>

Der Tennisthread - Alles rund um den gelben Ball

#
Brodowin schrieb:
Ich bin jetzt sicher kein Tennis-Experte, aber das was die Scharapowa und die Kerber da gerade gespielt haben, das war schon ziemlich gutes Damen-Tennis glaube ich.


Die haben sich wirklich die Bälle um die Ohren geprügelt als gäbe es kein Morgen. War wirklich richtig gut anzuschauen.
#
Mein Federer-bashing darf hier nicht fehlen:
"Mann, ist der wieder fokussiert. Macht wieder auf bester Spieler der Weltgeschichte, aber ich hoffe auf Wawrinka!! Wenigstens bleibt einem der Antonitsch von Eurosport erspart, dem bei jedem Punkt vom Tolltsten mindestens einer abgeht!"
Jetzt ist der Weg relativ frei für Kerber/Lisicki, nur versagen die Mädels ganz gerne gerade bei Riesen-Chancen, wenn sie vorher schwierigere Aufgaben gelöst hatten. Finalgegnerin Kvitova wäre auch sehr unangenehm.
#
Eintracht-Er schrieb:
Mein Federer-bashing darf hier nicht fehlen:
"Mann, ist der wieder fokussiert. Macht wieder auf bester Spieler der Weltgeschichte, aber ich hoffe auf Wawrinka!! Wenigstens bleibt einem der Antonitsch von Eurosport erspart, dem bei jedem Punkt vom Tolltsten mindestens einer abgeht!"
Jetzt ist der Weg relativ frei für Kerber/Lisicki, nur versagen die Mädels ganz gerne gerade bei Riesen-Chancen, wenn sie vorher schwierigere Aufgaben gelöst hatten. Finalgegnerin Kvitova wäre auch sehr unangenehm.


Bei Bum Bum Biene bleibt abzuwarten ob sie wieder einigermaßen fit wird. Die hatte im 3 Satz ganz schön Probleme mit der Schulter. Die Aufschläge waren nur noch mehr oder weniger locker reingespielt.
#
Eintracht-Er schrieb:
Mein Federer-bashing darf hier nicht fehlen:
"Mann, ist der wieder fokussiert. Macht wieder auf bester Spieler der Weltgeschichte, aber ich hoffe auf Wawrinka!! Wenigstens bleibt einem der Antonitsch von Eurosport erspart, dem bei jedem Punkt vom Tolltsten mindestens einer abgeht!"
Jetzt ist der Weg relativ frei für Kerber/Lisicki, nur versagen die Mädels ganz gerne gerade bei Riesen-Chancen, wenn sie vorher schwierigere Aufgaben gelöst hatten. Finalgegnerin Kvitova wäre auch sehr unangenehm.


Naja bei Halep und Bouchard vor der Brust von "versagen" zu sprechen ist dann meiner Meinung nach doch etwas gewagt... ,-)
#
Nadal raus und das gegen einen Wild-Card-Gewinner. Neben Fußball ist Tennis der beste Sport einfach weil es so unberechenbar ist. Mein Tipp bei den Herren: Der Djoker oder Murray holen sich den Titel.

Bei den Damen denke Ich, dass Kvitova sich durchsetzen wird. Immerhin hat sie ja (Ich meine 2010 oder 2011) den Titel schon mal geholt. Die Deutschen Damen spielen leider oft viel zu unbeständig. Wenn es darauf ankommt sich einen "großen Titel" zu sichern verlieren sie relativ oft die Nerven.
#
Den kann man schon mal so spielen.
https://www.youtube.com/watch?v=edtv4IIZmJM
#
https://www.youtube.com/watch?v=OgvTf5rcvL4

Hat jemand 'ne Ahnung was bei Serena los war? Health reasons klingt etwas komisch. Ich hab schon Betrunkene gesehen, die mit Bällen besser umgegangen sind.
#
Nuts schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Mein Federer-bashing darf hier nicht fehlen:
"Mann, ist der wieder fokussiert. Macht wieder auf bester Spieler der Weltgeschichte, aber ich hoffe auf Wawrinka!! Wenigstens bleibt einem der Antonitsch von Eurosport erspart, dem bei jedem Punkt vom Tolltsten mindestens einer abgeht!"
Jetzt ist der Weg relativ frei für Kerber/Lisicki, nur versagen die Mädels ganz gerne gerade bei Riesen-Chancen, wenn sie vorher schwierigere Aufgaben gelöst hatten. Finalgegnerin Kvitova wäre auch sehr unangenehm.


Naja bei Halep und Bouchard vor der Brust von "versagen" zu sprechen ist dann meiner Meinung nach doch etwas gewagt... ,-)


Im Vergleich zu Sharapowa eher doch.
Ich meine mit Versagen auch eher, dass der letzte Schritt nie gelingt. Sicher ist das dann trotzdem ein Erfolg, vor Allem im Vergleich zu den Männern, wo ja absolute Leere zu sein scheint, wenn Haas aufhört. Kohlschreiber / Meyer können nur Erfolgsnebelkerzen setzen, 1-2 gute Spiele, dann Servus.
#
Adler² schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=OgvTf5rcvL4

Hat jemand 'ne Ahnung was bei Serena los war? Health reasons klingt etwas komisch. Ich hab schon Betrunkene gesehen, die mit Bällen besser umgegangen sind.  


