>

SaW 01.06.15 Gebabbel

#
Mitesserzentrale schrieb:
Ich will mal versuchen (spekulativ) die Artikel der FR und des Hr in Einklang zu bringen, da meine Erfahrung zeigt, dass die (heimische) Presse sich sicher nicht irgendwas aus den Fingern saugen kann nur um Propaganda zu verbreiten ( wir sind noch nicht in Nord-Korea). Dabei will ich sie an Hand eines geologischen Vergleichs darlegen.( Ich weiss, wird sowiso nicht klappen....mir scheint es jedoch schlüssig und ausserdem hab ich heut n bissi Zeit um rumzuspinnen)

Der Brocken, der ungefähr Mitte der Saison ins Pressewasser gerutscht ist hat für mich zum grössten Teil die Mannschaft zu verantworten da sie sowiso schon, seit dem schlechten Abschneiden letzte Saison und dem Abgang des beliebten Vehs, recht instabil war. Hinzu kamen wichtige Abgänge.  Nach dem Schaaf Trainer wurde und er ein neues Taktikkonzept mitbrachte, das manchen nicht gefiel weil das nicht so recht klappte und einige plötzlich andere Aufgaben zu erledigen hatten, weckte das Unmut in der Mannschaft.
Schaaf ließ sich nicht abbringen und verfolgte weiter akribisch und fleissig sein Ziel. Was hätte er auch sonst machen sollen schließlich ist er der Trainer. Dadurch namen die Beben zu. Irgendwann rutschte (mit Sicherheit nicht ohne eine gewisse Absicht...kleine Sprengung vielleicht) ein Fels ins Wasser. Da jedoch das Meer an diesem Ort noch ziemlich tief ist (bis zum Ende der Saison ist es da noch weit) war die Welle noch nicht sehr hoch, doch sie war da (siehe FR zu der Zeit). Je näher sie jedoch in flaches Wasser kam desto höher wurde sie. Und das brachte
einige des Führungsgremiums auf die Idee das Surfbrett auszupacken um schneller dahinzukommen wo sie hinwollten, statt nur zu paddeln. (siehe Hr) .

Das der Tsunami aber jetzt weite Teile des Eintrachtterritoriums beschädigt hat, ist unzweifelhaft. Und das mMn manche ( Teile der Mannschaft wie des Führungsgremiums) versuchten, sich die Möglichkeit
zu Nutze zu machen um von eigenen Fehlern abzulenken auch. Der Schaden bleibt an der Eintracht hängen.....Am Verein UND im wortwörtlichen Sinne.

MEZ


jetzt ist mir auch langweilig geworden
#
ich hoffe mal nicht, dass das Stocken der Verhandlungen zwischen Oral und FSV kein schlechtes Omen ist....
#
Basaltkopp schrieb:
raideg schrieb:

Dass sie sich aber in einigen Interviews komplett anders äußerten als in vertraulichen Gesprächen, war durchaus enttäuschend und passte zu dieser Saison der Achterbahnfahrt.[/i]


Mag zwar für Journalisten enttäuschend sein, dass die Spieler in Interviews nicht ganz so viel preisgeben wie in vertraulichen Gesprächen. Aber es nimmt doch den Leuten den Wínd aus den Segeln, die hier die Spieler verteufeln, die angeblich weinend zur Presse gelaufen sind. Und vor allem - wie charakterlos ist es denn, wenn man im Vertrauen etwas gesagt bekommt und das so unvertraulich behandelt?    


Ich halte es da so, wie es ein anderer an anderer Stelle schon geschrieben hat: für mich waren die hr-"Enthüllungen" eher Anlass, die Mannschaft eben nicht als einen charakterlosen, intriganten und faulen Haufen anzusehen. Insofern hatte dieser Beitrag auch sein Gutes.
#
burzel schrieb:
ich hoffe mal nicht, dass das Stocken der Verhandlungen zwischen Oral und FSV kein schlechtes Omen ist....


Da ist es wohl wahrscheinlicher dass hier Keller Trainer wird.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
raideg schrieb:

Dass sie sich aber in einigen Interviews komplett anders äußerten als in vertraulichen Gesprächen, war durchaus enttäuschend und passte zu dieser Saison der Achterbahnfahrt.[/i]


Mag zwar für Journalisten enttäuschend sein, dass die Spieler in Interviews nicht ganz so viel preisgeben wie in vertraulichen Gesprächen. Aber es nimmt doch den Leuten den Wínd aus den Segeln, die hier die Spieler verteufeln, die angeblich weinend zur Presse gelaufen sind. Und vor allem - wie charakterlos ist es denn, wenn man im Vertrauen etwas gesagt bekommt und das so unvertraulich behandelt?    


