Die Maut soll kommen...!?
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:13 Uhr um 16:13 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Die PKW Maut soll 2014 eingeführt werden.
Allerdings nur,wenn
---sie mit dem EU Recht in der beabsichtigten Art übereinstimmt
---keinen einzigen PKW Besitzer in Deutschland mehr belastet
---tatsächlich auch unterm Strich Geld in die Staatskasse bringt
hihi
Amtlich erhobenen PKW-Zahlen dürften da wohl nicht vorliegen.
Oder doch?
Auch die Kosten der Einführung müßen dagegen kalkuliert werden : Und das können unsere Politiker ja bekanntlich ganz besonders "Gut"
Dann kommt sie ja doch nicht. Bzw. sollte nicht, nach diesen Aussagen.
Stimmt.Aber wir sollteb sicherheitshalber davon ausgehen, daß sie sich nicht am Eintrachtforum und schon gar nicht an mir und meinen Zitaten orientieren.
Ich will weder mehrbelastet ,sicherheitshalber auch gleich gar nicht mehr damit belastet werden ,-)
Gemeint war natürlich "keine Mehrbelastung"
Lkw-Maut soll auf alle Bundesstraßen ausgeweitet werden!
Längst überfällig!
Richtig. Die ganzen Mautpreller verstopfen unnötig die Bundesstraßen. Unnötig zu erwähnen, dass dabei durch unter Umständen riskante Überholmanöver das Unfallrisiko steigt.
Auch die PKW-Maut ist überfällig. Und dann jeden Schluchti ohne Vignette direkt hinter der Grenze stoppen und abkassieren.
Ich setze nen 8er, dass das nicht eintreffen wird.
Und wenn Du verlierst bekommt der Gewinner eine alte verbogene Fahrradfelge vom Schrott?
ALT STAZIONE
Ich hatte da jetzt raus gelesen, dass er seinen Audi verwettet.
Heute deutet die FNP an, daß sich unsere Nachbarländer auf die evtl. Situation einstellen.
"Einstellen"dahingehnd, daß die Dösis (in Person der Infrastrukturministerin) bereits angekündigt haben , gegen Berlin den Klageweg beschreiten zu wollen........
Könnte alles noch sehr lustig und evtl. unterhaltsam werden.
Wobei ich in diesem Zusammenhang auch wieder zurückdenke an s Frühjahr,als ich wegen eines Toskanaurlaubs nur wenige KM (25 Minuten) die Dösi-Autobahn benutzt habe und gleich die Vignette zahlen dürfte..........
Bei genauer Betrachtung,auch das sogenannte EU Recht....... lassen wir es lieber!
Beschränken wir es lieber auf : Dösis wollen evtl. Klageweg beschreiten !
Mehr gibts nicht zu sagen!
Die Erde scheint sich zu drehen.
Ich befürchte, die pfeifen den Sprecher bald zurück.
Spannende Zeiten dennoch.
Das war in der Tat verwunderlich.
Und geht gegen die bisher vom ADAC vertretene Meinung(Autofahrer zahlen mehr an Steuern, als davon in den Straßenbau zurückfließt)
Keine Ahnung was ihn geritten hat.Ob er mit 64 J nebst Abfindung den vorzeitigen Ruhestand anstrebt ?Oder auf die letzten Tage im Beruf mal öffentlich Kante zeigen will ? ,-)
Ich denke auch, daß diese Aussage jetzt keine polit. Resonanz wegen der Wahlaussagen finden kann(evtl. ist das der Grund....diese Koalition oder einzelne Teile gefällt ihm nicht )
Aber Respekt an die Grünen, die sich hier bislang nicht kompl.auf dieses ADAC-Gedöns draufhängen.
Ich kenn zumindest nur die Grünen-Aussage mit der LKW Mauterweiterung ab 3, 5 t. auch für Landstraßen.Und dieser Ansatz ist vermutlich mehr als nur ned schlecht
Jetzt wirds klarer, so um 2016 geplant!
u.a. "Maut-Rabatt plus Senkung der Kfz-Steuer"
ob die dann fliegen?
"Die Besitzer von Elektroautos, die im Moment keine Kfz-Steuer zahlen, sollen den Plänen zufolge vollständig von der Maut befreit werden. Offen ist, wie das Rabattsystem auf ausländische Autofahrer übertragen werden könnte."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pkw-maut-soll-gestaffelt-werden-mit-oekobonus-fuer-kleinwagen-a-941849.html