>

Was für Konzerte besucht Ihr ??

#
auch wenn es schon fast ne Woche her ist: am Sonntag in Köln bei KISS gewesen und was soll man sagen? Junge, was haben die - auch im Wortsinne - ein Feuerwerk abgebrannt. Das waren schon 2 Stunden beste Unterhaltung. Vorband war Skid Row, also durchaus auch fein anzuhören. Schade, dass mit KISS da eine Ära endet.
#
FredSchaub schrieb:

Vorband war Skid Row, also durchaus auch fein anzuhören.

Da hätte mich die Vorgruppe mehr gereizt als der Top Act...
#
Super Stimmung gestern bei Heaven 17 im "Das Bett" in Frankfurt. Das Konzert musste wegen Corona dreimal verschoben werden, ich hatte mir mein Ticket schon im Herbst 2019 gekauft!
Hervorragend aufgelegt und immer noch mit einer großen Präsenz auf der Bühne zeigte sich Sänger Glenn Gregory, der zwischen den Songs viele Anekdoten von früher aus der Entstehungsgeschichte der Band in den Clubs von Sheffield erzählte. Sänger und Keyboarder Martyn Ware hielt sich etwas zurück (ist ja auch schon etwas älter), aber immer noch gut drauf. Unterstützt wurden die beiden von einer tollen Keyboarderin und drei jüngeren, stimmlich beeindruckenden Background-Sängerinnen.
Gespielt wurden sehr viele Stücke des legendären Albums "Penthouse & Pavement" von 1981. Soundqualität war sehr gut. Besonders zelebriert wurde ihr größter Hit "Temptation", der auf den Tag genau vor 40 Jahren veröffentlicht wurde! Als Zugabe dann noch "Being Boiled", da Martyn Ware ja auch eine Vergangenheit bei Human League hat. Alles in allem eine sehr schöne und bewegende Zeitreise in die frühen 80er.
#
Das muss toll gewesen sein.

Penthouse and Pavement war eines der großen Alben dieser Zeit. Das Yuppiecover ... verstehen manche heute noch nicht
Und dann waren da noch Sritti Politi usw . Gute Zeiten .
DM haben da auch angefangen. Die kommen eher nicht ins Bett. Schade. Immerhin waren sie Mal in Rüsselsheim. Echt.
#
Ausnahmsweise Mal doch Stadion : Depeche Mode war nett im Stadion in Fra
#
fromgg schrieb:

Depeche Mode war nett

Fällt das nicht unter Altmännerkonzert wo man sich gar net mehr für Musik interessiert wenn man das noch gut findet und mitgröhlt?
#
fromgg schrieb:

Depeche Mode war nett

Fällt das nicht unter Altmännerkonzert wo man sich gar net mehr für Musik interessiert wenn man das noch gut findet und mitgröhlt?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

fromgg schrieb:

Depeche Mode war nett

Fällt das nicht unter Altmännerkonzert wo man sich gar net mehr für Musik interessiert wenn man das noch gut findet und mitgröhlt?


Nein

Die neue Platte ist ok. Und die guten DM Songs sind jetzt plötzlich nicht schlecht.
Hier sind ja welche die Kiss gut finden. Was ist das dann ? Oder Neil Young oder ähnlicher Althippieschlonz ? Ich sehe hier viel Alte Männer Zeug. Heaven 17 ist es auch. Aber das macht Penthouse and Pavement nicht schlechter  .Oder Guns n Dingsda. Die waren früher schon die Pest für mich.
#
Martin Gore ist immer noch ein ausserordentlicher Songwriter , Dave ein toller Sänger. Die altern in Würde. Kann man von anderen nicht behaupten
#
Das muss toll gewesen sein.

Penthouse and Pavement war eines der großen Alben dieser Zeit. Das Yuppiecover ... verstehen manche heute noch nicht
Und dann waren da noch Sritti Politi usw . Gute Zeiten .
DM haben da auch angefangen. Die kommen eher nicht ins Bett. Schade. Immerhin waren sie Mal in Rüsselsheim. Echt.
#
fromgg schrieb:

Immerhin waren sie Mal in Rüsselsheim.

