflösungsvereinbarungen dem Aufsichtsrat vorgelegt…“ Einen Tag später meldet die FNP, dass die Vertragsauflösungen die Eintracht 3-5 Millionen DM kosten werden, davon allein 1,5 Mio. für Sobotzik.

26.07.: "Octagon hat sehr deutlich gemacht, dass es nicht die Melkkuh sein will."
„Im Grunde sei es dem Aufsichtsrat angesichts der angespannten finanziellen Situation nicht möglich gewesen, den Aufhebungsverträgen zuzustimmen. Eine Absage hätte aber die neue sportliche Führung "in eine äußerst nachteilige Situation gebracht", was wiederum das sportliche Ziel, Wiederaufstieg, gefährdet hätte. Grundsätzlich aber haben die Räte sehr deutlich gemacht, dass sie mit einer Reihe von Entscheidungen der AG nicht einverstanden gewesen waren. Die Rede war sogar von der Gefährdung des Geschäftsmodells Octagon und Eintracht Frankfurt.  Um alles für den Wiederaufstieg zu tun, hat Octagon jedoch noch einmal Gelder locker gemacht. In Form eines Darlehens wurden Finanzmittel zur Verfügung gestellt, um die Auflösungsverträge zu finanzieren…“ (FNP)

26.10.: Sobotzik bei Loddar in Wien…
„Thomas Sobotzik staunte nicht schlecht, als er am Mittwoch zum ersten Mal auf dem Trainingsplatz des SK Rapid Wien stand. Lothar Matthäus, der dort seit etwas mehr als sechs Wochen als Teamchef tätig ist…“


Heute vor 10 Jahren: Auch das noch...Frauenfußball…
„Die deutschen Damen konnten bei heute bei der EM im eigenen Land den dritten Europameistertitel in Folge durch ein Golden Goal der Wolfsburgerin Claudia Müller holen…“


Donnerstag, 7. Juli 2011

The Diva and the Kid
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/das-versagen-der-sturmerstars.html
Das Versagen des Stürmerstars
Zurück in die Saison 67/68. Hannover, der Tabellenachte kommt zur Eintracht, die am 24. Spieltag 14ter ist. Nachdem Braunschweig im Vorjahr Meister werden, wollen die wieder die Nr. 1 in Niedersachsen werden. Daher wurde “…bei Spielereinkäufen wurde nicht gekleckert, sondern geklotzt und mit dem Jugoslawen Skoblar sowie dem Mönchengladbacher Heynckes zwei prominente, aber alles andere als preiswerte Stürmer eingekauft. Das erklärte Ziel des 96er Präsidenten Strothe - "Wir müssen etwas tun, um für die Zuschauer attraktiv zu werden" - wurde damit allerdings verfehlt.

Sowohl Heynckes als auch Skoblar spielen bislang eine eher enttäuschende Runde, und die Hannoveraner nutzen den Samstag lieber zu Spaziergängen am Maschsee als zu einem Besuch des Niedersachsenstadions…“
Eintracht im Sonnenschein, titelt eine Lokalzeitung. Somit ist das Ergebnis fast klar, oder?


Blog-G
http://www.blog-g.de/kurze-meldung-zum-stand-der-dinge.html
Kurze Meldung zum Stand der Dinge
Urlaubsgrüße aus dem Land ohne Umlaute und ein Eintracht-Entchen. “Nicht dass es heißt der Kerl würde sich überhaupt nicht mehr mit der Eintracht befassen…“
#
Sich ins Trainig klagen? Na gut. Aals den Schinderhügel ruff un runner renne lasse tät isch den, nur mit Medizinbäll bekleidet. Okay, und Bart.
#
@adlerkadabra: Uiiii... was mir zu dem Ama-Bild, das du da evozierst  einfällt,  das schreib ich hier jetzt lieber net hin   -   allzu nah ist mir noch die gestrige Formulierung in der Frankfurter Rundschau, derzufolge "sogenannte Eintracht-Anhänger" vor dem Fanblock "Fahne und Genialien schwenkend" tanzten.  

Ansonsten: Elend ist das, ganz elend. Diese öffentliche Demontage hat Ama nicht verdient. So geht es nicht, verdammt. Da gibt es nur Verlierer. Nix gelernt, ar nix.  Ein "Jahrestag", auf den man gerne verzichtet hätte.
#
Hähä. Schinderhügel und schwenkende Genitalien. Mal sehen ob es nach dem Fahnenpass auch dafür einen Ausweis...

Ich gebe dir recht, Kerstin. Und ja, "stillschweigen vereinbart" ist ein Wort, dass bei den meisten Spielertransfers gilt.  Aber hier dürfen alle Beteiligten munter mit der Presse palavern. Vielleicht gibts ja nen Live-Ticker von den Verhandlungen...

Aber du hast ja den Punkt gebracht:

Nachgetreten, 7. Juli 2011

rotundschwarz
http://rotundschwarz-kd.blogspot.com/2011/07/auf-den-punkt-gebracht.html
Auf den Punkt gebracht
Kurze Sätze von Prominenten, oder solchen, die es sein wollen. “ „Die Panzer-Branche steckt in einer schwierigen Situation…“ begründet ein Abgeordneter. Tja… und:“Ioannis wird nicht unehrenhaft von der Eintracht entlassen.“ Heribert Bruchhagen am 7. Juni zum honorigen Umgang der Eintracht mit ihrem Ex-Kapitän…“ Und was würde Robin Hood dazu sagen, fragt Kerstin?

