>

Erdbeben/Tsunami/Explosion und Kernschmelze in AKW in Japan

Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
#
japanische atombehörde bestätigt explosion aber nicht unmittelbar im akw
#
HeinzGründel schrieb:
Soeben wird eine Explosion im Kraftwerk gemeldet..

Japan, das (zumindest in diesen Tagen) Land der untergehenden Sonne   .....
#
Oh man.  
#
Breaking News n-tv:

Detonationsgeräusche aus Fukushima gemeldet...
#
Japanische Behörde : Explosion nicht in AKW
#
Snuffle82 schrieb:
Oh man.    

Evakuierungszone wurde gerade auf 10 km erweitert (lt. MDR-Info)
#
Foofighter schrieb:
Japanische Behörde : Explosion nicht in AKW

Warum gebe ich nur auf eine solche Meldung nicht viel.... :neutral-face
#
ghostinthemachine schrieb:
Breaking News n-tv:

Wurde gerade auch von N24 dementiert, Detonation NICHT in Fukushima.
#
Vael schrieb:
Breaking News n-tv:

Laut n-tv ist die Atommeilerhülle offenbar beschädigt worden.
#
Ich schaue n-tv.

Die Berichterstattung wird immer schlimmer: gerade wird [ausgerechnet] ein junger Deutscher vor Ort live interviewt. Als ob der etwas wüßte. Nicht blutverschmiert, sondern wie aus dem Ei gepellt.

Er berichtet u.a. darüber, das in Tokyo gestern abend sogar Bars geöffnet hatten und diese gut besucht waren.

Sowas sollte man nicht ausstrahlen. Das ist sehr störend im allgemeinen Schrecken.

Willst du nur den puren Schrecken sehen? Oder warum beschwert du dich über Normalität?

Ich halte es nicht für verkehrt, wenn man neben dem Schrecken auch ein wenig Normalität zeigt. Was sollen die Japaner deiner Ansicht nach tun? Vor Schrecken erstarren? In nicht stark betroffenen Gebieten muss das Leben so normal wie möglich weitergehen! Und genau so sollte man es auch zeigen.

Als hätten sie es nicht schon schwer genug.
#
ntv berichtet: Fernsehbilder eines japanischen TV-Senders deuten darauf hin, dass bei der Explosion im Atomkraftwerk Fukushima 1 die Außenhülle des Reaktors abgesprengt worden ist.
#
Endless schrieb:
Ich schaue n-tv.

Die Berichterstattung wird immer schlimmer: gerade wird [ausgerechnet] ein junger Deutscher vor Ort live interviewt. Als ob der etwas wüßte. Nicht blutverschmiert, sondern wie aus dem Ei gepellt.

Er berichtet u.a. darüber, das in Tokyo gestern abend sogar Bars geöffnet hatten und diese gut besucht waren.

Sowas sollte man nicht ausstrahlen. Das ist sehr störend im allgemeinen Schrecken.

Willst du nur den puren Schrecken sehen? Oder warum beschwert du dich über Normalität?

Ich halte es nicht für verkehrt, wenn man neben dem Schrecken auch ein wenig Normalität zeigt. Was sollen die Japaner deiner Ansicht nach tun? Vor Schrecken erstarren? In nicht stark betroffenen Gebieten muss das Leben so normal wie möglich weitergehen! Und genau so sollte man es auch zeigen.

Als hätten sie es nicht schon schwer genug.

Noch so einer, der nicht in der Lage ist, zu lesen. Es wird immer schlimmer hier.

Darüber hinaus verbietet sich für mich nach deinem Beitrag von gestern hier mit dir jegliche Diskussion. In meinen Augen hast du in diesem Forum nichts mehr zu suchen.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Vael schrieb:
Breaking News n-tv:

Laut n-tv ist die Atommeilerhülle offenbar beschädigt worden.

Laut Japanischen Quellen ist das Reaktorgebäude betroffen, man weiß aber nicht ob es ein Bürokomplex oder der Reaktor selber ist, der betroffen ist.

Hoffen wir das beste.
#
Könnt ihr angesichts der Katastrophe mal aufhören, euch hier gegenseitig zu bekriegen ?????
#
das ding ist hoch gegangen  
#
ziggo84 schrieb:
das ding ist hoch gegangen    

Hab ich auch eben gehört, krass, was hat das für Auswirkungen? :neutral-face
#
In n-tv sind Bilder mit starker Rauchetwicklung im unmittelbaren AKW-Bereich zu sehen.

Augenzeugen sprechen von Schäden an Gebäuden.
#
Was macht man jetzt? Man kann ja nicht wie in der ehemaligen Sowjetunion die Leute regelrecht verheizen? Wer stopft jetzt dieses Loch?
#
Reaktorgebäude ist eingestürzt. Erste Hinweise auf ein 2. Tschernobyl (MDR-Info)

Teilen