>

Noten-Analyse 14/15 (Forum/Medien)

#
Leider stellt der bisherige Bild-Hochlade-Dienst nä. Woche seinen Dienst ein, ich denke, die bisherigen Grafiken werden dann nicht mehr zu sehen sein. Ich werde sie dann entsprechend noch mal auf einer anderen Plattform hochladen und in einem Beitrag verlinken.



Bewertungen: 55

Ranking Forum: 83 / 259

Ranking Medien: 73 / 259

Der Positivste:  2,46 (Flummi)

Der Negativste: 3,42 (U.K. und Friendly_Fire)

Der Medien-Nächste: 0,22 (Kadaj und kokskarl)

Der Medien-Entfernteste: 0,92 (Flummi)

Der Forum-Nächste: 0,16 (JJ_79)

Der Forum-Entfernteste: 0,75 (Friendly_Fire)

Ich sehe es anders: Flummi (1,90 / Oczipka 1,5)

Auffälligkeiten:

- Leicht überdurchschnittliches Forumsplus. Aber absolut im Rahmen. Vergleichbar ist das Spiel mit den beiden Heim-Unentschieden letzte Saison gegen Schalke und Hamburg sowie auch ein wenig mit dem 1:1 in Leverkusen vor zwei Monaten.

- Gewinner ist diesmal klar Stendera, aber auch Madlung ist im Plus. Verlierer hingegen ist diesmal nur Piazon (wenn auch jetzt nicht exorbitant) und mit Abstrichen noch Otsche, der nur ein Miniplus von 0,0045 hat.

- Innerhalb der Medien haben die drei hiesigen Medien im Schnitt identisch bewertet und Sportal und Kicker ebenfalls unter sich (aber kritischer). Trapp kommt bei sportal nicht so gut weg, Stendera nur bei der FNP gut weg, Alle anderen Unterschiede sind eher nachvollziehbar, bzw. liegen auch an Notengebungs-Arten wie der FNP.

- Innerhalb des Forums gabs größere Unterschiede bei Stendera (viele 1,5er, aber auch viele 3er). Bei Meier ist es eigentlich recht ausgeglichen, aber hier haben die Ausreißer ins Positive (3er) ein wenig den Wert nach oben getrieben.

P.S. Die PNs bzgl. pers. Auswertungen am Saisonende (bei 12 Bewertungen oder mehr) gehen mittlerweile nach und nach raus. Nächste Kandidaten sind Flummi (11 Bewertungen) sowie mit 10 Bewertungen Der_Mitleser, pipapo, sportsharry, AnitaBonghit und AdlerWalldorf, die bald diese Marke erreichen könnten.
#


Bewertungen: 41

Ranking Forum: 248 / 260

Ranking Medien: 240 / 260

Der Positivste:  3,36 (the_whitefalcon)

Der Negativste: 5,23 (Freidenker)

Der Medien-Nächste: 0,24 (prothurk)

Der Medien-Entfernteste: 1,15 (the_whitefalcon)

Der Forum-Nächste: 0,25 (prothurk und WuerzburgerAdler)

Der Forum-Entfernteste: 1,20 (the_whitefalcon)

Ich sehe es anders: the_whitefalcon (2,23 / Trapp 2,0)

Auffälligkeiten:

- Wie so oft bei schlechten Spielen ein Minus des Forums. Vergleichen kann man das Spiel von der Bewertung etwa mit dem 2:4 in Paderborn in Liga 2 oder dem 0:2 gegen Leverkusen im letzten Mai. Auch das Freiburg-1:4 liegt im Bereich (beim Forum etwas besser, bei den Medien etwas schwächer). Also fürs Forum war das Spiel bisher das Schwächste der Saison. Und in allen Erstligasaisons seit 2007 gab es immer mindestens ein Spiel, was noch schlechter war. Soll aber kein schlechtes Omen sein, dass da noch was kommt.

- Gewinner und Verlierer diesmal ohne Riesenausreißer (was auch nach unten auch irgendwo begrenzt ist). Gewinner ist diesmal Piazon. Aber auch Meier kommt besser weg. Verlierer ist Zambrano sowie Russ und Sefe.

- Innerhalb der Medien wie so oft die hiesigen Medien kritischer (wie sie auch bei guten Spielen wiederum sehr viel freundlicher sind). Mittelgroße Unterschiede aber nur bei Aigner und Otsche. Der Rest halt gerne 4er und 5er.

- Beim Forum sehr starke Abweichungen, insbesondere durch einige 6er, die dann z.B. bei Meier oder Zambrano gegenüber den vielen 4ern und 5ern starke Abweichungen erzeugen.