Und aus aktuellem Anlass noch einmal
The Diva and the Kid:
„Das“ Info-Epos über Gordon „Shifa“ Schildenfeld
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/der-gordonische-knoten.html

und, dank funktionierendem Faxgerät…

Erwin “Jimmy“ Hoffer:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/06/und-jimmy-ging-zur-eintracht.html

#
Vorbericht Waldhof Mannheim: Immer auf Messers Schneide…

"Sportlich darf man nicht zu viel erwarten. Trotzdem ist ein Spiel immer eine bessere Trainingseinheit als mit Hütchen oder Stangen zu arbeiten." Sagt der Trainer des Regionalligaaufsteigers, der erst vor 4 Tagen mit dem Training begann. Wohl ebenso wie unsere Amateure, die auch viertklassig spielen. Das also ist die von Herrn Veh geforderte Generalprobe für den Start ins Unterhaus. Immerhin freut es viele Fans. Das ist die Hauptsache…

Und Waldhof hat Tradition. Denn kaum zu glauben, aber tatsächlich waren es 7 Jahre am Stück, die Waldhof in der Bundesliga kickte (1983-1990) und als Talentschmiede so Spieler wie Maurizio Gaudino, Dieter Schlindwein, Jürgen Kohler, Fritz Walter oder Christian Wörns rausbrachte.

.............................
Schlindwein und Körbel..................... David Montero (Fotos: http://www.eintracht-archiv.de/ )


Danach ging es wieder ins Unterhaus, wo sie mit David Montero, Ervin Skela und Selim Teber! in der Saison 00/01 fast den Wiederaufstieg geschafft hätten, während wir kläglich abstiegen. So kam es dann in den folgenden 2 Jahren zu den letzten Pflichtspielen auf Augenhöhe. Zweimal Unentschieden mit Andermatt und 2 Siege (klick, klick) unter Reimann, der da noch Willi ohne Container gerufen wurde. Wir stiegen auf und Waldhof ab…

Aber so richtig. Denn die finanzielle Krise weitete sich aus, die Spielgemeinschaft mit dem VfR floppte und die Sponsoren sprangen ab, so dass mit 6 Mio. Euro Schulden im Juni 2003 Insolvenz angemeldet werden musste. Dennoch ging es in der Oberliga weiter. Mit Maurizio Gaudino, der in der Hinrunde mitkickte, um im Winter gar Sportdirektor und 1 Jahr später auch Interimstrainer zu werden.

Mit Einführung der Regionalliga als 4. Klasse spielten sie da 2 Jahre, bevor die Regionalliga-Lizenz wegen fehlender finanzieller Mittel im Juni 2010 auch weg war. Erneut ging es in die Oberliga…

Zwischenzeitlich war es ausgerechnet Dietmar Hopp , der bereits in 2007 3 Mio. für einen Jugendstützpunkt zur Verfügung stellte, der Waldhof in der Saison 09/10 mit privaten Spenden und einem Darlehen von 3,2 Mio. zur Lizenz verhalf (Süddeutsche Z.) . Damit die Lizenz für die aktuelle Saison 10/11 nicht gefährdet wurde, verzichtete er wohl auf die Rückzahlung des Darlehens.

Doch zurück zu Fußball. Die Saison 10/11:
13 Punkte betrug der Rückstand am 16. Spieltag auf den Aufstiegsplatz und die Aufholjagd begann. Die letzte Niederlage gab es am 26.02.11! Danach gewannen sie 9 Spiele in Folge (23. - 30. Spieltag) und holten sich nach 2 Unentschieden und weiteren 2 Siegen (den letzten vor 18.300 Zuschauern – Fünftligarekord!.) den Aufstieg.

Erst in dieser Woche starteten sie mit dem Training für die Regionalligasaison, die am 6. August in Ingolstadt beginnt. Mit dem Ziel einstelliger Tabellenplatz. Und zwar mit bisher 6 Neuzugängen, die wohl allesamt ablösefrei waren (Transfermarkt

Probleme macht im Moment wohl nur der Sturm, denn Torschützenkönig Kyei (18 Treffer) wechselte zum VfL Bochum II. Geblieben sind Trainer Reiner Hollich (ehem. Spieler und Amateurtrainer) mit Daniel Reule (10 Tore), Vllaznim Dautaj (14 Tore) und Dimitri Suworow (5 Tore) damit nur drei Stürmer. Dafür konnte für Stamm-Torhüter Kolke (nach Wehen), der alle Spiele der Vorsaison machte, frühzeitig   Michel Lutz aus Ingolstadt verpflichtet werden. "Das Transferfenster schließt erst am 31. August, wir haben also keinen Druck", will sich Sportdirektor Sebert (Ehrenspielführer Waldhof, 592 Spiele) mit der Verpflichtung von Stürmer Nummer vier nicht unter Druck setzen lassen. Den Spruch kenne ich…

