pelo schrieb: Ich wusste,dass du als erster darauf antworten würdest.
Die Kanzlerin hat darüber gerade in den Nachrichten ihre Verachtung ausgedrückt.
Du beantwortest meine Frage nicht. Wenn "uns" bei dir kleine Anleger bedeutet, ist doch alles fein. Ich sage ja nur, dass sich auf der Meldung schlecht eine nationale Suppe kochen lässt.
Ich werde dir die Frage sofort im nächsten Beitrag beantworten.
Zuerst aber bitte meine Frage an dich beantworten :
Warum glaubst du, dass die Bänker sarkastisch " Deutschland D. über alles sangen- und warum glaubst ,dass die Bänker am Schluss des Telefonates noch "Scheiss Deutsche " sagten ?
Das sagen sie, weil sie wissen, dass Deutschland letztendlich einen großen Teil der finanziellen Unterstützung für Irland tragen wird und ihnen somit den Ar... rettet. Das sehe ich eher als Ausdruck der eigenen Schwäche, die wissen genau, dass sie ohne das deutsche und euorpäische Geld keine Chance haben. Wie ein Tier, dass in die Enge gedrängt ist und nochmal knurrt.
Wüßte jetzt nicht, wieso ich mich darüber aufregen sollte. Wieviele Leute sagen wohl jeden Tag "Sch... Deutschland"? Oder "Sch... Griechenland", "Sch... Bayern", "Sch... Eintracht". Sollen wir jetzt aufrüsten? Finde ich komisch, wenn man sich davon persönlich angesprochen fühlt.
Ich rege mich darüber überhaupt nicht auf ,im Gegenteil es ist mir persönlich sogar scheissegal ..
Warum stellst du es dann hier zur Diskussion? Das man eine, sagen wir mal, Politisierung dieser Aussagen daraus liest, sollte dir ja klar sein.
Damit die EURO Zentralstaat -Befürworter wieder einmal sehen wie" beliebt"(blöd) wir Deutschen im Grunde sind u. eigentlich doch nur zum Zahlen gebraucht /gewünscht werden.
stefank schrieb: [quote=pelo]Ich wusste,dass du als erster darauf antworten würdest.
Die Kanzlerin hat darüber gerade in den Nachrichten ihre Verachtung ausgedrückt.
Du beantwortest meine Frage nicht. Wenn "uns" bei dir kleine Anleger bedeutet, ist doch alles fein. Ich sage ja nur, dass sich auf der Meldung schlecht eine nationale Suppe kochen lässt.
Ich werde dir die Frage sofort im nächsten Beitrag beantworten.
Zuerst aber bitte meine Frage an dich beantworten :
Warum glaubst du, dass die Bänker sarkastisch " Deutschland D. über alles sangen- und warum glaubst ,dass die Bänker am Schluss des Telefonates noch "Scheiss Deutsche " sagten ?
Der eine singt, weil von den deutschen Anlegern neue Kohle kommt, die ihm weiter hohe Boni einbringt. Der Banker sagt nicht "Scheiss Deutsche". Er sagt "fucking germans". Und wenn du etwas über den Tellerrand hinaussehen könntest, wüsstest du, dass das F-Wort in Irland Teil des Alltagsjargons ist, gerne wie "fecking" ausgesprochen. Die beteiligten Banker gebrauchen es während ihrer mitgeschnittenen Telefonate laufend, alles ist "fucking". [/Quote
Das ist die offizielle "Weltumarmer vom Dienst "Forums Antwort u.wie denkst du so am Gleisdreieck darüber ?
Warum stellst du es dann hier zur Diskussion? Das man eine, sagen wir mal, Politisierung dieser Aussagen daraus liest, sollte dir ja klar sein.
Damit die EURO Zentralstaat -Befürworter wieder einmal sehen wie" beliebt"(blöd) wir Deutschen im Grunde sind u. eigentlich doch nur zum Zahlen gebraucht /gewünscht werden.
Also doch politisiert Klingt ehrlich gesagt auch gar nicht amüsiert, sondern eher verbittert.
Was das konkrete Thema angeht, da bin ich bei stefank, aus diesem Banker-Thrastalk jetzt allgemeine Deutschfeindlichkeit herauszulesen ist weit hergeholt. So eine Schlagzeile wird hierzulande immer gern genommen, wenn man mal dahinter blickt, bleibt nicht mehr viel übrig.
