>

SaW Gebabbel 28.05.2015

#
Na, da ist unser VV aber schnell zu seine Kumpels von der ach so bösen Presse gerannt, um sich gegen Hellmann und den AR zu positionieren.

Schon die Überschrift spricht Bände...
#
Bei dir hat man manchmal aber auch das Gefühl, dass du den Bus etwas zu oft in deinem Leben gestoppt hast.
#
Parodie schrieb:
Bei dir hat man manchmal aber auch das Gefühl, dass du den Bus etwas zu oft in deinem Leben gestoppt hast.  


...und zwar mit dem Kopf. Unabhängig von dem Artikel.

Allerdings klicke ich keine BILD-Links an.
#
Leute, wenn ihr über mich diskutieren wollt, macht einen Thread im Unterforum "Mein liebster Forumsuser" auf. Ich schick euch auch gerne ein paar Fotos.

Hier geht es um Unsere Eintracht, speziell um das heutige Bruchhagen-Interview.
#
Bruchhagen schrieb:
Das gibt‘s heute nicht mehr, dass nur zwei Mann im Vorstand entscheiden – Dr. Pröckl und ich – das hat sich alles geändert. Es ist eine junge
Generation in die Gremien gekommen, die auch operativ denkt, markenbewusst denkt. Eintracht muss ja sexy sein! Und das wollen wir alle. Also, daraus resultiert, dass man sich viel mehr mit fußballerischen Dingen befasst.  


Hellmann wird mit keinem Wort erwähnt. Früher haben also Bruchhagen und Pröckl entschieden, und heute ?
Und er muss sich tatsächlich mit fussballerischen Dingen befassen?
#
Stoppdenbus schrieb:
Bruchhagen schrieb:
Das gibt‘s heute nicht mehr, dass nur zwei Mann im Vorstand entscheiden – Dr. Pröckl und ich – das hat sich alles geändert. Es ist eine junge
Generation in die Gremien gekommen, die auch operativ denkt, markenbewusst denkt. Eintracht muss ja sexy sein! Und das wollen wir alle. Also, daraus resultiert, dass man sich viel mehr mit fußballerischen Dingen befasst.  


Hellmann wird mit keinem Wort erwähnt. Früher haben also Bruchhagen und Pröckl entschieden, und heute ?
Und er muss sich tatsächlich mit fussballerischen Dingen befassen?



Nicht nur zwei.
Könnte bedeuten, mehr als zwei.
Man muss sich viel mehr mit fussballerischen Dingen befassen.
Mehr.  Das heißt: Früher auch. Heute mehr als früher.

Du hast schon eine ausgezeichnete Gabe, Aussagen zu verdrehen.
#
Warum resultiert daraus, dass 'alle' im Vorstand die Eintracht 'sexier' machen wollen, dass man sich mehr mit fußballerischen Dingen beschäftigen muss?

Diese Aussage verstehe ich nicht - vielleicht muss ich einfach erst noch einen Kaffee trinken. Oder ist die Aussage aus dem Zusammenhang zitiert?
#
reggaetyp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Bruchhagen schrieb:
Das gibt‘s heute nicht mehr, dass nur zwei Mann im Vorstand entscheiden – Dr. Pröckl und ich – das hat sich alles geändert. Es ist eine junge
Generation in die Gremien gekommen, die auch operativ denkt, markenbewusst denkt. Eintracht muss ja sexy sein! Und das wollen wir alle. Also, daraus resultiert, dass man sich viel mehr mit fußballerischen Dingen befasst.  


Hellmann wird mit keinem Wort erwähnt. Früher haben also Bruchhagen und Pröckl entschieden, und heute ?
Und er muss sich tatsächlich mit fussballerischen Dingen befassen?



Nicht nur zwei.
Könnte bedeuten, mehr als zwei.
Man muss sich viel mehr mit fussballerischen Dingen befassen.
Mehr.  Das heißt: Früher auch. Heute mehr als früher.

Du hast schon eine ausgezeichnete Gabe, Aussagen zu verdrehen.



Unser Vorstand besteht aus Bruchhagen und Hellmann.
Dieser Vorstand sollte das operative Geschäft führen.
Wenn Bruchhagen andeutet, dass mehr Leute (Wer?) mitreden, und seinen Co-Vorstand ignoriert, so finde ich das sehr interessant.

Zum zweiten ist die Aussage, man müsse sich viel mehr mit fußballerischen Dingen beschäftigen angesichts der Tatsache, dass er zu Pröckl-Zeiten auch sportlicher Leiter war, ausgesprochen merkwürdig.