Ich halte es da so, wie es ein anderer an anderer Stelle schon geschrieben hat: für mich waren die hr-"Enthüllungen" eher Anlass, die Mannschaft eben nicht als einen charakterlosen, intriganten und faulen Haufen anzusehen. Insofern hatte dieser Beitrag auch sein Gutes.


Mir ging es jetzt konkret darum, dass ich es echt ätzend finde, dass ein Journalist schreibt, dass ihm (ein) Spieler (wenn auch kein/e Name/n genannt werden) aber im Vertrauen ganz etwas anderes erzählt hat als in den Interviews.

Wenn ich es richtig verstanden habe, stand das so in der FNP. Würde man sich jetzt die Zeit nehmen und schauen, welche Spieler-Interviews im fraglichen Zeitraum in der FNP veröffentlicht wurden, wird der Kreis der möglichen gemeinten Spieler schnell klein(er).
#
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
raideg schrieb:

Dass sie sich aber in einigen Interviews komplett anders äußerten als in vertraulichen Gesprächen, war durchaus enttäuschend und passte zu dieser Saison der Achterbahnfahrt.[/i]


Mag zwar für Journalisten enttäuschend sein, dass die Spieler in Interviews nicht ganz so viel preisgeben wie in vertraulichen Gesprächen. Aber es nimmt doch den Leuten den Wínd aus den Segeln, die hier die Spieler verteufeln, die angeblich weinend zur Presse gelaufen sind. Und vor allem - wie charakterlos ist es denn, wenn man im Vertrauen etwas gesagt bekommt und das so unvertraulich behandelt?    


Ich halte es da so, wie es ein anderer an anderer Stelle schon geschrieben hat: für mich waren die hr-"Enthüllungen" eher Anlass, die Mannschaft eben nicht als einen charakterlosen, intriganten und faulen Haufen anzusehen. Insofern hatte dieser Beitrag auch sein Gutes.


Mir ging es jetzt konkret darum, dass ich es echt ätzend finde, dass ein Journalist schreibt, dass ihm (ein) Spieler (wenn auch kein/e Name/n genannt werden) aber im Vertrauen ganz etwas anderes erzählt hat als in den Interviews.

Wenn ich es richtig verstanden habe, stand das so in der FNP. Würde man sich jetzt die Zeit nehmen und schauen, welche Spieler-Interviews im fraglichen Zeitraum in der FNP veröffentlicht wurden, wird der Kreis der möglichen gemeinten Spieler schnell klein(er).


Das hatte ich meinem Post heute ja auch geschrieben gehabt. Die Anzahl der gemeinten Spieler ist relativ klein und ich persönlich kommen auf keinen Nenner, wer das denn gewesen sein soll.

Hier ein Auszug aus meinem Post:
Es wird ja direkt auf die interviewten Spieler eingegangen. Ich kann immer noch nicht nachvollziehen wer das gewesen sein soll. Folgende Spieler hatten doch ein direktes Interview gegeben und sich geäußert.
- Trapp: Die Person, die vom Trainer zum Kapitän gemacht worden ist, soll zu den Aufständigen gehören, die nicht mehr mit dem Trainer zusammenarbeiten wollten (es wurde nicht nur von Umstimmigkeiten berichtet, sondern von bevorstehenden und unausweichlichen Trennung)
- Russ: Der unter diesem Trainer eine sehr große Wertschätzung genießt und sogar bei seinem Interview die eigenen Mitspieler ungeschickt angegangen ist.. Würde man sich soweit und extrem aus dem Fenster lehnen, wenn man zu den Genannten gehören würde?
- Seferovic: Dürfte ja wohl definitiv wegfallen
- Otsche: Der Otsche, der seienem Ex-Kollegen Reinartz den Verein EF und den Trainer, mit dem es ja so schlimm sein soll, zumutet.

