>

SaW 03.06.15 Gebabbel

#
kokskarl schrieb:
BigMacke schrieb:
kokskarl schrieb:
BigMacke schrieb:
reggaetyp schrieb:
BigMacke schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:


@tobago: Man sollte es woanders versuchen. Das wollte ich damit sagen.


Nun ja, über die Kooperation haben wir ja schon mal unser Trainingslager fast für Umme.

Im Übrigen scheint ja auch und speziell der indische Markt im Visier zu sein. Jedenfalls laut Hellmann, wenn ich mich recht erinnere.


Ich wusste nicht, dass Abu Dhabi in Südostasien liegt.
Im arabischen Raum einen Fuß in die Tür zu bekommen scheint mir hingegen erfolgversprechender.


Es werden eben verschiedene Märkte bearbeitet. Finde ich nicht falsch.

Für was eigentlich genau werden diese bearbeitet? Wir schaffen es in FFM - dem Schmelztiegel der internationalen Finanzkonzerne - nicht einmal, einen Topsponsor zu gewinnen.


Die Chance, dort Sponsoren zu gewinnen würde ich beinahe für größer halten als in Frankfurt.
Und ich meine eurooäische, nicht arabische.

Und das dann, weil wir dort trainiert haben? Ja, dass mit der Fußballschuhe ist dort gewiss nachhaltiger. Und ich finde den Ansatz insgesamt gut und ein TL für umme ist klasse. Guter Job! Aber noch mehr sehe ich da nicht ...


Ob Hellmanns Ideen wirklich erfolgreich sein werden, das weiß noch keiner. Es ist aber festzuhalten, dass er es zumindest versucht eine positive Veränderung herbeizuführen.  Wären alle Kompetenzen noch bei HB, dann hieße bezüglichTrainingslager Türkei oder Portugal, ETV gäbe es nicht und Märkte außerhalb Deutschlands wären uninteressant da sowieso alles zementiert ist.

Ich kann deshalb schon nachvollziehen, dass die FR hier fast schon eine verheißungsvolle Zukunft unter Hellmann herbeischreiben will. Fast schon alternativlos, wenn man sich auf die Formel Stillstand ist Rückschritt einigen kann!

Frag mal Hamburg, ob die ein stabiles Mittelfeld als Rückschritt erachten würden ...


Ach, verlegen wir den Vereinssitz nach Hamburg mit Ohms als VV oder was soll mir das sagen?  

Anders gesagt: Welches stabile Mittelfeld? Wir sind unter HB abgestiegen. Eine Saison in bester HSV-Manier war das.


Falsch!
Im Gegensatz zum HSV haben wir nur in der Rückrunde Schrott gspielt!
Und die Hilfe der Schiris hatten wir seinerzeit auch nicht (z.B. war der Elfer für die Bayern beim 1:1 unter Daum ein Witz!).
#
also ich denke die eintracht in südostasien, speziell indiens süden und china, zu präsentieren ist sicher ein sinnvoller. aber auch hierzulande gibt es potenzial das bei weitem nicht optimal ausgeschöpft ist.
das merchandising ist sowohl qualitativ als auch quantitativ unterdurchschnittlich wie ich meine.
#
Aineias schrieb:
Der Kampagnenjournalismus der FR hat einen neuen, unappetitlichen Höhepunkt erreicht.

Mal sehen, ob die Herren sich in Teil3 ihrer Serie selbst vorstellen.    


Ich laß gerade den Artikel über Hellmann und wollte schon das kotzen anfangen, aber da bin ich wohl etwas spät dran. Unglaublich was aus der FR geworden ist, anscheinend füllt man sich auch bei der FR zu höherem Berufen als journalistische Arbeit, da haben sich ja die richtige zwei (oder drei) gefunden...
#
Freidenker schrieb:
Ist ja logisch, dass wieder blind gegen die fr geschossen wird. Dabei wird natürlich gerne übersehen, dass Durstewitz nichtmal die größten Vorzüge benennt, die Hellmann bisher bewirkt hat. Das wäre ja mal tolle PR.


Welche denn?
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Fakt ist, dass ETV eigentlich schon viel zu spät kam, weil vor uns schon fast alle Zweitligisten ein eigenes Club TV hatten.


