>

Es steht ein gewaltiger Umbruch in der imperialistischen Weltordnung bevor.

#
pipapo schrieb:
Dann brauchen wir ausschließlich Menschen die sich nicht bereichern wollen.
Wo findet man die?

#
Will nur mal gucken, ob mein jetziger Beitrag zeitlich vor dem anderen erscheint oder nach ihm, obwohl er eigentlich, zeitlich gesehen (Uhrumstellung...),vor ihm geschrieben wurde.
#
Florentius schrieb:
Will nur mal gucken, ob mein jetziger Beitrag zeitlich vor dem anderen erscheint oder nach ihm, obwohl er eigentlich, zeitlich gesehen (Uhrumstellung...),vor ihm geschrieben wurde.

Tatsache  

Hier zitierten Beitrag habe ich eigentlich um 3:15 Uhr geschrieben, aber er wird vorher eingereiht. Ist das Forum doof  
#
big_strider schrieb:
Es gibt sie noch, die Optimisten, die in jeder Krise eine Chance sehen und darauf spekulieren, im Falle einer Bankenpleite zumindest ihre Schulden los zu sein.

wie läuft das eigentlich wenn "meine Bank" abschmiert?

http://www.focus.de/finanzen/boerse/finanzkrise/bankpleite-was-passiert-mit-meinen-schulden_aid_338758.html

Wenn "der Laden Dir um die Ohren fliegt", dann kommt einfach der Insolvenzverwalter und fordert die Kohle von Dir ein, mach Dir also keine falsche Hoffnung  ,-)

Auf was Du als Schuldner hoffen kannst, ist, dass die Inflation schön steigt, denn wie ein Vorredner bereits definierte, setzt sich der Realzins zusammen aus dem Nominalzins (das was in Deinem Schuldvertrag steht) - Inflation. Sprich, Dein reale Schulden sinken, wenn die Inflation steigt. Es sei denn er ist variabel an die Zinsentwicklung gekoppelt, denn die Zinsen steigen tendenziell, wenn Inflation droht, da das Hauptziel der Europäischen Zentralbank die Inflationsbekämpfung ist (anders als bei der Fed in den USA, die auch die Konjunktur im Auge hat!) und dabei ist das Mittel der Wahl die Erhöhung des Leitzinses.

Ach egal, ich hör jetzt mal auf Wein in mich reinzukippen und jeden Thread in fünfacher Länge zu beantworten  .Fuck, mir ist halt langweilig heute Nacht  
#
Übrigens...alle die der Meinung sind die Börse fällt weiter (auf unter 1.000 Punkte?!), die können doch ne Menge Kohle verdienen, indem sie auf fallende Kurse setzen...

Einfach mal nach "Zertifikat Leerverkauf Dax" googeln, da gibts ne Menge zum "zocken"...ich würde das nicht machen. Die Kurse sind mittlerweile schon recht niedrig. Am besten noch die Wahl in den USA abwarten, vielleicht noch das neue Jahr und wenn bis dahin keine weiteren "Schreckensmeldungen" eingetroffen sind, eher Einkaufen gehen, vielleicht mit einem kleinen Sicherheitspuffer. Krisen sind immer die besten Chancen um Geld zu verdienen.
#
Florentius schrieb:
Übrigens...alle die der Meinung sind die Börse fällt weiter (auf unter 1.000 Punkte?!), die können doch ne Menge Kohle verdienen, indem sie auf fallende Kurse setzen...

Einfach mal nach "Zertifikat Leerverkauf Dax" googeln, da gibts ne Menge zum "zocken"...ich würde das nicht machen. Die Kurse sind mittlerweile schon recht niedrig. Am besten noch die Wahl in den USA abwarten, vielleicht noch das neue Jahr und wenn bis dahin keine weiteren "Schreckensmeldungen" eingetroffen sind, eher Einkaufen gehen, vielleicht mit einem kleinen Sicherheitspuffer. Krisen sind immer die besten Chancen um Geld zu verdienen.
Um Jottes Willen du kannst doch jetzt nicht mit "Leerverkauf" kommen... wie sollen wir denn das kapieren wenn hier schon  ein angeblicher Investmentbänker völlig im dunkeln tappt      
#
...au Backe das war das die Peinlichkeit 2008...