Ich verdrehe da gar nichts.
#
Also die aufgezählten Verdächtigen haben alle Ihre Haken.
Gute Analyse von der FR. (Es geht doch)

Es ist echt schwer da einen Favoriten rauszusuchen.
Das wird nicht einfach für Hübner werden.

Eigentlich würde ich würde ich ja dieses Mal Schur und Keller
als Favoriten ansehen.
Aber das Hauptproblem wird sein, welcher Coach passt den unserer Führung überhaupt.

Noch viel schlimmer können sich die zerstrittenen Lager überhaupt einigen ??
Hübner tut mir jetzt schon leid.
#
HarryHirsch schrieb:
Oder ist die Aussage aus dem Zusammenhang zitiert?  

Die gesamte Passage:

Frage: Es wurde so viel nach außen getragen – das wundert die Menschen.*

Bruchhagen: „Da haben Sie recht. Der Fußball hat sich gewandelt. Das gibt‘s heute nicht mehr, dass nur zwei Mann im Vorstand entscheiden – Dr. Pröckl und ich – das hat sich alles geändert. Es ist eine junge Generation in die Gremien gekommen, die auch operativ denkt, markenbewusst denkt. Eintracht muss ja sexy sein! Und das wollen wir alle. Also, daraus resultiert, dass man sich viel mehr mit fußballerischen Dingen befasst. Und die Medien sind natürlich interessiert, tief rein zu kommen in operative Gedankengänge. Das ist
bei einem Traditionsverein völlig typisch, dass wir eine Situation erleben, die ich beim HSV und in Schalke auch schon hatte. Damit kann ich gut umgehen.“
#
Lest den Artikel ganz oder gar nicht, aber Diskutiert nicht über die Brocken/Bröckchen die ihr hier hingeworfen bekommt....
#
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Bruchhagen schrieb:
Das gibt‘s heute nicht mehr, dass nur zwei Mann im Vorstand entscheiden – Dr. Pröckl und ich – das hat sich alles geändert. Es ist eine junge
Generation in die Gremien gekommen, die auch operativ denkt, markenbewusst denkt. Eintracht muss ja sexy sein! Und das wollen wir alle. Also, daraus resultiert, dass man sich viel mehr mit fußballerischen Dingen befasst.  


Hellmann wird mit keinem Wort erwähnt. Früher haben also Bruchhagen und Pröckl entschieden, und heute ?
Und er muss sich tatsächlich mit fussballerischen Dingen befassen?



Nicht nur zwei.
Könnte bedeuten, mehr als zwei.
Man muss sich viel mehr mit fussballerischen Dingen befassen.
Mehr.  Das heißt: Früher auch. Heute mehr als früher.

Du hast schon eine ausgezeichnete Gabe, Aussagen zu verdrehen.



Unser Vorstand besteht aus Bruchhagen und Hellmann.
Dieser Vorstand sollte das operative Geschäft führen.
Wenn Bruchhagen andeutet, dass mehr Leute (Wer?) mitreden, und seinen Co-Vorstand ignoriert, so finde ich das sehr interessant.

Zum zweiten ist die Aussage, man müsse sich viel mehr mit fußballerischen Dingen beschäftigen angesichts der Tatsache, dass er zu Pröckl-Zeiten auch sportlicher Leiter war, ausgesprochen merkwürdig.

Ich verdrehe da gar nichts.



Darf ich hierzu Holz zitieren: 'zwischen den beiden ist es schlimmer als nur Disharmonie'. Das weiß man doch mittlerweile. Ist doch auch in Ordnung, wenn die Zusammenarbeit sonst professionell verläuft. Da ist es mE nicht schlimm, dass Herri Hellmann nicht explizit erwähnt - es ist eher zu erwarten.

Interessanter finde ich, dass Hellmann durch Schweigen im (Blätter-) Walde auffällt. Und das schon länger...
#
Endlich wird dieses Thema angepackt. Hier wurde mal wieder viel zu lange geschlafen bei der Eintracht.

Wer kennt das Problem nicht? Man will sich gerade aufraffen und auf den Weg ins Waldstadion machen, aber dann ist plötzlich die Marke einfach nicht sexy genug!

Einfach tragisch, wie viele tolle Fußballnachmittage durch schlechte Sexiness-Werte schon verloren gingen.

Deshalb: Die Marke Eintracht muss wieder sexier werden! Vielleicht kann man sich Herbert Grönemeyer als externen Experten dazuholen...


Sorry, aber ich kann diese Marketingphrasen einfach nicht ab.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also die aufgezählten Verdächtigen haben alle Ihre Haken.
Gute Analyse von der FR. (Es geht doch)

Es ist echt schwer da einen Favoriten rauszusuchen.
Das wird nicht einfach für Hübner werden.

