Hey meine Eintracht Freunde, ich bin Stefano, kom maus Zwickau ud bin schon seit meiner Kindheit (irgendwann in den Neunzigern) Eintracht-Fan. Ach waren das Zeiten mit Yeboah, Okocha und Co. Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich war noch nie in Frankfurt geschweige denn zu einem Spiel der Eintracht. Aber jetzt im April ist es endlich soweit Werde mit meiner Frau eine Woche Urlaub in Frankfurt machen und das Heimspiel gegen Hannover besuchen. Ach freu ich mich schon drauf! HAbt Ihr für uns vielleicht Tipps was man so in Frankfurt machen kann bzw. machen muss? Vielleicht auch etwas spezielles, was jeder Eintracht Fan in Frankfurt gemacht haben muss? Mein Frau möchte unbedingt eine Stadtrundfahrt durch Franfurt machen, so ´ne Tour macht sie eigentlich bei fast jedem Ihrer Städtetrips. Ist zwar nich ganz meins, aber dafür geht sie mit mir ins Stadion. Ein fairer Deal wie ich finde
Könnt Ihr mir spezielle Stadtrundfahr-Anbieter, wie der hier, empfehlen? Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit und kann eine Route empfehlen. Außerdem, gibt es so etwas wie eine Rundfahrt oder Führung mit Bezug zur Eintracht?
Ihr merkt schon viele Fragen, aber mein erster Frankfurt-Aufenthalt soll gut durchgeplant sein.
Stefano81 schrieb: Hey meine Eintracht Freunde, ich bin Stefano, kom maus Zwickau ud bin schon seit meiner Kindheit (irgendwann in den Neunzigern) Eintracht-Fan. Ach waren das Zeiten mit Yeboah, Okocha und Co. Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich war noch nie in Frankfurt geschweige denn zu einem Spiel der Eintracht. Aber jetzt im April ist es endlich soweit Werde mit meiner Frau eine Woche Urlaub in Frankfurt machen und das Heimspiel gegen Hannover besuchen. Ach freu ich mich schon drauf! HAbt Ihr für uns vielleicht Tipps was man so in Frankfurt machen kann bzw. machen muss? Vielleicht auch etwas spezielles, was jeder Eintracht Fan in Frankfurt gemacht haben muss? Mein Frau möchte unbedingt eine Stadtrundfahrt durch Franfurt machen, so ´ne Tour macht sie eigentlich bei fast jedem Ihrer Städtetrips. Ist zwar nich ganz meins, aber dafür geht sie mit mir ins Stadion. Ein fairer Deal wie ich finde
Könnt Ihr mir spezielle Stadtrundfahr-Anbieter, wie der hier, empfehlen? Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit und kann eine Route empfehlen. Außerdem, gibt es so etwas wie eine Rundfahrt oder Führung mit Bezug zur Eintracht?
Ihr merkt schon viele Fragen, aber mein erster Frankfurt-Aufenthalt soll gut durchgeplant sein.
Ich freu mich auf Antworten.
VG Stefano, ein Zwickauer Adler
die Hop on Hop Bustour kann ich empfehlen. Unabdingbar ist für ein Frankfurt Neuling ein Besuch einer Apfelweinkneipe
propain schrieb: Ganz wichtig, das Eintrachtmuseum besuchen.
Römerberg, Paulskirche, Zeil, Museumsufer, Alt Sachsenhausen, Bornheim, Senckenbergmuseum, Palmengarten, Goethe-Haus, Kleinmarkthalle, Zoo, Flughafen. Standardprogramm aber alles sehenswert. Und wenn das Wetter schon mitspielt sind die diversen Parks und das Mainufer die beste Wahl.
WuerzburgerAdler schrieb: Für Nicht-Frankfurter natürlich spektakulär und gleichzeitig erhellend (ach, größer isses nich?): Main-Tower Aussichtsplattform.
Stimmt. Irgendwie ist Frankfurt ein großes Dorf. Alles gut zu Fuß gut erreichbar. Das schönste Dorf der Welt.
Wow. Super Leute. Das sind einige interessant Dinge dabei. Vor allem das Eintracht-Museum werde ich mir nicht entgehen lassen.
Sehr gut fand ich auch die Sache mit den Apfelweinkneipen. Nachdem ich gegoogled habe, ist mir erst einmal aufgefallen, dass das ja irgendwie zu Frankfurt gehört so wie der Main.
Stefano81 schrieb: Wow. Super Leute. Das sind einige interessant Dinge dabei. Vor allem das Eintracht-Museum werde ich mir nicht entgehen lassen.
Sehr gut fand ich auch die Sache mit den Apfelweinkneipen. Nachdem ich gegoogled habe, ist mir erst einmal aufgefallen, dass das ja irgendwie zu Frankfurt gehört so wie der Main.
