>

SaW Gebabbel 28.05.2015

#
tobago schrieb:
Wieder werden Presemeldungen eins zu eins aufgesogen und sofort darauf losgesprungen. Ich würde das mal drei Tage sacken lassen, denn jetzt sind alle Gremien in Frankfurt gefordert der Öffentlichkeit zu erklären was wirklich das Thema war und ist. Was mir ein wenig spanisch vorkommt ist, dass die Printmedien immer vage und mit vorsichtigen Statements und ohne Namen daherkamen.

Der HR ist das viel genauer und weiß sogar, dass Hellmann während der AR Sitzung SMS geschrieben hat und die gerade verabschiedete Pressemitteliung vorab als nichtig tituliert hat. Was ich mich dabei frage ist, wer hat das so mitbekommen und warum kommt das jetzt erst zutage? Es wäre auch damals der Genickbruch für Hellmann gewesen, warum als warten bis Schaaf weg ist und die "Kampagne" erfolgreich war?

Ich sehe durch den HR mehr Fragen als vorher vor uns liegen und nicht einen einzigen Beweis was wirklich passiert ist. Glauben würde ich aktuell nur das was die einzelnen Protagonisten wortwörtlich sagen und alles was kolpotiert wird erst einmal zurückstellen. Das ist heute noch klarer so als gestern oder vorgestern.  

Gut ist, dass sie sich jetzt die Köpfe einrennen und nicht erst in drei Wochen. Dann ist vielleicht sogar bis zum 08 Juni alles soweit geklärt, dass es weitergehen kann.

Gruß,
tobago


Nein!
Bei fehlender Reaktion kann das nämlich den Eindruck vermitteln, es sei den Leuten egal, ob es nun wahr ist oder nicht, und man könne damit einfach so durchkommen.
#
reggaetyp schrieb:
In der undurchsichtigen Gemengelage ist Abwarten das einzige Gebot.

Mal abgesehen von einer Runde Ärger, dass der Verein mal gerade so richtig scheiße da steht.


Aber da ja ein Machtkampf nun quasi offiziell ist haben wir durch diesen den Trainer verloren der aktuell gerade eben seine Mannschaft bauen könnte7sollte.

Ein Trainer der resultate geliefert hat ... auch wenn der weg zu diesen kritisiert werden darf hatte er erstmal geliefert. Ab jetzt könnte man Schaaf beurteilen. Die nächste mannschaft die aufgelaufen wäre wäre dann "seine" gewesen.

Nun stehen wir bei 0, ein Machtkamp ist entfacht und dieser wird sicherlich auch nicht am 08.06 beendet sein wenn die Machtverhältnisse vermeintlich geklärt sind.
#
JJJ schrieb:
Laut Bundesliga Latest (Twitter) wird Lewandowski nicht Trainer. Quelle: Bild


Dann kommt wieder nicht die Wunschlösung Nr.1.

Langsam wird es echt lächerlich.
#
reggaetyp schrieb:
In der undurchsichtigen Gemengelage ist Abwarten das einzige Gebot.

Mal abgesehen von einer Runde Ärger, dass der Verein mal gerade so richtig scheiße da steht.


Undurchsichtig, ja...

Mit dem kleinen Unterschied, dass der hr sich weit aus dem Fenster lehnt, wenn er Details und Namen nennt... sollte das nicht belastbar sein, dann wirds haarig.
#
bolze schrieb:
Gibt bestimmt nachher noch ein exklusives Interview von Ingo und Thomas mit dem Axel......


   

Über die dollsten Abenteuer des Buchhaltungs- und Finanzwesens.
#
Cyrillar schrieb:
reggaetyp schrieb:
In der undurchsichtigen Gemengelage ist Abwarten das einzige Gebot.

Mal abgesehen von einer Runde Ärger, dass der Verein mal gerade so richtig scheiße da steht.


Aber da ja ein Machtkampf nun quasi offiziell ist haben wir durch diesen den Trainer verloren der aktuell gerade eben seine Mannschaft bauen könnte7sollte.

