>

(S)GE-bloggt [mal gereizte, mal rotundschwarze Blogschau]

#
Grabi65 schrieb:
[quote=rotundschwarz rotundschwarz
http://rotundschwarz-kd.blogspot.de/2012/04/durch-die-nacht-mit-attila.html
Durch die Nach mit Attila

 


Was auch immer es sein mag - ich will genau das rauchen, was Kerstin geraucht hat [/quote]

Du könntest Glück haben, zumal die meteoraklosterähnliche Exposition deiner Heimstatt, wenn ich die eindrückliche Schilderung hier im Forum recht erinnere und nix dorschenannerwerf, wohl gerade noch von einem wie Attila einigermaßen mühelos zu bewältigen ist.
#
Grabi65 schrieb:
[quote=rotundschwarz rotundschwarz
http://rotundschwarz-kd.blogspot.de/2012/04/durch-die-nacht-mit-attila.html
Durch die Nach mit Attila

 


Was auch immer es sein mag - ich will genau das rauchen, was Kerstin geraucht hat [/quote]

Natur-stoned  
#
rotundschwarz schrieb:
Grabi65 schrieb:
[quote=rotundschwarz rotundschwarz
http://rotundschwarz-kd.blogspot.de/2012/04/durch-die-nacht-mit-attila.html
Durch die Nach mit Attila

 


Was auch immer es sein mag - ich will genau das rauchen, was Kerstin geraucht hat


Natur-stoned   [/quote]

Glaub ich auch. Wenn man im flächenmäßig größten Weinbaugebiet der Republik west ...  
#
"Sieben Punkte Vorsprung sind besser als fünf." Nach dieser alten Volksweisheit gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen und zu bloggen. Daher. Nur ein bissi was zu einer anderen Zahl mit anderen Weisheiten des Volkes...

Vor der Neunundzwanzig im Unterhaus. Und immer ist der Oka da
6 Spielzeiten Unterhaus. Die bisher 3 Mal mit Aufstieg endeten. Nach dem 28. Spieltag sah es so aus. Und nur einmal saß er auf der Bank, der Oka:

2011/2012
"Sieben Punkte Vorsprung sind besser...
Nach dem 3:0 und nem 0:0 der Düsseldinger. Dumdidum…

1. Eintracht Frankfurt 61 Punkte 68:27 Tore
2. Greuther Fürth 60 Punkte
3. Düsseldings 54 Punkte

2004/05 - Aufstieg!
"2 Punkte Rückstand sind mal gar nix, gelle Nörgel-Maurer?"
3:0 gegen Unterhaching. Es ist der neunte Punktspielheimsieg in Folge, mit dem Trainer Funkel und sein Team die alte Marke von acht Heimsiegen am Stück aus der Saison 1971/72 geknackt hat. Im Tor: Markus Pröll.

1. 1. FC Köln 55 Punkte
3. 1960 München 48 Punkte
5. Eintracht Frankfurt 46 Punkte  - 49:38 Tore

2002/03 - Aufstieg!
"Ein Punkt Vorsprung ist besser als keiner. Keiner reicht, um Mainz in letzter Sekunde zum Weinen zu bringen..."
"Mir liegt diese Rolle des HB-Männchens an der Linie ja überhaupt nicht, weil man die Spieler damit nur verunsichert. Diesmal war es aber notwendig,“ sagt Willi Reimann nach dem 3:1 gegen Lübeck. Im Tor: Oka Nikolov.

1. 1. FC Köln 59 Punkte
2. SC Freiburg 55 Punkte
3. Eintracht Frankfurt 51 Punkte  - 45:26 Tore
4. Mainz 50 Punkte

2001/02 - Trostlos!
"10 Punkte sind zuviel. Aber für Mainz reicht es auch nicht. Immerhin."
3:2 gegen Unterhaching. Der erste Pfichtspielsieg für Interims-Trainer Kraaz und das 1. Tor für Nachwuchsstürmer Famewo. Das Tor hütet Oka Nikolov.

1. Hannover 96 65 Punkte
2. Mainz 55 Punkte
7. Eintracht Frankfurt 45 Punkte 46:37 Tore

1997/98 - Aufstieg!
"Mit 55 werdens 64: Unterhausmeister, Unterhausmeister - hey-hey!"
Ein tristes 1:0 gegen Meppen durch Westerthaler für Hottes Team. Im Tor: Oka Nikolov.

