>

Hessenderby nächste Saison!!!

#
Eifelaner schrieb:
amananana schrieb:
prinzhessin schrieb:
amananana schrieb:
prinzhessin schrieb:
amananana schrieb:
Für uns und M1 ist´s doch klasse. Ein Derby mehr


M1 vs Darmstadt soll ein Derby sein?
 

Wenn 40 km Entfernung zwischen zwei Spielorten kein Derby sein, soll, dann erklär mir bitte was sonst eins sein soll.


Nee, kein Bock das zu erklären.  

Aber ich glaube, dass 99,9% der Darmstädter Mainz völlig egal ist.  


Ich erklär´s Dir: http://de.wikipedia.org/wiki/Derby_(Mannschaftssport)

Wie egal einer Mannschaft die andere dabei ist, davon steht hier aber nix  


Das ganze kann man aber auch relativ betrachten. Wenn wir z. B. gegen die Oxxen spielen ist das ein wesentlich brisanteres Derby als wenn wir gegen den FSV spielen -  

Gegen einen toten Viertligisten soll mehr Derby sein als gegen FSV    
#
giordani schrieb:
... Entscheidend ist auf dem Platz und auf den Rängen. Da weiß man wann Derby ist und wann nicht.



Wenn die Vereine SpVgg Erkenschwick (war früher mal 2. Liga) und Borussia Dortmund zusammentreffen, sei das wegen der geographischen Nähe "Derby". Da lachen erst mal alle.

Wenn aber z. B. morgen RW Essen gegen Schalke spielt, dann knallts schon mal. Dann lacht keiner, schon gar nicht die Polizei.
#
amananana schrieb:
Eifelaner schrieb:
amananana schrieb:
prinzhessin schrieb:
amananana schrieb:
prinzhessin schrieb:
amananana schrieb:
Für uns und M1 ist´s doch klasse. Ein Derby mehr


M1 vs Darmstadt soll ein Derby sein?
 

Wenn 40 km Entfernung zwischen zwei Spielorten kein Derby sein, soll, dann erklär mir bitte was sonst eins sein soll.


Nee, kein Bock das zu erklären.  

Aber ich glaube, dass 99,9% der Darmstädter Mainz völlig egal ist.  


Ich erklär´s Dir: http://de.wikipedia.org/wiki/Derby_(Mannschaftssport)

Wie egal einer Mannschaft die andere dabei ist, davon steht hier aber nix  


Das ganze kann man aber auch relativ betrachten. Wenn wir z. B. gegen die Oxxen spielen ist das ein wesentlich brisanteres Derby als wenn wir gegen den FSV spielen -  

Gegen einen toten Viertligisten soll mehr Derby sein als gegen FSV    

Wenn angeblich nur alle anderen Unrecht haben, sollte man die eigene Position überdenken und sich nicht bis auf die Knochen blamieren.
#
amananana schrieb:
Eifelaner schrieb:
amananana schrieb:
prinzhessin schrieb:
amananana schrieb:
prinzhessin schrieb:
amananana schrieb:
Für uns und M1 ist´s doch klasse. Ein Derby mehr


M1 vs Darmstadt soll ein Derby sein?
 

Wenn 40 km Entfernung zwischen zwei Spielorten kein Derby sein, soll, dann erklär mir bitte was sonst eins sein soll.


Nee, kein Bock das zu erklären.  

Aber ich glaube, dass 99,9% der Darmstädter Mainz völlig egal ist.  


Ich erklär´s Dir: http://de.wikipedia.org/wiki/Derby_(Mannschaftssport)

Wie egal einer Mannschaft die andere dabei ist, davon steht hier aber nix  


Das ganze kann man aber auch relativ betrachten. Wenn wir z. B. gegen die Oxxen spielen ist das ein wesentlich brisanteres Derby als wenn wir gegen den FSV spielen -  

Gegen einen toten Viertligisten soll mehr Derby sein als gegen FSV    


Natürlich. Scheinbar für alle hier außer für Dich.
#
Ah Jesses. OK, dann ist eben M1 gegen uns und SV98 KEIN Derby. Ihr habt Recht!
#
amananana schrieb:
Ah Jesses. OK, dann ist eben M1 gegen uns und SV98 KEIN Derby. Ihr habt Recht!  


