Ich würde dann gerne mal das Thema wechseln und mich ne Runde über diese feige Plattitüdenmamsell aufregen, der wir (u.a.) zu verdanken haben, dass wir jetzt genetisch veränderte Lebensmittel bekommen werden. Respekt, meine Liebe, die NSA-Affäre "aufs Energischste angesprochen" und jetzt lässt sie es sich schon wieder von unserem besten Freund in Übersee besorgen. An die 90 % der deutschen Bevölkerung sollen gegen "Gen-Food" sein ... lange kein Grund dem demokratischen Auftrag nachzukommen und den Scheiß zu verhindern. Ich weiß, dass das jetzt polemisch war, aber ich kotz grad im Strahl!
Haliaeetus schrieb: Ich würde dann gerne mal das Thema wechseln und mich ne Runde über diese feige Plattitüdenmamsell aufregen, der wir (u.a.) zu verdanken haben, dass wir jetzt genetisch veränderte Lebensmittel bekommen werden. Respekt, meine Liebe, die NSA-Affäre "aufs Energischste angesprochen" und jetzt lässt sie es sich schon wieder von unserem besten Freund in Übersee besorgen. An die 90 % der deutschen Bevölkerung sollen gegen "Gen-Food" sein ... lange kein Grund dem demokratischen Auftrag nachzukommen und den Scheiß zu verhindern. Ich weiß, dass das jetzt polemisch war, aber ich kotz grad im Strahl!
Ein berechtigter Ansatz;.CSU,SPD , das zuständige Ministerium waren stets dagegen.
Wie du aufzeigst,die große Mehrheit der Bevölkerung .
Warum dann diese Enthaltung?
Hat Mutti dieses Demokratieverständnis bzw. den ganzen Ansatz inzw. begründet ?
Gen-Food ist aber doch eh schon lange hier angekommen. Soja. Wenn ich mich nicht irre, stammen 80% des hier verwendeten Sojamehls aus den USA. Dort sind so ca. 50% bewusst genmanipuliertes Soja (zuzüglich der natürlichen Streuung). Das Zeug wird in USA noch feinsäuberlich getrennt verschifft und landet dann hier, in bremerhaven in einer zentralen Ölmühle.
MAl losgelöst von solchen Unternehmen wie Monsanto, etc. Über lang wird die Menschheit nicht um Gennahrung herum kommen. Die Fläche des Planeten wird sich nicht vergrößern, die Anzahl der Menschen schon.
adler1807 schrieb: MAl losgelöst von solchen Unternehmen wie Monsanto, etc. Über lang wird die Menschheit nicht um Gennahrung herum kommen. Die Fläche des Planeten wird sich nicht vergrößern, die Anzahl der Menschen schon.
Irgendwo hab ich gelesen, dass ca. 80% des Agrarertrags in fleischliche Kost umgewandelt wird, sprich Viehfutter. Das finde ich extrem bestürzend. (hab vor dem Schreiben des beitrags gerade noch meine Frikadellenfett besudelten Hände sauber gewischt)
Erfolg für Mini-Parteien - Verfassungsgericht kippt Drei-Prozent-Hürde für Europawahl
Die Drei-Prozent-Sperrklausel bei der Europawahl im kommenden Mai ist verfassungswidrig. Sie verstößt unter anderem gegen die Chancengleichheit der Parteien, wie das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) urteilte. Eine Sperrklausel sei für die Arbeit des Europäischen Parlaments derzeit noch nicht erforderlich, entschieden die Richter mit fünf zu drei Stimmen.
reggaetyp schrieb: Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat dieses Urteil erlassen. Nur um es mal klarzustellen. In dem EU-Bashing Thread ist dies eine ganz andere Hausnummer.
hellau
smoKe89 schrieb: Deine Stimme für die Einheitspartei ist nun so viel wert wie die Stimme eines anderen für eine Kleinpartei. Welch eine Tragödie, echt.
Jacek Protasiewicz, Vizepräsident des Europäischen Parlaments, soll Zollbeamte am Frankfurter Flughafen als Nazis beschimpft und "***********" gerufen haben. Der EU-Politiker soll stark angetrunken gewesen sein. Protasiewicz bestreitet die Vorwürfe. Gegen ihn läuft eine Anzeige wegen Beleidigung.
Aragorn schrieb: Bestätigt die Überschrift des Threads!
Nazi-Skandal am Flughafen
Jacek Protasiewicz, Vizepräsident des Europäischen Parlaments, soll Zollbeamte am Frankfurter Flughafen als Nazis beschimpft und "***********" gerufen haben. Der EU-Politiker soll stark angetrunken gewesen sein. Protasiewicz bestreitet die Vorwürfe. Gegen ihn läuft eine Anzeige wegen Beleidigung.