Das ist kein Argument.
Bei vereinseigenem TV dürfte kein Verdrängungswettbewerb herrschen.
Oder glaubst du, die Heidenheimer, die Düsseldorfer und die Braunschweiger gucken kein Eintracht TV, weil ihre Clubs vorher einen eigenen TV-Kanal hatten?

Oder umgekehrt: Glaubst du, SGEler gucken Lilien-TV anstatt Eintracht-TV, weil das schon vor drei Jahren on air war?


Nein. Es ist aber auch ein Zeichen dafür, wie modern ein Verein geführt wird. Und das wiederum öffnet oder schließt die Türen bei Sponsoren. Jetzt natürlich nicht alleine ETV, sondern ganz sicher mehrere Faktoren. Ich als Geldgeber würde mein Geld auf jeden Fall lieber in einen Verein investieren, der fortschrittlich und modern geführt wird.


Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Fakt ist, dass ETV eigentlich schon viel zu spät kam, weil vor uns schon fast alle Zweitligisten ein eigenes Club TV hatten.


Das ist kein Argument.
Bei vereinseigenem TV dürfte kein Verdrängungswettbewerb herrschen.
Oder glaubst du, die Heidenheimer, die Düsseldorfer und die Braunschweiger gucken kein Eintracht TV, weil ihre Clubs vorher einen eigenen TV-Kanal hatten?

Oder umgekehrt: Glaubst du, SGEler gucken Lilien-TV anstatt Eintracht-TV, weil das schon vor drei Jahren on air war?


Nein. Es ist aber auch ein Zeichen dafür, wie modern ein Verein geführt wird. Und das wiederum öffnet oder schließt die Türen bei Sponsoren. Jetzt natürlich nicht alleine ETV, sondern ganz sicher mehrere Faktoren. Ich als Geldgeber würde mein Geld auf jeden Fall lieber in einen Verein investieren, der fortschrittlich und modern geführt wird.

Ich nehme mal letzteres als Überleitung.

Mein Geld würde ich lieber in einen seriös geführten Verein investieren, ohne Grabenkämpfe oder Profilneurotiker. Den Verschwörungetheorien möchte ich micht nicht anschließen oder Hellmann als Bösewicht / Schuldigen darstellen. Er macht sicherlich in seinem Resort einen guten Job. Aber und jetzt kommt das große aber.

Der Artikel kommt mal wieder zur rechten Zeit. Und ganz ehrlich, da braucht man kein Studium haben oder geschweige Abitur, da wird von Durstewitz zwanghaft versucht jemand ins rechte Licht zu rücken. Diese Posse der FR ist einfach nur noch lächerlich und als denkender Mensch fragt man sich dann schon nach dem Motiv der Marionette äh des Journalsiten,
#
Ibanez schrieb:

Der Artikel kommt mal wieder zur rechten Zeit. Und ganz ehrlich, da braucht man kein Studium haben oder geschweige Abitur, da wird von Durstewitz zwanghaft versucht jemand ins rechte Licht zu rücken.  


Gut. Ich habe nur mittlere Reife.
#
maobit schrieb:
Die heutige Folge der Personality-Feature-Serie (von der mir gestern noch total unklar war, dass es eine Serie sein würde) ...

Dann hast Du den gestrigen Bruchhagen Text nicht gelesen?
Weil dort stand und steht in der Mitte des Textes ein Kasten:
Die Mächtigen
Weichensteller, Strippenzieher, Leistungsträger – wer hat bei Eintracht Frankfurt Macht und Einfluss. Die FR schaut in einer Serie auf die Männer, die Entscheidungen treffen: vom Vorstandschef über das Aufsichtsratsmitglied bis zum Kapitän auf dem Feld. Teil 1: Heribert Bruchhagen.

Wie gesagt, bereits gestern. Weiß ich so genau, weil ich mich noch gefragt habe wer da noch alles behandelt wird.
#
tobago schrieb:
PeterT. schrieb:


Das Kapital dort ist in den Händen einiger weniger (verglichen mit der Gesamtbevölkerung), von denen sich noch weniger für Fußball interessieren!
Und welchen Markt will man dort denn implementieren? Von dem was z.B. ein Trikot kostet, kann eine indische Familie ca. 1 Monat leben! Und wenn die dort Geld haben, wird das in die Bildung der Kinder investiert!
Nebenbei war ich dort schon mehrmals beruflich und habe dabei auch große Teile des Subkontinents gesehen!
Indien halte ich als Zielgruppe für Fußball ungeeignet!


