>

SaW 01.06.15 Gebabbel

#
prothurk schrieb:
reggaetyp schrieb:
Was macht den Lewandowski eigentlich so gut?

Konzepttrainer!

Und seine Statistik bei TM  ,-)

Punktschnitt als Trainer:: 2,17
Erfolgsquote als Trainer:
67,6 % Siege
13,7 % Unentschieden
18,7 % Niederlagen
#
raideg schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
brockman schrieb:
Feigling schrieb:
Den FR Artikel hätte man am besten noch mit einem "Basta!" abgeschlossen.

Ist halt ein Bande von trotzigen Kindern. "Das stimmt voll, was wir die ganze Zeit geschrieben haben! *aufstampf*"

Nene, die bekommen die ganze Zeit per SMS geflüstert das alles schon so stimmt...  

Bei der FNP hocken dann wohl auch nur so bockige Plagen.

Von Samstag - Artikel nicht online:
Eine durchaus unrühmliche Rolle spielte die Mannschaft auch im „Fall Schaaf“.
Nicht, dass viele Spieler mit dem Trainer Probleme hatten, war das Problem. Das kommt vor im harten Bundesligageschäft.
Dass sie nicht öffentlich zu ihrer Kritik standen, ist sogar verständlich, hätten doch persönliche Strafen gedroht.
Dass sie sich aber in einigen Interviews komplett anders äußerten als in vertraulichen Gesprächen, war durchaus enttäuschend und passte zu dieser Saison der Achterbahnfahrt.

Ach, der Saisonrückblick von Peppi Schmitt, der war gestern im SAW und über die letzten Tage auch in anderen Gazetten zu finden.
Ich bin hier der Überzeugung, daß der so als dritter Teil schon fertig geschrieben in den Schubladen lag und nach der Veröffentlichung von hr und Eintracht-PM einfach nicht mehr umgeschrieben wurde, sonst würde man darin auch einen Verweis auf die Geschichte finden.
#
Boah ne kein Breitenreiter
#
goodKID schrieb:

Warum?
#
reggaetyp schrieb:
goodKID schrieb:

Warum?

..kein Hesse...
#
Feigling schrieb:

Auch mein Eindruck, wobei mir hier schon zum zweiten Male dieser Tage aufgefallen ist, daß man sich bei der FR von einem -Zitat:- "Das ist ... so" irgend etwas in Richtung der eigenen Glaubwürdigkeit verspricht.

Die hessische Form: "Isso" kenne ich eher als Abkürzung für "Ich schrei´ sonst"
#
HeinzGründel schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
raideg schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
brockman schrieb:
Feigling schrieb:

Ist halt ein Bande von trotzigen Kindern. "Das stimmt voll, was wir die ganze Zeit geschrieben haben! *aufstampf*"

Nene, die bekommen die ganze Zeit per SMS geflüstert das alles schon so stimmt...  

Bei der FNP hocken dann wohl auch nur so bockige Plagen.

Von Samstag - Artikel nicht online:
Eine durchaus unrühmliche Rolle spielte die Mannschaft auch im „Fall Schaaf“.
Nicht, dass viele Spieler mit dem Trainer Probleme hatten, war das Problem. Das kommt vor im harten Bundesligageschäft.
Dass sie nicht öffentlich zu ihrer Kritik standen, ist sogar verständlich, hätten doch persönliche Strafen gedroht.
Dass sie sich aber in einigen Interviews komplett anders äußerten als in vertraulichen Gesprächen, war durchaus enttäuschend und passte zu dieser Saison der Achterbahnfahrt.

Soso, in Vertraulichen Gesprächen...die müssen sehr Vertraulich gewesen sein. Ist HB seit dem er sagte das es nichts weiter als die üblichen Differenzen wie unter jedem anderen Trainer gab wieder ein Lügner? Bei der Erklärung welche hier im Forum stand war doch alles Fakt was HB sagte....

Fakt ist nur das Steubing und und Klopp eine gemeinsame Zeit beim FSV  Frankfurt hatten.

Ist es das?  Weil sich HB da beim Verein vertan hat war der Rest auch gelogen? ...nur auf die Erklärung im Forum kann man nicht oft genug verweisen...und natürlich auf die Fakten der FR.
#
Ibanez schrieb:
prothurk schrieb:
reggaetyp schrieb:

Konzepttrainer!

67,6 % Siege
13,7 % Unentschieden
18,7 % Niederlagen

Allerdings mit einer von der Qualität her sehr guten Mannschaft. Als Trainer von unserer Eintracht würde der Schnitt sicher anders aussehen  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Ist es das?  Weil sich HB da beim Verein vertan hat war der Rest auch gelogen? ...nur auf die Erklärung im Forum kann man nicht oft genug verweisen...und natürlich auf die Fakten der FR.