Habt Mega-Dank für diesen viel Input!
Ja, bei diesem, für Dich, ungewohnten Getränk, aber bitte Pampers anziehen, das geht schneller wie Montezumas Rache"
Wenn Du eine ganze Woche Urlaub in Frankfurt machst kannst Du an jedem Tag verschiedene Schwerpunkte für Dich und Deine Frau setzen.
Die meisten Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt liegen nah beieinander. Wenn Du das mit einem Zeil-Einkaufsbummel und einem schönen Mittagessen kombinierst hast Du alles in zwei Tagen durch und kannst Dir wirklich viel Zeit bei den Dingen lassen die Euch interessieren.
Museen hat Frankfurt auch genug, sehr viele davon befinden sich am Mainufer (sogenanntes Museumsufer). Da müsstet ihr schauen was Euch ggfs. zusagt.
Empfehlenswert und bislang hier nicht aufgeführt wären auch:
Abstecher nach Frankfurt Hoechst am besten mit der Straßenbahn 11 (bei einer Bahnfahrt lernt man Städte am besten kennen - auch die nicht so schönen Seiten) ,dort die Hoechster Altstadt ansehen und auf dem Schlossplatz im Freien zu Mittag essen. Ist wunderschön dort. http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6chster_Schlo%C3%9Fplatz
Abends in eines der Theater je nach Gusto z.B. Komoedie, die Schmiere, neues Theater Hoechst, die Käs, Städtische Bühnen oder Variete Tigerpalast,
Abends Live Musik oder Club auch hier je nach Gusto. Termine und Orte gibt es im Internet
Ansonsten kenne ich Eure Interessen nicht so stehe Dir aber für weitere Auskünfte und Tips gerne per PN zur Verfügung
Es empfiehlt sich auch eine Stadtrundfahrt auf Straßenbahnschienen mit dem "Äppelwei-Express" in einer Oldtimer-Straßenbahn.
Auch kann man bei einer kompletten Woche Urlaub kleine Abstecher in die nähere Umgebung machen, z. B. Bad Homburg mit Schloss (wo Wilhelm II. gerne die Sommer verbrachte) und Schlosspark, Kurpark, Römerkastell Saalburg.
Ebbelwoikneipen: Atschel, Buchscheer, Stalburg, Frank, Schreiber-Heyne, Proletariat, Lorsbacher Tal. Und, natürlich: Zu den Drei Steubern. Letztere haben allerdings samstags geschlossen.
sotirios005 schrieb: Bad Homburg mit Schloss (wo Wilhelm II. gerne die Sommer verbrachte)
Der gute alte Kaiser Wilhelm hat aber m.E. nicht im Schloss, sondern im Kaiser-Wilhelm-Bad gewohnt, dort wo auch die Zockerwiese ist. Das Bad ist aber heute ein sauteures Spa.
Die alten Großfürsten und Herzöge von Hessen-Nassau waren im Schloss.
Du weißt doch, dass ich aus einer alten Rechthaberfamilie stamme.
Bei einer ganzen Woche Aufenthalt in FFM kannst du dir auch überlegen, ob du nicht mal einen Abstecher in unsere Landeshauptstadt Wiesbaden (ca 40min S-Bahn) oder nach Darmstadt (ca 20min S-Bahn) machst.
Falls du ein bissi die Region rund um die Stadt erkundest und es fängt an zu stinken, überall laufen halbverweste Menschen mit weißroten Shirts rum und der Müll stapelt sich haushoch am Straßenrand: DAS ist Offenbach !
Abends einfach die Berger von unten nach oben rauf flanieren.
Jede Menge Kneipen und Restaurants. Besonders zu empfehlen, Toffis, Sharivari, Schönberger, Klabunt, Solzer, Dünker, Weiße Lilie, Zur Sonne. Neben vielen anderen.
Programmierer schrieb: Abends einfach die Berger von unten nach oben rauf flanieren.
Jede Menge Kneipen und Restaurants. Besonders zu empfehlen, Toffis, Sharivari, Schönberger, Klabunt, Solzer, Dünker, Weiße Lilie, Zur Sonne. Neben vielen anderen.
ich bin Stefano, kom maus Zwickau ud bin schon seit meiner Kindheit (irgendwann in den Neunzigern) Eintracht-Fan. Ach waren das Zeiten mit Yeboah, Okocha und Co.
Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich war noch nie in Frankfurt geschweige denn zu einem Spiel der Eintracht. Aber jetzt im April ist es endlich soweit
Werde mit meiner Frau eine Woche Urlaub in Frankfurt machen und das Heimspiel gegen Hannover besuchen. Ach freu ich mich schon drauf!
