>

Wählt die Linke

Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
#
Shmiddy schrieb:
Ich will Lafo auch nicht auf seine Krankheit reduzieren.

Genau das machste aber, wenn Du es völlig ohne Zusammenhang erwähnst.
#
peter schrieb:
.... das ist privatsache und wird für mich erst dann zum thema, wenn die betreffenden personen zuvor diesbezüglich als moralapostel auf getreten sind. und das ind die beiden wohl nicht. ...
Keine Ahnung, was die beiden so zum Sex vor oder nach oder während einer Ehe von sich gegeben haben, aber wenn Lafontaine meint, er müsse über seiner neuen Freundin auf einem Parteitag von der Rednerbühne aus berichten, dann tut er das nicht aus überschwänglicher Liebe, sondern mit absoluter Sicherheit aus politischem Kalkül. Denn eins ist der Kerl nicht: doof.
#
Shmiddy schrieb:
peter schrieb:
es war mir in 20.jahrhundert schon völlig egal wer mit wem ins bett geht, solange alle beteiligten das wollen, und daran wird sich auch im 21.jahrhundert nichts ändern.

das ist privatsache und wird für mich erst dann zum thema, wenn die betreffenden personen zuvor diesbezüglich als moralapostel auf getreten sind. und das ind die beiden wohl nicht.

auch meine politische meinung zur "linken" wird sich dadurch nicht im geringsten ändern.

@Shimddy

Was sonst will so eine mit einem fast 70 jährigen Krebspatienten?

in einem, an geschmacklosigkeiten nicht armen, forum hast du mit dem satz mal wieder einen draufgesetzt, der schwer überholbar sein wrd.

Du brauchst gar nicht anfangen, hier die Moralkeule zu schwingen und mich hier hinzustellen, als ob ich mich leichtfertig über kranke Menschen lustig machen will. Ich weiß nicht was daran geschmacklos sein soll, einen Krebspatienten Krebspatienten zu nennen. Ich war selbst mal einer (zum glückgutartig) und habe in meinem Umfeld diesbezüglich schon viel mitgemacht. Ich will Lafo auch nicht auf seine Krankheit reduzieren.

Der Punkt ist: wer daran glaubt, dass eine 26 Jahre jüngere karrierebewußte Frau ihrem Mentor in entsprechender Position aus Liebe und völlig ohne Kalkül um den Bart geht - der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Wer sich auf einem öffentlichen Parteitag hinstellt und das kund tut, der muss auch damit rechnen, dass es diskutiert wird.  

was ist "so eine"?

mächtige politiker haben schon häufiger frauen fasziniert, nimm brandt, nimm kohl, nimm tausende andere beispiele (nicht nur in der politik).

wenn das zum haupthema der berichterstattung eines parteitags durch die medien , dann sagt das mehr über die medien aus, als über die entsprechende partei. und in deinem fall über die reflexe des lesers dieser medien.

und wer glaubt, dass in der liebe nicht vielerlei passieren kann, der hat, in meiner einschätzung, einen extrem verkürzten blickwinkel auf das leben. ich habe einen guten bekannten, der schon seit mehr als zehn jahren mit einer frau zusammenlebt, die deutlich älter ist als er. monetäre oder gesllschaftliche vorteile entstehen für beide nicht.

das nennt man verliebt sein und lieben.

und zu "krebspatienten" erspare ich mir einen längeren kommentar. wenn es für dich nicht relevant gewesen wäre, dann hättest du es nicht geschrieben.
#
Shmiddy schrieb:
peter schrieb:
es war mir in 20.jahrhundert schon völlig egal wer mit wem ins bett geht, solange alle beteiligten das wollen, und daran wird sich auch im 21.jahrhundert nichts ändern.

das ist privatsache und wird für mich erst dann zum thema, wenn die betreffenden personen zuvor diesbezüglich als moralapostel auf getreten sind. und das ind die beiden wohl nicht.

auch meine politische meinung zur "linken" wird sich dadurch nicht im geringsten ändern.

@Shimddy

Was sonst will so eine mit einem fast 70 jährigen Krebspatienten?

in einem, an geschmacklosigkeiten nicht armen, forum hast du mit dem satz mal wieder einen draufgesetzt, der schwer überholbar sein wrd.

Du brauchst gar nicht anfangen, hier die Moralkeule zu schwingen und mich hier hinzustellen, als ob ich mich leichtfertig über kranke Menschen lustig machen will. Ich weiß nicht was daran geschmacklos sein soll, einen Krebspatienten Krebspatienten zu nennen. Ich war selbst mal einer (zum glückgutartig) und habe in meinem Umfeld diesbezüglich schon viel mitgemacht. Ich will Lafo auch nicht auf seine Krankheit reduzieren.