Ich empfehle dir mal nach Griechenland oder Portugal in Urlaub zu fahren. Ich wette mit dir, dass du keinerlei Deutschfeindlichkeit feststellen wirst. Nicht gegen dich als Deutscher, als Person. Die Bilder, die man auf Demonstrationen sieht, gehen zurück auf mediale Hetze hüben wie drüben. Bild-Zeitungs-Ableger gibt es halt in jedem Land. Aber selbst wenn man das mal ausblendet, protestiert und provoziert wird ja nicht gegen Deutschland per se, sondern gegen die Politik, andere Völker zu bevormunden und teilweise Existenz-zerstörende Maßnahmen zu fordern, gegen angebliche Hilfe, von denen die Bevölkerung aber nichts spürt. Als Symbol gilt dabei ja auch eher Merkel als "das Deutsche Volk".
Und schlussendlich sagen Bilder von Demonstrationen, wo die Stimmung nunmal angeheizt ist und auch mal über die Stränge schlägt, nichts Repräsentatives aus. Deutschland ist ja angeblich (gemäß Umfragen) immer noch das beliebteste Land der Welt.
Also bedenke: Auch der wütende Südeuropäer kann zwischen Politik und Person unterscheiden. Schönen Urlaub
Nein 7S du irrst . Ich bin keinesfalls verbittert u. aus dem Banker Talk lese auch keineswegs Deutschenfeindlichkeit heraus.
Ich lese aber heraus,wir verarschen die EZB- holen uns die 30 Milliarden Kohle ,der Irische Staat garantiert die Einlagen u.freuen uns dann. dass auch die doofen Deutschen Anleger auf uns hereingefallen sind.u. so blöd waren u. in unsere vor der Pleite stehende Bank zu investieren .
Die Bank ging ja dann trotz Übernahme des Staates auch pleite. So funktionieren o. besser gesagt,manipulieren Banken,u.sogar teilweise ganze Staaten .
So soll offenbar das schöne neue Europa entstehen. Das wird aber nicht funktionieren, weil irgendwann der grosse Knall erfolgen muss.
Und was die Beliebtheit der Deutschen in der Welt angeht, glaube ich schon ,dass wir in Asien, Australien u. Süd u. Nordamerika ,sowie auch in Nordeuropa relativ beliebt sind. In Süd- Europa ,so meine persönliche Einschätzung die sich subjektiverweise auf meine vielen Reisen in diese Länder bezieht insgesamt eher nicht . Man sollte wenn man als Tourist in Europa im Urlaub sein Geld ausgibt,Aufmerksamkeit u. eine gewisse Freundlichkeit nicht unbedingt mit" mögen" verwechseln.
Ich hab schon mal geschrieben ,wenn wir Deutschen irgendwo zum Strandurlaub in südlichen Europäischen Gefilden auftauchen ,ist das meiner Meinung nach ähnlich, ,als spielte der FC Bayern ein Aüswärtsspiel in der Bundesliga. Man freut sich wenn sie kommen (gibt anständig Kohle in die Kasse) u. ist aber dann auch genau froh,wenn sie wieder weg sind.
pelo schrieb: Nein 7S du irrst . Ich bin keinesfalls verbittert u. aus dem Banker Talk lese auch keineswegs Deutschenfeindlichkeit heraus.
Ich lese aber heraus,wir verarschen die EZB- holen uns die 30 Milliarden Kohle ,der Irische Staat garantiert die Einlagen u.freuen uns dann. dass auch die doofen Deutschen Anleger auf uns hereingefallen sind.u. so blöd waren u. in unsere vor der Pleite stehende Bank zu investieren .
Die Bank ging ja dann trotz Übernahme des Staates auch pleite. So funktionieren o. besser gesagt,manipulieren Banken,u.sogar teilweise ganze Staaten .
So soll offenbar das schöne neue Europa entstehen. Das wird aber nicht funktionieren, weil irgendwann der grosse Knall erfolgen muss.
Ersetze "Staaten" durch "Regierungen" und ich stimme völlig zu.
Moi aussi. Der Bayern-Vergleich ist durchaus zutreffend. Typisch deutsche Verhaltensweisen werden einerseits bewundert, sind andererseits aber auch suspekt. Dass Strandurlauber im Allgemeinen eher zurückhaltend beäugt werden, trifft aber auch Engländer und Russen. Und bei manchen Auswüchsen wie Ballermann und co würde mir das als Einheimischer genauso gehen. Wenn man aber mit den Leuten persönlich ins Gespräch kommt und sich aus der sonnenverbrannten Masse herauslöst, sich auf die Menschen einlässt, wird man auch als Person bewertet.
Aber jetzt wird es off-topic, von daher wars das von meiner Seite.
stefank schrieb: Und außerdem: Wieviel bekommt denn ein solcher Anleger von seinem Geld zurück, wenn die Bank nicht gerettet wird? Genau. Gar nix.