Gegen Mainz gabs vor 2004 eben keine Duelle, außerdem anderes Bundesland. Gegen Darmstadt gab es sehr selten Duelle, ist aber schon eher ein Derby. Und gegen die Oxxen und den FSV gibts eine teils bis zu 100 Jahre alte Historie. Inkl. 59er Meisterschaft gegen die Oxxen.

Damit Mainz ein Derby wird, brauchts erstmal Gegner auf der Tribüne.
#
SGE_Werner schrieb:
amananana schrieb:
Ah Jesses. OK, dann ist eben M1 gegen uns und SV98 KEIN Derby. Ihr habt Recht!  


Gegen Mainz gabs vor 2004 eben keine Duelle, außerdem anderes Bundesland. Gegen Darmstadt gab es sehr selten Duelle, ist aber schon eher ein Derby. Und gegen die Oxxen und den FSV gibts eine teils bis zu 100 Jahre alte Historie. Inkl. 59er Meisterschaft gegen die Oxxen.

Damit Mainz ein Derby wird, brauchts erstmal Gegner auf der Tribüne.


Die Frankfurter Aversion gegen die Pestgrube Oxxenbach ist sehr viel älter als nur 100 Jahre! Nur mal so!

Kann es sein, dass die Darmstädter Fans gestern beim Abfeiern auf dem Platz nach dem Spiel gerufen haben: "Wer nicht hüpft, ist Oxxenbacher..."?
Meine das herausgehört zu haben!
#
Das hier ist ein Derby
#
PeterT. schrieb:
SGE_Werner schrieb:
amananana schrieb:
Ah Jesses. OK, dann ist eben M1 gegen uns und SV98 KEIN Derby. Ihr habt Recht!  


Gegen Mainz gabs vor 2004 eben keine Duelle, außerdem anderes Bundesland. Gegen Darmstadt gab es sehr selten Duelle, ist aber schon eher ein Derby. Und gegen die Oxxen und den FSV gibts eine teils bis zu 100 Jahre alte Historie. Inkl. 59er Meisterschaft gegen die Oxxen.

Damit Mainz ein Derby wird, brauchts erstmal Gegner auf der Tribüne.


Die Frankfurter Aversion gegen die Pestgrube Oxxenbach ist sehr viel älter als nur 100 Jahre! Nur mal so!

Kann es sein, dass die Darmstädter Fans gestern beim Abfeiern auf dem Platz nach dem Spiel gerufen haben: "Wer nicht hüpft, ist Oxxenbacher..."?
Meine das herausgehört zu haben!


Haben sie.
#
Mainz ist ein Opfer. Kein Derby. Jedenfalls auf den Rängen.
#
reggaetyp schrieb:
Mainz ist ein Opfer. Kein Derby. Jedenfalls auf den Rängen.


Mainz ist gut für die Fassenacht, für nichts auf der Welt sonst!
#
Basaltkopp schrieb:
Das hier ist ein Derby  


Gut gemeint, aber ich glaube das besänftigt die ganze Meute hier nicht. Trotzdem mal was zum schmunzeln....  
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Für Frankfurt geil, da ausverkaufte Hütte garantiert ist. 10.000 Gästefans werden sicher kommen.
Vielleicht mietet Darmstadt ja das Waldstadion für die Spiele gegen Bayern und Dortmund an.

