>

Hessenderby nächste Saison!!!

#
King Louis schrieb:
Wer nicht hüpft, ist Offenbacher, Hey, Hey!
Ich glaube auch eher dass die Derbys einen ähnlichen Charakter haben werden wie die letzten gegen den FSV in Liga zwei.  


Da täuschst du dich gewaltig.
#
Adler-Fan79 schrieb:
Ich frage mich, warum sich jemand über den Aufstieg von Darmstadt freut? Die mögen uns in etwa so sehr, wie die Oxxen! Da würde sich doch auch keiner freuen, wenn die aufsteigen!  


"Seht Ihr, Leipzig, so wird das gemacht ! "

Allein diese Gesänge der Lilienfans waren es wert, dem Verein mit dem geringsten Etat der 2. Liga.

Und auch wenn es nur ein Tropfen gegen den heißen Stein des modernen Fußballs ist, es tat sowas von gut...
#
King Louis schrieb:
Wer nicht hüpft, ist Offenbacher, Hey, Hey!
Ich glaube auch eher dass die Derbys einen ähnlichen Charakter haben werden wie die letzten gegen den FSV in Liga zwei. Mir sind die Lilien tausendmal sympathischer als diese Drecksmannschaften aus Stuttgart, Hamburg und seit neuestem endgültig auch Schalke. Glückwunsch, 98!  


Ich glaube Du irrst Dich. Das war 2011: 'Spätestens jetzt sollte jeder am Böllenfalltor auch merken, dass es gut war von Eintracht Frankfurt, ein geplantes Privatspiel bei den Lilien vor einigen Wochen abzusagen.'

http://m.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/randalefans-von-darmstadt-98-die-zeit-der-trittbrettfahrer-11128479.html
#
Adler-Fan79 schrieb:
Ich frage mich, warum sich jemand über den Aufstieg von Darmstadt freut? Die mögen uns in etwa so sehr, wie die Oxxen! Da würde sich doch auch keiner freuen, wenn die aufsteigen!  


Weil man erstens auch mal eine wirklich tolle sportliche Leistung würdigen kann und die Lilien zweitens die Dosen noch für mindestens ein Jahr draußen gehalten haben und die haben bestimmt locker das zehnfache an Kohle rausgehauen.
#
HarryHirsch schrieb:
Ich glaube Du irrst Dich. Das war 2011: 'Spätestens jetzt sollte jeder am Böllenfalltor auch merken, dass es gut war von Eintracht Frankfurt, ein geplantes Privatspiel bei den Lilien vor einigen Wochen abzusagen.'

http://m.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/randalefans-von-darmstadt-98-die-zeit-der-trittbrettfahrer-11128479.html

Oi, das war mir gar nicht so präsent. Da merkt man dann doch die fehlende Nähe zur Stadt. Danke für die Info. Trotzdem find ich, und da bin ich ganz beim Basaltigen, das mit 98 eine sehr schöne Geschichte.
#
reggaetyp schrieb:
King Louis schrieb:
Wer nicht hüpft, ist Offenbacher, Hey, Hey!
Ich glaube auch eher dass die Derbys einen ähnlichen Charakter haben werden wie die letzten gegen den FSV in Liga zwei.  


Da täuschst du dich gewaltig.


das gibt 100 % fratzegeballer
#
Sportlich gesehen ist das eine große Leistung, dazu kann es keine zwei Meinungen geben. Mit einer Mannschaft aus "Verschmähten und Gescheiterten" so aufzutrumpfen: Davor kann man nur den Hut ziehen. Was da seit 2-3 Jahren läuft ist Fußball für Nostalgiker... Geschlossene Mannschaftsleistung schlägt Geld. Eine schöne Sache und ein schöner Stinkefinger an die Werbeagentur aus Leipzig (geiler Song übrigens bei der Aufstiegsfeier heute ).

Endlich mal wieder ein RICHTIGES Derby für uns in der BL, der Schwachsinn gg. die Karnevalisten gilt ja eh nur für die Presse als Derby. Mit zwei hessischen Teams in der BL hätte ich jedenfalls so schnell nicht wieder gerechnet. Die Spiele gegen die werden allerdings kein Kaffeekränzchen behaupte ich mal, da wird schon durchaus was abgehen, das ist ein anderes Verhältnis als zum FSV.
#
Zicolov schrieb:
... Was da seit 2-3 Jahren läuft ist Fußball für Nostalgiker...  


Ja. Meine Glückwünsche an die 98er habe ich bereits im "Andere Vereine" hingeschrieben.