Noch (?) gibt es den Einlagensicherungsfonds. Über diesen erhält der Anleger im Falle einer Bankeninsolvenz bis zu 100.000 Euro zurück. Profiteure der jetzt beschlossenen „Bankenrettung“ sind andere Personen.
Im nächsten Schritt wird bzw. könnte dann wohl die Bankenunion präsentiert werden.
(ich hätte es auch in einen anderen Beirag mit der EU usw.oder zur Bundestagswahl schreiben können...sorry ich hab einfach diesen genommen)
Der Finanzexperte Dirk Müller-und der schein nicht alleine zu stehen-geht fest davon aus, daß wir einen affigen Pseudobundestagswahlkampf erleben und die Wahrheit uns im Anschlu aufgezeigt wird.
Die zur Zeit unter dem Finanzierungsvorbehalt aufgezeigten Wahlsversprechen haben sich dann ruckzuck erledigt.
O.k., dies soll es gelegentlich schon gegeben haben !
Aber der Grund dürfte neu sein !
So sei ganz bestimmt mit einem Schuldenerlaß für Griechenland zu rechnen ,welchen man jetzt vor der Wahl tunlichst nicht anspricht.Und dann sind die Wahl-Versprechungen eben nicht finanzierbar.
Dann haben wir den Punkt erreicht-und darum geht es mir natürlich primär(und eben nicht um diese Wahlversprechen,die sind insoweit vollkommen unwichtig), daß es eben nicht nur Garantien sind............
(ich hätte es auch in einen anderen Beirag mit der EU usw.oder zur Bundestagswahl schreiben können...sorry ich hab einfach diesen genommen)
Der Finanzexperte Dirk Müller-und der schein nicht alleine zu stehen-geht fest davon aus, daß wir einen affigen Pseudobundestagswahlkampf erleben und die Wahrheit uns im Anschlu aufgezeigt wird.
Die zur Zeit unter dem Finanzierungsvorbehalt aufgezeigten Wahlsversprechen haben sich dann ruckzuck erledigt.
So sei ganz bestimmt mit einem Schuldenerlaß für Griechenland zu rechnen ,welchen man jetzt vor der Wahl tunlichst nicht anspricht.Und dann sind die Wahl-Versprechungen eben nicht finanzierbar.
Dann haben wir den Punkt erreicht-und darum geht es mir natürlich primär(und eben nicht um diese Wahlversprechen,die sind insoweit vollkommen unwichtig), daß es eben nicht nur Garantien sind............
Das ist ja nicht neu und ich bin mir sicher, daß es nach der Bundestagswahl genauso kommen wird.
Das ist ja nicht neu und ich bin mir sicher, daß es nach der Bundestagswahl genauso kommen wird.
Ein zweiter Schuldenschnitt würde das für Deutschland bedeuten:
Während beim Schuldenschnitt im vergangenen Frühjahr Privatgläubiger wie Banken und Versicherungen zur Kasse gebeten wurden, müssten bei einem neuerlichen „Haircut“ die öffentlichen Gläubiger den Griechen einen Teil der Schulden erlassen. Bei einem weiteren Schuldenschnitt müsste Deutschland für rund 27 Prozent der Ausfälle aufkommen. Damit käme eine Belastung in Milliardenhöhe auch auf den Bundeshaushalt zu.
Während beim Schuldenschnitt im vergangenen Frühjahr Privatgläubiger wie Banken und Versicherungen zur Kasse gebeten wurden, müssten bei einem neuerlichen „Haircut“ die öffentlichen Gläubiger den Griechen einen Teil der Schulden erlassen. Bei einem weiteren Schuldenschnitt müsste Deutschland für rund 27 Prozent der Ausfälle aufkommen. Damit käme eine Belastung in Milliardenhöhe auch auf den Bundeshaushalt zu.
Juckt doch eh niemanden in diesem Land. Deutschland hat ja genug Geld um das zu stemmen. Notfalls werden hier und da ein paar Steuern erhöht oder die Straßenmaut eingeführt. Dann packen wir das schon.
Mal ganz davon abgesehen dass es ja nur Sicherheiten sind die wir sogar noch verzinst zurückgezahlt bekommen. So habe ich die Worte vom Herrn Schäuble noch in meinen Ohren.
da sind sie wieder,die Ratingagenturen -und deren Einfluß auf die Finazmärkte-unseres lauschenden Freundes USA(bitte dieses laute Gebrummel von mir überlesen...maßgebend sind folgenden Infos:
US Ratingagentur stuft Italien herab.