Ich möchte mich ja gar nicht so auf Asien versteifen, da es nur ein Punkt in den Neuerungen ist die angefangen wurden. Aber hierzu, Indien hat 1,5 Milliarden Einwohner, davon 1% Oberschicht und 100-300 Millionen Menschen in der Mittelschicht. In der Oberschicht hat Indien 150.000 Millionäre und genügend Firmen die ebenfalls mit Geld gesegnet sind. Die Mittelschicht ist nicht mit unserer zu vergleichen (Einkommen im Schnitt glaube ich um die 300€ monatlich) aber Konsumenten von Sport sind sie allemal. Diesen Markt anzugehen halte ich persönlich für schlau, ebenso den in Vietnam uns sonstwo. In Indien ist der Fussball gerade auf dem Vormarsch und in anderen Ländern ebenso. Aus meiner Sicht sehr schlau sich dort etablieren zu wollen.

Aber Asien ist ja nur ein Argument für die Neuerungen gewesen, wie immer hier im Forum wird sich auf ein Thema versteift, das vollkommem zerpflückt und am Ende der Diskussion hat man kein befriedigendes Ergebnis, nur Befürworter von Asien und Gegner.

Im Bericht der FR (der überproportional positiv ausfiel) über Hellmann war das nur einer von mehreren Punkte die die Veränderung durch den neuen Mann aufgelistet hat. Man kann an der Art der Darstellung bestimmt ein wenig herummäkeln, aber ebenso wie bei Bruchhagen gibt es gute und weniger gute Seiten. Das etwas ausführlicher zu diskutieren wäre mal ein Ansatz und ganz ohne persönliche Animositäten unter den Diskutanten, das wäre die Königsdisziplin

Gruß
tobago



Hi Tobago,

in Indien investieren auch die Leute mit Kapital sehr intensiv in den Ausbau der Bildung! Da werden Schulen & Unis gebaut, ausgestattet und finanziert! Das gilt auch für die kapitalschweren Firmen, die ja zudem eher an hervorragend ausgebildeten (und billigigen bez. des Lohns) indischen Arbeitskräften  interessiert sind, als an einer Sportart, die dortzulande niemand kennt! Zudem werden die auch in die indische Infrastruktur (die dortigen Müll-, Sanitär- & Hygieneverhältnisse sind eine Katastrophe) investieren um ausländische Industrie- & andere Wirtschaftsunternehmen anzulocken!

Und wenn man (die Eintracht) dort einen Markt eröffnen will, dann braucht man eine Zielgruppe, an die man seine Produkte verkaufen kann (jedenfalls verstehe ich so den Sinn eines Marktes). Und die sehe ich in Indien nicht!
Probieren kann man es auf jeden Fall, aber ich glaube da nicht an eine Nachhaltigkeit!

Völlig anders sieht das in China, Japan oder Korea aus. Dort spielt der Fußball aber schon eine bedeutende Rolle und es spielen seit einiger Zeit auch viele Spieler aus diesen Ländern in der Bundesliga!
Da lohnt es sich auf jeden Fall präsent zu sein!
#
Wer die FR-Schreiber mit Details versorgt dürfte nunmehr nach diesem Artikel von heute in der FR klar sein.

Das ist ja schon eklig, wie ID versucht, dass Image des AH wieder besser darzustellen.

Eigentlich ist es schon krell, wie hier von einer kleinen Zeitung mit durchschnittlichen Sportteil Politik betrieben wird.

Seriöse und neutrale Berichterstattung braucht man bei der FR wirklich nicht mehr zu erwarten.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Freidenker schrieb:
Ist ja logisch, dass wieder blind gegen die fr geschossen wird. Dabei wird natürlich gerne übersehen, dass Durstewitz nichtmal die größten Vorzüge benennt, die Hellmann bisher bewirkt hat. Das wäre ja mal tolle PR.


Welche denn?


Sponsoringeinnahmen. Was verlangen wir als Fans denn von einem Finanzvorstand? Zu Zeiten Pröckls haben wir doch stark damit gekämpft, endlich mal die 25 Mio Marke zu durchbrechen. Hat Pröckl neue Wege gesucht, um Geld zu generieren? Mag sein, allerdings weiß jeder, dass wir unter HBs Alleinherrschaft Loyalität zu langjährigen Sponsoren gezeigt haben, was er selbst stets betonte.