In der W-K-H war ich damals (84 oder 85?) auch. Das war ein Abenteuer damals, in der Erinnerung abgespeichert als großartig ...
Danach gab es nur ein DM-Konzert, das ich besser fand. Alles schon soooo lange her.  


#
fromgg schrieb:

Immerhin waren sie Mal in Rüsselsheim.

In der W-K-H war ich damals (84 oder 85?) auch. Das war ein Abenteuer damals, in der Erinnerung abgespeichert als großartig ...
Danach gab es nur ein DM-Konzert, das ich besser fand. Alles schon soooo lange her.  


#
Landroval schrieb:

fromgg schrieb:

Immerhin waren sie Mal in Rüsselsheim.

In der W-K-H war ich damals (84 oder 85?) auch. Das war ein Abenteuer damals, in der Erinnerung abgespeichert als großartig ...
Danach gab es nur ein DM-Konzert, das ich besser fand. Alles schon soooo lange her.  



Speak and Spell war schon ein Meilenstein. Viel davon , auf diesem Konzert , soweit ich mich erinnere. Was waren das damals schöne Songs .Pop war wieder neu und aufregend. OMD , Human League und all das Zeug aus England.
Post Punk . Und dann noch Cabaret Voltaire , etwas neben den Songstrukturen.
Ich hasse dieses E Gitarren Geschrammel heute noch. Igitt , uahh. OK , ich mache eine Ausnahme bei Huesker Du. Primal Scream hat auch gute Songs. Slayer war OK. Sonst wenig
#
Ach so Gun Club natürlich. Dave Gahan singt übrigens auf einer Gun Club Tribute Platte.
Gute Sache von ihm . Muss ich haben
#
Das muss toll gewesen sein.

Penthouse and Pavement war eines der großen Alben dieser Zeit. Das Yuppiecover ... verstehen manche heute noch nicht
Und dann waren da noch Sritti Politi usw . Gute Zeiten .
DM haben da auch angefangen. Die kommen eher nicht ins Bett. Schade. Immerhin waren sie Mal in Rüsselsheim. Echt.
#
fromgg schrieb:

Penthouse and Pavement war eines der großen Alben dieser Zeit. Das Yuppiecover ... verstehen manche heute noch nicht

Ja... die Bandmitglieder gestylt als Businesstypen... und dieses typische Business-Blabla: British Electric Foundation and Heaven 17 - The new partnership that´s opening doors all over the world!

Ironie pur. Und so passend in die Zeit. Reagan (da noch als President-elect bezeichnet) und natürlich Thatcher.
#
Thatcher

der ultimative Feind aller britischen Bands damals. Und dann noch Ronni ( Bonzo ). Mal rekapitulieren , ob es damals nicht ebenfalls politischer Dreck war. Kohl war ja auch da.
Bonzo goes to Bitburg , wer erinnert sich noch ?
#
Thatcher

der ultimative Feind aller britischen Bands damals. Und dann noch Ronni ( Bonzo ). Mal rekapitulieren , ob es damals nicht ebenfalls politischer Dreck war. Kohl war ja auch da.
Bonzo goes to Bitburg , wer erinnert sich noch ?
#
Reagan is president elect , fascists got in motion ... war das Martin Gore , der das schrieb ?
#
Reagan is president elect , fascists got in motion ... war das Martin Gore , der das schrieb ?
#
Hat Gore auch für Heaven 17 getextet?
#
Soweit ich gelesen hatte schon.
#
Gore nicht , Martin Ware natürlich. Die Hitze
#
Rückblick:
Monster Magnet in der Batschkapp, prinzipiell sehr gut doch der Ton des Gesangsmikrofons war grottig, fast bis zum Schluss.

Guns n Roses
Fand ich geil, finde ich aber immer geil. Hier bin ich vielleicht nicht ganz objektiv.

Rise of the Northstar on Aschebersch, geil.

Ausblick:
Wacken kommt mit großen Schritten näher.

Gruß
tobago
#
Nach 5 Jahren Pause wieder Festival 🤘
Rockharz.

Kampf gegen übelste Hitze und das Knochengerüst hat sich nicht gefreut quasi durchweg 18-20 Stunden entweder auf einem Campingstuhl oder auf dem Weg Richtung Teufelsmauer gewesen zu sein und dann noch stundenlang stehend Bands anzuschauen.