Weitere Infos zu unserem Generalproben-Team gibt es hier:
WikiWaldhof
oder hier:
morgenweb sv waldhof


Heute vor 10 Jahren: …
„Die Schweizer Bergluft hat Eintracht Frankfurt scheinbar gut getan, denn ihren ersten Test nach dem Trainingslager in Weggis hat sie erfolgreich über die Bühne gebracht. 2:0 (0:0) gewannen die Frankfurter das Testspiel in Wiesbaden-Biebrich gegen den Regionalligisten SV Wehen…

Unrühmlicher Höhepunkt des Spiels war aber wieder einmal der Auftritt Frankfurter Fans. Sie hielten die Polizei ordentlich auf Trab. Unter anderem ging eine Werbebande zu Bruch und ein Ordner wurde kurz vor der Halbzeit von einem Frankfurter Fan attackiert. Andermatt entschuldigte sich in der anschließenden Pressekonferenz für die Ausfälle…“ (FR)

„Europameisterin Birgit Prinz loste die erste DFB-Pokalhauptrunde aus. Die Eintracht spielt Ende August bei den Amateuren des FC St. Pauli.“ (http://www.eintracht-stats.de )


Freitag, 8. Juli 2011

The Diva and the Kid
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/gedanken-grabowskis-geburtstag.html
Gedanken an Grabowskis Geburtstag
Nachtrag von gestern. Kid erinnert sich an Grabis Abschiedsspiel, das miese Stück und die UEFA-Cup-Pokal-Übergabe  und meint: “Doch es hätte schlimmer kommen können. Ich werde nie vergessen, dass mein Idol auch als abgeschobener Altstar auf der Ersatzbank hätte enden können.…“

Damit ist der Übergang zu Amanatidis geschafft. Der es als letzter merkte, dass er es sportlich nicht mehr schafft und der dennoch jahrelang “das Gesicht“ der Eintracht verkörperte. “Ich will nicht, dass Amanatidis beschädigt wird", hat Heribert Bruchhagen Anfang Juni gesagt und ich nehme ihm diese Absicht unbedingt ab. Allerdings ist diese ungefähr so realitätsfremd wie die Hoffnung, beim ersten Sex den Verlust der Jungfräulichkeit vermeiden zu können…“ Ein bisschen traurig macht der Abgang. Meint nicht nur der Kid.


Und noch ein Kid. Aus der Saison 1967/68:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/die-hand-des-peter-blusch.html
Die Hand des Peter Blusch
Der 25. Spieltag, die Eintracht muss zu den Bayern. “Aus der personellen Not macht Trainer Schwartz bei der Aufstellung seiner Mannschaft eine Tugend und setzt… das Experimentieren mit jungem Gemüse fort. Nach Hölzenbein, der inzwischen regelmäßig bei den Profis zum Einsatz kommt, feiert mit Bernd Nickel der nächste hoffnungsvolle Kicker der Eintracht-Amateure seine Bundesligapremiere…“ Blusch, der Gerd Müller im Griff hat, lässt sich an der lädierten Hand behandeln. Einmal, zweimal. Und Müller schlägt genau da zu. Einmal, zweimal…


Blog-G
http://www.blog-g.de/die-ente-des-tages.html
Die Ente des Tages
Stefan hat Urlaub. Jennifer Aniston, fehlende Handabdrücke und die Eintracht-Ente in Hollywood sind das Thema. Glaub ich mal.


Beves Welt
http://www.beveswelt.de/?p=4221
Atomaufstieg? - Jetzt!
Klare Ansage, meint Beve. Keine Einwände, meint gereizt.


Wir sind da!
http://wirsinddasindwir.blogspot.com/2011/07/viecher.html
Viecher
“Bobbi Bolzer, die Maus - Holli, die andere Maus - Keule, der Ritter…“ So hört sich Unterhaus an, denn Hennes & Co. waren letzt Jahr. “Gerüchten zufolge heißt das Maskottchen der Auer genauso wie sie selbst, ich konnte jedoch spontan kein Schachtscheißer-Bild ausfindig machen... “ Übles Kopfkino. Danke Attila, du bist und bleibst erstklassig…
#
gereizt schrieb:


Doch zurück zu Fußball. Die Saison 10/11:


Jetzt hattest Du mich kurz erschreckt.

Gottseidank denen ihre.
#
Die ewige Torwartfrage…
Magath, Funkel, Veh.

Stepanovic, Ehrmanntraut, Lippert, Fanz, Berger, Dohmen, Rausch, Andermatt, Kraaz, Reimann, Funkel (notgedrungen), Skibbe.

Die ersten Drei legten sich auf einen anderen Torhüter fest: Heinen, Pröll, Kessler. Beim Rest der erlauchten Trainer-Gilde war er stets die Nr. 1 zu Beginn ihrer Tätigkeit oder zu Beginn der Saison. Seit 1996!