Hier wird etwas ausführlicher drüber geschrieben. Ist eh ne sehr empfehlenswerte Seite für den Tennisfan.

http://tennisnet.com/de/damen/wimbledon/3831408/Wimbledon_Das-SerenaDrama-So-etwas-habe-ich-noch-nie-auf-einem
#
Tennis??? Was ist das?
#
Riedadler schrieb:
Adler² schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=OgvTf5rcvL4

Hat jemand 'ne Ahnung was bei Serena los war? Health reasons klingt etwas komisch. Ich hab schon Betrunkene gesehen, die mit Bällen besser umgegangen sind.  


Hier wird etwas ausführlicher drüber geschrieben. Ist eh ne sehr empfehlenswerte Seite für den Tennisfan.

http://tennisnet.com/de/damen/wimbledon/3831408/Wimbledon_Das-SerenaDrama-So-etwas-habe-ich-noch-nie-auf-einem

Danke, top Link!
#
Leider wieder wie befürchtet:
Lisicki führt 4:1 und verliert 11(!!!) Spiele in Folge. Seit Wimbledon 2013 kam von ihr recht wenig, fast erstaunlich, dass sie hier wieder mal weiter kam als in der Zwischenzeit. Das klang letztes Jahr aber sehr viel Ambitionierter, Nummer 1 als Ziel....
Das ist wohl ein paar Ebenen zu hoch.
Kerber war wohl zu müde nach ihrem tollen Sieg gegen die Kreisch-Maschine.
Hoffentlich vergeigen sie nicht den Fed Cup, ich ahne da sowas......
#
Adler² schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=OgvTf5rcvL4

Hat jemand 'ne Ahnung was bei Serena los war? Health reasons klingt etwas komisch. Ich hab schon Betrunkene gesehen, die mit Bällen besser umgegangen sind.  


Unglaublich skurriler Auftritt. So etwas hat es im Tennis wohl noch nie gegeben.

http://www.youtube.com/watch?v=WEhC696w1Ck
#
Es könnte zum Parodoxon kommen, dass ich für den Tollsten gegen Djoker bin. Weil der Tollste nur vom größten Idioten (Becker) übertroffen wird. Und dem gönne ich nicht mal die gewonnene Aufschlag-Rückschlag Wahl! Bzw die seines Schützlings (wie lieb!!!!). Ich bin für Federer!!!!!!!!
#
Eintracht-Er schrieb:
Es könnte zum Parodoxon kommen, dass ich für den Tollsten gegen Djoker bin. Weil der Tollste nur vom größten Idioten (Becker) übertroffen wird. Und dem gönne ich nicht mal die gewonnene Aufschlag-Rückschlag Wahl! Bzw die seines Schützlings (wie lieb!!!!). Ich bin für Federer!!!!!!!!


Ich empfehle einen Therapeuten oder don't drink and write!
#
Eintracht-Er schrieb:
Es könnte zum Parodoxon kommen, dass ich für den Tollsten gegen Djoker bin. Weil der Tollste nur vom größten Idioten (Becker) übertroffen wird. Und dem gönne ich nicht mal die gewonnene Aufschlag-Rückschlag Wahl! Bzw die seines Schützlings (wie lieb!!!!). Ich bin für Federer!!!!!!!!


Ich bin für den Djoker. Nur weil Djoker sich mit einen ehemaligen Weltstar seines Sportes verstärkt hat den du nicht ausstehen kannst obwohl er für den Deutschen Tennis alles getan hat bist du doch nicht gegen den "Tollsten", oder?
#
Was für ein geiles Match! Respekt Federer, 2:5 im 4. Satz, Matchball abgewehrt- jetzt gönne ich ihm den Titel!  
#
retrufknarf schrieb:
Was für ein geiles Match! Respekt Federer, 2:5 im 4. Satz, Matchball abgewehrt- jetzt gönne ich ihm den Titel!    


Das Spiel ist schwer zu toppen.

Bin nach wie vor für Nole. Immerhin hat er schon 8 Niederlagen bei Grand-Slams einstecken müssen. Und: Einen Federer muss man auch erst soweit in den Rückstand bringen. Der hat ja schließlich schon alles gewonnen was es zu gewinnen gibt.
#
Hammer-Match!
#
Kuckuck schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Es könnte zum Parodoxon kommen, dass ich für den Tollsten gegen Djoker bin. Weil der Tollste nur vom größten Idioten (Becker) übertroffen wird. Und dem gönne ich nicht mal die gewonnene Aufschlag-Rückschlag Wahl! Bzw die seines Schützlings (wie lieb!!!!). Ich bin für Federer!!!!!!!!


Ich bin für den Djoker. Nur weil Djoker sich mit einen ehemaligen Weltstar seines Sportes verstärkt hat den du nicht ausstehen kannst obwohl er für den Deutschen Tennis alles getan hat bist du doch nicht gegen den "Tollsten", oder?



Der Tollste ist der Federer. Und ich bestreite nicht, dass er sehr viel für das Tennis getan hat, nur ist er für mich der Inbegriff der Arroganz und Selbstherrlichkeit. Er erzählte mal so in den 80ern, dass er dann mal irgendwann Nr 1 werden würde aber dann irgendwann mal die anderen auch wieder lassen würde, weil der irgendwann wohl keinen Bock mehr haben würde. Ein Ivan Lendl sagte mal, der Tollste (Federer) hätte ihn in bestem Zustand, so 1986 gnadenlos abgezogen und zwar auf allen Belägen. Sowas käme vom Großmaul Becker niemals. Wenn der nicht dieses abnorme Tennistalent gehabt hätte, was wär aus dem geworden?????
Was will Djoker mit dem, er hat doch vorher auch schon fast alles gewonnen.
Auf Sand ist Nadal anscheinend unbezwingbar.
Dass Becker die heutigen ganz schwachen deutschen Tennis-Männer kritisiert, steht ihm absolut zu.


Teilen