Wählt die Linke
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
ach, Bamboo, lass ihm doch seinen Spass.
Hat er es in seiner Parteitagsrede verkündet?
Ja.
Warst du schonmal in der DDR, im ehemaligen Ostblock und in sozialistisch geführten Ländern?
Nein. Ich meine, um die Träumereien immerhin für vielleicht eine Dekade auf Kosten des Privatvermögens, was sich Leute durch extrem viel Arbeit und genügsames Leben aufgebaut haben, finanzieren zu können.
Der Markt hat ganz gewiss keine Einflussnahme darauf, dass Länder weltweit chronisch überschuldet sind und vom Aufbau der DDR ähneln, wo die Linke wieder hin will. Der Markt ist vielleicht aktuell nicht ganz fair im Umgang mit solide und vernünftig wirtschaftenden deutschen Unternehmen, aber ansonsten vollkommen intakt.
Die einzigen Probleme, die man aktuell absieht, sind die Folgen von zuviel Geld durch die FED und Anreizen, mit billigem Geld zu spekulieren.
Du hast offensichtlich nicht mal ansatzweise Ahnung, um was es in den aktuellen Krisen geht und daher fällst du auch auf solch billige Propaganda ständig (siehe deine Zionistenaussagen) rein.
Ein Großteil der Welt hat einfach gerne heute lieber gerne Mercedes fahren wollen, als morgen. Und heute lieber doch noch ne Runde Playstation auf dem neuen Flatti spielen wollen, statt sich Wohlstand erstmal halbwegs langfristig zu erarbeiten wie das gottseidank in Deutschland noch der Fall ist.
Für einen Abgeordneten ist bis auf die Rente das Gehalt nicht sonderlich hoch. Eine Reichensteuer der meisten Parteien setzt mitten in der Mittelschicht an, die ständig neue auf Pump konsumierte Ausgaben für irgendwelche Hohlbirnen ausgeben darf, die kaum ihren eigenen Namen schreiben können.
Selbst eine Vermögenssteuer wurde sinnvollerweise abgeschafft, da sie vor allem in der heutigen Zeit vollkommen unpraktikabel ist. Sicherlich kann man stellenweise an der Besteuerung rumschrauben, von mir aus bei der Einkommenssteuer es progressiver staffeln, aber für das Gemeinwohl (= insgesamt Höchststeuereinnahmen) befinden sich grundsätzlich sämtliche Steuern in einem für den Deutschen Staat sehr guten Niveau.
Klar, kann man die Einkommenssteuer von Leuten, die keine Ahnung was verdienen auf 60% heben. Dann fehlt bei denen aber der Anreiz, 1. mehr Gas zu geben und nicht mehr 70 Stunden die Woche zu arbeiten und 2. Luxusgüter zu kaufen, ständig zu tanken usw.
Das einzige, was das befriedet ist die Sorge des extrem kleinen Mannes: "Der da hat aber mehr, folglich kann man potentiell mehr "umverteilen", folglich fällt der Sozialneid etwas niedriger aus, da der ja gar nicht mehr dazu kommt, Luxusgüter zu erwerben.
Wir haben Rekordsteuereinnahmen, brauchen scheinbar aber noch immer mehr, um das zu finanzieren, was man gerne hätte. Das ist die einzige Aussage daraus.
Es ist aber genau das gleiche. Mit etwas umformulierteren Feindbildern und angeblichen Ungerechtigkeiten im Leben.
Ach, ist das so?
Wunder dich aber bitte nicht, dass das nicht jeder als Inhalt und "Wahlgrund" und Lösung auf die gesellschaftlichen Fragestellungen sieht.
Manchmal ist das so, ja.
Bezüglich der Inhalte darf nochmals höflichst auf den Link im Eingangsbeitrag verweisen.
Ansonsten haben sie bei mir doch ein wenig gepunktet, weil sie, neben einigen wenigen in der FDP, die Wahrheit über den Euro-Wahnsinn erzählt haben. Das rechne ich Herrn Gysi schon hoch an.
Na und Lafo ist so etwas wie der Amerell der Politik. Immer noch auf seinem Rachefeldzug.
was meinst du mit den ausgaben für irgendwelche hohlbirnen, die kaum ihren eigenen namen schreiben können?
die folgen von solchen pauschalisierenden verharmlosungen der rechten sehen wir akutell. mit schröder bist du da in guter gesellschaft...
Was also soll die Frage?! Ich bilde mir meine Meinung - im Gegensatz zu den CDU/FDP Sympathisanten - dadurch,dass ich deren REGIERUNGSPOLITIK sehe & beurteile.
Die Linke war ja weder in Hessen noch im Bund in der Regierung bzw. alleine regierend.
