>

SaW Gebabbel 28.05.2015

#
Leute, Leute - jetzt kommt denn doch ein wenig Panikstimmung auf - dachte ich könnte die Vorkommnisse der letzten Tage einigermaßen sachlich/rational und dialektisch betrachten, mit dem Blick auf die Gestaltungsmöglichkeiten für die nahe Zukunft, ob der anstehenden Veränderungen auf der Führungsebene,etc.
Gerade  habe ich das Gefühl, das wir im uns Wildwasser-Rafting befinden und den größten Strudel noch vor uns haben....
Ich hoffe, die Besatzung kann "Krisenmanagement" oder hat zumindest einen Rest von Steuerungskompetenz - man darf auch auf die Beschaffenheit der Schwimmwesten gespannt sein.
Sollte die sms-These verifiziert werden, ist Hellmann, den ich eigentlich schätze, hier nicht mehr haltbar  
#
MrBoccia schrieb:
irgendwer lügt - der hr schreibt, HB habe seinen Rücktritt angeboten. HB sagte in der Schaaf-Demissionsrede, er denke gar nicht an Rücktritt da er blababla. Ne, halt, ich weiss, unterschiedliche Auslegung der Wahrheit.

Ach, und falls, wie der hr schreibt, der AR mehrheitlich GEGEN HB ist, warum haben sie dann nicht einfach sein Rücktrittsangebot angenommen? So einfach wären sie den Heribert nie mehr los geworden.

Ungereimtheiten, wohin man schaut.


.....Sinowatz......
#
SemperFi schrieb:
naggedei schrieb:
PeterT. schrieb:
Diegito schrieb:
PeterT. schrieb:
Diegito schrieb:
rasenpfleger schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
Ich verstehe  nicht, dass die Existenz von Machtkämpfen als ein Vorbote der Apokalypse gesehen wird. Schließlich gibt es in jeder Organisation von einer bestimmten Größe, egal ob Partei, Behörde, Verein, Unternehmen oder eben Fußball-AG irgendwann Machtkämpfe. Auch zur Zeit von Bruchhagen gab Machtkämpfe, zuletzt nach dem Abstieg. Dies endete nach meiner Erinnerung mit der Aufnahme Hellmanns  in den Vorstand und der Installation Hübners als SD. Dies waren nach überwiegender  Meinung positive  Entwicklungen  


Der gegenwärtige Machtkampf hatte die Trennung von Thomas Schaaf zur Folge.
Wäre die Frage inwiefern und unter welchem Aspekt das ne positive Entwicklung ist:  in finanzieller oder in sportlicher Hinsicht?  Und in Sachen professioneller Fairness bzw. Umgangsformen? Hinsichtlich der Reputation des Vereins Eintracht Frankfurt? Und dann dürfen wir noch sehr gespannt sein mit welchen "Errungenschaften" die Akteure dieses Intrigengefechts daraus hervorgehen.


Merkwürdig das dann Vereine wie Schalke, Hannover, Stuttgart, Hamburg immer noch erstklassig spielen... die müssten längst in der 3.Liga verschwunden sein...

Leute, kommt alle mal runter... wir sind schlicht und ergreifend verwöhnt durch die letzten Jahre, immer alles toll, immer alles Blumenwiese, jeder mag jeden... vielleicht ist das jetzige Gewitter auch mal ganz reinigend!



Reinigend? Ja, genauso, wie ein Blitz der in eine Scheune einschlägt!
Ganz egal wie das aus- oder weitergeht: das Image der Eintracht ist bereits jetzt gewaltig beschädIgt worden!


Und jetzt? Werden wir keinen einzigen Spieler mehr verpflichten können? Wird kein Trainer dieser Welt zu uns kommen? Werden Sponsoren abspringen? Werden deshalb Fans ihre Dauerkarten zurückgeben? Lächerlich

Das Gewitter wäre so oder so gekommen, besser jetzt als in ein paar Monaten...


Tja, die Frage ist doch wer wird denn Trainer? Allzuviele passende gibts nicht, und dass es Lewandowski wird bezweifle ich doch sehr!