Das Stadion fasst 16.500 Zuschauer - Das Waldstadion laut Wikipedia 51.500.
Nach Adam Riese sind das 35.000 Zuschauer unterschied.
Rechnen wir mal einen Duchschnittspreis von 30 Euro je Karte sind wir bei 1. Million Euro Einnahme-Unterschied - da wird wohl auch das Spiel gegen die Eintracht im Waldstadion ausgetragen.
Es kommen noch Vereine in Frage die viele Auswärtsfans mitbringen .- gegen Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, u.a. reicht wohl das Böllenfalltor.
Greetz
FA  
#
Einziges "Derby" was ich kenne ist gegen die Kartoffelbauern und mit Abstrichen noch gegen den KSC....ebenfalls andere Bundesländer usw. Alles andere war vor meiner Zeit und man freute sich hin und wieder mal auf Oxxen im Pokal.
#
Das einzige Derby, das wir haben, ist gegen den FSV. Und zwar den aus Bornheim!

Und damit haben wir das friedlichste Derby der Welt!

Alles andere ist Rivalität oder Bonbonschmeißen!
#
Blablablubb schrieb:
Das einzige Derby, das wir haben, ist gegen den FSV. Und zwar den aus Bornheim!

Und damit haben wir das friedlichste Derby der Welt!


Das wird´s wohl - wenn überhaupt - nicht mehr allzu schnell geben  - Jedenfalls nicht in einer Punktrunde der ersten Mannschaften
#
amananana schrieb:
Blablablubb schrieb:
Das einzige Derby, das wir haben, ist gegen den FSV. Und zwar den aus Bornheim!

Und damit haben wir das friedlichste Derby der Welt!


Das wird´s wohl - wenn überhaupt - nicht mehr allzu schnell geben  - Jedenfalls nicht in einer Punktrunde der ersten Mannschaften


Verschrei es nicht...
#
Blablablubb schrieb:
amananana schrieb:
Blablablubb schrieb:
Das einzige Derby, das wir haben, ist gegen den FSV. Und zwar den aus Bornheim!

Und damit haben wir das friedlichste Derby der Welt!


Das wird´s wohl - wenn überhaupt - nicht mehr allzu schnell geben  - Jedenfalls nicht in einer Punktrunde der ersten Mannschaften


Verschrei es nicht...


Bzw. BEschrei es nicht, ist glaube ich richtig  ,-)
#
Was für schwachsinnige Derby-Diskussionen wieder  

Fakt ist das es zwei brisante Spiele geben wird gegen die Lilien... wobei ich mich ganz ehrlich schwer tue die jetzt hassen zu müssen, warum auch? Ich finde den Verein sogar recht sympathisch (unabhängig von dem sensationellen sportlichen Erfolg)... vor allem durch die gleiche Abneigung gegen den OFX...

Ich hoffe inständig das die UF nicht wieder auf die Idee kommt ne blödsinnige Lilienkiller-Mottofahrt zu starten (das fand ich damals schon mega peinlich für unsere Szene)... es gibt zumindest für die unter 35 jährigen unter den Fans eigentlich überhaupt keinen Grund Hass auf Darmstadt zu haben, man hatte die letzten 30 jahre (oder mehr?) nullkommanull Berührungspunkte mit denen, außer vielleicht ein paar belanglose Spiele auf Amateurebene!

Aber gut, die Schaafe werden wohl das tun was der Hirte ihnen sagt.... auf Kommando purer Hass gegen D98  
#
PeterT. schrieb:
...
Kann es sein, dass die Darmstädter Fans gestern beim Abfeiern auf dem Platz nach dem Spiel gerufen haben: "Wer nicht hüpft, ist Oxxenbacher..."?
Meine das herausgehört zu haben!


Ja, das haben sie deutlich. Ich war nach dem Spiel, für das ich keine Karte hatte, mal rein ins Stadion und unten auf der Wiese. Und so ca. 50 Leute auf der Haupttribüne unten, südliche Seite, meinten ergänzend unbedingt singen zu müssen. "Scheiß Eintracht Frankfurt..., usw. ..." War jedoch die deutliche Minderheit. In Oxxenbach singen so was 5.000 Leute.


Teilen