>

Ein Lob an Johannes Flum

#
Ich habe Flum von Anfang an deutlich besser gesehen als die meisten, auch wenn seine Hinrunde durchwachsen war. Was aber zu erklären ist, da er Neuzugang ist und in Freiburg nicht kostant durchspielen konnte.
Er verbindet einige als defensiver MFspieler wichtige Stärken wie gutes Stellungsspiel, Kopfballstärke und auch beachtliche Torgefahr. Zudem ist er technisch alles andere als schwach, für seine Position gehobener Bundesligaschnitt.
Was oft störte sind seine Fehlpässe. Hat aber weniger mit fehlender Technik zu tun als mit falschem Timing, Unkonzentriertheit etc. Muss er weiter versuchen abzustellen.
Bin froh dass er hier ist, er wird noch besser und stabiler.
#
Arya schrieb:
eagle schrieb:
Also ich bin ja eher einer, die Flum recht skeptisch sehen. Er ist technisch ab und an doch limitiert.

Was man ihm aber noch nie absprechen konnte war sein Einsatz. Der, und seine Einstellung allgemein, empfinde ich als tadellos.

Gegen Stuttgart hat er jetzt mal ein Kabinettstückchen gezeigt, freut mich für ihn. Er wirkt nicht ganz so dynamisch wie Rode, aber ich denke mittlerweile zeigt er das ein Ersatz für ihn sein kann. Für mich hat er sich stetig gesteigert, wenn auch nur leicht - aber er spielt immer mehr richtig gut mit.
Ich finde ihn an sich ähnlich zu Russ - allein schon wegen der Statur.

Von daher schließe ich mich dem Lob gerne an.

In den Stimmen zum Spieltag wirkt er auch jedes Mal sehr echt und man hat das Gefühl er ist wirklich mit Herzblut dabei. Auch jetzt bei Stuttgart, wo er meinte er hätte gerne noch weiter EL gespielt - da hat man ihm schon angemerkt wie es noch in ihm nagt.
So geht es mir als Fan ebenfalls und vielleicht dem ein oder anderen Spieler ebenso. (Vielleicht auch eine Erklärung für die Leistung allgemein?)


Ohne dich angreifen zu wollen, man kann Flum nach der Hinrunde ja durchaus kritisch sehen.
Aber: Technisch limitiert ist er eher nicht. Ich schätze ihn technisch mit am stärksten ein in unserer Mannschaft. Das Problem das er hatte und ab und an noch hat, ist, dass er zuviel will und dadurch zu hibbelig wird und sich selbst nervös macht. Dazu kam am Anfang fehlende Bindung zu den Mitspieler, was in schlechten Anspielen resultierte, bei denen er dann auch oft unglücklich wirkte.

Ich denke man kann ihn weder mit Russ, noch mit Rode vergleichen.
Er hat um längen mehr Spielverständnis als beide und wirkt für mich irgendwie vielseitiger, kompletter. Ich könnte ihn mir, wenn er denn irgendwann mal konstant gut spielt, auf quasi allen Positionen vorstellen, ausser vielleicht als Aussenverteidiger.

Charakterlich find ich ihn, wie du, auch sehr authentisch. Ich mag ihn.

Sehe mich nicht angegriffen Sieht ja jeder anders.

Technisch limitiert habe ich deswegen vermutet, da er zu Anfang sehr oft vor allem den geraden/einfachen Pass gemacht hat, nicht unbedingt einen der dem Spielfluss förderlich war. Wenn Schwegler den Ball hat, wirkte das immer so das sich durch Körperwendungen etc. immer Zeit verschaffen konnte einen guten Pass zu spielen, bei Flum wirkte das eher "hauptsache weg" (hart gesagt).

Aber ich denke das lag wohl auch an der fehlenden Spielpraxis wie man jetzt so sieht. Daher hat er seine Aufstellungen bisher durchaus berechtigt auf die mittelfristige Sicht.  
#
So fandet ihr Lobhudler ihn auch am Samstag wieder so toll...ich nicht !
#
Mini-Me schrieb:
So fandet ihr Lobhudler ihn auch am Samstag wieder so toll...ich nicht !


wie fandest du denn meier, aigner, russ, zambrano, jung etc...?

was für ein dämlicher post...
#
Flum ist Meilenweit von der Form entfernt, die er in Freiburg hatte. Der spielt teilweise derart eklatante und unnötige Fehlpässe, das man ihn am liebsten sofort vom Platz nehmen müsste.

Ich hoffe inständig, dass er die Kurve kriegt....
#
adler1807 schrieb:
Flum ist Meilenweit von der Form entfernt, die er in Freiburg hatte. Der spielt teilweise derart eklatante und unnötige Fehlpässe, das man ihn am liebsten sofort vom Platz nehmen müsste.

Ich hoffe inständig, dass er die Kurve kriegt....


neben schwegler, auf der doppelsechs, hat er gut gespielt auf dem linken flügel halt eher nicht.
#
Mini-Me schrieb:
So fandet ihr Lobhudler ihn auch am Samstag wieder so toll...ich nicht !


Hast recht Mini-Hirn!
#
mickmuck schrieb:
Mini-Me schrieb:
So fandet ihr Lobhudler ihn auch am Samstag wieder so toll...ich nicht !


wie fandest du denn meier, aigner, russ, zambrano, jung etc...?

was für ein dämlicher post...


Pass auf wen oder wessen Beiträge Du hier dämlich nennst...

