>

NSU-Prozess vor dem Oberlandesgericht München

#
propain schrieb:
miraculix250 schrieb:
Ich würde eher sagen, sie will durch den Schritt weitere Aussagen vom aktuell vernommenenen Zeugen verzögern, oder idealerweise gar verhindern... schon gerissen, die Tussi.


Wie will sie die verhindern? Da müsste sie schon ein komplettes Geständnis ablegen, alles andere verhindert die anderen Zeugen nicht.


Der Prozess muss nun erstmal unterbrochen werden. Dann müssen neue RAs gefunden werden. Die braucnen eine angemessene Einarbeitungszeit (bei 260.000 Seiten Akten, wohlgemerkt). Und das ganze darf max. 4 Wochen dauern, laut FAZ. Sonst ist der Prozess wohl erstmal geplatzt, und muss in Zweifel dann ganz neu aufgerollt werden.... naja, mal guggen ob all die Zeugen inkl. dem Herrn Brandt auch in nem Jahr oder so nochmal bock haben, alles darzulegen - ich habe daran so meine Zweifel...
#
giordani schrieb:
Schau an, der Letzte hat das mit den Namen nun nach 2 Jahren auch schon gemerkt.....


Ich versuche immer vor allem die Augen zu verschließen, was mit Anwälten zu tun hat.
#
Ich bezweifle, dass dem Wunsch entsprochen werden wird.
#
pipapo schrieb:
Ich bezweifle, dass dem Wunsch entsprochen werden wird.


Dann wird das ganze halt von Ihr totrevisioniert....
#
Das ist so oder so abzusehen. Ein kompletter Austausch würde mich dennoch überraschen.
#
Alles auf Null, oder?


"Ob die Anwälte aber wirklich entpflichtet werden, liegt im Ermessen des Richters Manfred Götzl."

...aber was tun

"Auch seien Revisionsgründe leichter zu finden, sollte das Gericht die Anwälte im Verfahren belassen und Beate Zschäpes Bitte nicht entsprechen.
Dann müsse sie mit ihr unliebsamen Anwälten weitermachen, was dieses ohnehin sehr schwierige Verfahren noch weiter komplizieren dürfte.
Nach 128 Verhandlungstagen noch einmal von vorne zu beginnen, wurde ebenso als mögliche und gefürchtete Folge genannt.
Möglich sei unter Umständen auch, vielleicht einen der Anwälte im Verfahren zu belassen und ihr noch zusätzlich zwei weitere neue zur Seite zu stellen."

usw.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/zschaepe-entlaesst-ihre-verteidiger-es-muss-etwas-gravierendes-gewesen-sein-13049295.html
#
miraculix250 schrieb:
pipapo schrieb:
Ich bezweifle, dass dem Wunsch entsprochen werden wird.


Dann wird das ganze halt von Ihr totrevisioniert....  


Ja und? So lange bleibt sie halt im Knast... Und danach auch. Wo ist das Problem?
#
^^^wenn das so, sicher geregelt ist, dann ists ja gut!
#
HeinzGründel schrieb:
miraculix250 schrieb:
pipapo schrieb:
Ich bezweifle, dass dem Wunsch entsprochen werden wird.


Dann wird das ganze halt von Ihr totrevisioniert....  


Ja und? So lange bleibt sie halt im Knast... Und danach auch. Wo ist das Problem?


Jede Verlängerung und Verzögerung des Verfahrens ist ein Problem für die Angehörigen der Mordopfer. Solange der Prozess andauert, werden sie keine Ruhe  finden, man könnte auch  sagen, solange werden sie weiter gequält.
Wenn in Zschäpe noch ein Rest Humanität steckt, dann packt sie endlich aus, den Hinterbliebenen zuliebe.
#
FräuleinAdler schrieb:
HeinzGründel schrieb:
miraculix250 schrieb:
pipapo schrieb:
Ich bezweifle, dass dem Wunsch entsprochen werden wird.


Dann wird das ganze halt von Ihr totrevisioniert....  


Ja und? So lange bleibt sie halt im Knast... Und danach auch. Wo ist das Problem?


Jede Verlängerung und Verzögerung des Verfahrens ist ein Problem für die Angehörigen der Mordopfer. Solange der Prozess andauert, werden sie keine Ruhe  finden, man könnte auch  sagen, solange werden sie weiter gequält.
Wenn in Zschäpe noch ein Rest Humanität steckt, dann packt sie endlich aus, den Hinterbliebenen zuliebe.




Das ist richtig und aus der Perspektive der Opfer auch mehr als nachvollziehbar. Ich bezweifle aber das die Angeklagte aussagen wird. Das macht die aus rein taktischen Erwägungen
#
HeinzGründel schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
HeinzGründel schrieb:
miraculix250 schrieb:
pipapo schrieb:
Ich bezweifle, dass dem Wunsch entsprochen werden wird.


Dann wird das ganze halt von Ihr totrevisioniert....  


Ja und? So lange bleibt sie halt im Knast... Und danach auch. Wo ist das Problem?


Jede Verlängerung und Verzögerung des Verfahrens ist ein Problem für die Angehörigen der Mordopfer. Solange der Prozess andauert, werden sie keine Ruhe  finden, man könnte auch  sagen, solange werden sie weiter gequält.
Wenn in Zschäpe noch ein Rest Humanität steckt, dann packt sie endlich aus, den Hinterbliebenen zuliebe.