1. Eintracht Frankfurt 55 Punkte 40:23 Tore
2. Nürnberg 53 Punkte
3. FC Gütersloh 47 Punkte

1996/97 - Hinrundenelend in Tüten!
"Rückrundenfünfter mit Hotte (29 Punkte), Hinrundenvierzehnter dank Stepi (19 Punkte)..."
In Wolfsburg gibt’s für das Team von Ehrmanntraut 4:2 auf den Sack. Im Tor: Oka Nikolov.

1. Kaiserslautern 55 Punkte
2. Hertha BSC 52 Punkte
3. Wolfsburg 46 Punkte
12. Eintracht Frankfurt 35 Punkte 32:38 Tore

 
Mittwoch, 3. April 2012
Nicht viel los bei den bloggern…

Blog-G
http://www.blog-g.de/katzencontent.html
Katzen-Content
Stefan hat Urlaub. Und schreibt nix über die Eintracht. Für die Kazz, quasi, der Eintracht äh Eintrag.
“Miau.“


Stadtwaldgebabbel
http://www.stadtwaldgebabbel.de/2012/04/t-6/
T6
Ohne viel Gebabbel präsentiert Stadtwaldgebabbel die Tabelle. Nur die. Schöner Anblick.


eintracht-inside
http://eintrachtinside.wordpress.com/2012/04/03/schnell-auf-die-bremse/
Schnell auf die Bremse
Gestern noch spekulierte er über die Zusammensetzung der Eintracht im nächsten Jahr (Karussellfahrten im Sommer, heute bremst er wieder, Gott sei Dank… “Ohne Zweifel: Es sieht gut aus, erstmals sogar richtig gut. Doch genau das ist der Grund dafür, wieso wir alle ganz schnell wieder mit dem Fuß auf die Bremse steigen müssen. Euphorie und Bruder Leichtfuß, sie sind Geschwister. Eineiige Zwillinge. Ganz verhängnisvolle Begleiter...“

12 Punkte noch, dann ist es soweit, meint Björn. “Der größere Motivationskick dürfte sein, es allen beweisen zu wollen. Dass die sportliche Rehabilitation noch mehr als gelungen ist, nach diesem grauenhaften Siechtum, dem längsten Abstieg aller Zeiten. Es werden vor allem die Geprügelten sein, die diesen “Titel” holen werden wollen. Alex Meier, Benny Köhler, Oka Nikolov. Nicht minder Pirmin Schwegler oder die beiden Sebastians. Für sie, die teilweise im Internet (seit Jahren) wüst beleidigt wurden und werden wäre es ein innerlicher Vorbeimarsch, wenn ihnen dieser Husarenritt gelänge. “
#
Und Mainz hat dann auch geweint. Und wie...

Danke für die Zweitliga-Spotlights. Finde das nicht nur unter Oka-Gesichtspunkten richtig spannend. Dachte die 61 Punkte zum jetzigen Zeitpunkt seien - jetzt mal unabhängig davon wie eng es an der Spitze zugeht - ziemlich outstanding in der Zweitligahistorie - aber siehe da: Viele Punkte, aber doch nicht sooo ungewöhnlich und auch nicht die meisten ever. Grad mal gekuckt, wie viele Hertha letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt hatte: 59, 2 Punkte vor Platz 2, 4 bis zur Relegation, 9 bis zum Nichtaufstiegsplatz. Da hatte ich jetzt z.B. im Hinterkopf, dass die meilenweit vorneweg marschiert wären...

@aka: Ja, ja,  die Natur, die hat schon einiges zu bieten.  ,-)
#
Nachgetreten

Na also. Da ist ja doch  noch ein bisschen vorösterliches Geblogge...

Eintracht Frankfurt Podcast
http://www.eintracht-podcast.de/eintrachtpodcast-076
Podcast 076: Eichhörnchenstempel

René, Alex und Sebastian schwätzen über dies und das rund um die Eintracht und sind (finde ich) heute merkwürdig krittelig.  Die zweite Halbzeit gegen Bochum war langweilig. Die drei Tore fallen nur in der zweiten Liga, so viel Platz, so viele Räume – letztlich alles Gurkentore (huch).  Kittel ist zwar Perspektivspieler, aber wie das aussehen wird, wenn er in der ersten Liga auf richtige Gegner trifft? Mmh.  Wir spielen nicht gut, aber effektiv. 3:0 ist ok, mehr aber auch nicht.

