Noten-Analyse 14/15 (Forum/Medien)

#
Liebe Adlerinnen und Adler,

wie auch in den letzten Jahren wird es auch für diese Saison eine Auswertung der Noten diverser Medien wie auch der Fans hier im Forum geben.

Erläuterungen

Jeden Spieltag werden die Noten der Forums-Bewerter erfasst und entsprechend per Durchschnitt in die Statistik eingebunden.

Für die Medien kommen je fünf Bewerter hinzu zum Vergleich mit dem Forum. Diese fünf Bewerter sind:

FR
FNP
OP
Kicker
Sportal

Bei der FR und FNP gibt es keine richtigen Noten. Nur textliche Bewertungen. Hierbei werde ich weiter so verfahren:

FNP: Überragend (1) , Stark (2) , Mittelmäßig (3,5) , Schwach (5) , Totalausfall (6)
FR: Primus (1) , Gut dabei (2) , Ganz okay (3) , So lala (4) , Schwächelnd (5) , hin und wieder gibt es noch sowas wie "Besser zu hause geblieben", was dann wohl einer 6 gleich kommt. Ist aber sehr sehr selten.

Bei den Forumsnoten werden minus und plus mit einer Ab- bzw. Aufwertung von 0,25 erfasst. Sprich 4- = 4,25 / 4+ = 3,75

Grafik

Die Noten werden in einer Grafik eingespielt, die denen in den Vorjahren ähnlich ist.

Persönliche Notenanalyse

Wer am Ende der Saison zwölf Mal bewertet hat, darf wieder eine pers. Notenanalyse haben. Dazu aber zu gegebener Zeit mehr. [/quote]
#
Und auch diese Saison schon mal vorab ein grosses Danke für deine ganze Arbeit. Freue mich auf die Auswertungen.

#


Bewertungen: 48

Ranking Forum: 67 / 239

Ranking Medien: 90 / 239

Der Positivste: 2,32 (Korian)

Der Negativste: 3,32 (siegoderspielabbruch)

Der Medien-Nächste: 0,27 (dk2004)

Der Medien-Entfernteste: 1,06 (Korian)

Der Forum-Nächste: 0,16 (tutzt)

Der Forum-Entfernteste: 0,62 (Korian)

Ich sehe es anders: Korian (1,58 / Ignjovski 1,00)

Auffälligkeiten:

- Sehr hohes Plus des Forums gleich zu Saisonbeginn. Alle im Plus.
- Spiel ist lustigerweise vergleichbar mit dem 1:2 gegen Dortmund und dem 1:1 gegen Stuttgart aus der Vorsaison, was die Noten angeht. Aber auch das 2:1 gegen Freiburg in der vorletzten Saison (Doppelpack Meier) ist sehr nahe dran.
- Gewinner sind alle, am meisten aber Hasebe und Djakpa. Verlierer sozusagen Seferovic und Russ
- Bei den Medien die OP sehr kritisch, Unterschiede insbesondere bei Inui. Sportal hat vor allem sehr positiv benotet.
- Innerhalb des Forums sehr geringe Unterschiede. Wenn überhaupt, dann bei Iggy, Lanig und Inui.
#
Danke Werner,

die Mediennoten decken sich wesentlich mehr mit meinem Eindruck als die Forumsnoten. Gewonnen, schön.

Aber viel schlechter kann man nicht spielen.
#
@ ce

Ich denke auch, dass eine Gesamtnote unter 3 zu hoch ist. Ich denke, das Spiel verdient tatsächlich eine 3- etwa, also 3,2 - 3,3.

Damit wäre man z.B. im Bereich des 2:1 Siegs gegen Stuttgart im März.
#
concordia-eagle schrieb:
Aber viel schlechter kann man nicht spielen.


Also mir fallen da spontan einige sehr viel schlechtere Spiele ein   Aber eine 2,92 war das Spiel sicherlich nicht.
#
concordia-eagle schrieb:


Aber viel schlechter kann man nicht spielen.


