>

08.06.2015 - Aufsichtsratswahl Eintracht Frankfurt

#
DietrichWeise schrieb:
Basaltkopp schrieb:
FAZ schrieb:
Streubing wird wohl gewählt


Die FAZ schreibt ihre Artikel scheinbar mit dem gleichen iPad wie der User Dietrich Weise        


Mist, ich bin entlarvt, meine Tarnung, von der Autokorrektur auf enthüllt.      ,-)  


Weist Du was auch nicht zusammenpasst?
Das was Du sagen willst und die Autokorrektur  
Entweder schaltest Du sie aus, oder liest wenigstens noch mal drüber bevor du abschickst.
Manche Sätze kann man verstehen, bei anderen weider fragt man sich "Was will der Autor damit sagen?"  
#
Basaltkopp schrieb:
grossaadla schrieb:
Nachdem bekannt wird das Steubing AR Chef geworden ist,erwarte ich heute  nichts anderes als die Bekanntgabe des neuen Trainers,den Nachfolger von HB und mindestens 5 Top Transfers.  


Wenigstens bist Du bescheiden    


Ach ja.
Und Mister X schenkt uns 250 Mio nur für Neuzugänge und dad Stadion heißt ab sofort wieder Waldstadion.
So jetzt ists aber gut.
Sonst wirds doch ein wenig zu viel.
#
Früher war mehr Lametta! Und bald wieder auch!

"Die Eintracht steht vor dem Beginn einer neuen Ära. Nach den finanziell strikt konservativen Jahren unter dem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen soll wieder mehr Lametta her. Der Aufsichtsratsvorsitzende Wilhelm Bender, ein enger Vertrauter Bruchhagens, hat nach fünf Jahren im Amt seinen Rücktritt angekündigt. Zu seinem Nachfolger soll am Montag der Wertpapierhändler Wolfgang Steubing ernannt werden, der für einen deutlich risikoreicheren Kurs steht...."
#
Das Problem ist weniger der Artikel über Steubing ansich, das Problem ist die durch die Ausrichtung der einzelnen Artikel der Serie transportierte wertende Einteilung der beschriebenen Personen. Hier ist schon klar die Absicht erkennbar, bestimmte Personen in günstigerem Licht darzustellen als andere.

Das FR-Duo als "Hofschranzen" zu beszeichnen, kommt dem Verhalten schon ziemlich nahe, man kann durchaus den Eindruck gewinnen, da versucht sich jemand, die neue Führung gewogen zu machen.

Ich hätte mir gewünscht, daß das "Genusscheinmodell" mal kritisch hinterfragt, jorunalistisch abgeklopft und durchleuchtet wird - nicht, um es zu verteufeln, sondern um transparent zu machen, was da eigentlich dahinter steht, welcher Nutzen mit welchen Risiken erkauft wird. Gerade die Eintracht ist auf dem Sektor ja durchaus gebranntes Kind und es wäre die Aufgabe ernsthafter Journalisten gewesen, hier etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Stattdessen ist man sich lieber in Klatsch, Tratsch und Gerüchtekocherei um den Trainer und sein angeblich gestörtes Verhältnis zur Mannschaft ergangen. Das darf man der FR durchaus vorwerfen, ohne gleich zum "Aluhut" erklärt zu werden. Zumal sie mit der jetzigen Serie im Prinzip ja genau dort weiter macht.
#
Nachdem alle Medien schon so über unseren neuen "Boss " schreiben.wäre es ja amüsant wenn es ein anderer wird.
#
den FR Artikel über Steubing finde ich in Ordnung. Ob er wirklich so ein Wundermann ist, wird sich weisen.
#
PhillySGE schrieb:
Früher war mehr Lametta! Und bald wieder auch!

"Die Eintracht steht vor dem Beginn einer neuen Ära. Nach den finanziell strikt konservativen Jahren unter dem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen soll wieder mehr Lametta her. Der Aufsichtsratsvorsitzende Wilhelm Bender, ein enger Vertrauter Bruchhagens, hat nach fünf Jahren im Amt seinen Rücktritt angekündigt. Zu seinem Nachfolger soll am Montag der Wertpapierhändler Wolfgang Steubing ernannt werden, der für einen deutlich risikoreicheren Kurs steht...."


Und wenn es schief geht wird wieder lamentiert.
#
Den FR Artikel habe ich jetzt nicht gelesen. Ganz gut gefällt mir der Beitrag in der Welt, in dem die Eintracht-Konstellationen im Überblick ganz brauchbar dargestellt werden, eher von außen gesehen. Womöglich bekommt diese Perspektive: eher von außen gesehen, so einem Text ganz gut.
#
Basaltkopp schrieb:
PhillySGE schrieb:
Früher war mehr Lametta! Und bald wieder auch!