Ein solcher Aufstieg ist Gelegenheit, mal zurückzublicken und im kleinen, eigenen Eintrachtarchiv zu kramen. Da fand ich gerade meine Eintrittskarte:

SV Darmstadt 98 e. V.
Stadion am Böllenfalltor
Bundesligaspiel 1978/79
SV Darmstadt 98 - Eintracht Frankfurt
ermäßigter Stehplatz
DM 7,00 incl. Mehrwertsteuer
01449

Nach meiner Erinnerung ein Wochentagsspiel innerhalb einer "englischen Woche", 98 hatte noch keine Flutlichtanlage, der Anpfiff war irgendwann nachmittags... Als Studenten sind mein Studienkollege Harry aus Herborn und ich mit dessen VW-Käfer hingefahren, da bekamst du noch Eintrittskarten kurz vor Spielbeginn, heute undenkbar! 2:0 für die 98er ging es aus, Eintracht war in einer "Krise", wie es damals hieß.

Wenn jemand von Euch möchte, steige ich mal in den Keller, Kisten rücken, da finde ich bestimmt noch den Zeitungsartikel vom Folgetag zum Spiel..., ich habe so viele in vielen Jahrzehnten aufgehoben, als es noch kein Internet mit Statistiken usw. gab. Ganz oldschool, wie der SV 98 und sein Stadion heute noch.

Das Vorrundenspiel war damals im Waldstadion, 2:0 für uns, Ronnie Borchers zum 1:0 (aus der Erinnerung), Grabi zum 2:0 mit Elfer (nachgesehen). 30.000 Zuschauer, damals überdurchschnittlich viele. Gegen Bochum wären es vielleicht 12 - 15.000 gewesen zur damaligen Zeit.
#
Für uns und M1 ist´s doch klasse. Ein Derby mehr
Allerdings für die gesamte Bundesliga sorgen Vereine wie der SV98 oder Ingolstadt nicht gerade für Begeisterungsstürme. Außerdem wird die Zuschauerzahl durch die kleinen Stadien auch nicht angehoben. Aber gut; Paderborn und Freiburg hatten ja auch keine Riesen-Arenen.

Und, ehrlich gesagt, sch.... auf die Stadiongrößen, wenn endlich nächste Woche der HIV absteigt.
#
amananana schrieb:
Für uns und M1 ist´s doch klasse. Ein Derby mehr


M1 vs Darmstadt soll ein Derby sein?

Ich gratuliere den Darmstädtern zum Aufstieg. Ich gönne ihnen ein Jahr Bundesliga. Mehr wird es nicht, denn für mich steht der erste Absteiger schon fest.  ,-)
#
prinzhessin schrieb:
amananana schrieb:
Für uns und M1 ist´s doch klasse. Ein Derby mehr


M1 vs Darmstadt soll ein Derby sein?
 

Wenn 40 km Entfernung zwischen zwei Spielorten kein Derby sein, soll, dann erklär mir bitte was sonst eins sein soll.
#
amananana schrieb:
Für uns und M1 ist´s doch klasse. Ein Derby mehr
Allerdings für die gesamte Bundesliga sorgen Vereine wie der SV98 oder Ingolstadt nicht gerade für Begeisterungsstürme. Außerdem wird die Zuschauerzahl durch die kleinen Stadien auch nicht angehoben. Aber gut; Paderborn und Freiburg hatten ja auch keine Riesen-Arenen.

Und, ehrlich gesagt, sch.... auf die Stadiongrößen, wenn endlich nächste Woche der HIV absteigt.


Gegen M1 gibt es kein Derby. So schwer kann das doch nicht zu begreifen sein.  
#
amananana schrieb:
prinzhessin schrieb:
amananana schrieb:
Für uns und M1 ist´s doch klasse. Ein Derby mehr


M1 vs Darmstadt soll ein Derby sein?
 

Wenn 40 km Entfernung zwischen zwei Spielorten kein Derby sein, soll, dann erklär mir bitte was sonst eins sein soll.


Als Mainz 05 und DA 98 früher Stammmitglieder der 2. Bundesliga (Gruppe Süd usw.) waren, da hat man in Süddeutschland kein großes Aufhebens von diesen Spielen gemacht. Da ging es bei Waldhof gegen Nürnberg oder 1860 oder  Waldhof gegen den KSC jeweils ganz anders zur Sache!

Darmstadt gegen Mainz, das war "Beamtenfussball" mit Fans, die auch Beamte hätten sein können. Den Begriff hat übrigens Otto Rehagel, ein Kind des Ruhrgebiets (RW Essen), geprägt, als er Trainer in Düsseldorf war, der Landeshauptstadt mit vielen Ministerien und Beamten. Fortuna spiele "Beamtenfussball", merkte Otto damals süffisant an...
#
amananana schrieb:
prinzhessin schrieb:
amananana schrieb:
Für uns und M1 ist´s doch klasse. Ein Derby mehr


M1 vs Darmstadt soll ein Derby sein?
 