Mmmh. Man kann Dinge offensichtlich wirklich so oder so sehen.  Einig sind sich die Drei darüber wie die nächsten Spiele ausgehen. Es werden – eieieiei – wie gehabt – langweilige Spiele. Aber: Wir werden sie gewinnen. Alex tippt drei dreckige 1:0-Siege, Sebastian und René setzen auf jeweils 3 oder 4 Tore. Dann folgt eine Überleitung zu Hans Müller, der – hallo liebe Babbler - eigentlich Heinz ! Müller (= Heinz aus Mainz) heißt.  Was das alles mit dem Titel „Eichhörnchenstempel“ zu tun hat und welche Säulen der Eintracht Alex, René und Sebastian gewählt haben  – selber reinhören.

rotundschwarz
http://rotundschwarz-kd.blogspot.de/2012/04/spieler-der-stunde-meier-mein-meier.html
Spieler der Stunde: Meier, mein Meier

Das Podcast-Team findet das Meier-Tor zwar ganz nett, aber – wie gesagt – zweite Liga. Wem das Gurkentor trotzdem gefallen hat, kann es bei mir im Blog nochmal in Zeitlupe ansehen…quatsch…also: in Zeitlupe durchlesen. Oder so. Außerdem ein Ausblick auf erhellende Erkenntnisse, die die Wahl zum Spieler der Stund künftig außerdem so mit sich bringen könnte. „Wie ist der reziproke Mittelwert, wenn man die geschossenen Tore ins Verhältnis zu den Kickernoten bei gleichzeitiger Berücksichtigung der Zweikampfwerte mit Bezug zur Passquote stellt und durch die Laufleistung teilt?“

Aber vielleicht lasse ich das doch lieber und gratuliere einfach dem achtfachen Spieler der Stunde; Alex Meier - trotzwegen Gurkentor - einmal mehr: Spieler der Stunde.
#
Statistik ist scheixxe. Mathe eh. Alles Hexeneinmaleins!
Tschulligung, ist mir so rausgerutscht. Beim Lesen der heutigen Blogs, beim Stöbern auf Seite 1 im UE kam es über mich. Ich mein, Wahrscheinlichkeiten und so Mathezeug sollen doch nur den eigenen Glauben untermauern. Weil beten nicht hilft, sollen es Tabellen richten. Richtiges Leben eben.

Statistisch gesehen war es zB super unwahrscheinlich, dass das kacke geschnittene Nachbargrundstück rechts von uns je bebaut wird. Habe es vereinnahmt, ein kleiner Fußballplatz für Max, ein Trampolin drauf und eine Schaukel. Seit über 5 Jahren. Und gestern? Da hat doch wirklich so ein bleeder Arxxitekt Pflöcke reingehauen und rot-weißes Band gespannt, um ein Haus für die Bauherren zu simulieren. Zwei Pflöcke mitten durch den Strafraum, der ordentlich mit Kreide gezogen ist. Da marschierten die rum. Überall und ungefragt. Die Oxxendüssels, die!  

Muss ich also am Samstag nen neuen Bolzplatz zurecht mähen und hacken. Tore versetzen, Linien ziehen, Trampolin schleppen, Schaukel umflexen und wieder einbudeln mit Zementsupp. Denn immerhin. Das Grundstück links neben uns schreit nach meiner harten Hand. Ich mein, statistisch gesehen ist es unwahrscheinlich, dass das jetzt auch bebaut wird…

Ja… Was sagt uns all dies für Samstag?

Stastistisch wahrscheinlich. Denn die letzten 5 Spiele gegen den MSV haben wir alle gewonnen. Alle! Davon 4 im Oberhaus. Heißt das jetzt, dass wir das 6te Spiel in Folge auch gewinnen? Klar. Weil wir zuletzt 6 Mal gewonnen haben im Unterhaus.

Aber grübel. Das Spiel vor den 5 MSV-Siegen haben wir zuhause gegen die verloren. Das Spiel vor der aktuellen Unterhaus-Siegesserie war Paderborn. Die Gesamtbilanz beim MSV ist laut fussballdaten.de 11-9-11. Doppelgrübel und dreifachpft. Mal rechnen.