Mein Gott. Da wird mal ein Späßchen gemacht und hier dreht gleich alles ab.
#
reggaetyp schrieb:

Er ist Jung, steht für Aufbruch und Konzepte, macht dieEintracht hoffentlich sexy und hat bisher gute Arbeit in Leverkusen geleistet.

Kommt mir irgendwie bekannt vor....
#
Ibanez schrieb:
prothurk schrieb:
reggaetyp schrieb:

Konzepttrainer!

67,6 % Siege
13,7 % Unentschieden
18,7 % Niederlagen

Jeder Trainer hat ein Konzept, außer vielleicht Skibbi.

Selbst der Knäbel vom HSV hätte mit dieser Mannschaft wohl diese Statistik erreicht oder sogar noch besser.  ,-)

Keller fänd ich gut, er könnte dann auch den kleenen Meyer aus Schalke zu uns locken.
#
FR schrieb:
Mehr als die Hälfte der Stammspieler war nicht nur unzufrieden, sondern hat sich über den Trainer beschwert, schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt der Saison.
Will die FR hiermit mitteilen, dass Schaaf am Ende der Saison rausgemobbt wurde, weil sich am Anfang der Saison jemand beschwert hatte?
#
Haben Sie klare Vorstellungen zum Übergang von Ihnen zu Ihrem Nachfolger? Wie kann eine Einarbeitung aussehen? Kann es für eine gewisse Zeit zwei Vorstandsvorsitzende geben?

BRUCHHAGEN: Wie die Übergabe auszusehen hat, regelt der neue Aufsichtsrat (AR). Das wird die Hauptaufgabe des AR sein. Es ist aber nicht seine Aufgabe, die Taktik des Trainers zu bewerten, sondern Aufsicht zu führen und den Vorstand zu bestimmen. In dem Augenblick, in dem mein Nachfolger sein Amt antritt, dann entscheidet er auch nach der Einarbeitungsphase. Sicherlich nicht am ersten Tag, aber ziemlich schnell.

Mich wundert es, dass dieser Satz bisher noch nicht erwähnt wurde, egal in welche Richtung man interpretieren will....
#
Adlerist schrieb:
FR schrieb:
Mehr als die Hälfte der Stammspieler war nicht nur unzufrieden, sondern hat sich über den Trainer beschwert, schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt der Saison.
Will die FR hiermit mitteilen, dass Schaaf am Ende der Saison rausgemobbt wurde, weil sich am Anfang der Saison jemand beschwert hatte?

Man könnte geneigt sein, dass so zu lesen. Tendenziös wie die FR-Sportredaktion ist, wird dann auch lieber gleich verschwiegen, dass "die Mannschaft " gerne mit Schaaf in die nächste Saison gehen und weiterarbeiten wollte. Da kann sich die BLÖD mal ein Beispiel an unseriösem Journalismus nehmen.
#
Ich will mal versuchen (spekulativ) die Artikel der FR und des Hr in Einklang zu bringen, da meine Erfahrung zeigt, dass die (heimische) Presse sich sicher nicht irgendwas aus den Fingern saugen kann nur um Propaganda zu verbreiten ( wir sind noch nicht in Nord-Korea). Dabei will ich sie an Hand eines geologischen Vergleichs darlegen.( Ich weiss, wird sowiso nicht klappen....mir scheint es jedoch schlüssig und ausserdem hab ich heut n bissi Zeit um rumzuspinnen)

Der Brocken, der ungefähr Mitte der Saison ins Pressewasser gerutscht ist hat für mich zum grössten Teil die Mannschaft zu verantworten da sie sowiso schon, seit dem schlechten Abschneiden letzte Saison und dem Abgang des beliebten Vehs, recht instabil war. Hinzu kamen wichtige Abgänge.  Nach dem Schaaf Trainer wurde und er ein neues Taktikkonzept mitbrachte, das manchen nicht gefiel weil das nicht so recht klappte und einige plötzlich andere Aufgaben zu erledigen hatten, weckte das Unmut in der Mannschaft.
Schaaf ließ sich nicht abbringen und verfolgte weiter akribisch und fleissig sein Ziel. Was hätte er auch sonst machen sollen schließlich ist er der Trainer. Dadurch namen die Beben zu. Irgendwann rutschte (mit Sicherheit nicht ohne eine gewisse Absicht...kleine Sprengung vielleicht) ein Fels ins Wasser. Da jedoch das Meer an diesem Ort noch ziemlich tief ist (bis zum Ende der Saison ist es da noch weit) war die Welle noch nicht sehr hoch, doch sie war da (siehe FR zu der Zeit). Je näher sie jedoch in flaches Wasser kam desto höher wurde sie. Und das brachte
einige des Führungsgremiums auf die Idee das Surfbrett auszupacken um schneller dahinzukommen wo sie hinwollten, statt nur zu paddeln. (siehe Hr) .

