>

9. Platz - Auch 2015/16 ok?

#
Bei dem ganzen Hickhack um TS stellt sich jetzt mal echt die Frage nach dem eigentlichen Ziel für die nächste Saison:

a) Hauptsache nix mit dem Abstieg zu tun haben
b) gleiche Endplatzierung wie dieses Jahr
c) eine Steigerung muß her - also min. EL-Quali
d) Tabellenplatz zweitrangig - wichtig ist begeisternder Fußball

Besonders interessant, welche Variaton unsere Vereinsfunktionäre und die beiden FR-Pressevertreter wählen würden. Ich glaube die tendieren zu C&D
#
Um diese Frage zu beantworten müsste man doch erst mal wissen wer Trainer wird und welche Spieler noch geholt werden.
#
Gute Frage. Unabhängig davon, wer Trainer wird und wie wir uns verstärken, würde ich schon sagen, dass die 43 Punkte erst einmal eine Messlatte sind.

Mir ist jedoch etwas anderes viel wichtiger: das ist der Punkt Nachhaltigkeit.

Zwei Beispiele (stehen für viele andere):
Positiv würde ich es empfinden, wenn Schaafs Bemühungen im Jugendbereich erfolgreich und nachhaltig fortgeführt würden.
Negativ würde ich es empfinden, wenn nach Skibbe- und Veh-Art das Wohl und Wehe eher von teuren Verpflichtungen als dem eigenen Bemühen abhängig gemacht wird.

Als jemand, der Trainern und Spielern gerne genügend Zeit und Chancen einräumt, werde ich die Entwicklung auf diese Kriterien hin beobachten.
#
Basaltkopp schrieb:
Um diese Frage zu beantworten müsste man doch erst mal wissen wer Trainer wird und welche Spieler noch geholt werden.


So wie ich den TE verstanden habe, geht es nicht um einen Tipp, sondern die allgemeine Erwartungshaltung - ganz unabhängig von handelnden Personen.
#
Stand jetzt:
JA, absolut.
#
friseurin schrieb:
Stand jetzt:
JA, absolut.


Stand unter allen realistisch möglichen Szenarien: Ja
#
amananana schrieb:
Bei dem ganzen Hickhack um TS stellt sich jetzt mal echt die Frage nach dem eigentlichen Ziel für die nächste Saison:

a) Hauptsache nix mit dem Abstieg zu tun haben
b) gleiche Endplatzierung wie dieses Jahr
c) eine Steigerung muß her - also min. EL-Quali
d) Tabellenplatz zweitrangig - wichtig ist begeisternder Fußball

Besonders interessant, welche Variaton unsere Vereinsfunktionäre und die beiden FR-Pressevertreter wählen würden. Ich glaube die tendieren zu C&D  

ganz oben für mich a) und zwar mit großem Abstand zu allen anderen Punkten. Es kann schneller nach unten gehen, als man glaubt.

b) wäre, wiederum Stand jetzt, ziemlich gut.

c) würde ich als Ziel sicher nicht ausgeben. Sollte man 8-10 Spieltage in Schlagdistanz sein, darf man betonen, dass eine EL-Quali dem Verein und den Geldbörsen der Spieler sicher nicht schaden könnte.

d) ist bäh, wenn es in brotlose Kunst mündet. Van Gaal darf gern mit einem verlorenen Finale bei begeisterndem Fußball mögen, ich bin da lieber der FC Chelsea.
#
SemperFi schrieb:
friseurin schrieb:
Stand jetzt:
JA, absolut.


Stand unter allen realistisch möglichen Szenarien: Ja

Heribert, sind Sie es?  
#
Basaltkopp schrieb:
Um diese Frage zu beantworten müsste man doch erst mal wissen wer Trainer wird und welche Spieler noch geholt werden.