"Die Eintracht steht vor dem Beginn einer neuen Ära. Nach den finanziell strikt konservativen Jahren unter dem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen soll wieder mehr Lametta her. Der Aufsichtsratsvorsitzende Wilhelm Bender, ein enger Vertrauter Bruchhagens, hat nach fünf Jahren im Amt seinen Rücktritt angekündigt. Zu seinem Nachfolger soll am Montag der Wertpapierhändler Wolfgang Steubing ernannt werden, der für einen deutlich risikoreicheren Kurs steht...."


Und wenn es schief geht wird wieder lamentiert.  

Heißt dann allerdings "lamettiert".
#
raideg schrieb:
DietrichWeise schrieb:
Basaltkopp schrieb:
FAZ schrieb:
Streubing wird wohl gewählt


Die FAZ schreibt ihre Artikel scheinbar mit dem gleichen iPad wie der User Dietrich Weise        


Mist, ich bin entlarvt, meine Tarnung, von der Autokorrektur auf enthüllt.      ,-)  


Weist Du was auch nicht zusammenpasst?
Das was Du sagen willst und die Autokorrektur  
Entweder schaltest Du sie aus, oder liest wenigstens noch mal drüber bevor du abschickst.
Manche Sätze kann man verstehen, bei anderen weider fragt man sich "Was will der Autor damit sagen?"    


Da hast Du recht!
#
Sir-Marauder schrieb:
Das FR-Duo als "Hofschranzen" zu beszeichnen, kommt dem Verhalten schon ziemlich nahe, man kann durchaus den Eindruck gewinnen, da versucht sich jemand, die neue Führung gewogen zu machen.


Ja was nun? Ich denke, die "Hofschranzen" werden seit Wochen von den neuen starken Leuten instrumentalisiert, um Schaaf, Bruchhagen und Bender abzusägen? Wozu müssen sie sich dann noch einschmeicheln?
Abgesehen von der Frage, weshalb die Leute, die ohnehin die Macht haben, sich solcher "Kampagnen" bedienen müssten.
#
adlerkadabra schrieb:
Den FR Artikel habe ich jetzt nicht gelesen. Ganz gut gefällt mir der Beitrag in der Welt, in dem die Eintracht-Konstellationen im Überblick ganz brauchbar dargestellt werden, eher von außen gesehen. Womöglich bekommt diese Perspektive: eher von außen gesehen, so einem Text ganz gut.


Und plötzlich beruft man sich dann doch auf die Springerpresse.

Steht zwar absolut nicht neues drin, aber trotzdem interessant.
#
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
clakir schrieb:
Diese fast schon arschkriecherische Lobhudelei des neuen Vorsitzenden durch die FR ist dazu angetan, dem bisher positiven Bild dieses Mannes die ersten Kratzer zu verleihen. Was da in den armen Kerl alles an Erwartungen hineingestopft wird, kann der nie erfüllen.


was ist denn daran eine arschkriecherische lobhudelei?


Ist halt von der FR. Da muss man doch meckern.


Ist halt die Serie über die pösen Schaaf-Absäger. Da ist alles falsch.


dafür dass ich dich als kritischen geist schätze bist du gegenüber der fr erstaunlich kritiklos.

die berichterstattung über steubing is ein vorzeitiger ritterschlag, die berichterstattung über hellmann war eine laudatio . ich habe überhaupt nichts gegen steubing, ganz im gegenteil, der hat schon viel für den verein geleistet und ist ein echter eintrachtler. aber ein wenig beleidigt wäre ich an seiner stelle schon mit franz beckenbauer in einem atemzug genannt zu werden, unserer lichtgestalt mit engen kontakten zur fifa.  

ich hoffe sehr, dass steubing die in ihn gesetzten erwartungen erfüllen kann. jedenfalls legt dur die latte für den chef eines aufsichtsrats ziemlich hoch.  


Hier die gegengelesene Fassung (sorry):

Ich schrieb gestern schon, dass ich kein klares Bild mehr davon habe, wie es mit der Führung der Eintracht (AG) weitergeht. Auf der einen Seite das Bild der FR und Co.von den Figuren im Spiel, auf der anderen Seite meine Wahrnehmung über die Jahre von diesen. Gerade bei Steubing, den ich als seriösen, dezenten, großzügigen und fairen Förderer und Fan wahrgenommen habe, passt mein Bild nicht zu dem, was die FR in den letzten Wochen über ihn, in den Artikeln über die Vorgänge um Schaaf schrieb, zusammen. Auch der heutige Artikel passt da nicht mit meiner Wahrnehmung der "öffentlichen" Person Steubing in den Medien zusammen. Das passt nicht zusammen, ist nicht deckungsgleich. Ich bin wirklich gespannt, wie das weiter- und ausgeht.