Kaum kommt Hellmann ins Amt, war beschlossen, dass unser langjähriger Hauptsponsor Fraport abtreten soll. Hellmann formulierte das forsche Ziel von 6 Mio als Sponsoreinnahmen. Da das vorerst niemand zahlen wollte, hat er mit Krombacher den Deal geschlossen und so den langjährigen Partner Licher rausgeworfen. Nicht die feine Art, aber wertvolles Geld. Auch der loyale Partner Jako musste unter ihm weichen, da Nike gerade mal das Dreifache geboten hat. Alfa Romeo war nach dem Auslaufen von Krombacher der nächste wichtige Schritt. Eine international anerkannte Firma wie FIAT als Partner zu gewissen, ist ein ein zukunftsweisender Schritt mit möglichem Potential. Dazu kommen noch die anderen werthaltigen Sponsorings in allen Bereichen. Bestes Beispiel Lufthansa, die nur durch den Druck eines möglichen Etihad Engagements eingestiegen sind. Vor Hellmann waren im Premium Sponsorbereich 200-300.000€ p.a. üblich, Lufthansa zahlt eine ganze Mio pro Jahr. Das war auch ein Vorteil der kostenlosen Wintertrainingslager, die laut Hellmann hoffentlich in einigen Jahren sogar mehr Vorteile bieten können. Angeblich soll der Finance Cup ja gegen Al Ahli sein, um die Scheichs zum Zahlen zu bringen. Insgesamt konnten wir unter Hellmann nicht nur die 25 Mio Etatgrenze überwinden, sondern stehen jetzt an der Tür der 40 Mio. Von Genussscheinen ganz zu schweigen. Das ist nützliche PR.
#
Basaltkopp schrieb:
BigMacke schrieb:
Basaltkopp schrieb:
BigMacke schrieb:
reggaetyp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Jetzt ist Hellmann auch noch an den Zugfahrplänen in Südostasien schuld.



Dir ist wohl nix zu schade?

@tobago: Man sollte es woanders versuchen. Das wollte ich damit sagen.

Unabhängig davon fand ich das Trainingslager jedoch schon einen sehr guten Schachzug, da wir ja Extragelder aus einem Fördertopf hierfür erhalten haben.

Nein, ich spreche Hellmann sein positives Wirken nicht ab.

Ich traue dem Braten jedoch noch nicht, die kürzliche Politposse stellt mir die Nackenhaare auf und die tendenziöse Meinungsmache der FR kotzt mich an.


In dem Artikel ist doch nun wirklich nicht viel Meinungsmache. Ich finde den Artikel nach den letzten Tagen und Wochen erstaunlich sachlich. Sicher wird Hellmann dort nicht wirklich kritisch gesehn, aber in meinen Augen wird ihm auch gehuldigt.

Und nochmal - dass er so einen vielseitigen Mitarbeiterstab um sich geschart hat, finde ich durchaus positiv. Da werden die Felder wenigstens von Spazialisten beackert.

Ich bleibe dabei: bei gleicher Faktenlage würde die FR derzeit je nach Gusto völlig diametral auseinanderliegende Geschichten konstruieren.

Das kann die Bild auf dem Niveau nicht schlechter.


Abgesehen von dem Wörtchen erfolgreich vor ETV - was erzürnt Dich denn sonst noch an dem Artikel?


Mich zum Beispiel das kritiklose hochjubeln von Hellmann, dem ich die AR SMS Aktion tatsächlich zutraue, da er schon früher noch ohne Amt und Würden bei der AG gerne mal mit Insider Wissen glänzte. Wer der FR also brav Infos liefert wird gepusht andere wie Schaaf die eben auch mal auf blöde Fragen nicht wie gewünscht reagieren werden permanent mit tendenziösen Berichten zugemüllt. Die FR versucht (teils ja recht erfolgreich) in die Vereinspolitik einzugreifen und ihren Lesern bestimmte Leute näher zu bringen, das ist aber nicht ihre Aufgabe. Für PR gibt es andere Fachkräfte.
#
N.Y.91 schrieb:

Mein Problem ist es -oder besser gesagt wäre es, um Basaltkopp zu liebe im Konjunktiv zu bleiben- wenn Herr Hellmann bei seinen Expansionsplänen auch Ausflüge in die sportlichen Belange des Vereins unternimmt. Und auf diesem Gebiet hätte er einfach nichts zu suchen, ich hoffe doch, dass sich darüber alle einig sind?


