>

NSU-Prozess vor dem Oberlandesgericht München

#
Hier der Trailer
"Unvorstellbar, dass sowas tatsächlich passiert"

Aus den NSU-Protokollen des SZ-Magazins wurde ein zweistündiger Film. Es ist ein Projekt, das zum Denken anregen soll und große Verantwortung mit sich bringt, sagen die Schauspieler, die Regisseurin und der Produzent Nico Hofmann. Ein Blick auf die Entstehung des Films.

http://www.sueddeutsche.de/politik/nsu-protokolle-making-off-1.2288997

Die lange Suche nach der Wahrheit

http://www.sueddeutsche.de/politik/nsu-prozess-die-lange-suche-nach-der-wahrheit-1.2288052
#
Ich bin entsetzt. Nach dem noch immer nicht aufgeklärten Vertuschungen der Polizei und des Geheimdienstes im NSU-Komplex, haben wir schon wieder so einen Fall.
Erst nach 30 Stunden wurden bei dem in Dresden ermordeten Asylanten Mordermittlungen aufgenommen.
Er hatte Stichverletzungen im Halsbereich, aber die Polizei ermittelt erstmal nicht. Das kann doch nur ein rassistisch motivierte Vertuschungsversuch sein. Oder hat jemand dafür eine andere Erklärung?

http://www.tagesschau.de/inland/khaled-bahray-dresden-101.html

Über Pegida sollte man jetzt noch nicht diskutieren. Dass keine Ermittlungen aufgenommen wurden, ist jedoch ein unglaublicher Skandal, ganz unabhängig davon, wer den Mord begangen hat.
#
yeboah1981 schrieb:
Ich bin entsetzt. Nach dem noch immer nicht aufgeklärten Vertuschungen der Polizei und des Geheimdienstes im NSU-Komplex, haben wir schon wieder so einen Fall.
Erst nach 30 Stunden wurden bei dem in Dresden ermordeten Asylanten Mordermittlungen aufgenommen.
Er hatte Stichverletzungen im Halsbereich, aber die Polizei ermittelt erstmal nicht. Das kann doch nur ein rassistisch motivierte Vertuschungsversuch sein. Oder hat jemand dafür eine andere Erklärung?

http://www.tagesschau.de/inland/khaled-bahray-dresden-101.html

Über Pegida sollte man jetzt noch nicht diskutieren. Dass keine Ermittlungen aufgenommen wurden, ist jedoch ein unglaublicher Skandal, ganz unabhängig davon, wer den Mord begangen hat.

das ergibt sich doch aus dem artikel: stiche in den hals sind das typische anzeichen für einen selbstmord.
#
Der Nationalsozialistische Untergrund
Was wusste der Staat vom braunen Terror?

Nach zweijähriger Dokumentenrecherche und der Auswertung von 30 000 Seiten Ermittlungsakten hält ZDF-Autor Rainer Fromm die Drei-Täter-These der Bundesanwaltschaft im Fall des Nationalsozialistischen Untergrunds für "widerlegt", exklusives Video- und Fotomaterial von Böhnhardt, Mundlos, Zschäpe und ihren Mittätern sind dafür Belege.

Heute im Qualitätssender ZDF an prominentem Sendeplatz um NULLUHRFÜNFUNDVIERZIG...  
#
Wenn man sich fragt, was der Verfassungsschutz so mit der Zeit angestellt hat (und immer noch anstellt), in der er eigentlich der NSU das Handwerk hätte legen sollen, dem sei gesagt, daß man sich unter anderem lieber um linksradikale wie die Band Feine Sahne Fischfilet gekümmert hat....

Ein wenig was zur Geschichte dahinter hier:

Warnung vom Verfassungsschutz (Süddeutsche)

Geht in dem Fall vor allem um den Verfassungsschutz in MV und Sachsen...oh, welch Wunder.
#
Mal eine Auseinandersetzung mit der Berichterstattung durch die Medien, als das Ganze noch die "Dönermorde" waren:
http://www.nzz.ch/feuilleton/medien/allzu-autoritaetsglaeubige-journalisten-1.18479304
-wahrhaft kein Ruhmesblatt journalistischer Tätigkeit...
#
Mildernde Umstände für Zschäpe???

http://www.sueddeutsche.de/politik/nsu-prozess-mildernde-umstaende-fuer-zschaepe-1.2375980

"Götzl dürfte eine Sorge umtreiben: Wenn Zschäpe immer öfter krank ist, verzögert sich der Prozess. Sollte sie gar dauerhaft verhandlungsunfähig werden, dann könnte der Prozess platzen.

Doch bis das geschieht, muss in Bayern viel passieren. In den gleichen Gerichtssaal, in dem jetzt der NSU-Prozess läuft, wurde vor gut zwei Jahren ein Krankenbett geschoben - mit einem frisch beinamputierten Angeklagten darin. Er hatte einen jungen Staatsanwalt erschossen.
Der Mann hörte auch sein Urteil liegend: lebenslange Haft. Was sind dagegen ein bisschen Kopfweh oder Mattigkeit?"

"Belastend für Beate Zschäpe dürften außer den Fotoaufnahmen vor allem andere Prozeduren sein: So wird sie an jedem Verhandlungstag intensiv körperlich durchsucht, um das Einschmuggeln von Gegenständen in die Haftanstalt zu verhindern."