Dann gab es nocht Aigner, dem die Diskussion am ***** vorbei geht und Stendera, der sich nicht äußern wollte. Also um welche Spieler soll es denn gehen? Inui und Hasebe werden sich nicht geäußert haben (Sprachdefizite und kultureller Hintergrund). Die Südamerikafraktion macht auch nicht den Eindruck, dass sie den Bedarf an Mündigkeit haben. Hauptsache die Kohle für die Familie stimmt.
#
Wenn einem das Ergebnis recht ist, kann ihm die Diskussion ja in der Tat am ***** vorbeigehen. Und man steht nicht einmal als der Böse da....

Wobei es natürlich auch reichlich naiv ist zu glauben, dass man einem Journalisten irgendwas im Vertrauen erzählen kann.
#
eagle_hb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
raideg schrieb:

Dass sie sich aber in einigen Interviews komplett anders äußerten als in vertraulichen Gesprächen, war durchaus enttäuschend und passte zu dieser Saison der Achterbahnfahrt.[/i]


Mag zwar für Journalisten enttäuschend sein, dass die Spieler in Interviews nicht ganz so viel preisgeben wie in vertraulichen Gesprächen. Aber es nimmt doch den Leuten den Wínd aus den Segeln, die hier die Spieler verteufeln, die angeblich weinend zur Presse gelaufen sind. Und vor allem - wie charakterlos ist es denn, wenn man im Vertrauen etwas gesagt bekommt und das so unvertraulich behandelt?    


Ich halte es da so, wie es ein anderer an anderer Stelle schon geschrieben hat: für mich waren die hr-"Enthüllungen" eher Anlass, die Mannschaft eben nicht als einen charakterlosen, intriganten und faulen Haufen anzusehen. Insofern hatte dieser Beitrag auch sein Gutes.


Mir ging es jetzt konkret darum, dass ich es echt ätzend finde, dass ein Journalist schreibt, dass ihm (ein) Spieler (wenn auch kein/e Name/n genannt werden) aber im Vertrauen ganz etwas anderes erzählt hat als in den Interviews.

Wenn ich es richtig verstanden habe, stand das so in der FNP. Würde man sich jetzt die Zeit nehmen und schauen, welche Spieler-Interviews im fraglichen Zeitraum in der FNP veröffentlicht wurden, wird der Kreis der möglichen gemeinten Spieler schnell klein(er).


Das hatte ich meinem Post heute ja auch geschrieben gehabt. Die Anzahl der gemeinten Spieler ist relativ klein und ich persönlich kommen auf keinen Nenner, wer das denn gewesen sein soll.

Hier ein Auszug aus meinem Post:
Es wird ja direkt auf die interviewten Spieler eingegangen. Ich kann immer noch nicht nachvollziehen wer das gewesen sein soll. Folgende Spieler hatten doch ein direktes Interview gegeben und sich geäußert.
- Trapp: Die Person, die vom Trainer zum Kapitän gemacht worden ist, soll zu den Aufständigen gehören, die nicht mehr mit dem Trainer zusammenarbeiten wollten (es wurde nicht nur von Umstimmigkeiten berichtet, sondern von bevorstehenden und unausweichlichen Trennung)
- Russ: Der unter diesem Trainer eine sehr große Wertschätzung genießt und sogar bei seinem Interview die eigenen Mitspieler ungeschickt angegangen ist.. Würde man sich soweit und extrem aus dem Fenster lehnen, wenn man zu den Genannten gehören würde?
- Seferovic: Dürfte ja wohl definitiv wegfallen
- Otsche: Der Otsche, der seienem Ex-Kollegen Reinartz den Verein EF und den Trainer, mit dem es ja so schlimm sein soll, zumutet.

Dann gab es nocht Aigner, dem die Diskussion am ***** vorbei geht und Stendera, der sich nicht äußern wollte. Also um welche Spieler soll es denn gehen? Inui und Hasebe werden sich nicht geäußert haben (Sprachdefizite und kultureller Hintergrund). Die Südamerikafraktion macht auch nicht den Eindruck, dass sie den Bedarf an Mündigkeit haben. Hauptsache die Kohle für die Familie stimmt.



Naja Bamba könnte es sein. Dazu Flum (verständlicherweise) Aber dann wird es auch schon eng. Weite Teile der Mannschaft kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
#
Bamba ist zu still dafür. Der redet doch nur "unter Zwang" mit der Presse. Mussten sie im TL nicht mit Engelszungen auf ihn einreden, dass er einen Pressetermin wahrnimmt?

