>

Diskussion: Trikot - Neue Wege in Sachen Marketing

#
Ihr wisst schon, dass die Kantenlänge bei 2 Quadratmilimetren 1.4142135623731 mm sind. Da möchte ich mal einen sehen der für so'n Mückenschiss 25 Tacken hinlegt. Da erkennt man doch nichts ohne Lupe.

Sowas ähnliches gab es schon, allerdinges für Umme - enn ich mich recht erinnere. Irgendein Verein auch in Spanien hat doch alle Vereinsmitgliedernamen mal auf dem Trikot verewigt, ist schon ein paar Jahre her...
#
Ibanez schrieb:
Ihr wisst schon, dass die Kantenlänge bei 2 Quadratmilimetren 1.4142135623731 mm sind. Da möchte ich mal einen sehen der für so'n Mückenschiss 25 Tacken hinlegt. Da erkennt man doch nichts ohne Lupe.

Sowas ähnliches gab es schon, allerdinges für Umme - enn ich mich recht erinnere. Irgendein Verein auch in Spanien hat doch alle Vereinsmitgliedernamen mal auf dem Trikot verewigt, ist schon ein paar Jahre her...

ich glaube es ist 2x2 Millimeter gemeint. Aber trotzdem nicht viel größer  ,-)
#
Ganz klar : PRO .
Wäre sofort dabei. Habe schon einige Fanshirts mit den Namen meiner Familienmitglieder machen lassen. Das hätte aber auch was, da es die Spieler tragen . Mal was ganz besonderes.
#
Ibanez schrieb:
Irgendein Verein auch in Spanien hat doch alle Vereinsmitgliedernamen mal auf dem Trikot verewigt, ist schon ein paar Jahre her...

War das nicht Deportivo Alaves? Im UEFA-Cup in der Saison, in der sie dann gegen Liverpool im Finale standen? Ich meine, sowas im Hinterkopf zu haben...
#
cooler ansatz - ich bin etwas kräftig - gehen da auch 4 x mm
trotzdem geile idee
da gab es doch mal so ein website wo firmen ihren namen ganz klein drauf veröffentlichen durften?
#
Es ist nur schwarz SEMPER-FI! Es ist ein schwarz eingefärbtes Schwarz-Weiss-Foto mit schwarz! Grundfarbe schwarz. Genauso kann man das Foto rot oder blau einfärben.

Es ist ein einfarbig eingefärbtes Foto!

Die neuen Rückennummern von Gladbach entsprechen dann vom Design auch nicht der DFL und Hannover hat auch Designelemente und Unterbrechungen in den neuen Nummern vom 12-13-Trikot (http://www.hannover96.de/CDA/uploads/RTEmagicC_a3be72c48d.jpg.jpg).

Die WM-2006-Trikots mit den adidas Nummern waren dann auch nicht regelkonform und wurden in der ersten Liga getragen. Die waren zwar einfarbig aber unterbrochen (3-Streifen-Design), wie schon Ende der 1970er-Jahre und in den 1980ern, nur modernisiert. Denn die Grundfarbe hat es zweifarbig erscheinen lassen.

Gruß
Stolzer_Adler

---
#
Das mit dem Hannover-Trikot und der Rückennummer ist vll. kleinkariert von mir aber unsere Mosaike sind sowas von kleinkariert, da sieht es aus wie eine Fläsche und es ist nur einfarbig eingefärbt. Bei und einfarbig eingefärbt in schwarz oder weiss!

Gruß
Stolzer_Adler
#
Stolzer_Adler schrieb:
Es ist nur schwarz SEMPER-FI! Es ist ein schwarz eingefärbtes Schwarz-Weiss-Foto mit schwarz! Grundfarbe schwarz. Genauso kann man das Foto rot oder blau einfärben.

Es ist ein einfarbig eingefärbtes Foto!

Die neuen Rückennummern von Gladbach entsprechen dann vom Design auch nicht der DFL und Hannover hat auch Designelemente und Unterbrechungen in den neuen Nummern vom 12-13-Trikot (http://www.hannover96.de/CDA/uploads/RTEmagicC_a3be72c48d.jpg.jpg).

Die WM-2006-Trikots mit den adidas Nummern waren dann auch nicht regelkonform und wurden in der ersten Liga getragen. Die waren zwar einfarbig aber unterbrochen (3-Streifen-Design), wie schon Ende der 1970er-Jahre und in den 1980ern, nur modernisiert. Denn die Grundfarbe hat es zweifarbig erscheinen lassen.

Gruß
Stolzer_Adler

---

Ich finds ja lustig, daß ich Dich anscheinend aufrege, aber ich hebe und senke nicht den Daumen.