Ein Trainer der resultate geliefert hat ... auch wenn der weg zu diesen kritisiert werden darf hatte er erstmal geliefert. Ab jetzt könnte man Schaaf beurteilen. Die nächste mannschaft die aufgelaufen wäre wäre dann "seine" gewesen.

Nun stehen wir bei 0, ein Machtkamp ist entfacht und dieser wird sicherlich auch nicht am 08.06 beendet sein wenn die Machtverhältnisse vermeintlich geklärt sind.



Das bedaure ich wirklich zutiefst! Ich war gespannt auf das zweite Jahr und war mir sicher, dass wir einen gewaltigen Schritt in die richtige Richtung gehen werden. Würde gerne wissen, was da so manchem wirklich durch den Kopf gegangen ist, als wir SAP bzw. die Pillen dann entgegen aller Erwartungen besiegt haben.
#
Cyrillar schrieb:
reggaetyp schrieb:
In der undurchsichtigen Gemengelage ist Abwarten das einzige Gebot.

Mal abgesehen von einer Runde Ärger, dass der Verein mal gerade so richtig scheiße da steht.


Aber da ja ein Machtkampf nun quasi offiziell ist haben wir durch diesen den Trainer verloren der aktuell gerade eben seine Mannschaft bauen könnte7sollte.

Ein Trainer der resultate geliefert hat ... auch wenn der weg zu diesen kritisiert werden darf hatte er erstmal geliefert. Ab jetzt könnte man Schaaf beurteilen. Die nächste mannschaft die aufgelaufen wäre wäre dann "seine" gewesen.

Nun stehen wir bei 0, ein Machtkamp ist entfacht und dieser wird sicherlich auch nicht am 08.06 beendet sein wenn die Machtverhältnisse vermeintlich geklärt sind.



Wir stehen bei erheblich weniger als 0, wenn der kolportierte Schaaf-Nachfolger hier nicht anheuert!

Hatten wir ja schon vor einem Jahr als der Messias nach Leverkusen ging, Plan B (Di Matteo) auch nicht aufging und letztendlich  TS hier anheuerte!
#
der hr wäre als partner der eintracht erledigt, wenn sich die anschuldigungen als unhaltbar rausstellen. umgekehrt wäre hellmann erledigt.

das wird noch ein spaß...
#
Taunusabbel schrieb:
Ich verstehe da auch etwas nicht. Wenn HB dem AR seinen Rücktritt angeboten hat und alle außer Bender ihn los haben wollen, warum haben sie dann nicht einfach zugestimmt ?  


Weil Hellmann und seine Vasallen dann hätten Farbe bekennen müssen. Schon bei den Gesprächen von Hellmann (´s Leuten) mit Lewandovski haben sie am 07. Mai ja abgelassen, als die BLÖD unpassenderweise den Focus ausgerechnet auf Dissonanzen um Schaaf, Spieler und Vorstand lenkten.

hr schrieb:
Denn nach dem am 7. Mai in der "Bild"-Zeitung veröffentlichten Artikel zum angeblich gestörten Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer und dem anschließenden Chaos im Verein soll den Kritikern die Situation zu heiß geworden sein.

Quelle: http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_55547973


Damit erklärt sich aber für mich, welche Journallie da aus den Vorstandssitzungen per SMS gefüttert wurde und weshalb die FR Sportredaktion, mit seinen Lichtgestalten Durstewitz und Kilchenstein, TS versuchten in Grund und Boden zu schreiben und Hellmann damit zu pass zu kommen. Für mich stinkt das gewaltig und ich bezweifel - und unterstelle somit gleichsam -, dass das alles unwissentlich und unabgesprochen zustande kam. Wenn zu viele Variablen in Form von zufälligen, zeitgleichen Geschehnissen auftreten, bleibt am Ende nur die Mutwilligkeit.

Stell Dir mal vor, dass HB und TS am gleichen Tag und im selben Zusammenhang zurückgetreten wären - dann wäre diese Riesen-Schweinerei von Hellmann & Konsorten sofort geplatzt wie eine Bombe. Gut - ist es jetzt im Nachhinein tröpfchenweise auch, aber eben nicht mit der Vehemenz der Reaktionen darauf, die dann stattgefunden hätten.