Am 9. Juli 2001 (Yeah, schon wieder genau heute vor 10 Jahren!) schrieb Peppi Schmidt dies: „Spannend wird die Torwart-Frage. Nikolov, die Nummer eins, war in den Testspielen sogar meist Spielführer. Doch nach der Verletzung von Andreas Menger ist Heinen auf die Bank gerückt. Nun sagt Woodcock: „Heinen ist die Nummer 2, er nimmt den Konkurrenzkampf auf.“ Was vorher gewesen sei, interessiere ihn nicht. Andermatt gibt sich noch gelassen. Nikolov könne davon ausgehen, zwischen den Pfosten zu bleiben, „wenn er weiter so gute Leistungen zeigt.“ Aber die Eintracht müsse sich natürlich für alle Eventualitäten rüsten, so der Trainer. Das hört sich fast so an, als könne Heinen bald zurückkehren…“


(Foto: Franks http://www.eintracht-archiv.de/ )


Funkel hatte Bauchau, als er Pröll zur Nr. 1 machte: “Beide Torhüter sind in blendender Verfassung und beide hätten es nach der sehr guten Vorbereitung verdient gehabt, zu spielen. Da ich aber nur einen nominieren kann, habe ich mich aus dem Bauch heraus für Markus Pröll entschieden.“ (4.8.2004) Oka macht nur 1 Saisonspiel, bleibt auch in den nächsten Jahren  offiziell Nr. 2, macht aber wegen Prölls Verletzungen 30 Spiele (05/06), 20 Spiele (06/07), 12 Spiele (07/08)…

Keine Alternative in der Saison 08/09: Markus Pröll wurde operiert (Narbe nach Syndesmoseband-Anriss), Zimmermann (Rippenbruch). Bis zum 14. Spieltag, als Nikolov sich einen Sehnenanriss in der Fußsohle zuzieht (Oka macht 18 Spiele).

Jugendtrainer Skibbe setzt auf Oka: “Oka Nikolov geht als Torhüter Nr. 1 in die neue Saison. Und wenn er sich nicht gerade die Bälle selbst reinwirft, wird er auch drin bleiben. Für ihn sprach eine sehr gute Körpersprache und Ausstrahlung.“ (25.07.09) Oka macht 31 Spiele…

"Für Oka habe ich mich entschieden, weil er sowohl in der letzten Saison als auch in dieser Vorbereitung uns das Gefühl einer enormen Stabilität unserer Abwehr verleiht… wenn man einem jungen Spieler (Ralf Fährmann) wie ihm eine solche Verantwortung überträgt, dann muss es in einer total funktionierenden Mannschaft sein." (Skibbe am 13.08.10) Oka macht 20 Spiele…

Und nun? "Ich habe Kessler nicht geholt, um ihn auf die Bank zu setzen", sagte der Trainer, "aber Oka sitzt ihm im Nacken."

Noch 6 Tage…


Heute vor 10 Jahren: Nikolov die Nr. 1, aber das hatten wir ja schon…
„Nikolov, die Nummer eins, war in den Testspielen sogar meist Spielführer…

„Alexander Schur wird bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können! Nach seiner Leistenoperation führte er ein Reha-Programm durch, das ihn jetzt wieder schmerzfrei machte. Sein Comeback noch vor Saisonbeginn wäre unheimlich wichtig…“ (eintracht-stats).


Samstag, 9. Juli 2011

Stadtwaldgebabbel
http://www.stadtwaldgebabbel.de/2011/07/der-aufstieg-ohne-die-alte-eintracht/
Der Aufstieg ohne die “alte Eintracht“
Sebastian hat den Schock des Betriebsunfalls überwunden. “Wie die meisten forderte ich auch einen Neuanfang nach der vergangenen Saison. Man kann getrost behaupten, dass Hübner diesen vorgenommen hat. Von meiner “alten Eintracht”, die mich seit dem Aufstieg 2005 mit Erstligafussball erfreute, ist nicht mehr viel übrig geblieben. Diejenigen, die es verbockt haben, mussten gehen. Neue, teilweise mir vollkommen Unbekannte, sollen es  richten und der Diva zu neuem Glanz verhelfen…“

Doch es ist wohl ein Unterhauskader, “.. im Falle des Aufstiegs wird Hübner zu jenen Mitteln greifen, die er bereits in Duisburg angewendet hat, als er nach manchen Spielzeiten fast den halben Kader austauschte. Ausleihen bzw. kaufen, aufsteigen, verkaufen oder vom Rückgaberecht Gebrauch machen. Vielen Dank und tschüss. Den “Adler im Herzen” dürften daher die wenigsten Neuzugänge haben…“ Dennoch ist genau dies überfällig, meint Sebastian.