Eigentlich würde ich würde ich ja dieses Mal Schur und Keller
als Favoriten ansehen.
Aber das Hauptproblem wird sein, welcher Coach passt den unserer Führung überhaupt.

Noch viel schlimmer können sich die zerstrittenen Lager überhaupt einigen ??
Hübner tut mir jetzt schon leid.


Ich finde auch, dass Schur nun endlich mal bei den Profis eingebunden werden sollte. Gerne auch als Co-Trainer. Das würde der Vernetzung zwischen Profis und LZ deutlich weiterhelfen!
#
zum Thema sexy hatte die FR ja schon alles geschrieben:
Pfiffger, schneller, cleverer, besseres Scouting, mutigeres Agieren, bessere Transfers tätigen.
Um es kurz zusammenzufassen. Easy.

Warum macht man das nicht schon seit Jahrzehnten?
Würde man diesen Ratschlag befolgen, wir wären unschlagbar. Auf Jahre.
#
Vielleicht sollten wir mal ein paar Models in den Vorstand holen um sexy zu sein.

#
HarryHirsch schrieb:
Darf ich hierzu Holz zitieren: 'zwischen den beiden ist es schlimmer als nur Disharmonie'. Das weiß man doch mittlerweile. Ist doch auch in Ordnung, wenn die Zusammenarbeit sonst professionell verläuft. Da ist es mE nicht schlimm, dass Herri Hellmann nicht explizit erwähnt - es ist eher zu erwarten.  


Wenn er explizit die Entscheidungsfindung im Vorstand anspricht, und dabei 50% weg lässt? Hmmmm. Zudem behauptet, dass andere mitreden? Wer denn, wie denn? Er stellt doch damit Hellmann als Marionette anderer Akteure dar.
Ich finde es vor allem interessant, dass er es zum jetzigen Zeitpunkt nötig zu haben glaubt, mit so etwas nach vorne zu breschen.



#
Highland-Eagle schrieb:
Sorry, aber ich kann diese Marketingphrasen einfach nicht ab.


Aber Herri will es doch auch. Sagt er jedenfalls.
#
Stoppdenbus schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Sorry, aber ich kann diese Marketingphrasen einfach nicht ab.


Aber Herri will es doch auch. Sagt er jedenfalls.



Ob er das wirklich will? Aus seinem Mund klingt das irgendwie .... seltsam.  Vielleicht ist das auch schon die neue Marketingstrategie für die kommenden Jahre.
Um nicht falsch verstanden zu werden, Marketing ist sehr wichtig, gerade auch für unsere Eintracht. Aber wenn ich höre, dass "die Marke Eintracht sexy werden muss", dann rollen sich mir die Zehennägel hoch!
#
Stoppdenbus schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Darf ich hierzu Holz zitieren: 'zwischen den beiden ist es schlimmer als nur Disharmonie'. Das weiß man doch mittlerweile. Ist doch auch in Ordnung, wenn die Zusammenarbeit sonst professionell verläuft. Da ist es mE nicht schlimm, dass Herri Hellmann nicht explizit erwähnt - es ist eher zu erwarten.  


Wenn er explizit die Entscheidungsfindung im Vorstand anspricht, und dabei 50% weg lässt? Hmmmm. Zudem behauptet, dass andere mitreden? Wer denn, wie denn? Er stellt doch damit Hellmann als Marionette anderer Akteure dar.
Ich finde es vor allem interessant, dass er es zum jetzigen Zeitpunkt nötig zu haben glaubt, mit so etwas nach vorne zu breschen.



 


Er spricht gar nicht davon weil es nämlich um das nach außen tragen von Dingen geht und er nur die aktuelle Untertnehmensstruktur mit einer damaligen vergleicht. Es geht darum das sich die Gremien (zB AR) wesentlich mehr ins operative Geschäft einmischen als dies vor 10 Jahren der Fall war.

Hätte er Hellmann in diesem Zusammenhang genannt würdest du hier im Dreieck springen weil er Hellmann im Zusammenhang mit "Es wurde so viel nach außen getragen – das wundert die Menschen." genannt hätte.

Ein paar Passagen darunter geht es zB um die Entscheidungsfindung:

BILD: Bestimmen Sie den nächsten Trainer?

Bruchhagen: „Der Sport-Direktor ist aufgefordert, Kandidaten zu benennen. Er muss uns eine Einschätzung geben. Die Wirtschaftlichkeit, da kommt mein Kollege Hellmann ins Spiel. Ich folge dem Vorschlag Hübners in der Regel immer. Aber die letzte Entscheidung treffe nun mal ich als verantwortlicher Vorstand für den Sport.

Daraus wirst du bestimmt auch noch eine Schandtat des gottlosen konstruieren.


Teilen