Hoffen wir, dass die Noten nä. Woche wieder besser sind.
#


Bewertungen: 50

Ranking Forum: 52 / 261

Ranking Medien: 40 / 261

Der Positivste:  2,32 (prothurk und hitiba)

Der Negativste: 3,23 (dk2004)

Der Medien-Nächste: 0,19 (FrancoforteAllez)

Der Medien-Entfernteste: 0,79 (the_whitefalcon)

Der Forum-Nächste: 0,16 (Aragorn)

Der Forum-Entfernteste: 0,72 (the_whitefalcon)

Ich sehe es anders: Yadler93 (1,28 / Madlung 5,0)

Auffälligkeiten:

- Leicht unterdurchschnittliches Plus. Vergleichbar ist es eher mit älteren Spielen. Am ehesten von den neueren ist noch das 5:2 in Nürnberg ähnlich bewertet.
- Gewinner in klarer Hinsicht gibts nicht so sehr, vllt. noch Aigner und mit Abstrichen Chandler.
- Verlierer sind Meier und Piazon.
- Innerhalb der Medien wie auch im Forum keine größeren Abweichungen.
#
Hat Meier von der OP keine Note bekommen?
#
francisco_copado schrieb:
Hat Meier von der OP keine Note bekommen?


Nö. Die schludern gerne mal und vergessen ne Note...

http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-zeugnis-gegen-hamburger-4778599.html
#
Skandal!  

Wie immer: Danke für die Auswertungen!
#


Bewertungen: 53

Ranking Forum: 231 / 262

Ranking Medien: 226 / 262

Der Positivste:  3,14 (briann)

Der Negativste: 4,68 (Friendly_Fire)

Der Medien-Nächste: 0,31 (francisco_copado)

Der Medien-Entfernteste: 1,04 (briann)

Der Forum-Nächste: 0,20 (francisco_copado und Basaltkopp)

Der Forum-Entfernteste: 1,12 (briann)

Ich sehe es anders: briann (1,87 / Chandler 3,0)

Auffälligkeiten:

- Wie öfters bei schwachen Spielen ein Minus des Forums gegenüber den Medien. Schwierig generell es einzuordnen in der Historie. Jedenfalls war das Spiel genau eine Viertelnote besser als beim 1:3 in Mainz (sowohl Medien als auch Forum)
- Gewinner ist nach einiger Zeit mal wieder Trapp (Da haste es Friendly_Fire) , aber auch Russ kommt gut weg. Stendera und Aigner auch noch im Plus. Der Rest dann schon alles mindestens 0,2 im Minus. Verlierer sind die beiden Außenverteidiger.
- Noten der Medien sind unterschiedlich. Die hiesigen Medien wieder deutlich schwächer als die Komprimierungs-Künstler von Sportal und Kicker. Insbesondere die FR geht extrem hart ins Gericht und bewertet nicht mal einen Spieler besser als der Gesamtschnitt von Kicker und Sportal.
Die größten Differenzen gibt es bei Aigner. Interessant ist auch Seferovic mit zwei komplett unterschiedlichen Ansichten (3,5 und 5,0)
- Innerhalb des Forums kaum unterschiede wiederum bei Aigner. Sefe und Meier mit den höchsten Unterschieden.
#
SGE_Werner schrieb:

Der Medien-Nächste: 0,31 (francisco_copado)
Der Forum-Nächste: 0,20 (francisco_copado und Basaltkopp)


Gibt's dafür Sonderpunkte?  
#
francisco_copado schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Der Medien-Nächste: 0,31 (francisco_copado)
Der Forum-Nächste: 0,20 (francisco_copado und Basaltkopp)


Gibt's dafür Sonderpunkte?    


Nix da!    
#
francisco_copado schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Der Medien-Nächste: 0,31 (francisco_copado)
Der Forum-Nächste: 0,20 (francisco_copado und Basaltkopp)


Gibt's dafür Sonderpunkte?    


nur den helene-fischer-mainstream-orden.  
#
francisco_copado schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Der Medien-Nächste: 0,31 (francisco_copado)
Der Forum-Nächste: 0,20 (francisco_copado und Basaltkopp)


Gibt's dafür Sonderpunkte?    


Ein Trumm Schelle kannst hab.  
#
So, auf Wunsch eines Users mal eine Übersicht der Spieler mit min. 8 benoteten Einsätzen seit Aufzeichnungsbeginn 2007.

Forumsschnitt

#
Warum eigentlich gerade 8 benotete Einsätze?
#
axel-chemnitz schrieb:
Warum eigentlich gerade 8 benotete Einsätze?


Du fragst mich Sachen. Ich wollte eigentlich 10. Aber Wiedwald hatte 9 und den wollte ich drin haben und dann... Kurzum Willkür.
#
SGE_Werner schrieb:
axel-chemnitz schrieb:
Warum eigentlich gerade 8 benotete Einsätze?