„du mußt verstehn! aus eins mach zehn, und zwei laß gehn,
und drei mach gleich, so bist du reich.
verlier die vier! aus fünf und sechs, so sagt die hex, mach sieben und acht,
so ist's vollbracht: und neun ist eins, und zehn ist keins.
das ist das hexeneinmaleins...“
(Konstantin Wecker)


Äh, was wollt ich noch gleich... Ah: Auswärtssieg und gut!

(und moje gibt’s rotundschwarzes kwizz, zumindest ist es statistisch sehr wahrscheinlich…)
 

Donnerstag, 5. April 2012

Blog-G
http://www.blog-g.de/kloetzchen-und-balken.html
Klötzchen und Balken
Au Backe und das um diese Uhrzeit. Es gibt einen Gastbeitrag von kunibert. Eine schöner Beitrag, leider aber mit Wahrscheinlichkeiten und Mathe und Statistik und so Zeugs. “Es ist ernst für die Eintracht, die Saison war eine große Katastrophe, keine Frage. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Eintracht den Klassenerhalt schafft, ist hoch…“ war sein mathematisch-statistisches Ergebnis letztes Jahr. Also sind wir statistisch gesehen noch im Oberhaus. Ok, da war gemein, wer hat schon Anfang April von uns ernsthaftig mit dem Abstieg gerechnet. Außer dem Trainerimitat…

Also kunibert hat viele Daten, bunte Grafiken und die schöne Erkenntnis: “Ein Blick auf die Wahrscheinlichkeit der in den Simulationen erzielten Endplatzierungen zeigt aber, dass eine Platzierung unterhalb des Relegationsplatzes praktisch auszuschließen ist. Und auch der dritte Platz selbst sollte, wenn nicht etwas sehr Unwahrscheinliches passiert, eigentlich nicht mehr drohen…“ Das mag ich. Mathe ist klasse, wenn das rauskommt, was gereizt will.


Wem dies und Mathe gefällt. Wer Fußball für logisch und Ergebnisse für wahrscheinlich berechenbar hält, dem empfehle ich das da:

gw-Anstoß-online
http://www.anstoss-gw.de/index.php/2012/04/04/anstos-vom-5-april-pipilotti-der-fusball-und-die-schwarzen-schwane/
Pipilotti, der Fußball und die schwarzen Schwäne
“Wir haben immer die Tendenz, im Nachhinein alles logisch zu sehen. Ganz oft regiert der Zufall, aber es ist leichter zu ertragen, wenn wir etwas für logisch halten.
Es ist leichter zu ertragen, wenn man den Fußball – und die Welt! – wenigstens hinterher als geordnet, logisch, zwangsläufig und verstehbar einordnen kann (...)

Wir ziehen logische Schlüsse aus der Vergangenheit (Netzer!) für die Zukunft und erschaffen uns dadurch die Illusion, die Welt erklärbar machen zu können, obwohl sie chaotisch und unberechenbar ist. Fußball, unser Leben!“
, sagt ein Herr Rist oder war es der Herr Taleb?

Egal. Die Erkenntnis mag ich. Diese ganze Statistwahrscheinlichaufstiegspflichtpunktanalysikeitengerumpel eher weniger. Aber ok, Woschtsubb mag ich auch nedd. Dafür Auswärtssieg! Und Aufstieg.
#
Statistisch gesehn war ich dann schlauer als du denn ich hab links von mir gekauft.
#
Warts nur ab, ich hab’s ja schon angekündigt, dass ich demnächst auch stärker auf die Statistik-Schiene setze – zum Beispiel bei der Auswertung der Wahl zum Spieler der Stunde - und zwar so:

Die Anzahl der Stimmen geteilt durch die Passgenauigkeit von Sebastian Rode ins Verhältnis gesetzt zu den Punkten, die Fortuna Düsseldorf in den letzten 13 Spielen erzielt hat minus der Laufwege von Bamba, Djakpa, Köhler und (!!!) Oka  – davon 17%, multipliziert mit der durchschnittlichen Anzahl von Alex Meier-Torschüssen pro Spiel, hochgenommen mit dem Einfallswinkel des Kopfballs von Mo Idrissou im Spiel gegen Union Berlin  - und ich kann dir hundert Pro sagen auf welchem Tabellenplatz die Eintracht in der kommenden Saison am 7. Spieltag der ersten Bundesliga stehen wird. Echt.