The Diva and the Kid
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/entscheidung-vertagt.html
Entscheidung vertagt
Wieder geht es in die Saison 1967/68: Die Eintracht muss im DFB-Pokal-Achtelfinale nach Köln.
“Sechs der letzten acht Tore gegen den FC hat Bronnert für die Eintracht erzielt…“ steht aber diesmal nicht in der Startelf. Er kommt rein… Und trifft diesmal nicht. Nach dem 1:1 gibt es ein Wiederholungsspiel im Waldstadion. Zu einem Termin, der Bernd Nickel nicht so passt:

“Denn der junge Eintracht-Amateur, der auf dem besten Weg ist, einen Stammplatz im Profikader zu erhalten, war vom Trainer der DFB-Amateurnationalmannschaft Udo Lattek in den Kader für das Länderspiel gegen Österreich am 20. März berufen worden. Es wäre die Premiere für Nickel in dieser Auswahlmannschaft gewesen…“


Blog-G
http://www.blog-g.de/fear-and-loathing.html
Fear and Loathing
Lederhüte und der Sonnenstaat… “Irgendwann geht er einem dann doch auf den Senkel, der ewig gut gelaunte Kalifornier... “ schreibt Stefan aus dem Urlaub. Zur Eintracht?. Nur die Frage: “ Eher Ente oder eher Schlumpf? Oder gar Tiger, erwacht? Soll ja bald losgehen habe ich mir sagen lassen... “
#
Nachgetreten, 9. Juli 2011

The Diva and the Kid
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/irgendwie.html
Irgendwie
Lest es! Ein Thema, das einige zum Aufschreien bringen wird. Es geht um Fans. Und über die, die einiges für sich beanspruchen. Auch eine eigene Sicht oder gar Wahrheit. “Ich frage mich nur, wie einzelne Fans, die für die Eintracht vieles tun und noch mehr, sogar alles für die Eintracht zu geben bereit sind, gleichzeitig dem Ansehen und dem Vermögen ihres Vereins schaden. Und wer an dieser Stelle AG und Verein getrennt sehen mag, beweist nur, dass er nicht verstanden hat, wen was gehört und untrennbar miteinander verbunden ist…“

Kid spart nicht mit Kritik an den Medien, die es sich leicht machen, wie er an einigen Beispielen seit 2009 aufzeigt. Aber er zeigt auch die Stellungnahmen der Ultras, ihr Verhältnis zu den Geschehnissen, zitiert Fanvertreter und Fanbetreuung sowie Medienberichte, die auch mal genauer hinschauen.

Lest es einfach, es ist sehr lang, es mag für den einen oder anderen sehr kontrovers sein. Und endet mit den angedrohten Konsequenzen sowie der Stellungnahme der Fanvertreter-Versammlung.

“Das Reden wird dabei nicht mehr im Vordergrund stehen, sondern das Handeln. Eintracht Frankfurt hat es angekündigt. Man kann das hilflos nennen oder als zu spät empfinden, doch wer hat diese Entwicklung aufgehalten, wer hat sie herbei geführt? Und wer hat jetzt noch bessere Lösungen auf Lager? Ich nicht. Ich habe ohnehin einfach nur noch die Schnauze voll. Irgendwie…“
#
Der Südsudan würde sich freuen…
Knapp 2,3 Mio. Menschen leben in Sachsen-Anhalt. Davon in Halle 233.000 (Regionalliga), in Magdeburg 232.000 (Regionalliga) und in Dessau 87.000. Wittenberg, Bitterfeld-Wolfen und Halberstadt (Regionalliga) haben knapp 50.000 Einwohner. Aber keiner will uns. Niemand. Echt gemein das.

"Ich weiß bislang nicht, wo wir spielen können. Ich weiß nur, wo es nicht geht", sagt HFC-Präsi Schädlich. Halle geht nicht wegen Neubau. Meuselwitz (Thüringen) hat keine Infrastruktur, Leipzig (Sachsen) die Konzernteams, Magdeburg keine Lust auf „drei problematische Fan-Lager“ und Dessau Schiss: "Eine außergewöhnliche Gewaltbereitschaft ist sehr wahrscheinlich" und die Bandidos in der Nähe (eher harmlos im Vergleich…).  

Und der Verbands-Päsi von Sachsen-Anhalt jammert über die Auslosung: "Das war das schlimmste, was uns passieren konnte. Mein erster Gedanke war sofort: Wo sollen die bloß spielen?" Gera, Wolfsburg und Hannover überlegen grad, wie sie die brandschatzenden Horden problematischen Fanlager vermeiden können und suchen fieberhaft nach Ausreden…

Grübel. Also doch der Süd-Sudan. Ein neues Land, bestimmt gierig nach internationalem Fußball und Politikern aus Deutschland. Mit Juba eine Hauptstadt, die ein wenig größer als Halle ist. Mit Flughafen. Ich könnt ja mal den Guido heute anrufen. Denn die Fanbusse sollten dann ein wenig früher los fahren…

Und falls auch Guido oder die Südsudanesen auch eine Ausrede haben. Ich hab hier so ein freistehendes Grundstück neben dem meinen besetzt. Das Unkraut ist gemäht und die großen Steine weggemacht. Ein Fußballplatz für Max und seine Freunde. Hat etwas Hanglage und das eine Tor ist größer als das andere, bei dem die Latte arg krumm ist. Dafür ist das Netz frisch geflickt. Ich werde mal meine Chefin fragen, ob sie Brote schmiert…