Der Punkt ist: wer daran glaubt, dass eine 26 Jahre jüngere karrierebewußte Frau ihrem Mentor in entsprechender Position aus Liebe und völlig ohne Kalkül um den Bart geht - der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Wer sich auf einem öffentlichen Parteitag hinstellt und das kund tut, der muss auch damit rechnen, dass es diskutiert wird.  

,-) Jetzt beruhigt Euch wieder

Macht, Geld oder auch Karrierebewußtsein sind in der Tat manchmal Gefühle, die alleine ursächlich für Beziehungen sind.
Ich hab sie auch im privaten Umfeld persönlich kennenlernen müßen. und die sagen es hinter vorgehaltener Hand noch frei raus  

Umgekehrt kenn ich allerdings auch die von Peter aufgezeigten Altersunterschiede, die keine Hindernis für eine echte Liebesbeziehung gewesen sind.

Im vorliegenden Fall geht es uns grdstz.  nichts an .

Ich kann es mir bei dieser Frau-siehe meine oben gemachte Lobhudelei- abgesehen davon auch nicht im Ansatz vorstellen.

Zu klug und zu sehr echte Persönlichkeit,die sich nicht verbiegen läßt.

Aber wie gesagt: Es geht uns nichts an.

Übrigens: Für bestimmte Frauen kommen aus einigen personlichen Gründen (ohne Vater aufgewachsen usw.)bevorzugt altere Männer als Liebes-Partner in Betracht(also ohne finanz. oder berufliche Vorteile).

Na und. Selbstverständlich o.K.

So wie andere Menschen nur dicke oder dünne , kleine oder große Partner oder was auch immer zum Teufel für ne Liebesbeziehung in Erwägung ziehen können.

Eine gute Freundin von uns sagt frei und unumwunden .daß sie nur Afrikaner als Partner in Erwägung ziehen kann..... 3.entsprechende Ehe eben geschieden(bissi anstrengend is se halt schon , Karl mei Drobbe ,der arme schwarze Kontinent   das sag ich ihr auch gelegentl. direkt  ,-) ).

Aber es ist vollkommen legitim und zu akzeptieren     Jeder Topf sucht sich seinen Deckel selbst aus..... und das ist gut so.
#
Basaltkopp schrieb:
Hat die Linke überhaupt irgendwas mit Inhalten zu tun?

Hast du dir überhaupt mal die Mühe gemacht und nachgeschaut, ob die Linke Inhalte anbietet?

Ich wette mit dir um 10 Tonnen Basalt, dass du das nicht getan hast.  

Ich nehme dich mal als Beispiel für den Bürger in unserer Gesellschaft, der von Ideologismus befallen ist. Ihr habt in euren Köpfen fest verankerte Bilder von verschiedenen Gruppierungen.

Diese Bilder sind schon von vornerein vergeben, sie sind zugeordnet. Und die der Linken lauten: Kommunisten, nicht regierbar (obwohl sie noch nie regieren durften), zerstrittener Haufen, von Wirtschaft keine Ahnung.

Das wird jetzt hier keiner zugeben, ich weiß. Euer Schubladendenken geht mir tierisch auf die Nüsse.  

Die Bundesriegierung versagt immer wieder, die Rot-Grüne Koalition hat versagt und macht jetzt im Parlament ständig gemeinsame Sache mit der Regierung, anstatt denen mal richtig Dampf zu machen. Und die einzige Partei, die ständig ihre Bedenken äußert und gegen diese Versager schießt, wird vom Volk beschimpft.  

Lafo hat diese Krise vorhergesagt, Gysi korrigiert mit seiner Fraktion im Parlament ständig die Fehler der Regierung. Behauptet hier einer das Gegenteil? Ich bin für ein Faktenkrieg bereit.  
#
Morphium schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hat die Linke überhaupt irgendwas mit Inhalten zu tun?

Hast du dir überhaupt mal die Mühe gemacht und nachgeschaut, ob die Linke Inhalte anbietet?

Ich wette mit dir um 10 Tonnen Basalt, dass du das nicht getan hast.  

Ich nehme dich mal als Beispiel für den Bürger in unserer Gesellschaft, der von Ideologismus befallen ist. Ihr habt in euren Köpfen fest verankerte Bilder von verschiedenen Gruppierungen.

Diese Bilder sind schon von vornerein vergeben, sie sind zugeordnet. Und die der Linken lauten: Kommunisten, nicht regierbar (obwohl sie noch nie regieren durften), zerstrittener Haufen, von Wirtschaft keine Ahnung.

Das wird jetzt hier keiner zugeben, ich weiß. Euer Schubladendenken geht mir tierisch auf die Nüsse.  