Ich persönlich habe die Befürchtung, dass das Chaos in der nächsten Saison derartig groß sein könnte, dass weder Spieler noch Trainer da irgendwas retten können. Zudem tippe ich auf minimum 2 Trainer, im Laufe der Saison. Wenn´s dumm läuft 3. Viel mehr als unteres Mittelfeld und relativ langer Abstiegskampf, wäre dann kaum zu erwarten.

Doppelt bitter, da ich überzeugt bin, dass Schaaf hier etwas hätte aufbauen können. Aber irgendwas läuft da offensichtlich gewaltig schief bei uns.

Von daher hoffe ich, dass hier ganz schnell Ruhe reinkommt. Auch wenn ich mir das selbst mit viel Phantasie leider nicht vorstellen kann. Das wird ein verdammt heißer Sommer.
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich persönlich habe die Befürchtung, dass das Chaos in der nächsten Saison derartig groß sein könnte, dass weder Spieler noch Trainer da irgendwas retten können. Zudem tippe ich auf minimum 2 Trainer, im Laufe der Saison. Wenn´s dumm läuft 3. Viel mehr als unteres Mittelfeld und relativ langer Abstiegskampf, wäre dann kaum zu erwarten.

Doppelt bitter, da ich überzeugt bin, dass Schaaf hier etwas hätte aufbauen können. Aber irgendwas läuft da offensichtlich gewaltig schief bei uns.

Von daher hoffe ich, dass hier ganz schnell Ruhe reinkommt. Auch wenn ich mir das selbst mit viel Phantasie leider nicht vorstellen kann. Das wird ein verdammt heißer Sommer.

Jessasna, wasn mit dir passiert? Seit wann hast du die Eier im Glas stehen?
#
friseurin schrieb:
SemperFi schrieb:
friseurin schrieb:
Stand jetzt:
JA, absolut.


Stand unter allen realistisch möglichen Szenarien: Ja

Heribert, sind Sie es?  
mi

ok ist ok, nicht mehr und nicht weniger und da keiner mit nem 200 Millionen Euro Geldkoffer auftauchen wird, wird auch nächstes Jahr Platz 9 zundest ok sein.

Wahrscheinlich nicht mehr aber eben auch definitiv nicht weniger.

Und falls doch jemand jemanden mit einem 200 Millionen Euro Koffer kennt.... dem geb ich gerne meine Adresse
#
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Um diese Frage zu beantworten müsste man doch erst mal wissen wer Trainer wird und welche Spieler noch geholt werden.


Ich persönlich habe die Befürchtung, dass das Chaos in der nächsten Saison derartig groß sein könnte, dass weder Spieler noch Trainer da irgendwas retten können. Zudem tippe ich auf minimum 2 Trainer, im Laufe der Saison. Wenn´s dumm läuft 3. Viel mehr als unteres Mittelfeld und relativ langer Abstiegskampf, wäre dann kaum zu erwarten.

Doppelt bitter, da ich überzeugt bin, dass Schaaf hier etwas hätte aufbauen können. Aber irgendwas läuft da offensichtlich gewaltig schief bei uns.

Von daher hoffe ich, dass hier ganz schnell Ruhe reinkommt. Auch wenn ich mir das selbst mit viel Phantasie leider nicht vorstellen kann. Das wird ein verdammt heißer Sommer.


Das erwarte ich nicht. Spätestens nächsten Montag ist hier wieder Ruhe und im Laufe der nächsten Woche wird der neue Trainer vorgestellt.
Der Angriff auf Europa startet dann ab 15. August, wenn auch sicheres Mittelefeld als Ziel ausgegeben werden wird. Aber von da nach Europa ists nicht weit.
#
Basaltkopp schrieb:
Um diese Frage zu beantworten müsste man doch erst mal wissen wer Trainer wird und welche Spieler noch geholt werden.


exakt, dieser Thread kommt viel zu früh
#
War es nicht Hellmann, der vorletztes Jahr (?) formuliert hat, dass wir mittelfristig im oberen Tabellendrittel mitspielen und ca alle drei Jahre die EL Plätze erreichen möchten?