Heute vor 10 Jahren: Sobotzik will Profi-Training, die Eintracht gewinnt zu Null…
„Der Fall des ausgemusterten Thomas Sobotzik, spitzt sich zu. Aus dem Kompromiss-Vorschlag seines Beraters Klaus Gerster „der Spieler soll wieder mit dem Kader trainieren, im Gegenzug will Sobotzik Angebote anderer Vereine prüfen“ wird nichts werden. Martin Andermatt, der neue Trainer und Urheber der Ausbootung des Spielers, machte gestern erneut deutlich, dass er keinen Zentimeter zurückweichen wird: “Ich bleibe konsequent, auch wenn das einige vielleicht überrascht. Ich habe extra meinen Assistenten abgestellt, mit ihnen zu trainieren, das ist besser. Es geht um die Mannschaft, nicht um einzelne Personen“ Armin Kraaz beschäftigt in diesen Tagen die drei Unerwünschten auf dem Gelände am Riederwald, neben Sobotzik sind dies noch Erol Bulut und Markus Lösch…“ (pes)

„Im siebten Testspiel blieb die Eintracht zum siebten Mal ohne Gegentor! Obwohl die Leistung bei der SG Höchst nicht sonderlich gut war, reichte es am Ende zu einem knappen 1:0-Sieg gegen den Oberligisten durch ein Tor von Guie-Mien." (eintracht-stats)


Sonntag, 10. Juli 2011

Wir sind da!
http://wirsinddasindwir.blogspot.com/2011/07/wehmut.html
Wehmut
“Gerade wollte ich die Überbleibsel der letzten Saison wegpacken. Es sticht immer noch, aber es gab auch schöne Erlebnisse. Auf dass es derer bald viele geben wird ... …“  Ein Foto und ein schönes Zitat. gereizt hat eher WehWut, aber sch…egal: Unterhaus, yeah!


The Diva and the Kid
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/aufgelesen-nummer-1.html#more
Aufgelesen: Nummer 1
Kid vergleicht wieder ein paar Zeitungsartikel, um über die kleinen Unterschiede zu grübeln. Kessler geht als Nr.1 in die Saison sagt Veh sehr klar. Nur das Revolverblatt macht eine Überraschung draus, damit die Schlagzeile passt.

Dafür wurde Schildenfeld mit Sturm Graz Schweizer Meister und “ spricht gut Englisch, versteht Deutsch" notiert er (Peppi Schmidt) für die FNP, während er ihn in der FAZ so einführt: "Eintrachts siebter Neuzugang ist ein sehr kommunikativer Mensch, spricht gut englisch und kann sich auch in der deutschen Sprache verständigen." Versteht er nun Deutsch "nur" oder kann er sich auch auf Deutsch verständigen?…“
#
gereizt schrieb:
Ich hab hier so ein freistehendes Grundstück neben dem meinen besetzt. Das Unkraut ist gemäht und die großen Steine weggemacht. Ein Fußballplatz für Max und seine Freunde. Hat etwas Hanglage und das eine Tor ist größer als das andere,  



http://data.lustich.de/bilder/incoming/1581-fussballplatz.jpg

Du hast ein paar Bäume beim Jäten vergessen. Ansonsten ist alles für den Pokalfight gerichtet.
#
Weggeraucht, ausgetauscht, Strg+Alt+Entf…
Bin heute später dran als sonst. Denn flupp, um 7:30. Da ist er weggeraucht. Irgendein Switch an einem der drei Server, an dem die Hälfte der PCs in der Kanzlei hängen. Dabei war genau der Server neu. Schneller und besser. Wie alles, was neu ist. Nur eine Kleinigkeit, aber mit großer Wirkung. Vernetzung halt. Betriebsunfall...

Unsere Softwarebude programmierte den Neuen, dann klappt das. Nach kurzer Unterbrechung wieder erstklassig arbeiten. Warum der jetzt abgeschmiert ist? Weiß keiner so genau. Aber egal. Ausgetauscht. Alles gut. Mit Garantie. Strg+Alt+Entf.

Wie bei der Eintracht. Ausgetauscht. Der Trainer. Neu als Schutzmodul, der Sportdirektor. Fünf Neue in der Startelf, alle natürlich besser als die Alten, dazu mit Caio einer, der sich neu erfunden hat. Komplettiert durch fünf Alte. Dazu eine Ersatzbank mit Gekas, Matmour, Korkmaz, Bell und Köhler. Erstklassig mit Garantie. Auf dem Papier. Passend zu den Ansprüchen.

Aber den Abstieg und die Gründe dafür aufgearbeitet haben sie wohl nicht. Die Alten. Flupp, abgeraucht. Weggetaucht. Ausgetauscht. Gegen Neues, das besser funktioniert. Alles gut im Netzwerk. Und das leise Hintergrundbrummen Amanatidis kriegen wir auch noch ruhig. Und Vasoski noch seinen Fleurop-Strauß. Der Kopf frei von altem Zeug, der Betriebsunfall vergessen. Strg+Alt+Entf.

Ob das klappt, ob wirklich eine Mannschaft entstanden ist, die miteinander und vor allem füreinander spielt, werden wir sehen, wenn es nicht nach Wunsch klappt. Der Gegner verbissen hinten drin steht, der Beton einfach nicht zu knacken ist und dann dieser blöde Konter gefallen ist. Gerade als man doch den Gegner im Sack hatte… Stopp! Üble Unkerei. Brauchen wir nicht. Mimimi. Strg+Alt+Entf.