Flum ist zu gescheit und zu loyal für sowas. Bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass er auspackt, wenn er im Sommer noch wechseln sollte.
#
Will Ochs Trainer werden?  
#
Basaltkopp schrieb:
raideg schrieb:

Dass sie sich aber in einigen Interviews komplett anders äußerten als in vertraulichen Gesprächen, war durchaus enttäuschend und passte zu dieser Saison der Achterbahnfahrt.[/i]


Mag zwar für Journalisten enttäuschend sein, dass die Spieler in Interviews nicht ganz so viel preisgeben wie in vertraulichen Gesprächen. Aber es nimmt doch den Leuten den Wínd aus den Segeln, die hier die Spieler verteufeln, die angeblich weinend zur Presse gelaufen sind. Und vor allem - wie charakterlos ist es denn, wenn man im Vertrauen etwas gesagt bekommt und das so unvertraulich behandelt?    


Schöne Punktlandung. Ändert aber nichts an der eigentlichen Kritikwürdigkeit, wenn Spieler sich damit tatsächlich an die Presse gewandt haben, statt es intern zu klären. Trainer und Mannschaft sind ja nun kein Kindergarten. Wenn dem Obergefreiten nicht passt, wie der Hauptfeld den Zug über die Kampfbahn jagt und im Feld führt, darf er sich gerne beschweren, nen 38er ausfüllen der dann seinen Gang geht und ansonsten die Klappe halten.

Sollte das wirklich so gewesen sein, dass sich Spieler über das normale Interviewformat hinaus so negativ über Funktionsträger oder den Verein ausgelassen haben, dann sollte da aber auch noch mal ein gehöriges internes Donnerwetter folgen. Kann ja sein, dass sich z.B.  Aigner und Meier (für mich die wahrscheinlichsten Kandidaten, ohne das zu wissen) am Anfang der Saison nicht besonders glücklich mit ihren Rollen gefühlt haben. Ich hab TS damals ja selbst verwünscht. Aber dann muss auch angemessen kolportiert werden, dass dies zu Umbruchzeiten am Saisonanfang stattfand und dies seit X kein Thema mehr war, wie Trapp da schilderte.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Will Ochs Trainer werden?    


Hundequäler für den Hund des neuen Trainers.
#
Den Ochs will ich hier net mal mehr als Balljunge sehen. Und der war mal mein Lieblingsspieler...
#
"Ochs liebäugelt mit Rückkehr"

So langsam glaube ich, es verdichten sich die 7 Zeichen der Apokalypse. Frei nach dem St. Floriansprinzip sollte man den dann sofort als kostenlose Dauerleihe an den OFC abtreten.  

*HerrimHimmel..*
#
Basaltkopp schrieb:
...
Mir ging es jetzt konkret darum, dass ich es echt ätzend finde, dass ein Journalist schreibt, dass ihm (ein) Spieler (wenn auch kein/e Name/n genannt werden) aber im Vertrauen ganz etwas anderes erzählt hat als in den Interviews.

Wenn ich es richtig verstanden habe, stand das so in der FNP. Würde man sich jetzt die Zeit nehmen und schauen, welche Spieler-Interviews im fraglichen Zeitraum in der FNP veröffentlicht wurden, wird der Kreis der möglichen gemeinten Spieler schnell klein(er).


Dabei dürfte es sich doch wieder um den 3. Teil des Saisonrückblicks von Peppi Schmitt handeln, davon finde ich die früheste Version bisher in der OP
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/fussball-gott-meckert-trifft-5059343.html
Und ich glaube dazu, daß der gesamte Rückblick schon fertig geschrieben in den Schubladen lag, als der hr seinen Bericht veröffentlichte, ansonsten hätte das doch bei solchen Vorwürfen sicher Einfluß genommen.
#
Partystimmung schrieb:
Den Ochs will ich hier net mal mehr als Balljunge sehen. Und der war mal mein Lieblingsspieler...


+1
#
Mein Gefühl sagt mir auch das es Jens Keller wird.
Ungefähr so sexy wie Frau Rauscher.
#
Der gesamte AR und  der Vorstand alle erstmal durch die Waschanlage..


Pro Oral
#
Man hört noch gar nichts von Bernd Schuster.
Ich dachte der liegt schon seit einem Jahr mitm Schlafsack vor der Geschäftsstelle so wie er sich angeboten hat.
Was macht der überhaupt nu?
#
HeinzGründel schrieb:
Pro Oral

das sag ich der Fraa auch immer


Teilen