2 Stufen vor Ramsch-Niveau (bedeutet irgendwas mit hochspekulativem Finanzgeschäft oder so )
Und die Ratingaussicht lautet für Italien :"schlecht",was zudem als Hinweis auf mögliche weitere Abwertungen gesehen werden kann.
Ich zuck da immer mächtig zusammen.
italien würde ja angeblich alle Schrimschen sprengen und soll (und will)alleine die kurve bekommen
Ab 1. August steigt das Risiko für Bank-Kunden erheblich: Zitat hieraus: „… Doch die EU hat nun still und leise ein Gesetz beschlossen, demnach ab 1. August die Bank-Kunden als erste enteignet werden müssen, wenn eine Bank in die Krise gerät.“
Wenn die nachfolgenden Zahlen nur andeutungsweise richtig sind, kann zumindest die Vorgehensweise nachvollzogen werden: „Die Verbindlichkeiten der Banken in der Eurozone betragen 250 Prozent der gesamten Wirtschaftsleistung. Die Bilanzen der Banken weisen Risiken auf, die ein Mehrfaches der Staatsschulden ausmachen. Sie betragen insgesamt 9,3 Billionen Euro.“
Wenn die nachfolgenden Zahlen nur andeutungsweise richtig sind, kann zumindest die Vorgehensweise nachvollzogen werden: „Die Verbindlichkeiten der Banken in der Eurozone betragen 250 Prozent der gesamten Wirtschaftsleistung. Die Bilanzen der Banken weisen Risiken auf, die ein Mehrfaches der Staatsschulden ausmachen. Sie betragen insgesamt 9,3 Billionen Euro.“
Das ist nicht das wirkliche Problem. I.d.R. stehen dieser Passiva ja auch eine entsprechende Aktiva gegenueber, von welcher Qualitaet sie auch sein mag. Eklig wirds, wenn die Target-Negativsalden nicht mehr tragbar sind. Das ist die tickende Zeitbombe....
Ich rege mich darüber überhaupt nicht auf ,im Gegenteil es ist mir persönlich sogar scheissegal ..
Damit die EURO Zentralstaat -Befürworter wieder einmal sehen wie" beliebt"(blöd)
wir Deutschen im Grunde sind u. eigentlich doch nur zum Zahlen gebraucht /gewünscht werden.
Der eine singt, weil von den deutschen Anlegern neue Kohle kommt, die ihm weiter hohe Boni einbringt.
Der Banker sagt nicht "Scheiss Deutsche". Er sagt "fucking germans". Und wenn du etwas über den Tellerrand hinaussehen könntest, wüsstest du, dass das F-Wort in Irland Teil des Alltagsjargons ist, gerne wie "fecking" ausgesprochen. Die beteiligten Banker gebrauchen es während ihrer mitgeschnittenen Telefonate laufend, alles ist "fucking". [/Quote
Das ist die offizielle "Weltumarmer vom Dienst "Forums Antwort u.wie denkst du so am Gleisdreieck darüber ?
Also doch politisiert Klingt ehrlich gesagt auch gar nicht amüsiert, sondern eher verbittert.
Was das konkrete Thema angeht, da bin ich bei stefank, aus diesem Banker-Thrastalk jetzt allgemeine Deutschfeindlichkeit herauszulesen ist weit hergeholt. So eine Schlagzeile wird hierzulande immer gern genommen, wenn man mal dahinter blickt, bleibt nicht mehr viel übrig.
Ich empfehle dir mal nach Griechenland oder Portugal in Urlaub zu fahren. Ich wette mit dir, dass du keinerlei Deutschfeindlichkeit feststellen wirst. Nicht gegen dich als Deutscher, als Person.
Die Bilder, die man auf Demonstrationen sieht, gehen zurück auf mediale Hetze hüben wie drüben. Bild-Zeitungs-Ableger gibt es halt in jedem Land. Aber selbst wenn man das mal ausblendet, protestiert und provoziert wird ja nicht gegen Deutschland per se, sondern gegen die Politik, andere Völker zu bevormunden und teilweise Existenz-zerstörende Maßnahmen zu fordern, gegen angebliche Hilfe, von denen die Bevölkerung aber nichts spürt. Als Symbol gilt dabei ja auch eher Merkel als "das Deutsche Volk".
Und schlussendlich sagen Bilder von Demonstrationen, wo die Stimmung nunmal angeheizt ist und auch mal über die Stränge schlägt, nichts Repräsentatives aus. Deutschland ist ja angeblich (gemäß Umfragen) immer noch das beliebteste Land der Welt.
