>

08.06.2015 - Aufsichtsratswahl Eintracht Frankfurt

#
Was wissen wir jetzt eigentlich alles Neues, abgesehen davon, dass Herr Steubing wie vorgesehen ab heute Boss des ARs ist? HB, BH, alles wie gehabt. Kein Trainer, keine Neuverpflichtung nicht, kein VV-Azubi, keine neuen Millionen nirgends. War sonst irgendwas?
#
adlerkadabra schrieb:
Was wissen wir jetzt eigentlich alles Neues, abgesehen davon, dass Herr Steubing wie vorgesehen ab heute Boss des ARs ist? HB, BH, alles wie gehabt. Kein Trainer, keine Neuverpflichtung nicht, kein VV-Azubi, keine neuen Millionen nirgends. War sonst irgendwas?



Hat denn irgendwer behauptet, es würde noch was anderes geben?
#
Icj bin mal gespannt we es weiter geht in dem großen kino hier,
so mal popcorn mache  gg
#
concordia-eagle schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
concordia-eagle schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
concordia-eagle schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Du musst dabei immer bedenken das im aktuellen Fall die Investoren auch gleichzeitig Entscheidungsträger sind. Genau das sollte eigentlich vermieden werden damit es keinen Interessenskonflikt bei den Entscheidungsträgern gibt.


Ich kenne die Investoren nicht. Ich glaube auch nicht, dass die im AR oder Vorstand sitzen, da wäre die Gefahr eines "Insidergeschäfts" doch gar zu hoch.


Das klassische Insidergeschäft gibts es doch bei diesen Genussscheinen nicht und Steubing ist bisher der einzige bekannte "Investor".


Steubing hat und wird wahrscheinlich keine Genußscheine kaufen...


Der einzige Interessent der öffentlich genannt wurde war bisher Steubing, andere Infos habe ich nicht.  


Echt, habe ich nicht mitbekommen, hast Du eine Quelle?


Leider nicht mehr, müsste aber letztes Jahr gewesen sein als dieses Modell durch die Presse ging.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
concordia-eagle schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
concordia-eagle schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
concordia-eagle schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Du musst dabei immer bedenken das im aktuellen Fall die Investoren auch gleichzeitig Entscheidungsträger sind. Genau das sollte eigentlich vermieden werden damit es keinen Interessenskonflikt bei den Entscheidungsträgern gibt.


Ich kenne die Investoren nicht. Ich glaube auch nicht, dass die im AR oder Vorstand sitzen, da wäre die Gefahr eines "Insidergeschäfts" doch gar zu hoch.


Das klassische Insidergeschäft gibts es doch bei diesen Genussscheinen nicht und Steubing ist bisher der einzige bekannte "Investor".


Steubing hat und wird wahrscheinlich keine Genußscheine kaufen...


Der einzige Interessent der öffentlich genannt wurde war bisher Steubing, andere Infos habe ich nicht.  


Echt, habe ich nicht mitbekommen, hast Du eine Quelle?


Leider nicht mehr, müsste aber letztes Jahr gewesen sein als dieses Modell durch die Presse ging.



LOL
#
MrBoccia schrieb:
falls das jetzt stimmt, hatte also die FR recht und der hr gelogen. Bzw. wurde instrumentalisiert und dabei verarscht. So ist doch die Sprachregelung?


Du hast die geänderte Sprachregelung verpasst. Neuerdings ging es gar nicht darum, was die FR geschrieben hatte, sondern es ging um das wie.
Zumindest heute. Morgen war das dann auch wieder nicht wahr.
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
falls das jetzt stimmt, hatte also die FR recht und der hr gelogen. Bzw. wurde instrumentalisiert und dabei verarscht. So ist doch die Sprachregelung?


Du hast die geänderte Sprachregelung verpasst. Neuerdings ging es gar nicht darum, was die FR geschrieben hatte, sondern es ging um das wie.
Zumindest heute. Morgen war das dann auch wieder nicht wahr.



Es gab und gibt hier genügend Leute, die von vornherein die Art der FR-Berichterstattung als das eigentliche Problem identifiziert und das auch so diskutiert haben. Ist unter den Aluhut vielleicht nicht vorgedrungen.
#
Taunusabbel schrieb:
Ach komm Werner,hier wurde so getan als wären es nur 2-3 Spieler, die eh keine Rolle spielten. Unüberbrückbare Differenzen mit der Mannschaft klingt doch etwas anders.

Vor Allem klingt das stark nach Politik, aber vielleicht macht ja doch irgendwann mal jemand den Mund auf und man erfaehrt mehr Details zu dem, was wirklich passiert ist. Momentan ist halt Friede-Freude-Apfelkuchen angesagt.