Wie gesagt frag bei der DFL nach ob sowas regelkonform wäre.

Wir drehen uns hier eh nur im kreis und letztendlich ist es schnurz, was Du oder ich meinen.

Und ich meine das wirklich ehrlich, daß es mich interessieren würde, was die Herren aus der Otto-Fleck Schneise dazu sagen würden.
#
Das ist eine Idee, die es verdient, weitergedacht zu werden: Wie könnte man so etwas trotz bzw. gemäß der Vorschriften von DFB/DFL umsetzen? Oder müsste man die Eintracht überreden, bei DFB/DFL zu beantragen die Regeln zu ändern?
#
JohanCruyff schrieb:
Das ist eine Idee, die es verdient, weitergedacht zu werden: Wie könnte man so etwas trotz bzw. gemäß der Vorschriften von DFB/DFL umsetzen? Oder müsste man die Eintracht überreden, bei DFB/DFL zu beantragen die Regeln zu ändern?

Wobei ja erstmal geklärt werden müsste, ob es nicht doch den Regeln entspricht, eben gemäß der Argumentation unseres Stolzen Adlers
#
Ibanez schrieb:

Ich würde mir zwar kein Trikot kaufen, weil ich einfach keine Trikots anziehe, aber die 25.- um da drauf zu sein, würde ich garantiert ausgeben! Spiel doch gar keine Rolle, ob man das sieht oder nicht. Wichtig ist, dass ich es weiß!

Sehr geile Idee! Ich befürchte aber a) dass das für unser Marketing viiiieeeeel zu innovativ ist und b) der DFB da einen Strich durch die Rechnung machen würde. "Einfarbig" heißt bei denen eben einfarbig und nicht "sieht von weitem einfarbig aus"
#
Stolzer_Adler schrieb:

Fakt ist, dass die Nummer Fan-Foto-Rückennummer einfarbig ist und schattiert wirkt.

Stolzer_Adler schrieb:

Ok, "Schwarz-Weiss-Foto", eingefärbt in schwarz! Grundfarbe schwarz. Schwarzstich! Einfarbig!!!  

#
sunking schrieb:
cooler ansatz - ich bin etwas kräftig - gehen da auch 4 x mm
trotzdem geile idee
da gab es doch mal so ein website wo firmen ihren namen ganz klein drauf veröffentlichen durften?

Bei der Poldi Verpflichtung in Kölle gabs mal was, falls du das meinst.

Grundsätzlich ist die Idee ja durchaus interessant, aber 2x2 Millimeter ??? Da seh ich selbst mit Lupe nichts. Wie soll da ein Portrait abgebildet werden ?

Und außerdem müsste der Ausrüster (also aktuell Jako) auch in der Lage sein, das in der notwendigen Qualität herzustellen. Könnte nicht ganz so einfach sein....

Falls man sich mal auf mindestens 5x5 Millimeter einigt und die Qualität stimmt, würde ich glatt zuschlagen, aber so isses doch eher ein zweifelhaftes Vergnügen...
#
@kine-efc-frieda

Genau so sieht das bei Sevilla aus!

Gruß
Stolzer_Adler
#
Ich würd mitmachen! Wie geil wäre das denn, wenn ich das Portrait meines Sohnes für immer an die höchste Stelle der Eins auf dem Torwarttrikot verewigen könnte.

Exponierte Felder konnte man vielleicht wie bei der Milliondollar HP versteigern.

Die Idee ist gut!
#
ich finde die idee gut, würde ich sofort mitmachen.
#
Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber mehr wie 5-10 Euronen wär's mir dann doch nicht wert! ...und dann auch noch den ganzen Rücken voller "Hackfressen"! Nee, nee,...!  
#
Ach Aaragon Du Sparbrötchen! 24,90 sollte Dir das die Sache schon Wert sein! Wer kann schon von sich behaupten auf einem 'Hackfressentrikot' verewigt zu sein...

Gibt Dir einen Ruck und sag: PRO!

Ab 80.000 PRO's fahre ich zum DFB/zur DFL!

Gruß
Stolzer_Adler
#
Stolzer_Adler schrieb:
Ach Aaragon Du Sparbrötchen! 24,90 sollte Dir das die Sache schon Wert sein! Wer kann schon von sich behaupten auf einem 'Hackfressentrikot' verewigt zu sein...

Gibt Dir einen Ruck und sag: PRO!

Ab 80.000 PRO's fahre ich zum DFB/zur DFL!

Gruß
Stolzer_Adler

Nur wenn ich einen Ehrenplatz auf einer Rückennummer kriege!

Teilen