"Bouffier und Oettinger einig: Fracking bleibt eine Chance Die umstrittene Gasfördertechnik Fracking bleibt für Hessens Regierungschef Volker Bouffier eine Option. Darüber war sich der CDU-Politiker am Montag in Wiesbaden mit EU-Energiekommissar Günther Oettinger einig.
«Ich will Chancen offenhalten», sagte Bouffier nach einem Treffen. Zwar sehe er wegen der nicht überschaubaren Risiken dafür derzeit keine Anwendung in Hessen. In einem Jahrzehnt sei Fracking aber vielleicht ohne Belastungen für Grundwasser und Boden möglich.2
Ein schönes Beispiel: Zwei perfekte Assholes sind sich einig, jede Profitschweinerei mitzumachen. Dafür braucht es keine EU, nur persönliche Skrupellosigkeit.
"BerlinBundeskanzlerin Angela Merkel hat sich zurückhaltend über den Einsatz der Fracking-Technologie zur Gasförderung geäußert. „Wir müssen alles tun, damit wir Umweltrisiken nicht eingehen“, sagte die CDU-Vorsitzende am Dienstagabend in einer telefonischen Frage-Antwort-Runde mit Parteimitgliedern. Die bei der Methode verwendeten Chemikalien seien sehr schädlich, weshalb man mit äußerster Vorsicht vorgehen müsse."
Alle die das befürworten sollen doch einfach mal ein Trinkglas voll mit diesem Chemikalien-Cocktail trinken. Wenn die das machen und sich einen Tag lang nicht den Magen auspumpen lassen und sich auch nicht anderweitig behandeln lassen, dann können sie das immer noch befürworten. Jede Wette, keiner der Befürworter würde die Brühe trinken.
Schauspielerei, oder Bayern mal wieder vorn im Schulterschluß mit der EU?
Lizenz soll Fracking in Bayern ermöglichen! SZ "Sagt Bayern wirklich "Nein" zum Fracking? Eine Lizenz für ein britisches Energieunternehmen weckt bei den Grünen im Landtag den Verdacht, die gefährliche Öl- und Gasförderung könnte schon bald in der Oberpfalz erkundet werden. Dies ergebe sich durch die Details der Erlaubnis, die Behörden des Freistaats der britischen Firma Rose Petroleum für ein 2600 Quadratkilometer großes Areal nahe Weiden in der Oberpfalz gegeben hätten, sagte Grünen-Fraktionschef Ludwig Hartmann am Sonntag. Diese seit dem 1. Februar gültige "Erkundungslizenz" öffne für Fracking im Freistaat die Tür."
"Bouffier und Oettinger einig: Fracking bleibt eine Chance Die umstrittene Gasfördertechnik Fracking bleibt für Hessens Regierungschef Volker Bouffier eine Option. Darüber war sich der CDU-Politiker am Montag in Wiesbaden mit EU-Energiekommissar Günther Oettinger einig.
«Ich will Chancen offenhalten», sagte Bouffier nach einem Treffen. Zwar sehe er wegen der nicht überschaubaren Risiken dafür derzeit keine Anwendung in Hessen. In einem Jahrzehnt sei Fracking aber vielleicht ohne Belastungen für Grundwasser und Boden möglich.2
Ein schönes Beispiel: Zwei perfekte Assholes sind sich einig, jede Profitschweinerei mitzumachen. Dafür braucht es keine EU, nur persönliche Skrupellosigkeit.
"BerlinBundeskanzlerin Angela Merkel hat sich zurückhaltend über den Einsatz der Fracking-Technologie zur Gasförderung geäußert. „Wir müssen alles tun, damit wir Umweltrisiken nicht eingehen“, sagte die CDU-Vorsitzende am Dienstagabend in einer telefonischen Frage-Antwort-Runde mit Parteimitgliedern. Die bei der Methode verwendeten Chemikalien seien sehr schädlich, weshalb man mit äußerster Vorsicht vorgehen müsse."
Alle die das befürworten sollen doch einfach mal ein Trinkglas voll mit diesem Chemikalien-Cocktail trinken. Wenn die das machen und sich einen Tag lang nicht den Magen auspumpen lassen und sich auch nicht anderweitig behandeln lassen, dann können sie das immer noch befürworten. Jede Wette, keiner der Befürworter würde die Brühe trinken.