Die Bundesriegierung versagt immer wieder, die Rot-Grüne Koalition hat versagt und macht jetzt im Parlament ständig gemeinsame Sache mit der Regierung, anstatt denen mal richtig Dampf zu machen. Und die einzige Partei, die ständig ihre Bedenken äußert und gegen diese Versager schießt, wird vom Volk beschimpft.  

Lafo hat diese Krise vorhergesagt, Gysi korrigiert mit seiner Fraktion im Parlament ständig die Fehler der Regierung. Behauptet hier einer das Gegenteil? Ich bin für ein Faktenkrieg bereit.    

Ähhm, du als Parteifreund der Linken, kannst du ja gerne deren "Inhalte" und "Lösungsansätze" sowie deren "Wirtschaftspolitik" schildern. Und wenn ich ungefähr alles verdamme und überall eine Krise sehe, dann hab ich vielleicht auch 1x Recht. Hinterher sind alle immer schlauer und alle haben es gwusst, aber eine Lösung des Problems hatte niemand parat.

Wenn man mal tief durchatmet und die politische Landschaft im Westen bis 1948 zurückverfolgt, dann mag es zu jeder Zeit Kritik gegeben haben, im großen ganzen her ist und war es stets sehr solide, was man da angeboten bekam.

Natürlich hat man heutzutage Probleme und Krisen, wie in der Vergangenheit auch.

An der Demographie ist nicht die Politik Schuld. An der Gier jedes einzelnen, besser heute mehr zu haben, als man sich vielleicht leisten kann, ist natürlich die Politik Schuld, aber auch genauso gut jeder Einzelne, denn er wählt soetwas ja. Fehlende strikte Konsolidierung und fehlende antizyklische Finanzpolitik, auch ein Fehler der Politik, wenngleich nicht so einfach, liegt mitunter aber auch beim Wähler und Bürger. Wenn man immer mehr Schulden macht, obwohl man mehr einnimmt, läuft etwas falsch. Sicher war der Osten teuer, aber in dem Fall vollkommen korrekt.

Die Linkspartei tarnt sowohl Antisemitismus, Enteignung, Staatliche Kontrolle und "Wohlstand" unter ihrem rosaroten Mantel. Wie die NPD auch.
#
S-G-Eintracht schrieb:
Die Linkspartei tarnt sowohl Antisemitismus, Enteignung, Staatliche Kontrolle und "Wohlstand" unter ihrem rosaroten Mantel. Wie die NPD auch.

Antisemitismus? Weil die Linke die gleichen Rechte auch für die Palästinenser einfordert?  

Enteignung? Meinst du sowas hier?  

Staatliche Kontrolle? Der Markt braucht keine Einflussnahme, sie funktioniert auch ohne Kontrolle sehr gut, wie wir aktuell sehen dürfen.  

Und Wohlstand für alle einzufordern, ist natürlich ein Verbrechen. Vor allem, wenn man selber reich ist und eine Reichensteuer einführen will, wie der Lafo. Verdammt obszön dieser Mann.  

Auf deinen NPD-Vergleich möchte ich nicht eingehen, das ist idiotischer Unsinn.
#
Morphium schrieb:

hihi, und sowas von einem, bei dem der Westen generell an allem Schuld und der Muselmann generell der unterdrückte Wohltäter ist. Splitter, Balken, Auge, und so.
#
MrBoccia schrieb:
der Muselmann  

Peinlich...

Ungeachtet seiner sonstigen politischen Meinung hat Morphium aber recht. Hier setzt sich doch fast niemand mit den politischen Inhalten der Linken auseinander.
Und die Linke mit einer rassistischen und menschenverachtenden Partei zu vergleichen, ist einfach nur doof.
#
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
der Muselmann  
Peinlich...

schön, kannst dich wieder mal in deiner politischen Überkorrektheit ausleben.

Inhalte der Linken?  
#
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
der Muselmann  
Peinlich...

schön, kannst dich wieder mal in deiner politischen Überkorrektheit ausleben.

Inhalte der Linken?  

Politisch überkorrekt?
Wäre ich Moslem, würde ich dir für so einen Begriff vermutlich eine dotzen.
Und finde es auch so mehr als grenzwertig. Kannst ja mal den Begriff googlen.