Wenn 40 km Entfernung zwischen zwei Spielorten kein Derby sein, soll, dann erklär mir bitte was sonst eins sein soll.


Nee, kein Bock das zu erklären.  

Aber ich glaube, dass 99,9% der Darmstädter Mainz völlig egal ist.
#
prinzhessin schrieb:
amananana schrieb:
prinzhessin schrieb:
amananana schrieb:
Für uns und M1 ist´s doch klasse. Ein Derby mehr


M1 vs Darmstadt soll ein Derby sein?
 

Wenn 40 km Entfernung zwischen zwei Spielorten kein Derby sein, soll, dann erklär mir bitte was sonst eins sein soll.


Nee, kein Bock das zu erklären.  

Aber ich glaube, dass 99,9% der Darmstädter Mainz völlig egal ist.  


Ich erklär´s Dir: http://de.wikipedia.org/wiki/Derby_%28Mannschaftssport%29

Wie egal einer Mannschaft die andere dabei ist, davon steht hier aber nix
#
Du solltest es aufgeben @Prinzhessin
#
amananana schrieb:
prinzhessin schrieb:
amananana schrieb:
prinzhessin schrieb:
amananana schrieb:
Für uns und M1 ist´s doch klasse. Ein Derby mehr


M1 vs Darmstadt soll ein Derby sein?
 

Wenn 40 km Entfernung zwischen zwei Spielorten kein Derby sein, soll, dann erklär mir bitte was sonst eins sein soll.


Nee, kein Bock das zu erklären.  

Aber ich glaube, dass 99,9% der Darmstädter Mainz völlig egal ist.  


Ich erklär´s Dir: http://de.wikipedia.org/wiki/Derby_%28Mannschaftssport%29

Wie egal einer Mannschaft die andere dabei ist, davon steht hier aber nix  


...bei der zwei meist rivalisierende Sportvereine einer Region aufeinandertreffen. Für die Fans der betroffenen Vereine haben solche Ereignisse häufig eine hohe symbolische Bedeutung.

man sollte Links, die man bringt, eventuell durchlesen und auch verstehen, was da steht.
#
amananana schrieb:
prinzhessin schrieb:
amananana schrieb:
prinzhessin schrieb:
amananana schrieb:
Für uns und M1 ist´s doch klasse. Ein Derby mehr


M1 vs Darmstadt soll ein Derby sein?
 

Wenn 40 km Entfernung zwischen zwei Spielorten kein Derby sein, soll, dann erklär mir bitte was sonst eins sein soll.


Nee, kein Bock das zu erklären.  

Aber ich glaube, dass 99,9% der Darmstädter Mainz völlig egal ist.  


Ich erklär´s Dir: http://de.wikipedia.org/wiki/Derby_(Mannschaftssport)

Wie egal einer Mannschaft die andere dabei ist, davon steht hier aber nix  


Doch, genau das steht da. Es zählt nicht unbedingt die geographische Nähe zum anderen Verein (auch wenn diese natürlich eine unabdingbare Voraussetzung ist). Vor allem zählt die besondere Rivalität zwischen zwei Vereinen, die sich im Laufe der Geschichte aus diversen Gründen entwickelt hat.

Das ganze kann man aber auch relativ betrachten. Wenn wir z. B. gegen die Oxxen spielen ist das ein wesentlich brisanteres Derby als wenn wir gegen den FSV spielen - obwohl der FSV geographisch betrachtet näher ist. Also ist Derby auch nicht gleich Derby.

So oder so ähnlich wird es wohl sein  ,-)
#
amananana schrieb:
prinzhessin schrieb:
amananana schrieb:
prinzhessin schrieb:
amananana schrieb:
Für uns und M1 ist´s doch klasse. Ein Derby mehr


M1 vs Darmstadt soll ein Derby sein?
 

Wenn 40 km Entfernung zwischen zwei Spielorten kein Derby sein, soll, dann erklär mir bitte was sonst eins sein soll.


Nee, kein Bock das zu erklären.  

Aber ich glaube, dass 99,9% der Darmstädter Mainz völlig egal ist.  


Ich erklär´s Dir: http://de.wikipedia.org/wiki/Derby_%28Mannschaftssport%29



Ach, die WP-Gläubigen immer...
Entscheidend ist auf dem Platz und auf den Rängen. Da weiß man wann Derby ist und wann nicht.
Das wird nicht von ein paar WP-Schreibern definiert. Und auch nicht von anderen Medien, die jeden Dreck zum angeblichen Derby "hochsterilisieren" (wie man als Darmstädter Bruno sagt) müssen, um Quote zu machen.


Teilen