Und wenn ich mir die gemachte bzw. geplante Politik der beiden Parteien anschaue,wird mir schlecht.
Ich könnte jetzt auch ein paar Beispiele dafür anführen: Bouffiers/Kochs Machenschaften & Klüngeleien,Nachtflugverbots-Wortbruch,Steuergeschenke für Großverdiener...
Wie zum Beispiel die Herren Ackermann,Berlusconi,Piech,Quandt,(Paris) Hilton...haben bestimmt monströs hart gearbeitet & genügsam gelebt
"Der Markt" ist intakt - je ne,is klar.Ist also völlig okay,das mit Lebensmitteln gehandelt & spekuliert wird und andernorts Menschen verhungern bzw. wegen der Gier einiger Leute leiden müssen?!
So was wier Leerverkäufe,bei denen man u.a. was verkauft was man gar nicht hat - ist okay?
Habe ich ne andere Meinung zu,denke vielleicht aber auch zu sozial...
Hier kann ich dir weitgehend zustimmen: Natürlich leben viele Leute einfach über ihre Verhältnisse und geben Geld aus,was sie nicht besitzen.Wie hieß es schon bei den Simpsons "Dazu gehören immer zwei: Einer,der betrügt/belügt und einer,der sich betrügen/belügen lässt..."
[quote]
Für einen Abgeordneten ist bis auf die Rente das Gehalt nicht sonderlich hoch. Eine Reichensteuer der meisten Parteien setzt mitten in der Mittelschicht an, die ständig neue auf Pump konsumierte Ausgaben für irgendwelche Hohlbirnen ausgeben darf, die kaum ihren eigenen Namen schreiben können.
[quote]
Durchschnittliche Gesamtbezüge monatlich eines Bundestagsabgeordneten: 10700€ - ist meiner Meinung nach recht viel...!
Wobei ich aber auch schon Einkommen über 3000€ (Netto) als vollkommen ausreichend ansehe.
Es erscheint wie eine Spielwiese von sich nicht im Griff habenden Politweisen, die nichts ausser Ihrer eigenen Meinung akzeptieren können, ohne beleidigend und katalogisierend zu werden.
Wir hatten es in diesem Lande schon einmal, daß Menschen für Ihre freie Meinunsgäusserung zuerst postwendend beschimpft wurden, Grenzen des guten Umgangstons missachtet wurden, natürlich alles im Sinne der Allgemeinheit .....
Wem das Argument fehlt, der bediene sich der Keule. Diese kann man ja so herrlich mit wunderbaren evergreen Totschlagargumenten rechtfertigen.
Besonders ekelhaft wird es immer dann, wenn Menschen Aufgrund Ihrer legitimen, politischen Gesinnung für minderwertig erklärt werden.
Oh erhabener MG
Das niedere Volk der blinden Sympathisanten dankt Dir für Deine Güte sie auf den Weg der Erleuchtung zu geleiten.
Wenn ich so einen Mist lese, frage ich mich, wie verkommen unsere Welt mittlerweile ist, daß Menschen derart abgewertet und für dämlich erklärt werden dürfen.
Wer die Weisheit derart mit Löffeln gefressen hat, soll doch die Welt einfach mal schnell aufklären und sie wird für alle ein besserer Ort. Alternativ dazu, könnte man seine bahnbrechende Weisheit ja auch benutzen, sich sozialverträglich und demokratisch zu verhalten. Besonders dann, wenn man sich dies ganz oben auf die Fahne schreibt und es anderen abspricht.
Wo verhamlose ich das denn? Ich distanziere mich doch ganz eindeutig von beiden Extremen, da mir beide sehr wohl bewusst sind.
Aktuell ein Urteil zu fällen, erlaube ich mir nicht. Ich denke, dass der Deutsche Staat für Sicherheit jedes einzelnen zu sorgen hat. Wenn sich da eine zweite RAF breit macht, dann muss man da entschieden vorgehen. Wenn das Einzeltäter sind, die ihre Message ja schon durch ihre Taten an die Welt senden, also gefühlte Taliban, dann muss man ganz entschieden etwas gegen diese scheinbar großflächigen Gebiete in Ostdeutschland tun.
In Deutschland gibt es natürlich auch breit angesiedelte organisierte Kriminalität. Aber ob der Rechte glaubt, irgendwie durch Zuwanderung bedroht zu sein und das glorreiche Deutschtum erschüttert, der Linke durch das Leistungsprinzip und fehlenden Wohlstand von oben. Solange man daran fest glaubt, offensichtlich die Gruppendynamik mag und es dann noch permanent diese angebliche Ungerechtigkeit medial befeuert wird, dann sieht man sich irgendwie im Recht.
