>

Kalter Krieg reloaded?

#
Seit eingier Zeit ist die politische Stimmung vorallem zwischen den USA und Russland vergiftet. Immer neue Berichte über Aufrüsutng und auch neuerliche Truppenmanöver tragen dazu bei das das Wort Kalter Krieg verwendet wird.
Momentan ehr mit der Frage kommt ein neuer "Kalter Krieg".

Ich frage andersrum .. haben wir den nicht mittlerweile?
Einreiseverbote, Kontosperrungen, Aufrüsten, Truppenübungen etc. sind doch klare Indizien das wir nciht kurz davor sind sondern mehr oder weniger schon mittendrinne?

Spätestens seitdem Russland und Amerika Aufgerüstet haben scheint es zumindest aktuell keinen Weg mehr zu geben die Stimmung zu entgiften. Die heutige NATO Übung in Polen tut ihr übriges dazu.

Wie und bis wohin geht das ganze weiter und welche Auswirkungen wird es vorallen auch auf Deutschland haben?
#
Zumindest Stoff für zukünftige Bond und sonstige Filme. Nordkoreaner sind auf die Dauer zu langweilig. Bei Islamisten haben die Produzenten Angst, dass der Dschihad gegen die auf irgendwelchen YouTube Kanälen ausgerufen wird. Bleiben noch ein paar Bösewichte aus Osteuropa, die auch keinen mehr jucken. Nein, für die Filmindustrie gibt es nichts besseres als den guten alten Kalten Krieg.

#
Andy schrieb:
Zumindest Stoff für zukünftige Bond und sonstige Filme. Nordkoreaner sind auf die Dauer zu langweilig. Bei Islamisten haben die Produzenten Angst, dass der Dschihad gegen die auf irgendwelchen YouTube Kanälen ausgerufen wird. Bleiben noch ein paar Bösewichte aus Osteuropa, die auch keinen mehr jucken. Nein, für die Filmindustrie gibt es nichts besseres als den guten alten Kalten Krieg.

 


Ergo ist der Konflikt von Hollywood gesteuert? "Hollywood Conspiracy"... Futter für die Aluhüte
#
Natürlich befinden wir uns im kalten Krieg.

Seit Putin den USA den Zugriff auf die russischen Rohstoffe abgeschnitten hat, als er z.b Chodorkowski das Handwerk hat legen lassen, verhält sich die East Coast wie ein kleines Kind, dem man in der Sandkiste die Murmeln gestohlen hat.

Die gesamte Aussenpolitik der USA ist gegen Russland gerichtet. Sei es Libyen, Syrien oder die Ukraine. Sebst die Lockerung im Umgang mit Kuba ist in diesem Kontext zu sehen.

Als sich abzeichnete, dass man eben keinen Zugriff auf die Krim bekam, führte dies zu einer kollektiven Schnappatmung in Washington.

Dumm nur, dass die europäischen Regierungen, z.L. ihrer selbst, sich von den USA vor ihren Karren spannen lassen. Schliesslich zündeln die USA nicht in ihrem eigenen Wald, sondern in unserem.

Die Regieanweisung für diese Politik stammt aus dem Jahr 1997 von Zbigniew Brzezinski (The Grand Chessboard: American Primacy and Its Geostrategic Imperatives - ISBN-10: 0465027261),
#
ein wunderbarer Fred für Aluhüte und Putinversteher und Amerikahasser.
#
Während der Kuba -Krise in unmittelbarer Nähe von Point-Alpha zu Welt gekommen... Während der BW-Zeit den Russen direkt auf die Grenze anfliegen sehen.. Alle drei Monate musste der Sprit weg


 Nach der ersten Reserveübung den Zusammenbruch der Sowjetunion und des Warschauer Paktes  miterlebt.. Kein Wunder... die haben rausgekriegt das der Gründel wieder eine Woche dabei war.

Ich bin derzeit dermaßen locker... Den nächsten kalten Krieg gewinnt der Westen auch.
#
East Coast steht in einschlägigen Kreisen übrigens für Juden. Wer sonst sollte Schuld sein?
#
Kackstudent schrieb:


Seit Putin den USA den Zugriff auf die russischen Rohstoffe abgeschnitten hat, als er z.b Chodorkowski das Handwerk hat legen lassen, verhält sich die East Coast wie ein kleines Kind, dem man in der Sandkiste die Murmeln gestohlen hat.


Ah ja, "die Ostküste". Erkläre uns doch bitte freundlicherweise nochmal wer die so kontrolliert, hab's vergessen....
#
HeinzGründel schrieb:
East Coast steht in einschlägigen Kreisen übrigens für Juden. Wer sonst sollte Schuld sein?


Für mich steht East Coast für den Sitz der meissten US-Think Tanks.
#
MrBoccia schrieb:
ein wunderbarer Fred für Aluhüte und Putinversteher und Amerikahasser.

ups, doch glatt den Meierei vergessen.
#
HeinzGründel schrieb:
East Coast steht in einschlägigen Kreisen übrigens für Juden. Wer sonst sollte Schuld sein?


Diese Chiffre kannte ich noch gar nicht. Fein, dass solcher Nazislang dank dieses Users auch bei uns im Eintrachtforum Einzug hält.
#
Kackstudent schrieb:
HeinzGründel schrieb:
East Coast steht in einschlägigen Kreisen übrigens für Juden. Wer sonst sollte Schuld sein?


Für mich steht East Coast für den Sitz der meissten US-Think Tanks.


Und für mich steht Nazi für "Nicht allgemein zurechnungsfähiger Internetuser".
#
stefank schrieb:
HeinzGründel schrieb:
East Coast steht in einschlägigen Kreisen übrigens für Juden. Wer sonst sollte Schuld sein?