....den Eifer von Sicherheitsverantwortlichen in Haftanstalt und Gerichtsgebäude zu dämpfen... das kann Götzl nicht!
#
Irgendwie stinkt's in Hessen auch gerade gewaltig:

"Der Polizeischutz für den ehemaligen V-Mann Benjamin G. wirft Fragen auf. G war nicht nur am Tatort in Kassel, er soll auch in München und Nürnberg gewesen sein, als dort der NSU mordete. Innenminister Beuth will dem Untersuchungsausschuss nun die Abhörprotokolle liefern."

http://www.fr-online.de/neonazi-terror/nsu-ausschuss-polizeischutz-fuer-einen-nazi,1477338,30042726.html

Randnotiz: V-Mann "Gemüse".

Aber wehe, man sagt mal Lauch zu 'nem Cop...
#
V-Mann Gemüse und dieser Temme, vom Bouffier geschützt, finde ich immer noch unglaublich.
#
propain schrieb:
V-Mann Gemüse und dieser Temme, vom Bouffier geschützt, finde ich immer noch unglaublich.

ich neige ja nicht zu verschwörungstheorien, aber diese ganze geschichte stinkt dermaßen krass zum himmel. man könnte den eindruck haben als seien mindestens so viele personen damit beschäftigt die zusammenhänge auf zu klären wie es auf der anderen seit personen gibt, die versuchen den deckel auf dem ganzen zu halten.
#
peter schrieb:
propain schrieb:

ich neige ja nicht zu verschwörungstheorien, aber diese ganze geschichte stinkt dermaßen krass zum himmel. man könnte den eindruck haben als seien mindestens so viele personen damit beschäftigt die zusammenhänge auf zu klären wie es auf der anderen seit personen gibt, die versuchen den deckel auf dem ganzen zu halten.

Ich verstehe sowieso nicht was einen Spitzel wie Gemüse schützenswert macht, noch dazu wenn er in einem Mord verwickelt ist. Und dieser Temme scheint ja auch nicht astrein, hält sich zur Mordzeit im Internetcafe auf und will nix mitbekommen haben, das glauben doch auch nur Vollidioten oder Leute die die Täter schützen wollen. Der Temme ist in meinen Augen ein Mitwisser, wenn nicht sogar Mittäter und gegen den hätte man schon längst ermitteln müssen. So aber bekommt er zur Belohnung für seine schlechte Arbeit seine vollen Bezüge. Gegen den Bouffier müsste man genauso ermitteln, da er jahrelang die Ermittlungen behindert hat und die Täter auch deshalb weitere Straftaten begehen konnten.
#
propain schrieb:
peter schrieb:
propain schrieb:

Ich verstehe sowieso nicht was einen Spitzel wie Gemüse schützenswert macht, noch dazu wenn er in einem Mord verwickelt ist. Und dieser Temme scheint ja auch nicht astrein, hält sich zur Mordzeit im Internetcafe auf und will nix mitbekommen haben, das glauben doch auch nur Vollidioten oder Leute die die Täter schützen wollen. Der Temme ist in meinen Augen ein Mitwisser, wenn nicht sogar Mittäter und gegen den hätte man schon längst ermitteln müssen. So aber bekommt er zur Belohnung für seine schlechte Arbeit seine vollen Bezüge. Gegen den Bouffier müsste man genauso ermitteln, da er jahrelang die Ermittlungen behindert hat und die Täter auch deshalb weitere Straftaten begehen konnten.

der einzige für mich akzeptable grund die personen zu schützen wäre, wenn die namen nicht bekannt wären. einen anderen grund kann ich mir nicht vorstellen und da die personen bekannt sind fällt dieses argument weg. als zuträger sind sie auch verbrannt. das ganze macht keinerlei sinn wenn es nicht darum geht relevante informationen zurück zu halten, eine andere erklärung fällt mir beim besten willen nicht ein.

mal sehen wann der nächste tot umfällt.
#
propain schrieb:
peter schrieb:
propain schrieb:

Ach iwo, alles durfte, und überhaupt.... was nicht sein darf, das kann auch nicht sein.  
#
Ist die offizielle Begründung für den Polizistenmord in Heilbronn immer noch, dass die NSUler sich Waffen beschaffen wollten?

Scheint mir auch die nächstliegendste Erklärung zu sein: Ich fahre einfach mal mit 'ner illegalen Waffe durch die halbe Republik, erschieße zwei Polizisten, um mir so neue Waffen zu besorgen - hey, wer würde das nicht so machen!!
#
propain schrieb:

Nazi-V-Mann Führer Temme will eigentlich nach Hause, bekommt einen Anruf von Nazi-Gemüse und macht dann einen Schlenker über das Internetcafe, dort sitzt er und bekommt von einem Nazi-Mord nichts mit, läuft direkt am Schreibtisch mit dem toten Opfer vorbei, das er angeblich gesucht hat, geht und tut so als sei er nie dort gewesen.
Cops halten ihn für hochverdächtig, Innenminister Volker B. gibt von ganz oben keine Aussagegenehmigung. Jahre später schwimmt die Kacke wieder oben, Volker ist nun MP, Gemüse muß als Zeuge aussagen, wird dafür von Hessen gebrieft, mit Kohle bezahlt und unter Polizeischutz vor lästigen Reportern abgeschirmt.

Temme war aber nur zufällig dort wegen einem Datingportal.
Glaubt das endlich!

Teilen