Baaah. Die Geschichte mit Max Bolzplatz is ja bitter. Menno. Wie wär’s mit Occupy?  Ich unterstütze die Aktion gern  durch einen Blogeintrag und kann per Twitter außerdem einen Flashmob organisieren. Wir kommen alle mit gelbundschwarzen Bändern, mit denen wir in der Luft herumwedeln und die wir – auf ein bestimmtes Zeichen hin – miteinander verknüpfen und damit dann euren Ort komplett verhüllen. Na?

Wg. Kwizz: Masehn, erst mal ausrechnen  ,-)
#
rotundschwarz schrieb:

Baaah. Die Geschichte mit Max Bolzplatz is ja bitter. Menno. Wie wär’s mit Occupy?  Ich unterstütze die Aktion gern  durch einen Blogeintrag und kann per Twitter außerdem einen Flashmob organisieren. Wir kommen alle mit gelbundschwarzen Bändern, mit denen wir in der Luft herumwedeln und die wir – auf ein bestimmtes Zeichen hin – miteinander verknüpfen und damit dann euren Ort komplett verhüllen. Na?


Pro Okkjupei Fläschmopp!
#
jona_m schrieb:
rotundschwarz schrieb:

Baaah. Die Geschichte mit Max Bolzplatz is ja bitter. Menno. Wie wär’s mit Occupy?  Ich unterstütze die Aktion gern  durch einen Blogeintrag und kann per Twitter außerdem einen Flashmob organisieren. Wir kommen alle mit gelbundschwarzen Bändern, mit denen wir in der Luft herumwedeln und die wir – auf ein bestimmtes Zeichen hin – miteinander verknüpfen und damit dann euren Ort komplett verhüllen. Na?


Pro Okkjupei Fläschmopp!


Aber doch net mit schwarz-gelbe Bänder... . Wo komme mer denn da hie ?
#
Das ist natürlich wahr. Gelbundschwarz geht natürlich eigentlich gar net. ich dachte, der gereizte Herr hätte von Menschen berichtet, die den Max-Bolzplatz mit gelb und schwarzen Bändern abgesperrt hätten. Da wollte ich andocken. Jetzt les ich, die Bänder waren rotundweiß. Aber das geht natürlich genauso wenig und deshalb machen wir  Nägel mit rischdisch farbische Köpp und der Fläschmopp wird rotundschwarz, wie es sich gehört  

Anner Sach: Nachgetreten

rotundschwarz
http://rotundschwarz-kd.blogspot.de/2012/04/nochn-gedicht.html
Noch'n Gedicht

Gedichte sind ja voll im Trend. Wie ich soeben der Titelseite der Online-FR entnehme wird heut abend sogar eines in den Tagesthemen verlesen. Unfasslich. Arrrgs. Voll krass peinlich :neutral-face

Ein richtig schönes Gedicht gibts dagegen bei mir    "O du Pirmin" fängt es an und es geht um...naja.. was wohl?
#

#
rotundschwarz schrieb:
Das ist natürlich wahr. Gelbundschwarz geht natürlich eigentlich gar net. ich dachte, der gereizte Herr hätte von Menschen berichtet, die den Max-Bolzplatz mit gelb und schwarzen Bändern abgesperrt hätten. Da wollte ich andocken. Jetzt les ich, die Bänder waren rotundweiß. Aber das geht natürlich genauso wenig und deshalb machen wir  Nägel mit rischdisch farbische Köpp und der Fläschmopp wird rotundschwarz, wie es sich gehört  

Anner Sach: Nachgetreten

rotundschwarz
http://rotundschwarz-kd.blogspot.de/2012/04/nochn-gedicht.html
Noch'n Gedicht

Gedichte sind ja voll im Trend. Wie ich soeben der Titelseite der Online-FR entnehme wird heut abend sogar eines in den Tagesthemen verlesen. Unfasslich. Arrrgs. Voll krass peinlich :neutral-face

Ein richtig schönes Gedicht gibts dagegen bei mir    "O du Pirmin" fängt es an und es geht um...naja.. was wohl?  