Genau wie beim Miteinander. Auf den Rängen und auf dem Weg ins Stadion. Da die selbsternannte Fanbasis oder eben eine Gruppe von Fans, die sich hintergangen fühlt, entfremdet von AG, Vorstand und so. Gegeißelt mit Vorschriften und Verboten. Da die anderen Fans, denen die “Scharmützel“ und die Sprecher der Kurve nur noch auf den Geist gehen, die Angst vor Kollektivstrafen haben. Und vor Geisterspielen und Punktabzug. Schuld sind immer die anderen. Die DFL eh. Und die Ordnungshüter sowieso.

Reden hilft nichts. Handeln. Nur Reden hilft. Handeln gilt als Gewalt und schafft Gegengewalt. Patentlösung? Fanbasis austauschen. Oder AG austauschen. Wer drückt jetzt schneller Strg+Alt+Entf?

Ich hab schon gedrückt. Strg+Alt+Entf. Und freu mich auf die neue Saison!


Heute vor 10 Jahren: …
„Die Zeit ist reif für Albert Streit. Sagt Albert Streit. In dieser Saison muss dem Mittelfeldspieler der Durchbruch bei den Profis gelingen. Ohne jedes Wenn und Aber stellt der 21 Jahre alte Fußballer diese Forderung… "Der Trainer kann selbst gut mit dem Ball umgehen, also denke ich, dass er auch auf solche Spielertypen steht", sagt Streit. Insofern wäre er der richtige Mann für Martin Andermatt. "Mit dem Ball kann ich ganz gut umgehen, Kurzpassspiel" und "technische Sachen" lägen ihm. An Engagement mangelt es ihm auch nicht. Deutlich erkennbar hat sich Streit in der Vorbereitung reingehängt. Der Lohn dafür: Er durfte bisher bei fünf von sechs Testspielen von Anfang an ran…“ (FR)

„Die beiden Gastspieler, die beim Testspiel in Höchst mit spielten, werden nicht verpflichtet. Weder Max Santos von Flamengo Rio de Janeiro noch Jehad Muntasser konnten überzeugen. Bei allem Verständnis für die angespannte Finanzlage der Eintracht - was hatte man sich denn von einem libyschen Nationalspieler mit deutschen Pass aus der zweiten italienischen Liga erwartet?“ (eintracht-stats)


Montag, 11. Juli 2011

The Diva and the Kid
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/nachtragliche-geschenke-vom.html
Nachträgliche Geschenke vom Geburtstagskind
Wieder geht es in die Saison 67/68. Gegner am 26. Spieltag ist Borussia Dortmund, bei dem die Puppen tanzen: “ Das ist ein reiner Nervenkrieg, der auch die Mannschaft erfasst hat, die ja Fußball spielen kann. Dieses Hickhack muss bald ein Ende haben, sonst macht man die Truppe tatsächlich kaputt…“

Viel Stoff auch für den Boulevard: “Aus Nickel wurde ein Goldstück“ titelt eine Zeitung, während eine andere fragt “Ist Emma ein Strolch?“ Das Ergebnis jedenfalls lässt keine Frage offen.
#
Harmonisch…
Sagt Hübner zur Sitzung über einen neuen Abwehrspieler. Keine Diskussion über die Aufstellung am Freitag. Es gibt kaum Verletzte. Fast alle sehen die Eintracht als Aufsteiger Nr.1. Gas geben und gut spielen. Gutmachen, was wir versaut haben. Sagt der Alex Meier, der sich auch im Unterhaus mit „ei“ schreibt. Caio gehört in der Vorbereitung zu den besten. Prima.

Nur der Ex-Ex-Kapitän stört ein wenig. Böse ist der. Die Presse und diese gemeine grüne Bild soll ihn gefälligst ignorieren, den geldgeilen Egodingens. Und die Kurvendiskussion konnte ich schon im Matheunterricht nicht leiden. Da wurde übrigens auch nicht diskutiert. Bei Mathe. Egal: Harmonie! Denn “wir gewinnen, weil…“ Und wir gewinnen hoch, denn...

Auch das „wie geil seiT“ ist wieder da. Angeblich Kult. Supi, harmonische 10 überall. Pünktlich auch das „Das schreiben die“, in dem keiner schreibt, was die schreiben. Logisch. Der Schiri-Thread fehlt noch. Mit den witzigen Haha-Sprüchen über Rafati und die Bibi, hihi. Auch Kult. Wird behauptet. Dafür freu ich mich schon ganz doll auf den „Herzlich Willkommen Domi Schmidti“-Thread, wo alle mal  „Gude“ harmonisch reinschreiben dürfen. Gleichzeitig könnte so rein prophylaktisch der „Tschüssi Marco“-Thread freigeschaltet werden.

Und gereizt haut Sonntag Nacht endlich ab in den Urlaub. Mit Max und der Chefin. 14tägiges Festketten an der Poolbar für mich, während sich meine Chefin um alles andere kümmert. Kultur pur also, reine Harmonie.

Wer das glaubt…  

Ach ja, mal auf Vorrat gepostet, da ich St. Pauli und das nächste. Verpasse: Auswärtssiiieg!!! Heimsiiieg! Auswärtssieeg! 10! 10! 10!...wir Eintracht sind! Fandel wär mir lieber gewesen.
 

