>

Erdbeben/Tsunami/Explosion und Kernschmelze in AKW in Japan

Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
#
Zu sehen auf n-tv. Die Bilder werden jetzt sicher ständig wiederholt. Ich denke aufgrund der Heftigkeit der Explosion, das es sich nicht um ein Bürogebäude, sondern um das Reaktorgebäude handelt. Irrtum dennoch möglich, da unsere Reaktorgebäude -jedenfalls Biblis-  anders aussehen - runde Kuppeln).
#
Endless schrieb:
Wollen wir das Beste hoffen.

Sowas treibt einem schon die Tränen in die Augen.

Deine Beiträge zu dem Thema treiben einem schon die Tränen in die Augen, weil es so viele komplexe schlimme Dinge sind die eine Person beschreibt, die man doch garnicht kennt und sich dennoch so negativ präsentiert, dass man sie meint zu kennen und in eine Schublade zu schieben. Das stimmt mich traurig.
#
HeinzGründel schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Die Screen-Shot-Bilder aus dem Internet sind sehr intensiv, die Rauchentwicklung enorm. Es ist nicht davon auszugehen, das die dort Beschäftigten gerade ein Grillfest feiern.

Die Live-Bilder des Helikopters geben das merkwürdigerweise überhaupt nicht her.

Das wundert mich auch.

Das sah sowieso nach einer Endlos-Schleife aus.
#
Wie will man da heute mittag noch Fussball schauen ?
#
Foofighter schrieb:

da sieht man zumindest, wie "unwichtig" die Sorgen der SGE sind im Angesicht solcher Katastrophen
#
Zico21 schrieb:

Korrekt. Aber von diesem Heli gibts jetzt neuere Bilder.
#
Zico21 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Die Screen-Shot-Bilder aus dem Internet sind sehr intensiv, die Rauchentwicklung enorm. Es ist nicht davon auszugehen, das die dort Beschäftigten gerade ein Grillfest feiern.

Die Live-Bilder des Helikopters geben das merkwürdigerweise überhaupt nicht her.

Das wundert mich auch.

Hier übrigens wie es jetzt aussieht:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-65648.html

Das ist wohl kein Bürogebäude gewesen...
#
Bilder von der Explosion aus großer Entfernung. Wenn man genau hinschaut, ist unmittelbar vor der Explosion und dem danach sofort aufsteigenden Rauch noch direkt die Druckwelle zu sehen...
#
FredSchaub schrieb:
Foofighter schrieb:

da sieht man zumindest, wie "unwichtig" die Sorgen der SGE sind im Angesicht solcher Katastrophen

Leider war.

Hoffentlich kriegen die die Situation im AKW wieder unter Kontrolle. Es ist unfassbar traurig, welche Katastrophen in den letzten Stunden über das Land einfielen.

Man kann, der Situation entsprechend, noch froh sein, dass Japan eine solche Erdbebenvorsorge hat, die weitaus schlimmeres verhinderte.
#
Foofighter schrieb:

Am besten garnicht. Es wird eh nicht viel Erfreuliches zu sehen geben...
#
Es scheint ja aber nur die Aussenhülle gewesen zu sein. Wenn das Metallgerüst noch steht kann die Explosion nicht sehr stark gewesen sein. Denoch...eine Explosion in einem AKW das kurz vor der Kernschmelze steht...verdammte schizze.  
#
Scheisse
#
erwin stein schrieb:
Es scheint ja aber nur die Aussenhülle gewesen zu sein. Wenn das Metallgerüst noch steht kann die Explosion nicht sehr stark gewesen sein. Denoch...eine Explosion in einem AKW das kurz vor der Kernschmelze steht...verdammte schizze.    

Irgendwas muss die Explosion aber ja ausgelöst haben.
#
Zico21 schrieb:
erwin stein schrieb:

Bisher "nur" das zwanzigfache der normalen Strahlung gemessen. Trotzdem, wenn die Brennstäbe sich ins Erdreich fressen, dann geht es rund....  
#
Zico21 schrieb:
erwin stein schrieb:

Na, der hohe Druck der im Inneren herrscht...
#
Kann mir mal jemand erklären, warum man ein AKW direkt ans Meer baut, in einer Erdbeben -und Tsunamiregion! Wie schwachsinnig ist das denn?
#
erwin stein schrieb:
Zico21 schrieb:
erwin stein schrieb:

Na, der hohe Druck der im Inneren herrscht...

Knallgasprobe. :neutral-face
#
yeboah1981 schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, warum man ein AKW direkt ans Meer baut, in einer Erdbeben -und Tsunamiregion! Wie schwachsinnig ist das denn?

Ganz Japan ist eine einzige Erdbebenregion !
#
yeboah1981 schrieb:

ich glaube in Japan ist es schwierig diese Bedingungen nicht zu finden - zumal das meiste der Inseln dicht besiedelt oder Gebirge ist

Teilen