Schaaf: "Wir können viel, viel besser spielen"

#
AgentZer0 schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Aber viel schlechter kann man nicht spielen.


Schaaf: "Wir können viel, viel besser spielen"

 


Da hat Schaaf recht. Ob das Mittelfeld klappt bezweifel ich, trotz Würburgers nachvollziehbarem Kommentar. Ob das allerdings in geplanter Unterzahl  im Mittelfeld klappt, erscheint mir zweifelhaft.
#
Hey Werner,

machst du denn noch nen update für die letzten spieltage? das wäre super! herzlichen dank schonmal dafür, k.
#
Korian schrieb:
Hey Werner,

machst du denn noch nen update für die letzten spieltage? das wäre super! herzlichen dank schonmal dafür, k.


Macht er nach seinem Urlaub.
#
Super!
#


Bewertungen: 52

Ranking Forum: 88 / 240

Ranking Medien: 121 / 240

Der Positivste: 2,58 (Pat95)

Der Negativste: 3,64 (Yadler93)

Der Medien-Nächste: 0,23 (Hyundaii30)

Der Medien-Entfernteste: 0,95 (Pat95)

Der Forum-Nächste: 0,12 (Wahrer Bembel)

Der Forum-Entfernteste: 0,60 (kokskarl)

Ich sehe es anders: Endgegner und kokskarl (1,81 / Piazon 6,0)

Auffälligkeiten:

- Klares Plus des Forums. Die Noten vergleichbar mit dem identischen 2:2 in Wolfsburg 2008. Aber daran erinnert sich ja fast keiner mehr. Ansonsten sehr nahe an den Noten des 0:1 gegen Bayern in der Vorsaison.
- Hauptgewinner diesmal Hasebe, aber auch noch Inui gut dabei. Verlierer gibts nur einen, in dem Fall Russ.

- Bedeutende Unterschiede bei den Medien bei Valdez, Hasebe kommt bei der FNP hingegen sehr schlecht weg, Seferovic bei Kicker genauso schlecht.
- Beim Forum bedeutende Unterschiede bei Piazon.
#


Bewertungen: 48

Ranking Forum: 188 / 241

Ranking Medien: 191 / 241

Der Positivste: 3,48 (eintrachtffm90)

Der Negativste: 4,79 (nordend3)

Der Medien-Nächste: 0,30 (arminho)

Der Medien-Entfernteste: 1,02 (nordend3)

Der Forum-Nächste: 0,19 (U.K.)

Der Forum-Entfernteste: 0,93 (nordend3)

Ich sehe es anders: nordend3 (2,27 / Kadlec 6,0)

Auffälligkeiten:

- Knappes Plus des Forums. Mit einem Spiel vergleichen kann ich es nicht, hab keins gefunden, was erinnerungswürdig oder ähnlich ist.
- Ganz obstruse Aufteilung. So gibt es einen haushohen Gewinner, nämlich Seferovic, der 1,2 Noten besser ist als bei den Medien. Zambrano und Anderson gehören auch noch zu den Gewinnern. Klarer Verlierer ist Piazon, der abgestraft wurde, aber auch Russ und Flum und mit Abstrichen Meier haben ein dickes Minus.
- Innerhalb der Medien die 5 bei Kadlec von der FNP abweichend, Ansonsten doch einigermaßen einheitlich.
- Innerhalb des Forums Kadlec , Djakpa und Medo mit gewissen Abweichungen.
#


Bewertungen: 26

Ranking Forum: 130 / 242

Ranking Medien: 78 / 242

Der Positivste: 2,86 (hitiba)

Der Negativste: 3,96 (Nelstar)

Der Medien-Nächste: 0,33 (Flummi und pipapo)

Der Medien-Entfernteste: 0,83 (hitiba)

Der Forum-Nächste: 0,24 (municadler)

Der Forum-Entfernteste: 0,82 (hitiba)

Ich sehe es anders: hitiba (1,67 / Meier 2,0)

Auffälligkeiten:

