>

Schrittzähler für Hartz-IV-Empfänger

#
Also bitte, es wird wofür am meisten sanktioniert?
1)Versäumnisse der Termine
2)Weigerung, einer Arbeit o.ä. weiter nachzugehen
3)Verstöße gegen Auflagen laut Eingliederungsvereinbarung, darunter dürfte wohl die Anzahl der verlangten Bewerbungen pro Monat fallen.

Zudem ist es vom Sachbearbeiter abhängig, ob sofort beim ersten Verstoß sanktioniert wird. Mir ist ein recht krasser Kunde bekannt, bei dem der Sachbearbeiter noch recht geduldig war und da ging es nicht um Terminversäumnisse.

Ganz ehrlich, wer die oben genannten drei Punkte nicht sorgfältig einhalten kann, der braucht sich nicht beschweren. Und ich würde da tatsächlich lieber seine Kriminalität und den möglichen Einschluss finanzieren, statt ihm den Anreiz wegnehmen, Termine wahrzunehmen oder eine gewisse Anzahl von Bewerbungen zu schreiben...nicht, dass diese Faulheit auch noch andere Bezieher ansteckt.
#
Schön schön.
Da erzähle ich euch von einem Menschen, der im Prinzip schon verkackt hatte, bevor er seinen ersten Atemzug getan hatte (ich kenne seine Eltern!) und schon geht hier von Beitrag zu Beitrag eine Flut von Abwertungen und Beschimpfungen los.
Lieber Urna. Die Leutchen von denen du erzählst, das sind Leute mit vergleichsweise normaler Ausstattung.
Ich erzähl hier von den Leuten, die aus Familien stammen, die seit teils Generationen keinen Fuß auf den Boden bekommen.
Marx sprach von "Lumpenproletariat", modernere Soziologen redeten von Prekariat, von Bildungsfernen.

Ich rede von Leuten, die aus Verhältnissen stammen, die völlig menschenfeindlich sind. Und das sind Verhältnisse, die Menschen produzieren, die, so sagen es mir Lehrherren, so sagen es mir die Kollegen aus der Arbeitsförderung und die ambulanten Helfer, nicht dazu in der Lage sind, einfachste Tätigkeiten zuverlässig auszuführen. Und ich rede da von Leutchen die 15, 16 Jahre alt sind.

Ich rede von Leuten, die mit drei vier Jahren völlig traumatisiert sind, die in ihrer Kindheit Dinge erleben, die mich immer wieder in Erstaunen versetzen, dass die das überhaupt überlebt haben.

Jaja, ich hör`s jetzt schon: Die paar wenigen ...
Schön wärs.

Und wenn dann mitten in dem Elend ein Kind resilient ist und es hinbekommt, dass es nen Abschluss schafft und dann noch ne Ausbildungsstelle, dann hab ich die bei mir auf der Bude sitzen, mit 17 Jahren, weil sies nicht mehr aushalten zu Hause. Weil die Schwester grad mit irgendeinem Typen am poppen ist, während sie sich für die Arbeit fertig machen. Weil die Eltern, jeden Tag rotze besoffen, fragen, warum sie eigentlich so blöd sind, zu arbeiten, wenn man dann Stütze kassieren könnte.

Diese Kinder müssen dann ihre Ausbildungsvergütung abgeben. Die wird ins "Haushaltseinkommen" eingerechnet. Die Kohle geht aber an den Haushaltsvorstand, da bleibt dann nix für die Kiddies.
Wenn sie dann zu mir kommen und darum flehen, da irgend wie raus zu wollen, weil sies nicht mehr aushalten, dann sagt das Sozialamt, "nö, is nicht".
Laut ALG II Gesetzgebung sind die Kids nämlich verpflichtet zu Hause zu wohnen solange sie nicht 25 Jahre alt sind.
Und wenn sie dann irgendann das Handtuch schmeißen in dem ganzen Elend, dann müssen sie sich als Assis und Faulpelze beschimpfen lassen, von denen denen die Sonne aus dem ***** scheint.