Damit meine ich jetzt das Hochspielen eines dermaßen schwachsinningen Buches bezüglich Ausländern, genauso wie "Kapitalismus ist gescheitert, alles Ausbeutung, mehr Umverteilung". Und wenn ich mit der U- und S-Bahn fahre, dann denken erschrecklich viele in einer Richtung so. Es kann ja jeder glauben, was er will - aber Grenzen müssen gezogen werden, wenn das gegen die Verfassung verstößt.
Ein Blick ins Spiegel Online oder sonstwas Forum mit Kommentarfunktion, und gut Nacht. Aber dafür haben halt die wenigsten Zeit, Dinge sämtlichen Leuten klarzustellen. Der vermeintlichen Oberschicht ist es auch ehrlich gesagt scheiss egal, ob die FDP (die eigentlich auch eher für den Mittelstand interessant ist) bei 1%, 5% oder 20% steht, da sie einfach nur ihre Ruhe haben will und ihre Zeit und ihren Wohlstand genießen, den ohnehin unabhängige Experten betreuen - dafür riskieren die doch im Leben keinen Herzinfarkt für 8.000 Euro netto, damit da Leute mit etwas mehr Substanz und Wissen auftauchen.
Dass die Medien ebenfalls nur an Verkaufszahlen interessiert sind, unterstützt das ganze. Aber jeder ist auch für sich selbst verantwortlich und kann sich ja alles mal grob anschauen. Die einfachen Leute springen aber halt auf reißerische Tatsachen gerne an.
Hier wird aber von allen Seiten gekämpft ,-)
Ich war nie in der DDR und möchte auch nie in einem entsprechenden Land leben. Da stimme ich schon zu.
Auch die Linke ist bei mir bestimmt nicht die erste Option.
Aber das Gegenteil ist der Turbokapitalismus ,der auch nicht das gelbe vom Ei ist.
Jüngste Studien zeigen , daß die in den letzten Jahren florierende Wirtschaft nicht gleichermaßen beim Arbeitnehmer ankommt. Die Reichen werden hingegen immer reicher und bei den Arbeitnehmern kommt es nicht an.Zum Teil stagnierende und sogar rückläufige Löhne.
Es sind exakt diese Umstände, die die Linken ihren Anteil beim Wähler verschaffen.
Als evtl. SPD Wähler ärgert mich dies, weil Rot-grüne Regierungsmehrheiten gefährdet sind.
Aber gleichwohl sag ich mir auch: Als Regulativ hat dieser Turbokapitalismus in seiner gleichermaßen einhergehnden Verlogenheit die Daseinsberechtigung dieser Linkspartei geschaffen und zu verantworten
Und insoweit nehm ich mal die Haftungsfrage des Bürgers bei der EU-Krise als Beispiel. Wo alle sonstigen Parteien eher taktieren......
Die von allen Parteien akzeptierten geschönten Statistiken am Arbeitsmarkt.
Die Ausbeutung junger qualifizierter Arbeitskräfte im Rahmen von Praktikumsplätzen(wo ich vor einigen Jahren auch an der mir nahestehenden SPD regelrecht verzweifelt bin,im Hinblick auf deren Aussagen.
Usw.usw.
Nein, ich möchte die Linkspartei eher nicht wählen.
Aber als Protestwahl um die etablierten Parteien evtl. bei ihren Verfehlungen auf Kurs zu bringen, möchte ich dies keineswegs für künftige Ausnahmefälle ausschließen.Einmal war dies bislang im Rahmen einer Landtagswahl für mich persönlich leider nötig.
mögen die etablierten Parteien sich ins Zeug legen, damit die Linkspartei insoweit ihre "Daseinsberechtigung" für evtl. Protestwähler(da sprech ich jetzt für mich) verlieren möge.
lafo wollte, seit der schröder-zeit, nur noch der spd in die eier treten und das ist ihm ziemlich gut gelungen.
Diese üblichen Phrasen laufen doch ins Leere, da die SPD seit Brand keine Eier mehr hat.
+t
wem hat die linke denn stimmen abgenommen? der fdp?
Eiert?
Achso, das ist immer alles nur, um der SPD eins auszuwischen. Ernsthaft Politik machen wollen die natürlich nicht. Nein, wo denk ich nur hin.
In erster Linie der SPD . Was ja auch die Parteiaustritte damals im Zusammenhang mit Hartz 4 gezeigt haben.
Aber inzw. sollen ja sogar auch CDU Wähler schon mal Linkspartei gewählt haben.
Und machen wir uns nichts vor: Die Linkspartei "blockiert"in der Regel SPD und Grüne