Ich hab den Rücktrittsforderungs-Fred hier bis gestern auch für übers Ziel hinausschiessend betrachtet. Inzwischen, insbesondere nach dem objektiv und klärenden Artikel der hr, bete ich inständig, dass Hellmann und seine Bande achtkantig aus dem Verein fliegen. Diese Personen sind untragbar für unseren Verein. Für mich mehr Personas non grata, denn diese Verschwörung - und als solche muss man sie wohl inzwischen bezeichnen - hat all die erworbene Reputation derjenigen rückstandsfrei beseitigt und eine wie auch immer geartete Vertrauensebene, nachhaltig wie vollständig, zerstört.

Raus mit dem Pack  
#
SGE-URNA schrieb:
reggaetyp schrieb:
In der undurchsichtigen Gemengelage ist Abwarten das einzige Gebot.

Mal abgesehen von einer Runde Ärger, dass der Verein mal gerade so richtig scheiße da steht.


Undurchsichtig, ja...

Mit dem kleinen Unterschied, dass der hr sich weit aus dem Fenster lehnt, wenn er Details und Namen nennt... sollte das nicht belastbar sein, dann wirds haarig.  


Was wäre jetzt eigentlich der nächste, logische Schritt. Hellmann streitet alles ab, droht dem HR mit Klage und der HR muss dann offen legen wer ihm diese Infos gegeben hat ?
#
Sperber schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Ich verstehe da auch etwas nicht. Wenn HB dem AR seinen Rücktritt angeboten hat und alle außer Bender ihn los haben wollen, warum haben sie dann nicht einfach zugestimmt ?  


Weil Hellmann und seine Vasallen dann hätten Farbe bekennen müssen. Schon bei den Gesprächen von Hellmann (´s Leuten) mit Lewandovski haben sie am 07. Mai ja abgelassen, als die BLÖD unpassenderweise den Focus ausgerechnet auf Dissonanzen um Schaaf, Spieler und Vorstand lenkten.

hr schrieb:
Denn nach dem am 7. Mai in der "Bild"-Zeitung veröffentlichten Artikel zum angeblich gestörten Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer und dem anschließenden Chaos im Verein soll den Kritikern die Situation zu heiß geworden sein.

Quelle: http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_55547973


Damit erklärt sich aber für mich, welche Journallie da aus den Vorstandssitzungen per SMS gefüttert wurde und weshalb die FR Sportredaktion, mit seinen Lichtgestalten Durstewitz und Kilchenstein, TS versuchten in Grund und Boden zu schreiben und Hellmann damit zu pass zu kommen. Für mich stinkt das gewaltig und ich bezweifel - und unterstelle somit gleichsam -, dass das alles unwissentlich und unabgesprochen zustande kam. Wenn zu viele Variablen in Form von zufälligen, zeitgleichen Geschehnissen auftreten, bleibt am Ende nur die Mutwilligkeit.

Stell Dir mal vor, dass HB und TS am gleichen Tag und im selben Zusammenhang zurückgetreten wären - dann wäre diese Riesen-Schweinerei von Hellmann & Konsorten sofort geplatzt wie eine Bombe. Gut - ist es jetzt im Nachhinein tröpfchenweise auch, aber eben nicht mit der Vehemenz der Reaktionen darauf, die dann stattgefunden hätten.

Ich hab den Rücktrittsforderungs-Fred hier bis gestern auch für übers Ziel hinausschiessend betrachtet. Inzwischen, insbesondere nach dem objektiv und klärenden Artikel der hr, bete ich inständig, dass Hellmann und seine Bande achtkantig aus dem Verein fliegen. Diese Personen sind untragbar für unseren Verein. Für mich mehr Personas non grata, denn diese Verschwörung - und als solche muss man sie wohl inzwischen bezeichnen - hat all die erworbene Reputation derjenigen rückstandsfrei beseitigt und eine wie auch immer geartete Vertrauensebene, nachhaltig wie vollständig, zerstört.

Raus mit dem Pack  




Hilfe... ich bin geneigt, dir zu folgen. Wer hält mich davon ab?  
#
hessenpower74 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Freiburger Adler schrieb:
Nanu! Hab's hier nicht gerade noch einen Thread  Aufforderung zum Rücktritt" oder so ähnlich? Wo ist der hin?