Wenn Du damit meinst, dass Hellmann womöglich (früher oder später) VV werden will, kann ich Dir trotzdem widersprechen. Erstens könnte bis das soweit wäre eh schon ein Vorstand Sport installiert sein und zweitens wäre in meinen Augen ein sich gut beraten lassender VV Hellmann nicht unbedingt schlechter als ein sturer Bruchhagen, der sich scheinbar als allwissend sieht und glaubt, dass ihm niemand was vormachen kann.

Vor zehn Jahren mag das noch gestimmt haben und er kannte sich wirklich bestens aus. Aber außer ihm hat sich in diesen Jahren alles weiterentwickelt.

Und nein, ich will nicht, dass Hellmann Bruchhagen als VV ablöst. Ich wünsche mir nicht einmal, dass Hellmann überhaupt VV wird. Ich sehe Hellmann auch eher kritisch, was man auch gerne nachlesen kann. Mir geht nur das Gebashe gegen ihn auf den Sack. Die Behauptung vom hr, dass Hellmann diese ominöse SMS geschrieben hat, wird hier von einigen als Fakt gesehen, weil es einem in den Kram  und jede andere Stimme ist billige Meinungsmache. PL lässt grüßen!
#
Ibanez schrieb:

...da braucht man kein Studium haben oder geschweige Abitur...

Basaltkopp schrieb:
Gut. Ich habe nur mittlere Reife.

Ja dann passt es doch!
#
Parodie schrieb:
Irgendwie fehlte mir der Hinweis, dass er auch über Wasser laufen kann, hätte man der Fairness halber zumindest nach der haltlosen Kritik an der verspiegelten Sonnenbrille erwähnen können. Komisch aber, dass im ganzen Artikel nicht mit einem Wort das Leistungszentrum erwähnt wurde.


Das mit dem Leistungszentrum finde ich auch sehr komisch...
Eine blutige Nase habe er sich auch schon hie und da geholt, es wird aber mit keinem Wort erwähnt für was konkret.
"Er gilt als Königsmörder. Das ist er nicht"  Warum?
- seriöse Berichterstattung geht anders, da fällt es dann auch schwer Vertrauen in die wohlmeinenden Schilderungen seiner Erfolge zu begründen.
#
Eintracht-Laie schrieb:
maobit schrieb:
Die heutige Folge der Personality-Feature-Serie (von der mir gestern noch total unklar war, dass es eine Serie sein würde) ...

Dann hast Du den gestrigen Bruchhagen Text nicht gelesen?
Weil dort stand und steht in der Mitte des Textes ein Kasten:
Die Mächtigen
Weichensteller, Strippenzieher, Leistungsträger – wer hat bei Eintracht Frankfurt Macht und Einfluss. Die FR schaut in einer Serie auf die Männer, die Entscheidungen treffen: vom Vorstandschef über das Aufsichtsratsmitglied bis zum Kapitän auf dem Feld. Teil 1: Heribert Bruchhagen.

Wie gesagt, bereits gestern. Weiß ich so genau, weil ich mich noch gefragt habe wer da noch alles behandelt wird.


Danke für den Hinweis. Ich hatte gestern die fr gelesen, aber der kopfinterne Werbeblocker hat wohl den Kasten vorschnell ausgeblendet.  

Wie gesagt: Bin auch gespannt auf die weiteren Folgen. Bisher war immer noch recht viel Wertung in den Beschreibungen enthalten, aber endlich auch mal ein paar interessante Tatsachen, die mir so nicht geläufig waren.

Die dringendsten Fragen bezüglich des Vorstands bleiben für mich: Wie menschlich integer ist AH und ist er aufgeräumt genug, die rein sportlichen Fragen von Fachleuten gestalten zu lassen? Sowie: Lässt man HB seinen letzten Vertrag halbwegs friedfertig erfüllen?
#
Freidenker schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Freidenker schrieb:
Ist ja logisch, dass wieder blind gegen die fr geschossen wird. Dabei wird natürlich gerne übersehen, dass Durstewitz nichtmal die größten Vorzüge benennt, die Hellmann bisher bewirkt hat. Das wäre ja mal tolle PR.


