>

Wählt die Linke

Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
#
....um etwas zu verändern,anders wird es nicht gehen! Also bitte mitmachen!
#
Ffm60ziger schrieb:

Also, jetzt bin ich vollends überzeugt. Danke.
#
DBecki schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

Also, jetzt bin ich vollends überzeugt. Danke.

#
Die Linke hat sich durch die Aussagen der Kreistagsabgeordnete des Landkreises Marburg Biedenkopf Anna Hofmann komplett disqualifiziert und als unwählbar heraus gestellt. Da bleiben wir doch lieber beim üblichen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Die Linke hat sich durch die Aussagen der Kreistagsabgeordnete des Landkreises Marburg Biedenkopf Anna Hofmann komplett disqualifiziert und als unwählbar heraus gestellt. Da bleiben wir doch lieber beim üblichen...

Nämlich welche Aussagen?
#
reggaetyp schrieb:

Nämlich welche Aussagen?

Hanfraucher auf den Scheiterhaufen....
#
reggaetyp schrieb:

Nämlich welche Aussagen?

Da müsste ich jetzt die Oberhessischen Pressen der letzten 6 Tage aus der Tonne holen um das korrekt zu rezitieren. Es ging im allgemeinen darum das die Parteikandidaten ein Bild aus dem Landkreis im Sinne ihrer Partei kommentieren sollen. Gestern war z.B. ein Bild auf dem ein Waldweg in der Morgendämmerung zu sehen war auf dem 3 Personen gingen. Die Dame berichtete erst von Spaziergängen mit ihren Großeltern und schweifte dann ab das die Nutzholzindustrie die Wälder kaputt macht und die Wälder unangetastet bleiben sollen. Selbst der Kandidat der Grünen erwähnte das unsere Wälder wichtige Rohstoffliferanten sind für Bau und Heizung und das eine vernünftige aufforstung unabdingbar ist.Zu dem schaffen Sie regionale Arbeitsplätze.

Und so Sachen hat die auch schon letzte Woche gebracht. Sorry so jemand kann von mir keine Stimme erwarten.
#
Recht so. Stimmt für die Klima-Kanzlerin, unsere treusorgende Mutter der Nation.
#
....am Sonnntag, wird es erledigt!
#

Gestern war z.B. ein Bild auf dem ein Waldweg in der Morgendämmerung zu sehen war auf dem 3 Personen gingen. Die Dame berichtete erst von Spaziergängen mit ihren Großeltern und schweifte dann ab das die Nutzholzindustrie die Wälder kaputt macht und die Wälder unangetastet bleiben sollen. Selbst der Kandidat der Grünen erwähnte das unsere Wälder wichtige Rohstoffliferanten sind für Bau und Heizung und das eine vernünftige aufforstung unabdingbar ist.Zu dem schaffen Sie regionale Arbeitsplätze.

Du weißt aber schon, wie Demokratie funktioniert, oder?
In unserem Parteiensystem hat eine Partei selten eine absolute Mehrheit zu erwarten. Und selbst wenn, ist eine Entscheidung à la "Wir verbieten die Nutzholzindustrie" nicht durchsetzbar.
Den hinter ihrer Meinung stehenden Naturschutzgedanke finde ich richtig - Bannwälder sind wichtig für Forschung, Pflanzen- und Tierwelt. Das Ergebnis einer Wahl dieser Frau währe also vielleicht, dass man sich in der jeweiligen Koalition darauf einigt, den Anteil an Bannwäldern geringfügig zu erhöhen oder die Holzwirtschaft ökologischer zu gestalten.
Alles fordern, diskutieren, einen Teil bekommen, so funktioniert das doch in unserem politischen System.

Jemanden als "unwählbar" zu bezeichnen, aufgrund eines solchen diskutablen Themas, finde ich schon ein wenig naiv.
#
HessiP schrieb:

Gestern war z.B. ein Bild auf dem ein Waldweg in der Morgendämmerung zu sehen war auf dem 3 Personen gingen. Die Dame berichtete erst von Spaziergängen mit ihren Großeltern und schweifte dann ab das die Nutzholzindustrie die Wälder kaputt macht und die Wälder unangetastet bleiben sollen. Selbst der Kandidat der Grünen erwähnte das unsere Wälder wichtige Rohstoffliferanten sind für Bau und Heizung und das eine vernünftige aufforstung unabdingbar ist.Zu dem schaffen Sie regionale Arbeitsplätze.

Du weißt aber schon, wie Demokratie funktioniert, oder?
In unserem Parteiensystem hat eine Partei selten eine absolute Mehrheit zu erwarten. Und selbst wenn, ist eine Entscheidung à la "Wir verbieten die Nutzholzindustrie" nicht durchsetzbar.
Den hinter ihrer Meinung stehenden Naturschutzgedanke finde ich richtig - Bannwälder sind wichtig für Forschung, Pflanzen- und Tierwelt. Das Ergebnis einer Wahl dieser Frau währe also vielleicht, dass man sich in der jeweiligen Koalition darauf einigt, den Anteil an Bannwäldern geringfügig zu erhöhen oder die Holzwirtschaft ökologischer zu gestalten.
Alles fordern, diskutieren, einen Teil bekommen, so funktioniert das doch in unserem politischen System.