Geheimnisvoll.


den gibts immer noch


Noch geheimnisvoller...


Die eigentliche Frage ist doch: Gibt' s den noch oder wieder?

Am geheimnisvollsten,

aber eigentlich egal
#
Axel, bist Du es?
Stoppdenbus schrieb:
eagle1959 schrieb:
Mal irgendjemand darüber nachgedacht, woher der HR diese "angeblichen" Informationen bekommen haben kann und was derjenige damit bezweckt???

Letzter Versuch des Fast-Ex-Aufsichratchefs????


Plus eines Fast-Ex-Vorstandsvorsitzenden?



#
Sperber schrieb:
Inzwischen, insbesondere nach dem objektiv und klärenden Artikel der hr, bete ich inständig, dass Hellmann und seine Bande achtkantig aus dem Verein fliegen. Diese Personen sind untragbar für unseren Verein.  


Wow! Und du hinterfragst den hr Artikel kein bisschen? Die haben Recht also Hellmann raus?
#
mickmuck schrieb:
der hr wäre als partner der eintracht erledigt, wenn sich die anschuldigungen als unhaltbar rausstellen. umgekehrt wäre hellmann erledigt.

das wird noch ein spaß...


einer ist erledigt, wer, ist mir egal. Sind beide entbehrlich.
#
mickmuck schrieb:
der hr wäre als partner der eintracht erledigt, wenn sich die anschuldigungen als unhaltbar rausstellen. umgekehrt wäre hellmann erledigt.

das wird noch ein spaß...


Schon mal darüber nachgedacht, dass sich Bruchhagen auf die gleiche Ebene begibt wie seine Gegner im Aufsichtsrat? Bruchhagen und HR vs. Hellmann und FR. Die beiden sollen einfach Ihre Arbeit machen - sonst bekommen beide einen Tritt in den *****.
#
prothurk schrieb:
Cyrillar schrieb:
reggaetyp schrieb:
In der undurchsichtigen Gemengelage ist Abwarten das einzige Gebot.

Mal abgesehen von einer Runde Ärger, dass der Verein mal gerade so richtig scheiße da steht.


Aber da ja ein Machtkampf nun quasi offiziell ist haben wir durch diesen den Trainer verloren der aktuell gerade eben seine Mannschaft bauen könnte7sollte.

Ein Trainer der resultate geliefert hat ... auch wenn der weg zu diesen kritisiert werden darf hatte er erstmal geliefert. Ab jetzt könnte man Schaaf beurteilen. Die nächste mannschaft die aufgelaufen wäre wäre dann "seine" gewesen.

Nun stehen wir bei 0, ein Machtkamp ist entfacht und dieser wird sicherlich auch nicht am 08.06 beendet sein wenn die Machtverhältnisse vermeintlich geklärt sind.



Das bedaure ich wirklich zutiefst! Ich war gespannt auf das zweite Jahr und war mir sicher, dass wir einen gewaltigen Schritt in die richtige Richtung gehen werden. Würde gerne wissen, was da so manchem wirklich durch den Kopf gegangen ist, als wir SAP bzw. die Pillen dann entgegen aller Erwartungen besiegt haben.  


So gehen Einschätzungen auseinander. Ich war mit der Rückrunde un deren Entiwcklung hochgradig unzufrieden. In der Hinrudne war klar das vieles noch Stückwerk bvleiben würde. Fhelgedacht, in Frankfurt wurde Hurra-Fussball gespielt mit einer ordentlichen Hinrunde.

Mit immer mehr Spielen wurde die Mannschaft immer konzeptloser, hat von der offensiven Spielweise abgewichen und versucht die Defenisve zu stabliseren. Dies gelang auf Kosten der Offensive, die teilweise einzig und allein durch ihre burtale Effektivität Tore und Punkte holte. (Hoffenheim, leverkusen, Hannover)
All diese Spiele hatten nichts mit Konzept oder Struktur zu tun sondern mit Glück im richtigen Moment.