Das frisch gekochte Hirn hat nach jedem Bier ebenfalls für einige Zeit wirre Dinge getan bis es nach 10 Minuten wieder ausgeschwitzt (also das Bier nicht das Hirn) war 😂.

Es war echt hart aber nach der langen Pause war es geil auch wenn die Höhepunkte sehr rar waren.
Atmosphäre und die Preise waren Mega.
Für kein Geld der Welt würde ich eine RHZ Karte gegen eine Wackenkarte tauschen.

4 Euro für ein 0,4 Bier ist heutzutage auf Veranstaltungen schon sehr selten. Essen war sehr vielfältig und mit Preisen zwischen 5 Euro (Pommes) bis 12 Euro echt akzeptabel weil die Portionen auch echt angemessen waren.

Karte für 2024 ist schon bestellt.
#
Hab noch zwei weitere die ich mir anschaue.

Morgen spielt Wolfmother in der Batschkapp und am 8.8. Killswitch Engage, ebenfalls Batschkapp.

Gruß
tobago

#
Nach 5 Jahren Pause wieder Festival 🤘
Rockharz.

Kampf gegen übelste Hitze und das Knochengerüst hat sich nicht gefreut quasi durchweg 18-20 Stunden entweder auf einem Campingstuhl oder auf dem Weg Richtung Teufelsmauer gewesen zu sein und dann noch stundenlang stehend Bands anzuschauen.

Das frisch gekochte Hirn hat nach jedem Bier ebenfalls für einige Zeit wirre Dinge getan bis es nach 10 Minuten wieder ausgeschwitzt (also das Bier nicht das Hirn) war 😂.

Es war echt hart aber nach der langen Pause war es geil auch wenn die Höhepunkte sehr rar waren.
Atmosphäre und die Preise waren Mega.
Für kein Geld der Welt würde ich eine RHZ Karte gegen eine Wackenkarte tauschen.

4 Euro für ein 0,4 Bier ist heutzutage auf Veranstaltungen schon sehr selten. Essen war sehr vielfältig und mit Preisen zwischen 5 Euro (Pommes) bis 12 Euro echt akzeptabel weil die Portionen auch echt angemessen waren.

Karte für 2024 ist schon bestellt.
#
Cyrillar schrieb:


Atmosphäre und die Preise waren Mega.
Für kein Geld der Welt würde ich eine RHZ Karte gegen eine Wackenkarte tauschen.

4 Euro für ein 0,4 Bier ist heutzutage auf Veranstaltungen schon sehr selten. Essen war sehr vielfältig und mit Preisen zwischen 5 Euro (Pommes) bis 12 Euro echt akzeptabel weil die Portionen auch echt angemessen waren.

Karte für 2024 ist schon bestellt.


Ich hab schon ein paarmal überlegt, dorthin zu gehen. Aber das line Up ist mir zu viel in Richtung Pagan-, Power- und True Metal (wenn ich das so beschreiben kann).

Da ist Wacken doch für mich persönlich mit sehr viel mehr Auswahl (reine Geschmackssache) bestückt.

Aktuell tendiere ich aber auch eher dazu in Zukunft auch mal was anderes zu versuchen, wie zum Beispiel das PartySan, Brutal Truth oder wieder mal das Hellfest (das ist halt immer ein echter, zeitlicher und anstrengender Akt). Vielleicht ab übernächstes Jahr.

Gruß
tobago

#
Hab noch zwei weitere die ich mir anschaue.

Morgen spielt Wolfmother in der Batschkapp und am 8.8. Killswitch Engage, ebenfalls Batschkapp.

Gruß
tobago

#
Die neuen Wolfmotheralben gefallen mir gar nicht mehr.

Wie war das Konzert?

Ich war vor 2-3 Wochen bei the Great machine… israelische Stone Rock Band…

Sehr schön
#
04.02. Knorkator in Marburg
29.07. Alte Briten in Frankfurt
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

29.07. Alte Briten in Frankfurt

Ein Dank und ehrwürdiger Kniefall geht an den Heiligen Sankt Harris und Confessor Dickinson. So geht in Würde altern. War definitiv eines der besten Iron Maiden Konzerte bei denen ich dabei war.


Teilen