Das ist richtig und aus der Perspektive der Opfer auch mehr als nachvollziehbar. Ich bezweifle aber das die Angeklagte aussagen wird. Das macht die aus rein taktischen Erwägungen


Ich als Laie: Prozess verschleppen, in die Länge ziehen.
Kann das sein, bringt das der Nazischlampe was?

Ich krieg echt das Kotzen.
Nein, wir diskutieren jetzt nicht darüber, von welcher Seite Deutschland eine Gefahr droht. Sorry, bin gerade in Rage. FR: In Kassel im Knast sitzender Neonazi gründet Verein "Sturm 18 e.V."
zugelassen worden trotz eindeutiger verfassungsfeindlicher Botschaft und Verwendung solcher Symbole.
#
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
HeinzGründel schrieb:
miraculix250 schrieb:
pipapo schrieb:
Ich bezweifle, dass dem Wunsch entsprochen werden wird.


Dann wird das ganze halt von Ihr totrevisioniert....  


Ja und? So lange bleibt sie halt im Knast... Und danach auch. Wo ist das Problem?


Jede Verlängerung und Verzögerung des Verfahrens ist ein Problem für die Angehörigen der Mordopfer. Solange der Prozess andauert, werden sie keine Ruhe  finden, man könnte auch  sagen, solange werden sie weiter gequält.
Wenn in Zschäpe noch ein Rest Humanität steckt, dann packt sie endlich aus, den Hinterbliebenen zuliebe.




Das ist richtig und aus der Perspektive der Opfer auch mehr als nachvollziehbar. Ich bezweifle aber das die Angeklagte aussagen wird. Das macht die aus rein taktischen Erwägungen


Ich als Laie: Prozess verschleppen, in die Länge ziehen.
Kann das sein, bringt das der Nazischlampe was?

Ich krieg echt das Kotzen.
Nein, wir diskutieren jetzt nicht darüber, von welcher Seite Deutschland eine Gefahr droht. Sorry, bin gerade in Rage. FR: In Kassel im Knast sitzender Neonazi gründet Verein "Sturm 18 e.V."
zugelassen worden trotz eindeutiger verfassungsfeindlicher Botschaft und Verwendung solcher Symbole.


Nun, in der U-Haft ist es immer noch etwas "gemütlicher" als im Strafvollzug. .  In der heutigen Erklärung von ihr  kein Wort davon das sie aussagen will. Nur das die Anwälte doof sind... Ein wirklich übler Mensch.
#
Ein Anwalt kann seinen Mandanten doch nicht zwingen nicht auszusagen, oder?
Ich glaub die stört es eher das die es nicht schaffen sie als so unschuldig wie möglich darzustellen.
In deren Logik haben sie sich ja im Kampf für das doitsche Volk gesehen, vielleicht findet sie das nicht genügend gewürdigt
Ich frag mich ja ob ihre freunde diese Zierde der arischen Rasse  von ihrem rumänischen Vater wussten
#
Am besten wäre, das Gericht bestellt neue Pflichtverteidiger. Am besten heißen sie Özcan, Yildirim und Öztürk.  
#
SGE_Werner schrieb:
Am besten wäre, das Gericht bestellt neue Pflichtverteidiger. Am besten heißen sie Özcan, Yildirim und Öztürk.    


Mit Nachnamen Mendelssohn, Rosenzweig und Blumenthal.  
#
wie heißt es so schön: "durst ist schlimmer als heimweh".

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-prozess-zeuge-fehlt-mit-skurriler-begruendung-a-982521.html

ich schätze das könnten ein paar teure getränke werden.
#
und wenn du glaubst es kommt nichts mehr kommt irgendwo der hammer her (ein weiterer).

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-verfassungsschutz-hatte-seit-2005-cd-mit-nsu-kuerzel-a-994895.html

so langsam entwickelt sich das zur groteske. und ich glaube nach wie vor, dass da noch nicht alles öffentlich bekannt ist.

naja, nach dem anschlag auf oktoberfest hat es ja auch über 30 jahre gedauert bis allgemein bekannte ungereimtheiten öffentlich zur kenntnis genommen werden. in sofern bleibt ja noch ein bisschen zeit.
#
peter schrieb:
und wenn du glaubst es kommt nichts mehr kommt irgendwo der hammer her (ein weiterer).

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-verfassungsschutz-hatte-seit-2005-cd-mit-nsu-kuerzel-a-994895.html

so langsam entwickelt sich das zur groteske. und ich glaube nach wie vor, dass da noch nicht alles öffentlich bekannt ist.


Da wird noch vieles auftauchen, da bin ich mir sicher.
#
Lasst mal den Verfassungsschutz in Ruhe, der muß jetzt arbeiten und Sicherheitsfuzzis überprüfen ob Faschos darunter sind.
Was soll schon schiefgehen?
Müssen einfach nur ihre eigenen Lohnlisten mit denen der Sicherheitsfirmen abgleichen.
#
Interessanter Beitrag zu den geleakten Untersuchungsakten:

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=48426

Hier die Seite des Blogger-Kollektivs.

http://arbeitskreis-nsu.tk/

Bin mir nicht sicher, was man davon halten soll. Bei der Fülle der Informationen muss man sich wohl länger mit der Thematik beschäftigen.


Teilen