Irgendwie so habe ich das im Kopf.

Von daher ist erstmal alles zwischen Platz 10 und 5 okay.
#
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Um diese Frage zu beantworten müsste man doch erst mal wissen wer Trainer wird und welche Spieler noch geholt werden.


Ich persönlich habe die Befürchtung, dass das Chaos in der nächsten Saison derartig groß sein könnte, dass weder Spieler noch Trainer da irgendwas retten können. Zudem tippe ich auf minimum 2 Trainer, im Laufe der Saison. Wenn´s dumm läuft 3. Viel mehr als unteres Mittelfeld und relativ langer Abstiegskampf, wäre dann kaum zu erwarten.

Doppelt bitter, da ich überzeugt bin, dass Schaaf hier etwas hätte aufbauen können. Aber irgendwas läuft da offensichtlich gewaltig schief bei uns.

Von daher hoffe ich, dass hier ganz schnell Ruhe reinkommt. Auch wenn ich mir das selbst mit viel Phantasie leider nicht vorstellen kann. Das wird ein verdammt heißer Sommer.




Noch schlimmer wirds dann nächstes Jahr.
Dann geht alles den Bach runner.
#
Tafelberg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Um diese Frage zu beantworten müsste man doch erst mal wissen wer Trainer wird und welche Spieler noch geholt werden.


exakt, dieser Thread kommt viel zu früh


Der kommt gerade jetzt genau richtig:
1. Die TS-Gegenfraktion hat doch bestimmt ein anderes Ziel für die nächste Saison im Sinn
2. Was hat der Namen des neuen Trainers mit dem Ziel für nächste Saison zu tun: Unter Berücksichtigung der finanziellen Seite sollte man doch immer bestrebt sein, den ab besten Geeigneten zu holen, um seine Ziele zu verwirklichen. Nur, was sind die Ziele eigentlich. Die müssen doch jetzt schon definiert werden, BEVOR man einen Trainer XY holt, oder?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Um diese Frage zu beantworten müsste man doch erst mal wissen wer Trainer wird und welche Spieler noch geholt werden.


So wie ich den TE verstanden habe, geht es nicht um einen Tipp, sondern die allgemeine Erwartungshaltung - ganz unabhängig von handelnden Personen.


Hat auch mit einem Tipp nichts zu tun. Wird Lewandowski der neue Trainer und zwei richtig gute Neuverpflichtungen folgen auf Reinartz, würde ich eher sagen, dass mehr rausspringen sollte.
Kommen Fink oder Babbel bin ich begeistert, wenn wir irgendwie Platz 15 schaffen.
#
amananana schrieb:
Tafelberg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Um diese Frage zu beantworten müsste man doch erst mal wissen wer Trainer wird und welche Spieler noch geholt werden.


exakt, dieser Thread kommt viel zu früh


Der kommt gerade jetzt genau richtig:
1. Die TS-Gegenfraktion hat doch bestimmt ein anderes Ziel für die nächste Saison im Sinn
2. Was hat der Namen des neuen Trainers mit dem Ziel für nächste Saison zu tun: Unter Berücksichtigung der finanziellen Seite sollte man doch immer bestrebt sein, den ab besten Geeigneten zu holen, um seine Ziele zu verwirklichen. Nur, was sind die Ziele eigentlich. Die müssen doch jetzt schon definiert werden, BEVOR man einen Trainer XY holt, oder?


Klingt logisch.

Wenn Mourinho, Messi und Ronaldo erst mal da sind, kann ich leicht Ziele formulieren.
#
Meisterschaft
Pokalssieg
Torschützenkönig wieder einmal
Das ist das Mindeste!!  einself!!!
#
amananana schrieb:
1. Die TS-Gegenfraktion hat doch bestimmt ein anderes Ziel für die nächste Saison im Sinn

ja, genau. Als erstes, Bruchhagen raus. Dann Hübner weg. Und als letztes bist du dran, kannst schon mal im Gadde eine Grube ausheben.


Teilen