Welche denn?


Sponsoringeinnahmen. Was verlangen wir als Fans denn von einem Finanzvorstand? Zu Zeiten Pröckls haben wir doch stark damit gekämpft, endlich mal die 25 Mio Marke zu durchbrechen. Hat Pröckl neue Wege gesucht, um Geld zu generieren? Mag sein, allerdings weiß jeder, dass wir unter HBs Alleinherrschaft Loyalität zu langjährigen Sponsoren gezeigt haben, was er selbst stets betonte.

Kaum kommt Hellmann ins Amt, war beschlossen, dass unser langjähriger Hauptsponsor Fraport abtreten soll. Hellmann formulierte das forsche Ziel von 6 Mio als Sponsoreinnahmen. Da das vorerst niemand zahlen wollte, hat er mit Krombacher den Deal geschlossen und so den langjährigen Partner Licher rausgeworfen. Nicht die feine Art, aber wertvolles Geld. Auch der loyale Partner Jako musste unter ihm weichen, da Nike gerade mal das Dreifache geboten hat. Alfa Romeo war nach dem Auslaufen von Krombacher der nächste wichtige Schritt. Eine international anerkannte Firma wie FIAT als Partner zu gewissen, ist ein ein zukunftsweisender Schritt mit möglichem Potential. Dazu kommen noch die anderen werthaltigen Sponsorings in allen Bereichen. Bestes Beispiel Lufthansa, die nur durch den Druck eines möglichen Etihad Engagements eingestiegen sind. Vor Hellmann waren im Premium Sponsorbereich 200-300.000€ p.a. üblich, Lufthansa zahlt eine ganze Mio pro Jahr. Das war auch ein Vorteil der kostenlosen Wintertrainingslager, die laut Hellmann hoffentlich in einigen Jahren sogar mehr Vorteile bieten können. Angeblich soll der Finance Cup ja gegen Al Ahli sein, um die Scheichs zum Zahlen zu bringen. Insgesamt konnten wir unter Hellmann nicht nur die 25 Mio Etatgrenze überwinden, sondern stehen jetzt an der Tür der 40 Mio. Von Genussscheinen ganz zu schweigen. Das ist nützliche PR.


Da wundert mich echt nichts mehr, hatte ja schon vor tagen geschrieben wie das hier abläuft, negativ = HB und positiv = Hellmann. Da werden selbst Dinge Hellmann zu geschrieben die schon vor seinem Amtsantritt feststanden.
#
maobit schrieb:

"...ein paar interessante Tatsachen, die mir so nicht geläufig waren....


Ja, ging mir auch so beim Hellmann-Artikel
Dies ist sicher die Stärke dieses Textes und der Reihe.
#
Basaltkopp schrieb:
N.Y.91 schrieb:

Mein Problem ist es -oder besser gesagt wäre es, um Basaltkopp zu liebe im Konjunktiv zu bleiben- wenn Herr Hellmann bei seinen Expansionsplänen auch Ausflüge in die sportlichen Belange des Vereins unternimmt. Und auf diesem Gebiet hätte er einfach nichts zu suchen, ich hoffe doch, dass sich darüber alle einig sind?


Wenn Du damit meinst, dass Hellmann womöglich (früher oder später) VV werden will, kann ich Dir trotzdem widersprechen. Erstens könnte bis das soweit wäre eh schon ein Vorstand Sport installiert sein und zweitens wäre in meinen Augen ein sich gut beraten lassender VV Hellmann nicht unbedingt schlechter als ein sturer Bruchhagen, der sich scheinbar als allwissend sieht und glaubt, dass ihm niemand was vormachen kann.

Vor zehn Jahren mag das noch gestimmt haben und er kannte sich wirklich bestens aus. Aber außer ihm hat sich in diesen Jahren alles weiterentwickelt.

Und nein, ich will nicht, dass Hellmann Bruchhagen als VV ablöst. Ich wünsche mir nicht einmal, dass Hellmann überhaupt VV wird. Ich sehe Hellmann auch eher kritisch, was man auch gerne nachlesen kann. Mir geht nur das Gebashe gegen ihn auf den Sack. Die Behauptung vom hr, dass Hellmann diese ominöse SMS geschrieben hat, wird hier von einigen als Fakt gesehen, weil es einem in den Kram  und jede andere Stimme ist billige Meinungsmache. PL lässt grüßen!