Schaun wir mal, ob die Zukunft wirklich so rosarot wird, wie es jetzt scheint. Zu wuenschen waere es ja, aber noch bin ich zumindest nicht ueberzeugt.
#
Stolzer_Adler schrieb:
Lt. Aussage von WS hatte TS unüberbrückbare Differenzen mit der Mannschaft und dies wäre eine sehr unschöne Situation.  


na wenn hellboyfreund-steubing das so sagt, muss es ja stimmen..  
#
derUlukai schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
Lt. Aussage von WS hatte TS unüberbrückbare Differenzen mit der Mannschaft und dies wäre eine sehr unschöne Situation.  


na wenn hellboyfreund-steubing das so sagt, muss es ja stimmen..    


Das würde ich nicht gänzlich ausschließen. Nur finde ich die Aussage unnötig wie einen Kropf, für mich schlechter Stil. An beiden Sachen die in der Presse standen  wird wohl was dran sein, dabei hätte man es belassen sollen.
#
Miese Nummer von Steubing; stand doch in der Presse, dass stillschweigen betreffs der Vertragsauflösung vereinbart wurde.
#
Parodie schrieb:
Miese Nummer von Steubing; stand doch in der Presse, dass stillschweigen betreffs der Vertragsauflösung vereinbart wurde.  


Kann man mal sehen wie sich so mancher an Vereinbarungen hält. Falls es TS mitbekommt, wird er vielleicht auspacken. Dann ist der nächste Böller angezündet.
#
sgeolli schrieb:
Wann hat er das denn gesagt?
Stolzer_Adler schrieb:
Lt. Aussage von WS hatte TS unüberbrückbare Differenzen mit der Mannschaft und dies wäre eine sehr unschöne Situation.  




Ich hätte auch gern eine Quelle, bitte.
#
Das hat er auf derPressekonferenz nach der Aufsichtsratswahl gesagt
#
Das war gestern Gegenwart und die Zukunft müsste heute beginnen. Lassen wir uns überraschen.
#
MrBoccia schrieb:
falls das jetzt stimmt, hatte also die FR recht und der hr gelogen. Bzw. wurde instrumentalisiert und dabei verarscht. So ist doch die Sprachregelung?


ich denke die Wahrheit werden wir nie erfahren. Ich bin überzeugt davon, dass es zumindest aus Teilen der Mannschaft Spannungen mit Schaaf gegeben hat.
Die FR Artikel -gerne wiederhole ich mich- fand ich dennoch sehr unfair, da sehr tendenziell berichtet wurde.
#
Alt-Fan schrieb:
Das war gestern Gegenwart und die Zukunft müsste heute beginnen. Lassen wir uns überraschen.


Irgend ein mehr oder weniger kluger Mensch hat mal behauptet, dass die Zukunft ein verdammtes Ärgernis nach dem anderen ist.
#
Fand die PK und Steubings Aussagen sehr ansprechend, natuerlich weiss man aber nicht, was hinter den Kulissen gesprochen wurde. Aber an den Aussagen wird man ja alle Beteiligten messen koennen, sportlicher Erfolg durch (fuer einige vielleicht trotz) solidem Wirtschaften.

Die Aussage zu Schaaf habe ich in der PK aber nicht gehoert, wann soll die den gefallen sein?

Was ich gehoert habe war eine leicht angedeutete Medienschelte und die Aussage von Peter Fischer, dass man in den letzten Wochen Fehler begangen hat, die so nicht wieder vorkommen werden.

Wenn dem so waere, dann haette man aus dem Chaos gelernt und  wir koennen etwas beruhigter in die Zukunft schauen.
#
Tafelberg schrieb:
MrBoccia schrieb:
falls das jetzt stimmt, hatte also die FR recht und der hr gelogen. Bzw. wurde instrumentalisiert und dabei verarscht. So ist doch die Sprachregelung?


ich denke die Wahrheit werden wir nie erfahren. Ich bin überzeugt davon, dass es zumindest aus Teilen der Mannschaft Spannungen mit Schaaf gegeben hat.
Die FR Artikel -gerne wiederhole ich mich- fand ich dennoch sehr unfair, da sehr tendenziell berichtet wurde.  


Sehe ich ähnlich.
Selbst wenn die FR inhaltlisch Recht hatte (was ich mir durchaus vorstellen kann), hätte sie nicht eine solche Kampagne fahren gemusst. Das war einfach ganz schlechtes Niveau und viel zu einseitig.
Dass sie ihre Quellen aus Mannschaftskreisen dageen nie genannt hat, wie es hier einige gefordert haben, kann ich weiderum nachvollziehen.

Grundsätzlich hoffe ich, dass das Thema spätestens mit dem neuen Trainer endlich zu den Akten gelegt wird.
Nachtreten schadet nur allen Beteiligten.
#
Bezeichnend finde ich folgende Passage:

In den vergangenen Wochen versuchte er [Bender] sich zudem als Netzwerker hinter den Kulissen. „In den letzten Tagen ist in unserer Vereinskultur einiges verrutscht“, sagte Präsident Peter Fischer gestern Abend.

Über Peters Aussage darf man gerne auch mal länger Nachdenken.


Teilen