"O du Pirmin" ist ein ztuiefst bewegendes und aufwühlendes Gedicht, das den Leser an seine Grenzen führt, ja ihn geradezu verstört. Tabus werden aufgebrochen, bisher verschiegene Wahrheiten ausgeprochen. Kurz und gut.. es mußte einfach mal gesagt werden: "oh du Pirmin, Schwegler, Schweizer... "    
#
Hihi. Fräulein Adler - ich sehe: du hast nicht nur den Hymnus an Pirmin, sondern auch den Subtext und die dem Gedicht innewohnende universelle Botschaft verstanden.

In diesem Sinne gehe ich also fest davon aus, dass ich schon bald gebeten werde, mein Gedicht in den Tagesthemen...naja... ok: Im nächsten Heimspiel, laut vorzutragen.

Duisburg-Kwizz folgt später. Hier erst mal kurz karfreitäglich bloggeschaut:

Björn wendet in seinem Blog Eintracht-Inside den Blick Richtung Duisburg (Ein Tag in Meiderich) und erinnert daran, dass der MSV dereinst in den 1960ern als Fußballhochburg im Ruhrgebiet galt, Gründungsmitglied der Bundesliga war, die Eintracht und den MSV mal eine Fanfreundschaft verband und dass Bachirou Salou (könnt ihr euch schon mal merken fürs Kwizz ,-) ) sowohl bei der Eintracht wie auch in Duisburg gespielt hat. Björn wird übrigens am Samstag dort sein, in der SchauInsLand-Arena – und ich glaub: Da ist er nicht der einzige.

Bei Stefan im Blog G ist heute der Lenz ausgebrochen. Echt. Obwohl es draußen kalt ist,  glaubt er fest daran, dass in Duisburg die Statistik für die Eintracht spricht und das Pferd dieses Jahr vor eine andere Apotheke kotzt.  Ich glaub, ich weiß auch schon welche.

PS nach Langgedöns: Zauberer mit Transparent schon gesichtet?
#
rotundschwarz schrieb:
PS nach Langgedöns: Zauberer mit Transparent schon gesichtet?


Der Mann versucht noch immer, der Zähren der Rührung Herr zu werden  

Ah, bevor ich's vergess: Subtexte - falscher Thread. Gehören ins Gebabbel  
#
Streifen-Kwizz

Vor die Punkte hat der Osterhase das Kwizz gesetzt.  Hier also ein paar  - haha - Streif-Lichte rund um den MSV Duisburg. Wie gewohnt - die Buchstaben hinter den richtigen Antworten hintereinander gereiht, ergeben den Lösungssatz.  Achtung! Am Ende des Satzes fehlt noch ein Wort - das gibt es dann morgen  

1) Zebrastreifen sind Zebrastreifen, können aber auch ganz anders genannt werden. Welcher der folgenden Begriffe stimmt nicht?

Fußgängerüberweg (Das)
Dickstrichkette (Die)
Querungsanlage für Fußgänger, Rollstuhlfahrer und Begleittiere (Der)
Sicherheitsstreifen (Den)

2) Warum heißen die Duisburger Zebras?

Weil die Trikots gestreift sind. (Zebras)
Weil  das Stadion direkt neben dem Zoo liegt. (Hase)
Das wissen sie selbst nicht mehr. (Adler)
Weil das Zebra die Tugenden verkörpert, die den MSV ausmachen. So ein Zebra ist…mmh… na ja…jedenfalls…. (schnittlauch)

3) Für was steht das „M“ in MSV?

Im Verein wurde früher hauptsächlich Kraftsport betrieben – das M steht für Muskel (pimpernelle)
Der MSV war ursprünglich ein reiner Männersportverein – das M steht für Männer (schwarz)
Das M steht für den Duisburger Ortsteil  Meiderich. (die)

4) MSV-Trainer Reck ist vor kurzem sein Laptop gestohlen worden.  Warum wiegt der Verlust besonders schwer?

Ohne Laptop hat er keinen Plan (weil: den hat er ja dort abgespeichert). (petersilie)
Auf dem Laptop befanden sich „unwiederbringliche Daten und Fotos“ aus Recks  glorreicher Vergangenheit gespeichert. (strei)
All die  kostbaren Fotos, die ihnen mit seinem großen Lehrer, väterlichen Freund und Erzieher Otto Rehagel zeigen, sind jetzt verschwunden. (dumm gelaufen)

5) Das Zebra-Maskottchen der Duisburger heißt Ennatz. Warum?
Warum auch nicht? (sauerampfer)
Ennatz ist die Duisburger Bezeichnung für „Zebra“. (hust)
Ennatz war der Spitzname des langjährigen MSV-Kapitäns Bernhard Dietz (fen)

6) Die Duisburger standen insgesamt vier Mal im Pokalfinale, konnten jedoch nie den Pokal holen. 1975 hießt der Endspielgegner Eintracht Frankfurt. Das Spiel fand im Niedersachsenstadion in Hannover statt, die Eintracht gewann mit 1:0. Wer schoss das entscheidende Tor?