Das der Tsunami aber jetzt weite Teile des Eintrachtterritoriums beschädigt hat, ist unzweifelhaft. Und das mMn manche ( Teile der Mannschaft wie des Führungsgremiums) versuchten, sich die Möglichkeit
zu Nutze zu machen um von eigenen Fehlern abzulenken auch. Der Schaden bleibt an der Eintracht hängen.....Am Verein UND im wortwörtlichen Sinne.

MEZ
#
Sperber schrieb:
Adlerist schrieb:
FR schrieb:

Man könnte geneigt sein, dass so zu lesen. Tendenziös wie die FR-Sportredaktion ist, wird dann auch lieber gleich verschwiegen, dass "die Mannschaft " gerne mit Schaaf in die nächste Saison gehen und weiterarbeiten wollte. Da kann sich die BLÖD mal ein Beispiel an unseriösem Journalismus nehmen.

man könnte aber auch lesen, dass es ab einem frühen zeitpunkt war und nicht nur zu diesem frühen zeitpunkt. aber jeder eben so, wie es in seine argumentation am besten passt.
#
raideg schrieb:

Dass sie sich aber in einigen Interviews komplett anders äußerten als in vertraulichen Gesprächen, war durchaus enttäuschend und passte zu dieser Saison der Achterbahnfahrt.[/i]

Mag zwar für Journalisten enttäuschend sein, dass die Spieler in Interviews nicht ganz so viel preisgeben wie in vertraulichen Gesprächen. Aber es nimmt doch den Leuten den Wínd aus den Segeln, die hier die Spieler verteufeln, die angeblich weinend zur Presse gelaufen sind. Und vor allem - wie charakterlos ist es denn, wenn man im Vertrauen etwas gesagt bekommt und das so unvertraulich behandelt?  
#
mickmuck schrieb:
Sperber schrieb:
Adlerist schrieb:
FR schrieb:

man könnte aber auch lesen, dass es ab einem frühen zeitpunkt war und nicht nur zu diesem frühen zeitpunkt. aber jeder eben so, wie es in seine argumentation am besten passt.  

Trapp hat das recht unmißverständlich in seinen Interviews dargelegt. Da sollte es eigentlich keine zwei Meinungen geben können.
#
Friendly_Fire schrieb:
Ibanez schrieb:
prothurk schrieb:
reggaetyp schrieb:

Konzepttrainer!

67,6 % Siege
13,7 % Unentschieden
18,7 % Niederlagen

Jeder Trainer hat ein Konzept, außer vielleicht Skibbi.

Selbst der Knäbel vom HSV hätte mit dieser Mannschaft wohl diese Statistik erreicht oder sogar noch besser.  ,-)

Keller fänd ich gut, er könnte dann auch den kleenen Meyer aus Schalke zu uns locken.

Und wieso haben andere Trainer in Leverkusen mit vergleichbaren Mannschaften eben (deutlich) weniger erreicht?  
#
... möglichst kurzen Auswahlprozess: „Natürlich möchten wir die Entscheidung gerne zeitnah fällen. Wir sind auf einem guten Weg. Die Mannschaft muss ja geformt werden.“

In den zurückliegenden Monaten hatte dies bei der Eintracht Schaaf getan, so gut er das konnte nach seiner relativ späten Verpflichtung. Gestalten aber kann ein Coach wohl nur, wenn er wenigstens zwei Jahre freie Hand hat. Dass sich Marc Stendera und Sonny Kittel in der Bundesliga etablierten, ist aber wohl auch Schaaf anzurechnen. Er hat die Verzahnung zwischen Nachwuchs-Leistungszentrum am Riederwald und der Profiabteilung forciert und trotz zahlreicher Verletzungen potenter Spieler ein ordentliches Ergebnis erzielt. Rang neun könnte mit Blick auf das kurzfristige Entwicklungspotential der Eintracht eine hohe Messlatte für den Nachfolger sein.

Find den Artikel in der FAZ gelungen - muss man jetzt sehen, ob man sich nicht selbst ins Knie geschossen hat, wenn man das Ergebnis von Schaaf nicht erreicht, etc.

Wie gesagt am Beispiel vom HSV/Kuehne sieht man ja, dass Geld und guter Wille nicht unbedingt etwas bewegen, sondern Fachkenntnis und harte Arbeit. Dafuer hat Schaaf auch gestanden. Wenn man nach Mainz oder Augsburg schaut, dann wird da vielleicht darueber hinaus ab und an noch etwas kreativer /cleverer agiert, aber kein Grund Schaaf derart anzugehen. Vor allem hat man ja keine Moeglichkeit mehr zu sehen, ob er nicht mit seiner guten Jugendarbeit die Konkurrenz nicht doch in ein paar Jahren abgehaengt und uns dauerhaft im oberen Tabellendrittel etabliert haette.

Jetzt muss es der Neue erstmal besser machen, aber wahrscheinlich wird auch er gleich angegangen, wenn der Start etwas holpern wird...

Teilen