Und solange wir keinen neuen Trainer haben wird es auch zunächst keine neuen Spieler geben! Des wegen stellt sich mir eher die Frage WELCHE Spieler letztendlich verpflichtet werden können!

Und ja, es könnten durchaus Sponsoren abspringen bzw. sich erst gar nicht engagieren, wenn sie mit Leuten zu tun haben, die eine derartige Intriege inszenieren!

Der ganze Vorgang und die aktuelle Situation sind alles andere als lächerlich!


Gähn langweilig. Sogar der Intrigenverein FIFA hat mehrere große Sponsoren und da geht es um Veruntreuung\Schwarzgelder.
Hierbei geht es um einen Trainerwechsel, den ein HSV in einer Saision so oft durchgeführt hat wie die Eintracht in 10 Jahren. Man kann erwarten, dass man in einer führenden Position kommunikativ und belastbar sein sollte.    


HSV Relegation und FIFA Festnahmen sind marketingtechnisch für uns absolutes Gold wert.
Bekommt der HSV heute abend aufn Sack, wäre das in doppeltem Sinne besser.
So sind Spiegel, Kicker & Co damit beschäftigt und unseren Grabenkampf bekommt national keiner mit.


So sieht es aus. Dazu noch über die erfolglosen Bayern berichtet und die graue Maus in Frankfurt bekommt kaum Medienzeit.
Man bedneke, wie schnell die Intrige gegen Müller-Wohlfahrt Ruhe gefunden hat, als dieser Demontiert wurde.
Was passiert ist, kann man nicht mehr ungeschehen machen. Solche Eskalationen gab es in den letzten Jahren bei gefühlt jedem Verein, außer wir hatten 12 Jahre Ruhe. Jetzt wird neu gepokert und der Verein kommt mal aus sich raus. Einen Schuldigen wiurd man finden der den Kopf hinhalten muss, mit dem benennen des neuen Trainer beginnt dann der normale Alltag. Ist doch Sommerloch aktuell da musste ja mal was passieren.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
JJJ schrieb:
Laut Bundesliga Latest (Twitter) wird Lewandowski nicht Trainer. Quelle: Bild


Dann kommt wieder nicht die Wunschlösung Nr.1.

Langsam wird es echt lächerlich.


Lächerlich ist nur dein kommentar oder weißt Du mehr wie andere hier?

1. Ist das nur irgendeine Zeitung die das schreibt.
Das muß gar nichts heißen.

2. Sollte es stimmen, kann es viele wichtige Gründe dafür geben.
#
SemperFi schrieb:
naggedei schrieb:
PeterT. schrieb:
Diegito schrieb:
PeterT. schrieb:
Diegito schrieb:
rasenpfleger schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
Ich verstehe  nicht, dass die Existenz von Machtkämpfen als ein Vorbote der Apokalypse gesehen wird. Schließlich gibt es in jeder Organisation von einer bestimmten Größe, egal ob Partei, Behörde, Verein, Unternehmen oder eben Fußball-AG irgendwann Machtkämpfe. Auch zur Zeit von Bruchhagen gab Machtkämpfe, zuletzt nach dem Abstieg. Dies endete nach meiner Erinnerung mit der Aufnahme Hellmanns  in den Vorstand und der Installation Hübners als SD. Dies waren nach überwiegender  Meinung positive  Entwicklungen  


Der gegenwärtige Machtkampf hatte die Trennung von Thomas Schaaf zur Folge.
Wäre die Frage inwiefern und unter welchem Aspekt das ne positive Entwicklung ist:  in finanzieller oder in sportlicher Hinsicht?  Und in Sachen professioneller Fairness bzw. Umgangsformen? Hinsichtlich der Reputation des Vereins Eintracht Frankfurt? Und dann dürfen wir noch sehr gespannt sein mit welchen "Errungenschaften" die Akteure dieses Intrigengefechts daraus hervorgehen.


Merkwürdig das dann Vereine wie Schalke, Hannover, Stuttgart, Hamburg immer noch erstklassig spielen... die müssten längst in der 3.Liga verschwunden sein...

Leute, kommt alle mal runter... wir sind schlicht und ergreifend verwöhnt durch die letzten Jahre, immer alles toll, immer alles Blumenwiese, jeder mag jeden... vielleicht ist das jetzige Gewitter auch mal ganz reinigend!