Charly Körbel (den)
Jürgen Grabowski (kresse)
Bernd Nickel (chinesischer)

7) Apropos Pokalfinale. Letztes Jahr stand der MSV als Zweitligist überraschend im Pokalfinale.  Gegen wen und wie ging es aus?

0:2 gegen Bayern [(kerbel)
0:3 gegen Dortmund (Ei)
0:5 gegen Schalke [(ad)

8) Der MSV Duisburg war  einer der Vereine, die bei der Gründung der Bundesliga  1963 mit dabei waren. In der Mannschaft stand ein Spieler der 54er Weltmeistermannschaft. Wer?

Hans Schäfer (dill)
Helmut Rahn (lern)
Werner Kohlmeyer [(auch)

9) Das letzte Spiel der Eintracht gegen den MSV Duisburg (also das letzte Spiel vor dieser Saison) liegt vier Jahre zurück. Es war das letzte Spiel der Saison, die Eintracht gewann mit 4:2, die Stimmung war großartig, sogar die (abgestiegenen Duisburger) feierten mit.  Nach dem Spiel gab es im Stadion ein großes Fest, die Rodgau Monotones spielten. Abends dann doch noch ein Eklat. Warum?

Die Rodgau Monotones zerlegten nach der Zugabe die Bühne. (borretsch)

Das ZDF-Sportstudio zeigte  lachende, feiernde und hüpfende Eintracht-Fans und bezeichnete sie als „unbelehrbare Randalierer und Chaoten“. (die)

Einige Dutzend Eintracht-Fans versuchten auf dem Rasen des Waldstadions ein großes Zelt aufzubauen, um dort zu übernachten. [(yeah)

Zusatzfrage: Wenn ihr die richtigen Wörter hinter den falschen Antworten auflistet - was habt ihr dann?

Nicht vergessen: Ein Wort des Lösungssatzes fehlt noch - kommt morgen! (Gell, Thomas?   )
#
Ist morgen das Wort "Flügel"?

Sonst fällt mir als Schlusswort vielleicht noch Feder ein.

Aber Deine falsche Spur zur grie Soß hat was.
#
Das MSV-Kwizz, Teil Zwo - Oder: So ähnlich
Kwizz. Sollt ich wohl schreiben. Glaub ich. Aber erstmal:

Vielen Dank für eure Unterstützung des gereizten ehrenvoll globalen Kampfes für die Rettung von Max Bolzplatz. Weltweit! Denn es geht weiter. Bereits gestern in aller Herrdingensfrüh, weil ich es wohl Donnerstagabend verpeilt habe...

„Kaffeemaschine, Kühlschrank, Milch, Kipp, hallo Katermann, moje Mimau-Kazzekind. Streichel. Gleich gibt’s Fresschen und wo verdammt ist meine bleede linke Socke. Gääähn.“ Mein morgendlichroutinierter Kampf also. Dazu als das Wort Bulldozer im Hinterkopf...

Warum nur? Das Ding da am Wohnzimmerfenster jedenfalls ist heftig groß. Und Gelb. Und steht verwaist halb im Strafraum vor dem leicht abschüssigen zweiten Tor…

Mir kommt der Verdacht, dass ich einen Kater hab. Stimmt. Daran liegts aber wohl nicht. Der hat nur Hunger und schnurrt. Groß. Gelb. Bulldozer…

Fünfzehn Sekunden später liege ich bei ein klein wenig Regen davor und warte darauf, dass eine auf Kohlenstoff basierende, zweibeinige, vom Affen abstammende Lebensform daher geschlurft kommt und mir sagt, dass ich nicht ewig im Matsch liegen kann und ich daraufhin sagen werde: “Macht mir nichts aus, mal sehen, wer eher rostet.“

Aber verdammter Düssel, es ist Ostern. Ich mein, bei Arthur Dent kommt dann der Ford Prefect und rettet ihn vor den Vogonen. Und bei mir? An Ostern? Keiner kommt, nicht mal ein Bulldozerfahrer, der auf Kohlenstoff basiert, zweibeinig ist und vom Affen abstammt. Denn sie fangen erst nach Pfingsten an, ruft mir meine Chefin zu. (Achtung! Jetzt kommt ein Gedicht

Aber hey, es geht ums tun und nicht ums siegen.
Ich bleib liegen.
Symbolisch.
Als Ausdruck meiner Abscheu über die globale Vernichtung von Max Bolzplätzen galaxisweit.
Einer muss es tun.
Also mach ich es.
Zumindest bis kurz vor 13:00 Uhr...