Heute vor 10 Jahren: Prozess gegen Hölzenbein/Knispel geht in Revision…
„Die ehemaligen Präsidiumsmitglieder Bernd Hölzenbein und Wolfgang Knispel haben ihre Revisionsbegründungen gegen das Urteil des Frankfurter Landgerichts wegen Steuerhinterziehung und Beihilfe eingereicht… Knispel war in dem Mammutprozess („Schwarzgeld an A. Yeboah“) am 15. Februar nach 28 Verhandlungstagen zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und drei Monaten sowie zu einer Geldstrafe von 100 TDM verurteilt worden, Hölzenbein zu einer siebenmonatigen Bewährungsstrafe und 300 Stunden gemeinnütziger Arbeit…

Unterdessen machen Bernd Hölzenbein die Anwaltskosten zu schaffen. Rund 300 000 Mark muss er an seinen Rechtsvertreter bezahlen, 150 TDM hat die Versicherung der Eintracht beglichen, die diesen Betrag im Fall einer Verurteilung zurückverlangen wird. Hölzenbein erwartet von der AG und/oder dem Verein ein Entgegenkommen. Letztlich wäre die AG als Rechtsnachfolgerin der Profiabteilung gefordert, da dem Verein keine Finanzmittel zur Verfügung stehen und er auch um seine Gemeinnützigkeit fürchten müsste, würde er Hölzenbein im Falle einer Verurteilung finanziell unter die Arme greifen. Die AG hatte indes mehrfach öffentlich betont, sich nicht zuständig zu fühlen.“ (FR 11.07.01)  


Dienstag, 12. Juli 2011

The Diva and the Kid
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/aufgelesen-bislang.html
Aufgelesen: Bislang
Haben die wohl was falsch verstanden oder abgeschrieben: Bislang trainiert Topverdiener Amanatidis, der bei der Eintracht bis drei Millionen Euro pro Jahr erhalten soll, bei der U23 der Frankfurter. Nun will der Stürmer allerdings von seinem Recht auf "professionelles Training" Gebrauch machen. (kicker.de, 11.7.2011) Nur für den Fall, dass ich gefragt werde, warum Amanatidis nicht einfach weiterhin bei der U23 trainiert …“


Und noch ein Kid- Wieder geht es zurück in die Saison 1967/68:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/sturmlauf-ins-pokalaus.html
Stumlauf ins Pokalaus
Nach dem 1:1 in Köln steht das Wiederholungsspiel im Waldstadion an. Achtelfinale. Köln hat Erfahrung, Frankfurt die Jungspunde und einen beurlaubten Torhüter: “mit Soskic, Weber, Pott, Löhr, Overath und Thielen stehen immerhin sechs ehemalige oder aktuelle Nationalspieler in der Startelf für Frankfurt. Oskar Lotz mit seinen 28 Jahren nimmt sich im Vergleich zu dem 20-jährigen Walter Bechtold, … dem gerade 19 Jahre alt gewordenen Bernd Nickel und dem 21-jährigen Heiko Racky fast wie ein Fußballopa aus. Mit Bernd Hölzenbein (22) … und Siegfried Bronnert (23) weisen auch die Alternativen für den Sturm keine allzu große Erfahrung im Profifußball auf.


Blog-G
http://www.blog-g.de/wie-bitte.html
Wie bitte?
Nachtrag von gestern. Aber die Zeitverschiebung… Urlaubsgrüße, Frauen-WM und Vettel. Und: “Im hessischen Teil des Internets liest man, dass Amanatidis zurueck ins Training mit den Profis will. Und da fragt man sich dann doch, ob in all den Wochen der Abwesenheit des Autors (nicht des Ex-Kapitaens) wirklich so rein gar nichts passiert ist beim Verein des Herzens.
#
Bei der Poolbar direkt um die Eck solls einen Compiraum extra für Blogschauer geben, mit Zwischennetz und einfachem Boden. Ist natürlich längst megaout. Heutzutag gehört sowas zur Standardausstattung des urlaubenden Bloggers. Schonmal was von Wlan gehört, Kazman? Schließlich wird auch Blog G ferngesteuert, über 7 Zeitzonen weg. Also nix da mit Vorratsposterei, ich rechne fest mit brandaktuellen täglichen Kommentaren, launig gewürzt mit Details zum jeweiligen Cocktail des Tages.

Bleiben noch: die Kazzn. Was erlaube gereizt? Also den besten Ehefrauen von allen samt Nachwuchs kann man den Trip an den Pool ja unbedingt gönnen. Aber die Kazz? Etwa so? Ausgeschlossen. Nochmal zum Mitschreibben: Kazzn möösche kaa Wassä. Also: der Kerl fährt die Familie zuvorkommend bis direkt an den Flieger. Dann, Bussi, umgedreht und ein halblautes "Endlichfrei" zwischen den Zähnen hervorgestoßen. Rasch nachhaus, Bier und Dabbagg sin eh schon gebunkert, Fensterläden zu und, jaaaaa, endlich in Ruhe mit den Koleesche im Forum geplaudert. So geht das. Und macht auch die Kazz froh.


Teilen