Reinigend? Ja, genauso, wie ein Blitz der in eine Scheune einschlägt!
Ganz egal wie das aus- oder weitergeht: das Image der Eintracht ist bereits jetzt gewaltig beschädIgt worden!


Und jetzt? Werden wir keinen einzigen Spieler mehr verpflichten können? Wird kein Trainer dieser Welt zu uns kommen? Werden Sponsoren abspringen? Werden deshalb Fans ihre Dauerkarten zurückgeben? Lächerlich

Das Gewitter wäre so oder so gekommen, besser jetzt als in ein paar Monaten...


Tja, die Frage ist doch wer wird denn Trainer? Allzuviele passende gibts nicht, und dass es Lewandowski wird bezweifle ich doch sehr!

Und solange wir keinen neuen Trainer haben wird es auch zunächst keine neuen Spieler geben! Des wegen stellt sich mir eher die Frage WELCHE Spieler letztendlich verpflichtet werden können!

Und ja, es könnten durchaus Sponsoren abspringen bzw. sich erst gar nicht engagieren, wenn sie mit Leuten zu tun haben, die eine derartige Intriege inszenieren!

Der ganze Vorgang und die aktuelle Situation sind alles andere als lächerlich!


Gähn langweilig. Sogar der Intrigenverein FIFA hat mehrere große Sponsoren und da geht es um Veruntreuung\Schwarzgelder.
Hierbei geht es um einen Trainerwechsel, den ein HSV in einer Saision so oft durchgeführt hat wie die Eintracht in 10 Jahren. Man kann erwarten, dass man in einer führenden Position kommunikativ und belastbar sein sollte.    


HSV Relegation und FIFA Festnahmen sind marketingtechnisch für uns absolutes Gold wert.
Bekommt der HSV heute abend aufn Sack, wäre das in doppeltem Sinne besser.
So sind Spiegel, Kicker & Co damit beschäftigt und unseren Grabenkampf bekommt national keiner mit.


Wenn der HSV absteigt lade ich das ganze Forum zum kollektiven Besäufnis ein...

P.S. Natürlich muss jeder selbst zahlen...  
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
philadlerist schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
JJJ schrieb:
Laut Bundesliga Latest (Twitter) wird Lewandowski nicht Trainer. Quelle: Bild


Dann kommt wieder nicht die Wunschlösung Nr.1.

Langsam wird es echt lächerlich.


Ganz davon abgesehen, dass HB das nun auch nicht mehr zulassen kann, ohne sein Gesicht zu verlieren.


Mich interessiert das Wohlbefinden oder ein möglicher Gesichtsverlust von Bruchhagen einen Scheissdreck.

Hier geht es um die Eintracht und nicht um das Wohlbefinden eines sturen Ostwestfalen, der sich momentan so verhält, als hätte man einem Kind im Sandkasten die Schaufel weggenommen.


wie verhält er sich denn? der macht doch gar nichts.
#
Ja, schon interessant, was der hr da zu berichten hat. Ich kann es im Einzelnen nicht sicher bewerten, da wird außerdem wohl auch noch etliches nachkommen. Bestätigt finde ich mein Urteil über das undurchsichtige und auch unappetitliche Vorgehen der FR, die da den Vorreiter gemacht und als Sprachrohr gedient hat - bestenfalls naiv, andernfalls mit-intrigant. Tadellos finde jedenfalls, dass da weitgehend offen geschrieben wird und auch Namen und Positionen klar benannt werden. Rein journalistisch gesehen schon mal deutlich qualitätvoller.

Der eigentliche Hammer aber steht ja wohl noch aus. Sollte es sich erweisen, dass tatsächlich im voraus schon seitens der Eintracht mit Lewandowski über die Schaaf-Nachfolge verhandelt wurde, und dies unter Umgehung des für sportliche Belange zuständigen VV, und nachgeordnet auch des Sportdirektors - dann wirds erst richtig spannend.