Nein, das meinte ich eigentlich nicht damit. Ob Hellmann VV werden will oder nicht ist mir eigentlich wuscht. Ich halte es für möglich, die FR wohl auch, er scheint sehr ambitioniert zu sein und hat noch viel vor. Wenn er es werden will, braucht er jedenfalls einen Sportvorstand, der ihm in Fussballfragen zur Seite steht.

In meinem Beitrag oben ging es eigentlich darum, dass jeder das tun soll, was er am besten kann und seine Zuständigkeit einhält. Dass du den Wahrheitsgehalt des HR Artikels anzweifelst, ist dein gutes Recht, genauso haben die Leute auch das Recht das nicht zu tun.

Mich würde aber interessieren, ob du den ganzen Beitrag für erfunden  hälst und du sogar der Meinung bist, dass sich Hellmann  komplett aus der Causa Schaaf zurückgehalten hat?
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Freidenker schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Freidenker schrieb:
Ist ja logisch, dass wieder blind gegen die fr geschossen wird. Dabei wird natürlich gerne übersehen, dass Durstewitz nichtmal die größten Vorzüge benennt, die Hellmann bisher bewirkt hat. Das wäre ja mal tolle PR.


Welche denn?


Sponsoringeinnahmen. Was verlangen wir als Fans denn von einem Finanzvorstand? Zu Zeiten Pröckls haben wir doch stark damit gekämpft, endlich mal die 25 Mio Marke zu durchbrechen. Hat Pröckl neue Wege gesucht, um Geld zu generieren? Mag sein, allerdings weiß jeder, dass wir unter HBs Alleinherrschaft Loyalität zu langjährigen Sponsoren gezeigt haben, was er selbst stets betonte.

Kaum kommt Hellmann ins Amt, war beschlossen, dass unser langjähriger Hauptsponsor Fraport abtreten soll. Hellmann formulierte das forsche Ziel von 6 Mio als Sponsoreinnahmen. Da das vorerst niemand zahlen wollte, hat er mit Krombacher den Deal geschlossen und so den langjährigen Partner Licher rausgeworfen. Nicht die feine Art, aber wertvolles Geld. Auch der loyale Partner Jako musste unter ihm weichen, da Nike gerade mal das Dreifache geboten hat. Alfa Romeo war nach dem Auslaufen von Krombacher der nächste wichtige Schritt. Eine international anerkannte Firma wie FIAT als Partner zu gewissen, ist ein ein zukunftsweisender Schritt mit möglichem Potential. Dazu kommen noch die anderen werthaltigen Sponsorings in allen Bereichen. Bestes Beispiel Lufthansa, die nur durch den Druck eines möglichen Etihad Engagements eingestiegen sind. Vor Hellmann waren im Premium Sponsorbereich 200-300.000€ p.a. üblich, Lufthansa zahlt eine ganze Mio pro Jahr. Das war auch ein Vorteil der kostenlosen Wintertrainingslager, die laut Hellmann hoffentlich in einigen Jahren sogar mehr Vorteile bieten können. Angeblich soll der Finance Cup ja gegen Al Ahli sein, um die Scheichs zum Zahlen zu bringen. Insgesamt konnten wir unter Hellmann nicht nur die 25 Mio Etatgrenze überwinden, sondern stehen jetzt an der Tür der 40 Mio. Von Genussscheinen ganz zu schweigen. Das ist nützliche PR.


Da wundert mich echt nichts mehr, hatte ja schon vor tagen geschrieben wie das hier abläuft, negativ = HB und positiv = Hellmann. Da werden selbst Dinge Hellmann zu geschrieben die schon vor seinem Amtsantritt feststanden.


Mich wundert es auch nicht mehr, dass von den Bacheln als verlangt wird, seine Punkte auszuformulieren, um dann selbst viel zu faul zu sein, um mal deutlich anzusprechen, was man selbst meint. Was stand denn vorher fest, wenn ich liebenswert nachfragen darf.
#
peter schrieb:

und wenn eine verspiegelte sonnenbrille 2011 der einzige heraus zu hebende kritikpunkt nach drei jahren im amt ist, dann gibt es ja auch nichts zu meckern. das ist doch eine positive bilanz nach drei jahren.

Auch mit einer verspiegelten Sonnenbrille kann man Klofenster erkennen.


Teilen