Du fragst mich Sachen. Ich wollte eigentlich 10. Aber Wiedwald hatte 9 und den wollte ich drin haben und dann... Kurzum Willkür.


Ach, so. Danke Dir!
Dachte, weil eine Hin-/Rückrunde 17 Spiele hat, die Hälfte abgerundet 8 ist.
#
Caio hatte 56 Einsätze hier?  
#
vielen Dank Werner für Deine statistische Auswertung. Hoffentlich war es nicht zu viel Arbeit. Die Auswertung ist sehr interessant: Wiedwald, Trapp vorne und Rosenthal hinten. Nachvollziehbar
#
Adler_Steigflug schrieb:
Caio hatte 56 Einsätze hier?    


Benotete, also min. 30 Minuten. Insgesamt waren es 88.
#
Hihihihi...



Bewertungen: 46

Ranking Forum: 48 / 263

Ranking Medien: 35/ 263

Der Positivste:  2,05 (dk2004)

Der Negativste: 3,59 (hijackthis)

Der Medien-Nächste: 0,15 (peter)

Der Medien-Entfernteste: 0,90 (hijackthis)

Der Forum-Nächste: 0,15 (Mittelbucher)

Der Forum-Entfernteste: 0,89 (hijackthis)

Ich sehe es anders: hijackthis (2,32 / Chandler 5,5)

Auffälligkeiten:

Ach ich mach es mal anders. Wir haben die mit weitem Abstand höchsten Unterschiede innerhalb des Forums aller Zeiten. Im Schnitt liegen wir bei 0,68 Abweichung. Damit ist allein der Durchschnittswert höher als alle Einzelunterschiede in der ganzen Saison, abgesehen von Oczipka am 7. Spieltag (0,71). Die bereits ja schon erwarteten hohen 0,92 bei Inui sind schon bombastisch. Noch mal zur Verhältnismäßigkeit. Ein Viertel der User hat Inui mindestens bei 2,5 oder besser gesehen, ein anderes Viertel ihn schlechter als 3,5. Eine riesige Bandbreite.

Die anderen Spieler, die ebenfalls tierisch hohe Werte haben, lasse ich mal außen vor.

Aber, was unfassbar ist... Insgesamt genommen haben all diese verrückten Unterschiede in den Noten wieder fast die Medien hundertprozentig getroffen, mehr als sonst. Wenn ich links und rechts am Hasen vorbei schieße, ist er statistisch im Mittelwert tot? Wow.    

Das Spiel ist vom Niveau her etwa bei dem 5:2 in Nürnberg letzte Saison. Gewinner ist klar Trapp sowie Hasebe und Chandler. Verlierer sind Stendera und Zambrano, aber natürlich nicht mit Riesenminus.
Innerhalb der Medien kaum Unterschiede. Einzig bemerkenswert die sehr positive Bewertung des Kickers. Dass bei einem klaren Sieg Kicker und Sportal besser als die hiesigen Medien sind, ist selten.
#


Bewertungen: 35

Ranking Forum: 245 / 264

Ranking Medien: 237 / 264

Der Positivste:  3,45 (the_whitefalcon)

Der Negativste: 5,09 (Mainhattener und AnitaBonghit)

Der Forum-Nächste: 0,30 (Otti1969)

Der Forum-Entfernteste: 0,90 (the_whitefalcon)

Der Medien-Nächste: 0,17 (SGE_tec)

Der Medien-Entfernteste: 0,95 (the_whitefalcon)

Ich sehe es anders: Treuer_Eagle (1,89 / Inui 6,0)

Auffälligkeiten:

Mal wie so oft bei schwachen Spielen auch ein Minus gegenüber den Medien. Das liegt vor allem an den guten Sportal-Noten und den recht humanen Kicker-Noten.

Das Spiel ist von den Noten her ähnlich dem 2:3 gegen Hannover im Vorjahr. Keine Ahnung, ob sich daran jemand erinnern kann.

Gewinner sind Stendera, Inui und Hasebe. Riesenverlierer diesmal Seferovic, aber auch Chandler und Meier.

Innerhalb der Medien Stendera von Sportal noch mit einer 3 benotet, sonst wäre das Forums-Plus riesig. Bei Aigner die ganze Spanne zwischen 3 und 5 dabei. Generell mal wieder die hiesigen Medien überkritisch (oder auch emotional).

Innerhalb des Forums mittelstarke Abweichungen.


Teilen