Und, ja: BRAVO, BEVE! Sehr feiner Text! (Das Geschrei nehme ich natürlich augenblicklich zurück    )
#
@DerSchwarzeAbt: Arbeitet Tina Wild eigentlich noch auf der Geschäftsstelle?
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
prinzhessin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mal ernsthaft, wer schreibt denn heute noch SMS?    


Hellmann.

Es wurde ja vor dem Rücktritt von Schaaf doch schon spekuliert, dass an die Journalisten sms raus gegangen wären, nur wurde es so hingestellt als kämen diese von unzufriedenen Spielern. Tatsächlich war es aber wohl Hellmann.  


Ich bin mir sicher - Hellmann ist auch dafür verantwortlich, dass Putin die Krim besetzt hat und Blatter FIFA-Präsident wurde.

Dann ist Hellmann während der Spiele in die Mannschaftskabine geschlichen und hat von den Handys der Spieler eine SMS versendet. Prinzhessin, Du weißt schon das bei einer SMS die Absendenummer aufgeführt ist?

         


Vllt. habe ich missverständlich ausgedrückt, deswegen erkläre ich es gern etwas vereinfacht nochmal, obwohl deine dämliche Antwort eher unbeantwortet bleiben sollte.

Die Journalisten wissen ganz genau, wer ihnen die Infos zugesteckt bzw. die sms gesendet hat. Es ging darum, dass in der Öffentlichkeit es so dargestellt wurde, dass die sms von unzufriedenen Spieler kämen. Ist jetzt hoffentlich auch für dich verständlich genug geschrieben.
#
Wer ist eigentlich dieser HR Artikel-Schreiber Mark Weidenfeller? Ist mir noch nie aufgefallen der Typ.  
#
prinzhessin schrieb:
obwohl deine dämliche Antwort eher unbeantwortet bleiben sollte.
 


Nicht nur diese.
#
naggedei schrieb:
SemperFi schrieb:
naggedei schrieb:
PeterT. schrieb:
Diegito schrieb:
PeterT. schrieb:
Diegito schrieb:
rasenpfleger schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
Ich verstehe  nicht, dass die Existenz von Machtkämpfen als ein Vorbote der Apokalypse gesehen wird. Schließlich gibt es in jeder Organisation von einer bestimmten Größe, egal ob Partei, Behörde, Verein, Unternehmen oder eben Fußball-AG irgendwann Machtkämpfe. Auch zur Zeit von Bruchhagen gab Machtkämpfe, zuletzt nach dem Abstieg. Dies endete nach meiner Erinnerung mit der Aufnahme Hellmanns  in den Vorstand und der Installation Hübners als SD. Dies waren nach überwiegender  Meinung positive  Entwicklungen  


Der gegenwärtige Machtkampf hatte die Trennung von Thomas Schaaf zur Folge.
Wäre die Frage inwiefern und unter welchem Aspekt das ne positive Entwicklung ist:  in finanzieller oder in sportlicher Hinsicht?  Und in Sachen professioneller Fairness bzw. Umgangsformen? Hinsichtlich der Reputation des Vereins Eintracht Frankfurt? Und dann dürfen wir noch sehr gespannt sein mit welchen "Errungenschaften" die Akteure dieses Intrigengefechts daraus hervorgehen.


Merkwürdig das dann Vereine wie Schalke, Hannover, Stuttgart, Hamburg immer noch erstklassig spielen... die müssten längst in der 3.Liga verschwunden sein...

Leute, kommt alle mal runter... wir sind schlicht und ergreifend verwöhnt durch die letzten Jahre, immer alles toll, immer alles Blumenwiese, jeder mag jeden... vielleicht ist das jetzige Gewitter auch mal ganz reinigend!



Reinigend? Ja, genauso, wie ein Blitz der in eine Scheune einschlägt!
Ganz egal wie das aus- oder weitergeht: das Image der Eintracht ist bereits jetzt gewaltig beschädIgt worden!


Und jetzt? Werden wir keinen einzigen Spieler mehr verpflichten können? Wird kein Trainer dieser Welt zu uns kommen? Werden Sponsoren abspringen? Werden deshalb Fans ihre Dauerkarten zurückgeben? Lächerlich

Das Gewitter wäre so oder so gekommen, besser jetzt als in ein paar Monaten...