Jemanden als "unwählbar" zu bezeichnen, aufgrund eines solchen diskutablen Themas, finde ich schon ein wenig naiv.  

Ach Gottchen man muss ja net gleich anfangen zu heulen. Und um deinen Seelenfrieden zu beruhigen, ich hab die Dame doch gewählt, was allerdings nichts gebracht hat, weil die Kandidaten der anderen Parteien noch unzumutbarer waren...
#
Weder habe ich geheult, noch war mein Seelenfrieden gefähret. Das Einzige was wie "mimimi" klingt, ist deine letzte Antwort auf meine Argumente.

Irritierte Grüße,
HessiP
#
HessiP schrieb:
Weder habe ich geheult, noch war mein Seelenfrieden gefähret. Das Einzige was wie "mimimi" klingt, ist deine letzte Antwort auf meine Argumente.

Irritierte Grüße,
HessiP

Ich sehe nur das du nicht verstehst wie eine Landratwahl funktioniert. Da geht es durch aus auch darum was ein Landrat im Landkreis so vor hat und was er da von sich gibt. Und um Sympathie geht es da auch. Zu deiner Verteidigung kann ich aber sagen das ich es verschwiegen habe das es eine Landratwahl war. Wie Politik auf Bundesebene funktioniert ist mir durchaus bewusst aber noch mal danke für die Aufklärung Herr Politikoberlehrer.  
#

Die Linken werden es sicher über ausreichend Direktmandate schaffen, selbst wenn sie an den 5% scheitern würde, was ich allerdings auch nicht glaube.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Linken werden es sicher über ausreichend Direktmandate schaffen, selbst wenn sie an den 5% scheitern würde, was ich allerdings auch nicht glaube.

Is mir schon recht wenn die irgendwo zwischen 8 und 12 % liegen.... ob ich mich allerdings daran beteiligen werde weiß ich noch nicht.
#
HessiP schrieb:

Irritierte Grüße,
HessiP

Ich sehe nur das du nicht verstehst wie eine Landratwahl funktioniert. Da geht es durch aus auch darum was ein Landrat im Landkreis so vor hat und was er da von sich gibt. Und um Sympathie geht es da auch. Zu deiner Verteidigung kann ich aber sagen das ich es verschwiegen habe das es eine Landratwahl war. Wie Politik auf Bundesebene funktioniert ist mir durchaus bewusst aber noch mal danke für die Aufklärung Herr Politikoberlehrer.    

#
Ffm60ziger schrieb:

Dito. Und dann muss man sehen, ob die Versager aus der SPD genug Eier haben und eine linke Mehrheit zustande bringen.
#
Morphium schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

Dito. Und dann muss man sehen, ob die Versager aus der SPD genug Eier haben und eine linke Mehrheit zustande bringen.

Nö, und das weißt Du auch. Davon abgesehen wird voraussichtlich rein rechnerisch weder eine schwarz-gelbe noch rot-rot-grüne Mehrheit zustandekommen.

Mir würde es fürs Erste ausreichen, wenn sich die SPD einer GroKo verweigern würde und Angie auf eine Minderheitenregierung verweisen würde, in der sie sich teurer als in einer Koalition die Mehrheiten erkaufen müßte.

Damit erspart sich die SPD eine erneute Marginalisierung in einer GroKo; zudem reduziert sie sich beim Wahlvolk nicht auf die Gier nach Minister- und Staatssekretärposten um jeden Preis.

http://www.berliner-zeitung.de/image/view/2013/8/19/24375408,21850781,highRes,04-20%252371-59503265.JPG.jpg
#
Schaedelharry63 schrieb:

Mir würde es fürs Erste ausreichen, wenn sich die SPD einer GroKo verweigern würde und Angie auf eine Minderheitenregierung verweisen würde, in der sie sich teurer als in einer Koalition die Mehrheiten erkaufen müßte.

Du glaubst nicht ernsthaft, dass die SPD sich einer großen Koalition verschließen würde?
#
reggaetyp schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:

Du glaubst nicht ernsthaft, dass die SPD sich einer großen Koalition verschließen würde?

Natürlich nicht. Reines Wunschdenken, da fehlen die Eier für.

Vielleicht lässt Peer in der Elefantenrunde noch ein wenig die Peitsche kreisen, das wars dann. Gabriel, Nahles und Co. wollen an die Tröge.

Es bedarf  eigentlich keiner GroKo, Rot-Grün hat doch im Bundesrat die Mehrheit.

Eine erneute Groko würde von den Stammwählern und Symphatisanten der SPD mehrheitlich als Postengeilheit aufgefasst, auch wenn die Mehrheit  aller Deutschen (zumindest der CDU-Wähler, selbst Angie will mit der FDP nicht mehr) diese angeblich bevorzugt.

Die SPD berappelt sich gerade, warum will sie das wieder aufs Spiel setzen wie damals?

Teilen