HAbt Ihr für uns vielleicht Tipps was man so in Frankfurt machen kann bzw. machen muss? Vielleicht auch etwas spezielles, was jeder Eintracht Fan in Frankfurt gemacht haben muss?
Mein Frau möchte unbedingt eine Stadtrundfahrt durch Franfurt machen, so ´ne Tour macht sie eigentlich bei fast jedem Ihrer Städtetrips. Ist zwar nich ganz meins, aber dafür geht sie mit mir ins Stadion. Ein fairer Deal wie ich finde
Ich freu mich auf Antworten.
VG Stefano,
ein Zwickauer Adler
die Hop on Hop Bustour kann ich empfehlen.
Unabdingbar ist für ein Frankfurt Neuling ein Besuch einer Apfelweinkneipe
Römerberg, Paulskirche, Zeil, Museumsufer, Alt Sachsenhausen, Bornheim, Senckenbergmuseum, Palmengarten, Goethe-Haus, Kleinmarkthalle, Zoo, Flughafen. Standardprogramm aber alles sehenswert.
Und wenn das Wetter schon mitspielt sind die diversen Parks und das Mainufer die beste Wahl.
Stimmt. Irgendwie ist Frankfurt ein großes Dorf. Alles gut zu Fuß gut erreichbar.
Das schönste Dorf der Welt.
Habt Mega-Dank für diesen viel Input!
Ein muss, natürlich "Spätstück" beim Gref Völsing. Getränke nebenan
Den Charme des Frankfurter Ostens geniesen, dann zurück zum Römer (falls gewüscht) über den Hafenpark in den Oosten aufn Kaffee oder was auch immer.
Ja, bei diesem, für Dich, ungewohnten Getränk, aber bitte Pampers anziehen, das geht schneller wie Montezumas Rache"
TE wo gedenken den die Dame und der Herr zu nächtigen.
https://www.frankfurter-stadtevents.de/monate.html
Sachsenhausen-Führungen gibt es hier:
http://www.frankfurt-sachsenhausen.de/cms/pages/sachsenhausen-tour.php
Die meisten Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt liegen nah beieinander. Wenn Du das mit einem Zeil-Einkaufsbummel und einem schönen Mittagessen kombinierst hast Du alles in zwei Tagen durch und kannst Dir wirklich viel Zeit bei den Dingen lassen die Euch interessieren.
Museen hat Frankfurt auch genug, sehr viele davon befinden sich am Mainufer (sogenanntes Museumsufer). Da müsstet ihr schauen was Euch ggfs. zusagt.
Empfehlenswert und bislang hier nicht aufgeführt wären auch:
Schiffstour auf dem Main http://www.primus-linie.de/de/index.html
Abstecher nach Frankfurt Hoechst am besten mit der Straßenbahn 11 (bei einer Bahnfahrt lernt man Städte am besten kennen - auch die nicht so schönen Seiten) ,dort die Hoechster Altstadt ansehen und auf dem Schlossplatz im Freien zu Mittag essen. Ist wunderschön dort. http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6chster_Schlo%C3%9Fplatz
Abends in eines der Theater je nach Gusto z.B. Komoedie, die Schmiere, neues Theater Hoechst, die Käs, Städtische Bühnen oder Variete Tigerpalast,
Abends Live Musik oder Club auch hier je nach Gusto. Termine und Orte gibt es im Internet
Ansonsten kenne ich Eure Interessen nicht so stehe Dir aber für weitere Auskünfte und Tips gerne per PN zur Verfügung
Auch kann man bei einer kompletten Woche Urlaub kleine Abstecher in die nähere Umgebung machen, z. B. Bad Homburg mit Schloss (wo Wilhelm II. gerne die Sommer verbrachte) und Schlosspark, Kurpark, Römerkastell Saalburg.
Atschel, Buchscheer, Stalburg, Frank, Schreiber-Heyne, Proletariat, Lorsbacher Tal.
Und, natürlich: Zu den Drei Steubern.
Letztere haben allerdings samstags geschlossen.
Der gute alte Kaiser Wilhelm hat aber m.E. nicht im Schloss, sondern im Kaiser-Wilhelm-Bad gewohnt, dort wo auch die Zockerwiese ist.
Das Bad ist aber heute ein sauteures Spa.
Die alten Großfürsten und Herzöge von Hessen-Nassau waren im Schloss.
Du weißt doch, dass ich aus einer alten Rechthaberfamilie stamme.
DAS ist Offenbach !
Jede Menge Kneipen und Restaurants. Besonders zu empfehlen, Toffis, Sharivari, Schönberger, Klabunt, Solzer, Dünker, Weiße Lilie, Zur Sonne.
Neben vielen anderen.
Klabunt ist umgezogen. Nix mehr Berger.