@raideg besser?
#
Basaltkopp schrieb:
PhillySGE schrieb:
Früher war mehr Lametta! Und bald wieder auch!

"Die Eintracht steht vor dem Beginn einer neuen Ära. Nach den finanziell strikt konservativen Jahren unter dem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen soll wieder mehr Lametta her. Der Aufsichtsratsvorsitzende Wilhelm Bender, ein enger Vertrauter Bruchhagens, hat nach fünf Jahren im Amt seinen Rücktritt angekündigt. Zu seinem Nachfolger soll am Montag der Wertpapierhändler Wolfgang Steubing ernannt werden, der für einen deutlich risikoreicheren Kurs steht...."


Und wenn es schief geht wird wieder lamentiert.  


Wann wird das hier nicht?
#
Den informativsten Artikel bzgl. der Machtverhältnisse bei der SGE und die Verzahnung zwischen AG und e.V. wurde im "Stöffchen" über mehrere Seiten dargestellt. Für mich war das vorher nicht so richtig transparent, obwohl ich eigentlich behaupten kann das ich mich nicht nur samstags für 90 Minuten mit der Eintracht beschäftige.
#
DietrichWeise schrieb:
Gerade bei Steubing, den ich als seriösen, dezenten, großzügigen und fairen Förderer und Fan wahrgenommen habe, passt mein Bild nicht zu dem, was die FR in den letzten Wochen über ihn, in den Artikeln über die Vorgänge um Schaaf schrieb, zusammen.


Was hat denn die FR über Steubing im Zusammenhang mit den Vorgängen um Schaaf geschrieben? Meines Wissens überhaupt nichts.
#
DietrichWeise schrieb:
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
clakir schrieb:
Diese fast schon arschkriecherische Lobhudelei des neuen Vorsitzenden durch die FR ist dazu angetan, dem bisher positiven Bild dieses Mannes die ersten Kratzer zu verleihen. Was da in den armen Kerl alles an Erwartungen hineingestopft wird, kann der nie erfüllen.


was ist denn daran eine arschkriecherische lobhudelei?


Ist halt von der FR. Da muss man doch meckern.


Ist halt die Serie über die pösen Schaaf-Absäger. Da ist alles falsch.


dafür dass ich dich als kritischen geist schätze bist du gegenüber der fr erstaunlich kritiklos.

die berichterstattung über steubing is ein vorzeitiger ritterschlag, die berichterstattung über hellmann war eine laudatio . ich habe überhaupt nichts gegen steubing, ganz im gegenteil, der hat schon viel für den verein geleistet und ist ein echter eintrachtler. aber ein wenig beleidigt wäre ich an seiner stelle schon mit franz beckenbauer in einem atemzug genannt zu werden, unserer lichtgestalt mit engen kontakten zur fifa.  

ich hoffe sehr, dass steubing die in ihn gesetzten erwartungen erfüllen kann. jedenfalls legt dur die latte für den chef eines aufsichtsrats ziemlich hoch.  


Hier die gegengelesene Fassung (sorry):

Ich schrieb gestern schon, dass ich kein klares Bild mehr davon habe, wie es mit der Führung der Eintracht (AG) weitergeht. Auf der einen Seite das Bild der FR und Co.von den Figuren im Spiel, auf der anderen Seite meine Wahrnehmung über die Jahre von diesen. Gerade bei Steubing, den ich als seriösen, dezenten, großzügigen und fairen Förderer und Fan wahrgenommen habe, passt mein Bild nicht zu dem, was die FR in den letzten Wochen über ihn, in den Artikeln über die Vorgänge um Schaaf schrieb, zusammen. Auch der heutige Artikel passt da nicht mit meiner Wahrnehmung der "öffentlichen" Person Steubing in den Medien zusammen. Das passt nicht zusammen, ist nicht deckungsgleich. Ich bin wirklich gespannt, wie das weiter- und ausgeht.

@raideg besser?  


Ich lese die FR nur online. Ich gehe daher davon aus nicht alle FR Artikel bzgl. der SGE zu kennen: Aber wie wurde denn Steubing bzgl. des Schaaf Rücktrittes charakterisiert? Online war davon doch nichts zu lesen.
#
Stoppdenbus schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Den FR Artikel habe ich jetzt nicht gelesen. Ganz gut gefällt mir der Beitrag in der Welt, in dem die Eintracht-Konstellationen im Überblick ganz brauchbar dargestellt werden, eher von außen gesehen. Womöglich bekommt diese Perspektive: eher von außen gesehen, so einem Text ganz gut.