Und was ist deren Schuld? Klar. Von der falschen Mutter geboren.

So produziert man Elend und hält das Elend aufrecht.

Da könnte ich dann heulen  :neutral-face

Ich weiß auch, dass es Leute gibt, die sich gut mit Stütze einrichten, aber davon auszugehen, dass jeder der nur wollte könnte, ist sowas von Weltfremd.  

Ich hab mich bei diesem herrlichen Film f.ck you goethe so beklommen gefühlt, als der die Kids mit zu den Assis genommen hat. Ich hab das alles schon live gesehen, und ich arbeite in einer Stadt, die das zweithöchste Durchschnittseinkommen in Bayern hat!
Ich würde auch manchmal gerne ein paar Leutchen mitnehmen, damit so eine kleine Idee davon enstehen könnte, wovon ich da rede.
So glaubt einem das ja keine Sau ...
#
Jetzt kommt doch hier nicht mit Fakten zum Mistgabeltreffen......
#
giordani schrieb:
Jetzt kommt doch hier nicht mit Fakten zum Mistgabeltreffen......


#
Info:

Grundsatzurteil: Deutschland darf EU-Zuwanderer von Hartz IV ausschließen

Der Europäische Gerichtshof hat entschieden: Deutschland darf Zuwanderern aus EU-Staaten Hartz-IV-Leistungen verweigern, auch wenn sie eine Zeit lang hier gearbeitet haben. Der Ausschluss verstoße nicht gegen das Gleichbehandlungsgebot.

Wie sieht die Regelung also nun aus? Arbeitsuchende EU-Bürger haben in der Regel sechs Monate lang Anspruch auf Hartz-IV-Leistungen, auch wenn sie weniger als ein Jahr lang einer Arbeit nachgegangen sind. Nach sechs Monaten endet der Anspruch. Dieser Leistungsausschluss wurde jetzt vom EuGH bestätigt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-darf-eu-zuwanderer-von-hartz-iv-ausschliessen-a-1052961.html
#
Jetzt, jetzt gehts aber rund, plus fünf Euro ab Januar!
#
Wahnsinn, viel zu gut gehts den Harzern. Bald werden bestimmt die Seychellen und die Malediven vom Harzerstrom während der kühlen Wintermonate überflutet und sind "ganz voll".
#
Wahnsinn, viel zu gut gehts den Harzern. Bald werden bestimmt die Seychellen und die Malediven vom Harzerstrom während der kühlen Wintermonate überflutet und sind "ganz voll".
#
miraculix250 schrieb:

Wahnsinn, viel zu gut gehts den Harzern. Bald werden bestimmt die Seychellen und die Malediven vom Harzerstrom während der kühlen Wintermonate überflutet und sind "ganz voll".

hast Du was gegen Ossis?
#
miraculix250 schrieb:

Wahnsinn, viel zu gut gehts den Harzern. Bald werden bestimmt die Seychellen und die Malediven vom Harzerstrom während der kühlen Wintermonate überflutet und sind "ganz voll".

hast Du was gegen Ossis?
#
Wieso Ossis? Weil denen die ganzen Ausländer all die Arbeit wegnehmen, und deshalb alle Harzer sind? Ich freu mich doch für sie, nur die armen Seychellensianer und Maledivenser tun mir leid, von diesen Horden Neureicher überschwemmt zu werden. Grenzen zu, schnell!
#
Wieso Ossis? Weil denen die ganzen Ausländer all die Arbeit wegnehmen, und deshalb alle Harzer sind? Ich freu mich doch für sie, nur die armen Seychellensianer und Maledivenser tun mir leid, von diesen Horden Neureicher überschwemmt zu werden. Grenzen zu, schnell!
#
es meint "Handkäs" #Harzer
#
Wieso Ossis? Weil denen die ganzen Ausländer all die Arbeit wegnehmen, und deshalb alle Harzer sind? Ich freu mich doch für sie, nur die armen Seychellensianer und Maledivenser tun mir leid, von diesen Horden Neureicher überschwemmt zu werden. Grenzen zu, schnell!
#
miraculix250 schrieb:

Wieso Ossis? Weil denen die ganzen Ausländer all die Arbeit wegnehmen, und deshalb alle Harzer sind? Ich freu mich doch für sie, nur die armen Seychellensianer und Maledivenser tun mir leid, von diesen Horden Neureicher überschwemmt zu werden. Grenzen zu, schnell!

Naja, Du hattest Harzer geschrieben statt Hartzer. Aber in erster Linie scheint die Frage gerade en vogue zu sein. Ich werde das jetzt nach und nach stichprobenhalber in allen Threads versuchen.
#
Ah, verstehe.

(Zumindest manche) Harzer sind nicht gleich Hartzer. Und wenn man jetzt noch die Umgangssprachlich ja gelegentlich "Harzer" genannten Kiffer mit einpflegen will... herrje, da binisch ganz verwerrt. Kall, mei drobbe!
#
es meint "Handkäs" #Harzer
#
Ffm60ziger schrieb:

es meint "Handkäs" #Harzer

mit Kümmel?
#
Käse...mit Musik
#
der Schäuble
#
Mit Retsina....
#
Wahnsinn, viel zu gut gehts den Harzern. Bald werden bestimmt die Seychellen und die Malediven vom Harzerstrom während der kühlen Wintermonate überflutet und sind "ganz voll".
#
miraculix250 schrieb:

Wahnsinn, viel zu gut gehts den Harzern. Bald werden bestimmt die Seychellen und die Malediven vom Harzerstrom während der kühlen Wintermonate überflutet und sind "ganz voll".

Durchaus möglich. Aber erstmal ging es für die Kids auf Klassenfahrt nach New York.

http://www.sueddeutsche.de/bildung/schule-steuerzahler-sponsert-klassenfahrt-nach-new-york-1.2721684

Steuerzahler sponsert Klassenfahrt nach New York

38.085 € hat die einwöchige Reise nach New York gekostet, wie der Tagesspiegel beichtet. Finanziert hat das Ganze der Steuerzahler, und zwar komplett.
#
miraculix250 schrieb:

Wahnsinn, viel zu gut gehts den Harzern. Bald werden bestimmt die Seychellen und die Malediven vom Harzerstrom während der kühlen Wintermonate überflutet und sind "ganz voll".

Durchaus möglich. Aber erstmal ging es für die Kids auf Klassenfahrt nach New York.

http://www.sueddeutsche.de/bildung/schule-steuerzahler-sponsert-klassenfahrt-nach-new-york-1.2721684

Steuerzahler sponsert Klassenfahrt nach New York

38.085 € hat die einwöchige Reise nach New York gekostet, wie der Tagesspiegel beichtet. Finanziert hat das Ganze der Steuerzahler, und zwar komplett.
#
Ei ei ei Sachen gibts. Frankfurt sagt ...
#
Würde ich den Schulleiter blechen lassen.
Wer Klassenfahrten nach New York genehmigt, egal ob Selbstzahler oder Bildungspaket, hat schon mehrere Schüsse nicht gehört.
#
Würde ich den Schulleiter blechen lassen.
Wer Klassenfahrten nach New York genehmigt, egal ob Selbstzahler oder Bildungspaket, hat schon mehrere Schüsse nicht gehört.
#
giordani schrieb:

Würde ich den Schulleiter blechen lassen.
Wer Klassenfahrten nach New York genehmigt, egal ob Selbstzahler oder Bildungspaket, hat schon mehrere Schüsse nicht gehört.

sowas ist leider nicht mehr unüblich heutzutage.

wo früher der schüleraustausch zur partnerschule nach frankreich oder england ging, geht das heute durchaus nach china oder australien


Teilen