Tja, die Frage ist doch wer wird denn Trainer? Allzuviele passende gibts nicht, und dass es Lewandowski wird bezweifle ich doch sehr!

Und solange wir keinen neuen Trainer haben wird es auch zunächst keine neuen Spieler geben! Des wegen stellt sich mir eher die Frage WELCHE Spieler letztendlich verpflichtet werden können!

Und ja, es könnten durchaus Sponsoren abspringen bzw. sich erst gar nicht engagieren, wenn sie mit Leuten zu tun haben, die eine derartige Intriege inszenieren!

Der ganze Vorgang und die aktuelle Situation sind alles andere als lächerlich!


Gähn langweilig. Sogar der Intrigenverein FIFA hat mehrere große Sponsoren und da geht es um Veruntreuung\Schwarzgelder.
Hierbei geht es um einen Trainerwechsel, den ein HSV in einer Saision so oft durchgeführt hat wie die Eintracht in 10 Jahren. Man kann erwarten, dass man in einer führenden Position kommunikativ und belastbar sein sollte.    


HSV Relegation und FIFA Festnahmen sind marketingtechnisch für uns absolutes Gold wert.
Bekommt der HSV heute abend aufn Sack, wäre das in doppeltem Sinne besser.
So sind Spiegel, Kicker & Co damit beschäftigt und unseren Grabenkampf bekommt national keiner mit.


So sieht es aus. Dazu noch über die erfolglosen Bayern berichtet und die graue Maus in Frankfurt bekommt kaum Medienzeit.
Man bedneke, wie schnell die Intrige gegen Müller-Wohlfahrt Ruhe gefunden hat, als dieser Demontiert wurde.
Was passiert ist, kann man nicht mehr ungeschehen machen. Solche Eskalationen gab es in den letzten Jahren bei gefühlt jedem Verein, außer wir hatten 12 Jahre Ruhe. Jetzt wird neu gepokert und der Verein kommt mal aus sich raus. Einen Schuldigen wiurd man finden der den Kopf hinhalten muss, mit dem benennen des neuen Trainer beginnt dann der normale Alltag. Ist doch Sommerloch aktuell da musste ja mal was passieren.



wir verlieren sportlich gesehen trotzdem wertvolle Wochen.

Scheißegal wer jetzt woran schuld hat und wer der "böse" in diesem Spiel ist. Schaaf war es vermutlich eher nicht und der wurde geopfert bevor er "sein konzept" mit "seinen Spielern" beginnen durfte.

Und über allem Thront die nächsten Tage dann vermutlich dieser Machtkampf (ich vermute das ein kontaktierter Trainer sich die Geschichte auch mal durchliest und Spieler die kontaktiert werden fragen sicher auch mal nach etc)

Eintracht geht anders. Aber is ja nix passiert. Wir haben ja alle zeit der Welt  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
prinzhessin schrieb:
obwohl deine dämliche Antwort eher unbeantwortet bleiben sollte.
 


Nicht nur diese.


Aber die Verschwörungstheorie, dass die Presse dieses Spielchen mitspielt, die sollen wir glauben?
Nur der HR betreibt noch aufrechten Journalismus?
#
Hyundaii30 schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
JJJ schrieb:
Laut Bundesliga Latest (Twitter) wird Lewandowski nicht Trainer. Quelle: Bild


Dann kommt wieder nicht die Wunschlösung Nr.1.

Langsam wird es echt lächerlich.


Lächerlich ist nur dein kommentar oder weißt Du mehr wie andere hier?

1. Ist das nur irgendeine Zeitung die das schreibt.
Das muß gar nichts heißen.

2. Sollte es stimmen, kann es viele wichtige Gründe dafür geben.



...hhm, ich befürchte nur, diese wichtigen Gründe findest Du gerade in diesem Thread versammelt.
#
AgentZer0 schrieb:
Wer ist eigentlich dieser HR Artikel-Schreiber Mark Weidenfeller? Ist mir noch nie aufgefallen der Typ.    


der

ausm Profil von ihm:
Mark Weidenfeller, geboren am 19. Dezember 1985, arbeitet seit 2009 für die Sportredaktion von t-online.de. Der freie Journalist berichtet hauptsächlich über den FC Bayern München, die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft – und in den kurzen Erfolgsphasen – auch mal über Eintracht Frankfurt. Zudem pflegt er den Blog von Nationalspieler Lewis Holtby.

und los......
#
Machtgeiles Pack.
#
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
prinzhessin schrieb:
obwohl deine dämliche Antwort eher unbeantwortet bleiben sollte.
 