Lizenz soll Fracking in Bayern ermöglichen! SZ "Sagt Bayern wirklich "Nein" zum Fracking? Eine Lizenz für ein britisches Energieunternehmen weckt bei den Grünen im Landtag den Verdacht, die gefährliche Öl- und Gasförderung könnte schon bald in der Oberpfalz erkundet werden. Dies ergebe sich durch die Details der Erlaubnis, die Behörden des Freistaats der britischen Firma Rose Petroleum für ein 2600 Quadratkilometer großes Areal nahe Weiden in der Oberpfalz gegeben hätten, sagte Grünen-Fraktionschef Ludwig Hartmann am Sonntag. Diese seit dem 1. Februar gültige "Erkundungslizenz" öffne für Fracking im Freistaat die Tür."
An die 90 % der deutschen Bevölkerung sollen gegen "Gen-Food" sein ... lange kein Grund dem demokratischen Auftrag nachzukommen und den Scheiß zu verhindern. Ich weiß, dass das jetzt polemisch war, aber ich kotz grad im Strahl!
Ein berechtigter Ansatz;.CSU,SPD , das zuständige Ministerium waren stets dagegen.
Wie du aufzeigst,die große Mehrheit der Bevölkerung .
Warum dann diese Enthaltung?
Hat Mutti dieses Demokratieverständnis bzw. den ganzen Ansatz inzw. begründet ?
Soja. Wenn ich mich nicht irre, stammen 80% des hier verwendeten Sojamehls aus den USA. Dort sind so ca. 50% bewusst genmanipuliertes Soja (zuzüglich der natürlichen Streuung). Das Zeug wird in USA noch feinsäuberlich getrennt verschifft und landet dann hier, in bremerhaven in einer zentralen Ölmühle.
Irgendwo hab ich gelesen, dass ca. 80% des Agrarertrags in fleischliche Kost umgewandelt wird, sprich Viehfutter. Das finde ich extrem bestürzend.
(hab vor dem Schreiben des beitrags gerade noch meine Frikadellenfett besudelten Hände sauber gewischt)
Erfolg für Mini-Parteien - Verfassungsgericht kippt Drei-Prozent-Hürde für Europawahl
Die Drei-Prozent-Sperrklausel bei der Europawahl im kommenden Mai ist verfassungswidrig. Sie verstößt unter anderem gegen die Chancengleichheit der Parteien, wie das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) urteilte. Eine Sperrklausel sei für die Arbeit des Europäischen Parlaments derzeit noch nicht erforderlich, entschieden die Richter mit fünf zu drei Stimmen.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_68247882/europawahl-2014-bundesverfassungsgericht-kippt-drei-prozent-huerde.html
Nur um es mal klarzustellen.
In dem EU-Bashing Thread ist dies eine ganz andere Hausnummer.
Deine Stimme für die Einheitspartei ist nun so viel wert wie die Stimme eines anderen für eine Kleinpartei. Welch eine Tragödie, echt.
Ich stimme immer nur für SGE
FR-Online
Es gibt halt überall Idiotenkinder
...und das scheint ins besondere auf das EU-Parlament zuzutreffen! ,-)
wenns denn so war:
Sofortiger Rücktritt. Oder dazu zwingen
http://www.focus.de/politik/ausland/eu/poebelei-am-flughafen-frankfurt-eu-vize-klaut-gepaeckwagen-und-bruellt-hitlergruss_id_3648070.html?fbc=FACEBOOK-FOCUS-Online-Politik&utm_campaign=FACEBOOK-FOCUS-Online-Politik&ts=201402271558
Total unnötig, bis dahin dürften die meisten neuen Geräte mit Qi oder einer ähnlichen Technologie kabellos geladen werden.
ok
Lizenz soll Fracking in Bayern ermöglichen!
SZ
"Sagt Bayern wirklich "Nein" zum Fracking?
Eine Lizenz für ein britisches Energieunternehmen weckt bei den Grünen im Landtag den Verdacht, die gefährliche Öl- und Gasförderung könnte schon bald in der Oberpfalz erkundet werden.
Dies ergebe sich durch die Details der Erlaubnis, die Behörden des Freistaats der britischen Firma Rose Petroleum für ein 2600 Quadratkilometer großes Areal nahe Weiden in der Oberpfalz gegeben hätten, sagte Grünen-Fraktionschef Ludwig Hartmann am Sonntag.
Diese seit dem 1. Februar gültige "Erkundungslizenz" öffne für Fracking im Freistaat die Tür."
http://www.sueddeutsche.de/bayern/gruene-warnen-lizenz-soll-fracking-in-bayern-ermoeglichen-1.1920267
Warum wundert es mich nicht das es im Amigoland zuerst passieren kann.....