Da war noch was? Ach ja.
Die letzte Frage zum MSV, damit das Rätsel gelöst. Kann. Werden:

10) Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen. Vor allem, weil auch schwalbende Düsseloxxen erschaffen wurden. Ja. Wir haben übrigens 23 Punkte in der Rückrunde geholt. Wieviel haben die Düsseloxxen und der MSV zusammen geholt?

(a) Grübel. Also 42 minus unsere Rückrundenpunkte plus Sieg in Duisburg und Sieg am Mittwoch sind 25, auch wenn das viel wenig Sinn. Macht.
(Hyperraumumgehungsstraße)

(b) Hm, 13 plus 12 sind, also so ganz ohne Taschenrechner würde ich mal sagen. Vier im Sinn, drei verschampt. Babba? Wasisn 13plus12
(Oh zerfrettelter Grunzwanzling, dein Harngedränge ist für mich. Wie Schnatterfleck auf Bienenstich. Grupp, ich beschwöre dich mein punzig Turteldrom. Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwördeln. Denn sonst werd ich dich rändern in deine Gobberwarzen. Mit meinem Börgelkranze, wart’s nur ab!)

(c) 25 verdammt. Nerv nedd!
(Pangalaktischen Donnergurgler)  

(kommt jetzt d?)
Mein Statistikprogramm ermittelte eine 98,756453ige Wahrscheinlichkeit dafür, dass es die 25 ist
Flügel.

(egal) Nehm ich die Fünfundzwanzig, die 25 oder das Fragezeichen?
Ach nehmt doch ein Lösungswort, das euch gefällt, verdammt.


So. Ausgekwizzt. Ich hoffe ihr habt jetzt die Lösung. Ich habs sie nämlich nicht. Aber eins weiß ich:

Auswärtssieg! Yeah! Unendlicher Unwahrscheinlichkeitsdrive! Doppelyeah! Achismirdochegal! Auchyeah!


Samstag, 7. April 2012

Blog-G
http://www.blog-g.de/070412-msv-duisburg-eintracht-frankfurt.html
MSV Duisburg – Eintracht Frankfurt
“Auftakt zur Woche der Wahrheit..“ schreibt Stefan gewohnt urlaubskurz, hat aber dafür ein wahrlich prächtiges Hinterteil zu bieten. So als Foto mein ich. Nicht das Hinterteil, sondern Stefan siniert über die kommende Woche, denn angenommen bis Samstag “wäre alles optimal gelaufen, dann könnte … hach ja…“


eintracht-inside
http://eintrachtinside.wordpress.com/2012/04/06/satzball/
Satzball
Gut angekommen ist sie im Hotel, die Diva, die nach Meinung von Björn eine Ex ist. Also Diva. “Aber in dieser Mannschaft, in diesem Verein ist vieles neu anno 2011/2012. Ein neuer Geist ist spürbar. Einer, der den Muff unter den Talaren herausbläst.

Und deshalb wird da heute weder Kopf noch Körper den Jungs aus dem Herzen von Europa ein Schnippchen schlagen. Nein, es ist Satzball-Zeit. Es wäre der zweite Verwandelte. Aber wie wir wissen, brauchts in Grand-Slam-Turnieren (Tennis, für die ganz Sportfernen *g*) drei Sätze, um den Titel gewinnen. Also: Immer weiter, immer weiter!“
Und ich grübel weiter über das mit den Talaren. Nein, ich stelle es mir nicht bildlich vor. Kein Kopfkino am Samstag früh.
#
Sich bei Fröstelniesel quasi nacktprotestantlich der Killerschaufel des giftgelben Cater(sic!)pillars zum Opfer darzubieten - das hat schon fast was Österliches, Kazman. Respekt!


Teilen