(...) Steht zwar absolut nicht neues drin, aber trotzdem interessant.


Lies nochmal in Ruhe. Von was Neuem war nicht die Rede. Immerhin von einem ganz guten Überblick. Und von einer Perspektive, die dem Schreiben gut bekommt: von außen. Manche versuchen es partout von innen, bleiben dabei aber in unangenehmen Regionen stecken.
#
anno-nym schrieb:
DietrichWeise schrieb:
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
clakir schrieb:
Diese fast schon arschkriecherische Lobhudelei des neuen Vorsitzenden durch die FR ist dazu angetan, dem bisher positiven Bild dieses Mannes die ersten Kratzer zu verleihen. Was da in den armen Kerl alles an Erwartungen hineingestopft wird, kann der nie erfüllen.


was ist denn daran eine arschkriecherische lobhudelei?


Ist halt von der FR. Da muss man doch meckern.


Ist halt die Serie über die pösen Schaaf-Absäger. Da ist alles falsch.


dafür dass ich dich als kritischen geist schätze bist du gegenüber der fr erstaunlich kritiklos.

die berichterstattung über steubing is ein vorzeitiger ritterschlag, die berichterstattung über hellmann war eine laudatio . ich habe überhaupt nichts gegen steubing, ganz im gegenteil, der hat schon viel für den verein geleistet und ist ein echter eintrachtler. aber ein wenig beleidigt wäre ich an seiner stelle schon mit franz beckenbauer in einem atemzug genannt zu werden, unserer lichtgestalt mit engen kontakten zur fifa.  

ich hoffe sehr, dass steubing die in ihn gesetzten erwartungen erfüllen kann. jedenfalls legt dur die latte für den chef eines aufsichtsrats ziemlich hoch.  


Hier die gegengelesene Fassung (sorry):

Ich schrieb gestern schon, dass ich kein klares Bild mehr davon habe, wie es mit der Führung der Eintracht (AG) weitergeht. Auf der einen Seite das Bild der FR und Co.von den Figuren im Spiel, auf der anderen Seite meine Wahrnehmung über die Jahre von diesen. Gerade bei Steubing, den ich als seriösen, dezenten, großzügigen und fairen Förderer und Fan wahrgenommen habe, passt mein Bild nicht zu dem, was die FR in den letzten Wochen über ihn, in den Artikeln über die Vorgänge um Schaaf schrieb, zusammen. Auch der heutige Artikel passt da nicht mit meiner Wahrnehmung der "öffentlichen" Person Steubing in den Medien zusammen. Das passt nicht zusammen, ist nicht deckungsgleich. Ich bin wirklich gespannt, wie das weiter- und ausgeht.

@raideg besser?  


Ich lese die FR nur online. Ich gehe daher davon aus nicht alle FR Artikel bzgl. der SGE zu kennen: Aber wie wurde denn Steubing bzgl. des Schaaf Rücktrittes charakterisiert? Online war davon doch nichts zu lesen.


das würde mich auch interessieren. Das Steubing seine Finger beim Schaaf Rücktritt drin hatte, wäre mir auch neu. Da wird die ganze Wahrheit ohnehin nie rauskommen
#
Stoppdenbus schrieb:
DietrichWeise schrieb:
Gerade bei Steubing, den ich als seriösen, dezenten, großzügigen und fairen Förderer und Fan wahrgenommen habe, passt mein Bild nicht zu dem, was die FR in den letzten Wochen über ihn, in den Artikeln über die Vorgänge um Schaaf schrieb, zusammen.


Was hat denn die FR über Steubing im Zusammenhang mit den Vorgängen um Schaaf geschrieben? Meines Wissens überhaupt nichts.





Ich hab' jetzt auf die Schnelle einen mal rausgesucht:

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-aufbruch-statt-stillstand,1473446,30755422.html

"EINTRACHT FRANKFURT
Aufbruch statt Stillstand
Von INGO DURSTEWITZ"

Hier Aufbruch - Steubing

da Stillstand - Bruchhagen

In diesen Bild von Quer und Opposition, von nicht miteinander im Dialog sein und klugen miteinander die Situation zu analysieren und gemeinsam zu handeln, nahm ich eben Steubing nie wahr. Es ist ja eine vermittelte Wahrnehmung und ich kann mich täuschen, aber wir alle argumentieren nur mit vermittelten Wahrnehmungen, wir alle können uns deshalb auch nicht unserer Argumente sicher sein und uns täuschen.

Deshalb, weil ich Steubing als klug und eher als wertkonservativen Menschen wahrgenommen habe, denke ich, dass er Probleme eher anspricht als eskalieren lässt.

Aber, wie gesagt, wir können uns alle täuschen


Teilen