Ich bleibe dabei, ein Schaaf wäre Anfang der Hinrunde nach den ersten Niederlagen entlassen worden, mitten in der Hinrunde. Das hätte zur Kurzschlußreaktion und Aktionismus geführt. Ein Schaaf ist sympathisch und ein toller Trainer, allerdings vielleicht eben nicht mehr zeitgemäß.

Ich sehe die Trainersuche auch nicht als langwidrig an, denn mit Keller hat sich ein potenzieller kandidat selber ins Rennen gebrahct. Lewandowski scheint nicht abgeneigt zu sein. Zwei Trainer die sicherlich nicht in hannover oder Schalke anheuern.
#
bembelpower schrieb:
Axel, bist Du es?
Stoppdenbus schrieb:
eagle1959 schrieb:
Mal irgendjemand darüber nachgedacht, woher der HR diese "angeblichen" Informationen bekommen haben kann und was derjenige damit bezweckt???

Letzter Versuch des Fast-Ex-Aufsichratchefs????


Plus eines Fast-Ex-Vorstandsvorsitzenden?







Ich finde diese Frage durchaus berechtigt, ist nämlich eine genau so miese Nummer
#
Spieler: Es gab keine unzufriedenen Spieler
Finde das recht eindeutig!

SemperFi schrieb:

FR: Es gab unzufriedene Spieler
HR: Es gab keine unzufriedenen Spieler

Also ich empfinde das als extrem signifikanten Widerspruch, sozusagen als zentralen Widerspruch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Sperber schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Ich verstehe da auch etwas nicht. Wenn HB dem AR seinen Rücktritt angeboten hat und alle außer Bender ihn los haben wollen, warum haben sie dann nicht einfach zugestimmt ?  


Weil Hellmann und seine Vasallen dann hätten Farbe bekennen müssen. Schon bei den Gesprächen von Hellmann (´s Leuten) mit Lewandovski haben sie am 07. Mai ja abgelassen, als die BLÖD unpassenderweise den Focus ausgerechnet auf Dissonanzen um Schaaf, Spieler und Vorstand lenkten.

hr schrieb:
Denn nach dem am 7. Mai in der "Bild"-Zeitung veröffentlichten Artikel zum angeblich gestörten Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer und dem anschließenden Chaos im Verein soll den Kritikern die Situation zu heiß geworden sein.

Quelle: http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_55547973


Damit erklärt sich aber für mich, welche Journallie da aus den Vorstandssitzungen per SMS gefüttert wurde und weshalb die FR Sportredaktion, mit seinen Lichtgestalten Durstewitz und Kilchenstein, TS versuchten in Grund und Boden zu schreiben und Hellmann damit zu pass zu kommen. Für mich stinkt das gewaltig und ich bezweifel - und unterstelle somit gleichsam -, dass das alles unwissentlich und unabgesprochen zustande kam. Wenn zu viele Variablen in Form von zufälligen, zeitgleichen Geschehnissen auftreten, bleibt am Ende nur die Mutwilligkeit.

Stell Dir mal vor, dass HB und TS am gleichen Tag und im selben Zusammenhang zurückgetreten wären - dann wäre diese Riesen-Schweinerei von Hellmann & Konsorten sofort geplatzt wie eine Bombe. Gut - ist es jetzt im Nachhinein tröpfchenweise auch, aber eben nicht mit der Vehemenz der Reaktionen darauf, die dann stattgefunden hätten.

Ich hab den Rücktrittsforderungs-Fred hier bis gestern auch für übers Ziel hinausschiessend betrachtet. Inzwischen, insbesondere nach dem objektiv und klärenden Artikel der hr, bete ich inständig, dass Hellmann und seine Bande achtkantig aus dem Verein fliegen. Diese Personen sind untragbar für unseren Verein. Für mich mehr Personas non grata, denn diese Verschwörung - und als solche muss man sie wohl inzwischen bezeichnen - hat all die erworbene Reputation derjenigen rückstandsfrei beseitigt und eine wie auch immer geartete Vertrauensebene, nachhaltig wie vollständig, zerstört.

Raus mit dem Pack  




Hilfe... ich bin geneigt, dir zu folgen. Wer hält mich davon ab?    


Solange es nicht bewiesen ist, vielleicht Du Dich selbst?


Teilen