Nicht nur diese.


Aber die Verschwörungstheorie, dass die Presse dieses Spielchen mitspielt, die sollen wir glauben?
Nur der HR betreibt noch aufrechten Journalismus?



Der HR benennt im Gegensatz zur FR die Namen und macht sich damit angreifbar, wenn es nicht stimmen sollte. Ist schon ein Unterschied an Glaubwürdigkeit, oder findest du nicht?
#
Also nochmal: Emotionen sind ok, kontroverse Meinungen und Diskussionen auch. Was nicht geht sind Beleidigungen, polemische Einzeiler um Stimmung zu machen und sowieso alles, was gegen die Netiquette verstößt. Ich bitte hier alle Beteiligten um Einhaltung der Regeln. Wir haben hier keine Lust den Radiergummi oder die Sense auspacken zu müssen.

Danke!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
tobago schrieb:
Wieder werden Presemeldungen eins zu eins aufgesogen und sofort darauf losgesprungen. Ich würde das mal drei Tage sacken lassen, denn jetzt sind alle Gremien in Frankfurt gefordert der Öffentlichkeit zu erklären was wirklich das Thema war und ist. Was mir ein wenig spanisch vorkommt ist, dass die Printmedien immer vage und mit vorsichtigen Statements und ohne Namen daherkamen.

Der HR ist das viel genauer und weiß sogar, dass Hellmann während der AR Sitzung SMS geschrieben hat und die gerade verabschiedete Pressemitteliung vorab als nichtig tituliert hat. Was ich mich dabei frage ist, wer hat das so mitbekommen und warum kommt das jetzt erst zutage? Es wäre auch damals der Genickbruch für Hellmann gewesen, warum als warten bis Schaaf weg ist und die "Kampagne" erfolgreich war?

Ich sehe durch den HR mehr Fragen als vorher vor uns liegen und nicht einen einzigen Beweis was wirklich passiert ist. Glauben würde ich aktuell nur das was die einzelnen Protagonisten wortwörtlich sagen und alles was kolpotiert wird erst einmal zurückstellen. Das ist heute noch klarer so als gestern oder vorgestern.  

Gut ist, dass sie sich jetzt die Köpfe einrennen und nicht erst in drei Wochen. Dann ist vielleicht sogar bis zum 08 Juni alles soweit geklärt, dass es weitergehen kann.

Gruß,
tobago


Alter Faktenfreak...  

Aber natürlich hast du recht, bewiesen ist da gar nichts. Ich neige derzeit auch nicht dazu, dem hr mehr Glauben zu schenken, als der fr. Auch wenn der hr einige offene Fragen ziemlich schlüssig beantwortet.

Deshalb ja meine Bitte an die versammelten Experten, mir bei der Wahrheitsfindung beizustehen. Aber da kommt gerade nix...


Die Wahrheit liegt auf dem Platz, egal ob mit oder ohne Trainer, Mannschaft, Vorstand oder Aufsichtsrat.      
#
wach schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
prinzhessin schrieb:
obwohl deine dämliche Antwort eher unbeantwortet bleiben sollte.
 


Nicht nur diese.


Aber die Verschwörungstheorie, dass die Presse dieses Spielchen mitspielt, die sollen wir glauben?
Nur der HR betreibt noch aufrechten Journalismus?



Der HR benennt im Gegensatz zur FR die Namen und macht sich damit angreifbar, wenn es nicht stimmen sollte. Ist schon ein Unterschied an Glaubwürdigkeit, oder findest du nicht?


Du unterstellst also, dass Bruchhagens Kumpel bei der B***  sich von Hellmann gegen Bruchhagen instrumentalisieren lassen?
Und Bruchhagen gibt denen heute so ein nettes Interview?
Passt das zusammen?


Teilen