- Minus des Forums. Schwer vergleichbar innerhalb der Historie. Jedenfalls beim Forum reines Mittelmaß, bei den Medien gehörts zum oberen Durchschnitt.
- Gewinner wieder Hasebe und danach auch wieder Zambrano. Verlierer Russ und Trapp.
- Innerhalb der Medien wieder Diskrepanzen zwischen Frankfurter und Deutschlandweite Medien bei Zambrano. In abgeschwächter Form ist das auch bei Medo der Fall.
- Innerhalb des Forums recht humane Abweichungen bis auf Inu, bei dem es 3er wie auch 5er in ähnlicher Anzahl gab.
#


Bewertungen: 40

Ranking Forum: 105 / 243

Ranking Medien: 80 / 243

Der Positivste: 2,86 (eintrachtffm90)

Der Negativste: 3,58 (Obaecher)

Der Medien-Nächste: 0,15 (wedro27)

Der Medien-Entfernteste: 0,73 (Djabatta)

Der Forum-Nächste: 0,22 (JJ_79 und Malediv88 )

Der Forum-Entfernteste: 0,75 (AnitaBonghit)

Ich sehe es anders: kickstar79 (1,52 / Inui 2,0)

Auffälligkeiten:

- Leichtes Plus des Forums. Bei den Medien sehr vergleichbar mit dem 2:2 auf Schalke.
- Gewinner sind Russ, Aigner und Iggy, Verlierer klar Trapp, mit Abstrichen auch noch Piazon.
- Innerhalb der Medien kaum Abweichungen, innerhalb des Forums genauso wenig, sieht man auch schön an der höchsten und niedrigsten Durchschnittsnote, die sind nahe beieinander. Also sehr stimmig das Ganze.
#


Bewertungen: 35

Ranking Forum: 157 / 244

Ranking Medien: 116 / 244

Der Positivste: 3,18 (arminho)

Der Negativste: 4,11 (JohanCruyff)

Der Medien-Nächste: 0,31 (DougH)

Der Medien-Entfernteste: 0,82 (JohanCruyff)

Der Forum-Nächste: 0,21 (bluerider)

Der Forum-Entfernteste: 0,57 (Malediv88)

Ich sehe es anders: Wuschelblubb (1,69 / Hasebe 5,0)

Auffälligkeiten:

- Deutlichstes Saison-Minus beim Forum. Das Spiel fast exakt eine Kopie des letzten Saisonspiels der Vorsaison in Augsburg. Insgesamt der zweitschlechtest bewertete Auswärtssieg seit Aufzeichnungsbeginn (schlechtester Auswärtssieg war in Aue in der Aufstiegssaison mit dem Last-Minute-Treffer)
- Schön gespalten. Sieger sind Iggy, Bamba und mal wieder Hasebe. Verlierer Oczipka, Aigner und Meier.
- Innerhalb der Medien Unstimmigkeiten bei Bamba und Oczipka.
- Innerhalb des Forums Unstimmigkeiten auch bei Bamba, aber auch bei Chandler.
#
Kleiner Zwischenstand nach 6 Spielen bei den Spielern mit min. 4 benoteten Einsätzen.



Auch wenn ich damit wib bestätige...

Meier ist der bisher am klarsten gegenüber den Mediennoten benachteiligteste Spieler. Hasebe und die beiden nichtdeutschen Innenverteidiger kamen bisher gut weg. Noch interessanter ist für mich aber die kritische Haltung gegenüber den Torhütern. Bei allen 6 Spielen lag der Torwart unter der durchschnittlichen Abweichung, sprich 5 x Trapp und das eine Mal Wiedwald. Keine Ahnung, warum.
#
Aber auch interessant, dass Meier von den Medien der am drittschlechtesten bewertete Spieler ist, nur DJ und Piazon kommen noch schlechter weg.
#
Tackleberry schrieb:
Aber auch interessant, dass Meier von den Medien der am drittschlechtesten bewertete Spieler ist, nur DJ und Piazon kommen noch schlechter weg.


Das liegt daran, dass Meier nicht wirklich gut spielt - aber halt nicht so schlecht, wie es einige hier sehen.
#
Was mir auffällt ist, dass DJ im Forum deutlich besser wegkommt als in den Medien. Otsche hingegen im Forum eher schlechter bewertet wird als in den Medien.

Habe darauf geachtet, da ich mit dem Spielstil Dj´s nicht wirklich viel anfangen kann.


Teilen