Und zum Thema: Liest du hier eigentlich? Oder kotzt du nur rum, du Depp?
Gerade eine Seite vorher habe ich einen Beitrag der FR zum Bundesparteitag der Linken im Oktober verlinkt.
#
reggaetyp schrieb:
Oder kotzt du nur rum, du Depp?

schicke Wortwahl, Primitivling. Und jetzt lass ich dich und deinesgleichen beim Kommunistenbejubeln wieder alleine.
#
Deine Begrifflichkeit hier changiert zwischen BILD, Stürmer, Kaltem Krieg und pi.
Insofern betrachte ich "Primitivlin" als Auszeichnung. Danke dafür.
#
reggaetyp schrieb:
Deine Begrifflichkeit hier changiert zwischen BILD, Stürmer, Kaltem Krieg und pi.

ach, die übliche Taktik in diesem Forum - wenn einer was äussert, was nicht ins wohlgeformte Meinungsbild passt, dann schieben wir ihn mal ins dumpfe und rechte Eck.
#
reggaetyp schrieb:
... Ungeachtet seiner sonstigen politischen Meinung hat Morphium aber recht. Hier setzt sich doch fast niemand mit den politischen Inhalten der Linken auseinander. ...

Ist vielleicht auch gar nicht gewollt. Oder warum sonst sollte Lafontaine auf einem Parteitag seine neue Beziehung zu Sahra Wagenknecht bekannt geben? Weil er hofft, dass so die dortigen Beschlüsse in den Vordergrund rücken? Eher nicht, oder?
reggaetyp schrieb:
... Und die Linke mit einer rassistischen und menschenverachtenden Partei zu vergleichen, ist einfach nur doof.

So richtig an Menschenrechten orientiert war die Partei, aus der die Linke zu größten Teilen hervorgegangen ist, allerdings eher nicht, oder? Menschenverachtend beschreibt die Verhältnisse in der DDR unter der SED-Diktatur in meinen Augen recht gut. Kann man aber natürlich auch so umschreiben: 'Auf der anderen Seite standen Erfahrungen staatlicher Willkür und
eingeschränkter Freiheiten, wie der Aufbau eines staatlichen Überwachungsapparates gegen die
eigene Bevölkerung'.

Und so ein kleines Antisemitismus-Problem lässt sich auch eher nicht von der Hand weisen.

Zum Schluss aber nochmal zur Wagenknecht: Jetzt ist auch klar, warum sie sich damals so geziert hat.    
#
lasst das persönliche doch bitte stecken. Danke !(gilt jetzt nicht für den letzten Beitrag von bbb)
#
Es fällt auf das einige hier sehr dünnhäutig auf Kritik an der Linken reagieren, während sie selbst - unabhängig von der derzeitigen Scheißpolitik dieser Partei - fröhlich FDP und besonders Westerwelle in einer Art angehen, die sie sich bei den Linken selbstverständliche verbitten.
#
@Boccia: Nach allem, was ich von dir hier las: Rechtspopulistische Ecke, in der gelegentliche rassistische Ausfälle stammtischmäßig locker drin sind.

@BBB: Es gab doch Inhalte. Siehe #259. Ich habe hier zuletzt weder für noch gegen die Linke Partei ergriffen. Aber so einen beschissenen BILD-Link hier reinparken und daraus verquarken, dass das die relevanteste Nachricht nach dem Parteitag ist, ist schon schwerst dumpf.

@adler1807: Es geht hier um Auseinandersetzen mit Inhalten. "Boah, der Lafo knallt die Wagenknecht. Das macht die nur, weil sie karrieregeil ist." - sowas soll irgendwie inhaltliche Kritik sein?
Und: Wer ist denn gemeint mit deiner Aussage?
#
reggaetyp schrieb:
@Boccia: Nach allem, was ich von dir hier las: Rechtspopulistische Ecke, in der gelegentliche rassistische Ausfälle stammtischmäßig locker drin sind. ...
Bla. Da kannste auch jeden 'Schwesterwelle'-Schreiber in die homophobe und damit dann ohne Umwege in die rechte Ecke stellen.
reggaetyp schrieb:
... @BBB: Es gab doch Inhalte. Siehe #259. Ich habe hier zuletzt weder für noch gegen die Linke Partei ergriffen. Aber so einen beschissenen BILD-Link hier reinparken und daraus verquarken, dass das die relevanteste Nachricht nach dem Parteitag ist, ist schon schwerst dumpf ...
Der FR-Link gibt irgendwie nicht viel zu den Inhalten her.

Und nochmal die Frage: Wenn's denn um Inhalte gehen soll, wieso wird dann von Lafontaine selbst ein anderes Thema vorgegeben?
#
reggaetyp schrieb:
Und: Wer ist denn gemeint mit deiner Aussage?

Den Hut setze ich mir gerne auf.
Denn bei der FDP ist es wirklich müssig, über Inhalte zu diskutieren: Es gibt schlichtweg keine. Da wäre es ja wenigstens mal was, wenn Brüderle mit Koch-Mehrin ins Bett ginge, damit sie Doktor spielen kann.

Teilen