Sclimmer Judenvergleich von Ifo-Instituts-Präsident Hans-Werner Sinn

Was hat er sich nur dabei gedacht...wohl von der Versagerlobby geschmiert  
#
ElStefano schrieb:
Um Jottes Willen du kannst doch jetzt nicht mit "Leerverkauf" kommen... wie sollen wir denn das kapieren wenn hier schon  ein angeblicher Investmentbänker völlig im dunkeln tappt      

Lieber Elstefano...hast du dir eigentlich durch gelesen, was dir DA geschrieben hat?
#
Naja so schlecht sieht es ja dann doch noch nicht aus an den Börsen...

http://www.finanzen.net/aktien/Volkswagen-Aktie

#
Da es hier nicht nur um die Börse, sondern auch um das Geldsystem geht welches dahinter steht, schaut Euch doch mal den folgenden Link an.

Das ganze heißt, Fabian gib mir die Welt plus 5 %

Das ist sehr erhellend. Viel Spaß damit.....

http://de.youtube.com/results?search_query=fabian+5+prozent&search_type=&aq=0&oq=fabian+5
#
Brady schrieb:
ElStefano schrieb:

Lieber Elstefano...hast du dir eigentlich durch gelesen, was dir DA geschrieben hat?
Wie kommst du jetzt auf AD   und sorry aber das Thema ist nun wirklich viel zu hoch für Dich   ...naja gut dann will denn net so sein und wenigstens einmal einer deiner geistreichen Fragen mit einem Wort beantworten:  "Blödsinn" - "Quatsch" ...und zählen kann er ach net  

E-N-D-E  

und weidder zum Thema...
#
ElStefano schrieb:

Was du aber bezwecken willst ist klaro..
Was möchte ich mit einer vernünftigen Frage bezwecken?
#
Brady schrieb:
ElStefano schrieb:

Was du aber bezwecken willst ist klaro..
Was möchte ich mit einer vernünftigen Frage bezwecken?

Ich frage mich auch, was fuer Gespenster hier gesehen werden. Statt stumpfsinnige Provokation will Brady hier antworten auf stumpfsinnige Provokationen eines anderen User. Der verweigert diese.

zum Thema: Ich habe ausreichen Rueckgrat, um mitzuteilen, dass ich von Børse und Wirtschaf wenig Ahnung habe. Finde es allerdings mittlerweile in der Vielzahl der Threads zur Wirtschaftskrise sehr interessant Kommentare zu lesen und zu lernen. Allerdings sind bei diesem Thema inhaltslose Beleidigungen und Kommentare dann doch sehr størend, weil ich den Faden verliere
#
Wer sich näher mit dem Thema auseinandersetzen will - hier ist mal ein sehr verständlicher und interessanter Vortrag darüber, wo das eigentliche Problem liegen könnte. Lasst euch von der Länge nicht abschrecken (ca. 120 Min), es lohnt sich, um mal eine andere Sichtweise von der aktuellen Situation zu bekommen, die man auch als Laie gut nachvollziehen kann.

Prof. Bernd Senf - Tiefere Ursachen der Weltfinanzkrise

http://www.dailymotion.com/relevance/search/Bernd%2BSenf/video/x75y6c_prof-bernd-senf-tiefere-ursachen-de_news

Klingt alles sehr plausibel für mich.
#
Ciao big_strider, das ist ein interessanter und erhellender Link, den Du gesetzt hast. Danke dafür.

Das gibt genau das wieder, was ich etwas weiter oben mit meinem Link, aber mit etwas anderen Stilmitteln auch schon zu verdeutlichen suchte.

Es gibt eine, wenn auch kleine Partei in Deutschland, die sich unter anderem auch genau diesem Thema annimmt.

www.die-violetten.de
#
Noch ein Link für Menschen die das Thema interessiert.

Das Interview dauer so ca. 2 Std.

http://infokrieg.tv/geldsystem_und_welfinanzkrise_2008_10_31.html
#
Bigbamboo schrieb:
Commerzbank wird teilverstaatlicht.

Wollt ich auch grad posten. Na toll, ist der Staat auch endlich am Namen unseres Stadions beteiligt  
#
SGE_Werner schrieb:

Wollt ich auch grad posten. Na toll, ist der Staat auch endlich am Namen unseres Stadions beteiligt    

Das wird in Oxxenbach völlig neue Verschwörungstheorien befeuern.  

Teilen