Also bedenke: Auch der wütende Südeuropäer kann zwischen Politik und Person unterscheiden. Schönen Urlaub
Die Bank ging ja dann trotz Übernahme des Staates auch pleite.
So funktionieren o. besser gesagt,manipulieren Banken,u.sogar teilweise ganze Staaten .
Und was die Beliebtheit der Deutschen in der Welt angeht, glaube ich schon ,dass wir in Asien, Australien u. Süd u. Nordamerika ,sowie auch in Nordeuropa relativ beliebt sind. In Süd- Europa ,so meine persönliche Einschätzung die sich subjektiverweise auf meine vielen Reisen in diese Länder bezieht insgesamt eher nicht .
Man sollte wenn man als Tourist in Europa im Urlaub sein Geld ausgibt,Aufmerksamkeit u. eine gewisse Freundlichkeit nicht unbedingt mit" mögen" verwechseln.
Ich hab schon mal geschrieben ,wenn wir Deutschen irgendwo zum Strandurlaub in südlichen Europäischen Gefilden auftauchen ,ist das meiner Meinung nach ähnlich, ,als spielte der FC Bayern ein Aüswärtsspiel in der Bundesliga.
Man freut sich wenn sie kommen (gibt anständig Kohle in die Kasse) u. ist aber dann auch genau froh,wenn sie wieder weg sind.
Ist Bayern München beliebt ?
Moi aussi. Der Bayern-Vergleich ist durchaus zutreffend. Typisch deutsche Verhaltensweisen werden einerseits bewundert, sind andererseits aber auch suspekt. Dass Strandurlauber im Allgemeinen eher zurückhaltend beäugt werden, trifft aber auch Engländer und Russen. Und bei manchen Auswüchsen wie Ballermann und co würde mir das als Einheimischer genauso gehen. Wenn man aber mit den Leuten persönlich ins Gespräch kommt und sich aus der sonnenverbrannten Masse herauslöst, sich auf die Menschen einlässt, wird man auch als Person bewertet.
Aber jetzt wird es off-topic, von daher wars das von meiner Seite.
Noch (?) gibt es den Einlagensicherungsfonds. Über diesen erhält der Anleger im Falle einer Bankeninsolvenz bis zu 100.000 Euro zurück. Profiteure der jetzt beschlossenen „Bankenrettung“ sind andere Personen.
Im nächsten Schritt wird bzw. könnte dann wohl die Bankenunion präsentiert werden.
http://www.tagesspiegel.de/politik/schuldenkrise-weiterer-schuldenerlass-fuer-athen/7313792.html
Juckt doch eh niemanden in diesem Land.
Deutschland hat ja genug Geld um das zu stemmen. Notfalls werden hier und da ein paar Steuern erhöht oder die Straßenmaut eingeführt. Dann packen wir das schon.
Mal ganz davon abgesehen dass es ja nur Sicherheiten sind die wir sogar noch verzinst zurückgezahlt bekommen. So habe ich die Worte vom Herrn Schäuble noch in meinen Ohren.
da sind sie wieder,die Ratingagenturen -und deren Einfluß auf die Finazmärkte-unseres lauschenden Freundes USA(bitte dieses laute Gebrummel von mir überlesen...maßgebend sind folgenden Infos:
US Ratingagentur stuft Italien herab.
2 Stufen vor Ramsch-Niveau (bedeutet irgendwas mit hochspekulativem Finanzgeschäft oder so )
Und die Ratingaussicht lautet für Italien :"schlecht",was zudem als Hinweis auf mögliche weitere Abwertungen gesehen werden kann.
Ich zuck da immer mächtig zusammen.
italien würde ja angeblich alle Schrimschen sprengen und soll (und will)alleine die kurve bekommen
Wenn die nachfolgenden Zahlen nur andeutungsweise richtig sind, kann zumindest die Vorgehensweise nachvollzogen werden:
„Die Verbindlichkeiten der Banken in der Eurozone betragen 250 Prozent der gesamten Wirtschaftsleistung.
Die Bilanzen der Banken weisen Risiken auf, die ein Mehrfaches der Staatsschulden ausmachen. Sie betragen insgesamt 9,3 Billionen Euro.“
Das ist nicht das wirkliche Problem. I.d.R. stehen dieser Passiva ja auch eine entsprechende Aktiva gegenueber, von welcher Qualitaet sie auch sein mag.
Eklig wirds, wenn die Target-Negativsalden nicht mehr tragbar sind. Das ist die tickende Zeitbombe....
Für uns hatte man noch nicht mal Geld, als wir dies für unsere Flutopfer benötigt haben!
Finde es ein Unding!