Diese Chiffre kannte ich noch gar nicht. Fein, dass solcher Nazislang dank dieses Users auch bei uns im Eintrachtforum Einzug hält.


Was natürlich quatsch ist. Seit jeher wird die US-Politik an der Ostküste bestimmt. Sei es Boston, New York, Philadelphia oder Washington (Langley). Wüsste nicht, dass dies auf einen "Nazislang" zurückgeht.
In den USA ist es gängig von der East Coast zu sprechen, wenn es um (aussen-) politische Entscheidungen geht.
Es ist nun einfach das Machtzentrum der USA!
#
Kackstudent schrieb:
stefank schrieb:
HeinzGründel schrieb:
East Coast steht in einschlägigen Kreisen übrigens für Juden. Wer sonst sollte Schuld sein?


Diese Chiffre kannte ich noch gar nicht. Fein, dass solcher Nazislang dank dieses Users auch bei uns im Eintrachtforum Einzug hält.


Was natürlich quatsch ist. Seit jeher wird die US-Politik an der Ostküste bestimmt. Sei es Boston, New York, Philadelphia oder Washington (Langley). Wüsste nicht, dass dies auf einen "Nazislang" zurückgeht.
In den USA ist es gängig von der East Coast zu sprechen, wenn es um (aussen-) politische Entscheidungen geht.
Es ist nun einfach das Machtzentrum der USA!


Na klar. Deswegen wird die Bezeichnung "East Coast" auch in Wikipedia explizit als Nazichiffre bezeichnet. Du bist mir schon ein munteres Vögelchen.
#
Diesek Kacks....... ist mir schon im Tugce Fred aufgefallen. Insofern passt das hier schon gut.  Zufällig gefundener Wortschatz
#
stefank schrieb:
Kackstudent schrieb:
stefank schrieb:
HeinzGründel schrieb:
East Coast steht in einschlägigen Kreisen übrigens für Juden. Wer sonst sollte Schuld sein?


Diese Chiffre kannte ich noch gar nicht. Fein, dass solcher Nazislang dank dieses Users auch bei uns im Eintrachtforum Einzug hält.


Was natürlich quatsch ist. Seit jeher wird die US-Politik an der Ostküste bestimmt. Sei es Boston, New York, Philadelphia oder Washington (Langley). Wüsste nicht, dass dies auf einen "Nazislang" zurückgeht.
In den USA ist es gängig von der East Coast zu sprechen, wenn es um (aussen-) politische Entscheidungen geht.
Es ist nun einfach das Machtzentrum der USA!


Na klar. Deswegen wird die Bezeichnung "East Coast" auch in Wikipedia explizit als Nazichiffre bezeichnet. Du bist mir schon ein munteres Vögelchen.


An den Haaren herbeigezogen. Den Rückschluss könnte bei dem Begriff "Wall Street" evt. ziehen (Goldman Sachs). Wobei J.P. Morgan und Rockefeller (Chase) keinen jüd. Hintergrund haben.

p.s. Zbigniew Brzezinski entstammt einer kath. pol. Adelsfamilie. Wer also hier eine jüd. Verschwörung sehen sollte, dem ist nicht mehr zu helfen!
#
selbstverständlich ist "Ostküste" ein Synonym der rechten [bad]******[/bad] für die Juden in NYC, Washington und etc. Jämmerlicher Rausredeversuch des hier einschlägig Bekannten.
#
Den Knilch darf man wirklich mal seines Forumsdaseins entledigen.
Dann darf er über seine Wortwahl nachdenken.
#
MrBoccia schrieb:
selbstverständlich ist "Ostküste" ein Synonym der rechten [bad][bad]******[/bad][/bad] für die Juden in NYC, Washington und etc. Jämmerlicher Rausredeversuch des hier einschlägig Bekannten.


Wenn schon zitieren, dann vollständig:

"Im politisch-soziologischen Bereich wird gelegentlich vom „Ostküsten-Establishment” gesprochen. Gemeint ist damit die zu großen Teilen im Bereich zwischen Washington und Neuengland konzentrierte gesellschaftliche Elite der USA. Immerhin befindet sich in diesem Gebiet neben der politischen Hauptstadt mehrere wichtige Finanz- und Kulturzentren (New York, Boston, Philadelphia, Baltimore) sowie die weltweit geachteten Universitäten der Ivy League."

Wer hinter allem ein Synonym für Juden sieht, sollte sich mal selbst hinterfragen!

Feststeht, die US-Politik wird an der US-Ostküste bestimmt und gesteuert.
#
stefank schrieb:
Kackstudent schrieb:
stefank schrieb:
HeinzGründel schrieb:
East Coast steht in einschlägigen Kreisen übrigens für Juden. Wer sonst sollte Schuld sein?


Diese Chiffre kannte ich noch gar nicht. Fein, dass solcher Nazislang dank dieses Users auch bei uns im Eintrachtforum Einzug hält.


Was natürlich quatsch ist. Seit jeher wird die US-Politik an der Ostküste bestimmt. Sei es Boston, New York, Philadelphia oder Washington (Langley). Wüsste nicht, dass dies auf einen "Nazislang" zurückgeht.
In den USA ist es gängig von der East Coast zu sprechen, wenn es um (aussen-) politische Entscheidungen geht.
Es ist nun einfach das Machtzentrum der USA!


Na klar. Deswegen wird die Bezeichnung "East Coast" auch in Wikipedia explizit als Nazichiffre bezeichnet. Du bist mir schon ein munteres Vögelchen.


Ehrlich gesagt war mir dies aber auch neu.


Teilen