Flum hat wie viele andere unserer Spieler einfach einmal mehr bewiesen dass sie limitierte Durchschnittskicker sind...nicht mehr und nicht weniger. Das ist ja auch nicht dramatisch...so ist es halt. Aber ich fand diesen Lobgesang auf ihn hier nach den Stuttgartspiel einfach lächerlich übertrieben und das Spiel gegen den HSV hat meine Meinung gestärkt. So ein Getrabe und so viele Fehlpässe waren einfach wieder schlecht. Er wird auch wieder bessere Spiele machen (auf der 6er Position). Durchschnittskicker...nicht mehr und nicht weniger.
#
Basaltkopp schrieb:
Mini-Me schrieb:
So fandet ihr Lobhudler ihn auch am Samstag wieder so toll...ich nicht !


Hast recht Mini-Hirn!


Ein für Deine Verhältnisse recht guter Beitrag in diesem Forum...Respekt !
#
Mini-Me schrieb:
mickmuck schrieb:
Mini-Me schrieb:
So fandet ihr Lobhudler ihn auch am Samstag wieder so toll...ich nicht !


wie fandest du denn meier, aigner, russ, zambrano, jung etc...?

was für ein dämlicher post...


Pass auf wen oder wessen Beiträge Du hier dämlich nennst...

Flum hat wie viele andere unserer Spieler einfach einmal mehr bewiesen dass sie limitierte Durchschnittskicker sind...nicht mehr und nicht weniger. Das ist ja auch nicht dramatisch...so ist es halt. Aber ich fand diesen Lobgesang auf ihn hier nach den Stuttgartspiel einfach lächerlich übertrieben und das Spiel gegen den HSV hat meine Meinung gestärkt. So ein Getrabe und so viele Fehlpässe waren einfach wieder schlecht. Er wird auch wieder bessere Spiele machen (auf der 6er Position). Durchschnittskicker...nicht mehr und nicht weniger.



Waren dieses Lobeshymnen so kränkend, dass man direkt in den Thread rein musste um rumzustänkern und seine eigene Meinung wieder als die richtige zu etablieren?

Flum war am Samstag in  Halbzeit 2 mies, wie viele andere im Team auch. Es geht vielmehr darum, dass er mehr kann und das bei Einsätzen auf der richtigen Position durchaus zeigen kann und gezeigt hat. Vielmehr als der Lobgesang nach dem Stuttgartspiel gehen mir das ganze Gebashe auf den Sack.

Keiner sieht in Flum den Über-Spieler, aber er ist auch nicht der Watschenaugust und Nichts-Könner zu dem manche ihn hier machen/schreiben wollen. Und DAS ist das eigentliche Ärgernis.
#
Ich sage doch nur dass er ein Durchschnittskicker ist...von Bashing kann keine Rede sein.
#
Flum hat bei uns und auch in Freiburg seine besten Spiele auf seiner Hauptpostion gemacht. Schade er jede Woche woanders spielt.
Vermutlich weiss er bis zum nächsten Abschlusstraining selbst nicht wo er am Sonntag zum Einsatz kommt. Würde mich nichtmal wundern wenn ihn Veh als Zambrano Ersatz in der IV aufbietet.
#
Mini-Me schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mini-Me schrieb:
So fandet ihr Lobhudler ihn auch am Samstag wieder so toll...ich nicht !


Hast recht Mini-Hirn!


Ein für Deine Verhältnisse recht guter Beitrag in diesem Forum...Respekt !


Ich muss Dir vermutlich noch erklären, dass das "hast recht" nicht ernst gemeint ist.
#
Mini-Me schrieb:
Ich sage doch nur dass er ein Durchschnittskicker ist...von Bashing kann keine Rede sein.  


Allein weil du das HSV-Spiel als Maßstab nimmst, kann man dich nicht ernst nehmen
#
Basaltkopp schrieb:
Mini-Me schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mini-Me schrieb:
So fandet ihr Lobhudler ihn auch am Samstag wieder so toll...ich nicht !


Hast recht Mini-Hirn!


Ein für Deine Verhältnisse recht guter Beitrag in diesem Forum...Respekt !


Ich muss Dir vermutlich noch erklären, dass das "hast recht" nicht ernst gemeint ist.


Nein musst Du nicht...
#
SpaX schrieb:
Mini-Me schrieb:
Ich sage doch nur dass er ein Durchschnittskicker ist...von Bashing kann keine Rede sein.  


Allein weil du das HSV-Spiel als Maßstab nimmst, kann man dich nicht ernst nehmen  


Lies bitte alle meine Beiträge hier zu dem Thema...oder lass es einfach !
#
Mini-Me schrieb:
SpaX schrieb:
Mini-Me schrieb:
Ich sage doch nur dass er ein Durchschnittskicker ist...von Bashing kann keine Rede sein.  


Allein weil du das HSV-Spiel als Maßstab nimmst, kann man dich nicht ernst nehmen  


Lies bitte alle meine Beiträge hier zu dem Thema...oder lass es einfach !


Bleib bei deiner Meinung, aber hier nach einem schlechten Spiel von Flum in den letzten Wochen angeschissen zu kommen, ist peinlich. Freut mich aber, dass du am Samstag scheinbar endlich mal einen Orgasmus hattest.
#
mickmuck schrieb:
adler1807 schrieb:
Flum ist Meilenweit von der Form entfernt, die er in Freiburg hatte. Der spielt teilweise derart eklatante und unnötige Fehlpässe, das man ihn am liebsten sofort vom Platz nehmen müsste.

Ich hoffe inständig, dass er die Kurve kriegt....


neben schwegler, auf der doppelsechs, hat er gut gespielt auf dem linken flügel halt eher nicht.  


Also ich habe ihn öfter beobachtet und wie von Rosenthal einiges versprochen. Leider habe ich bislang wirklich nur 3-4 gute Aktionen gesehen. Wenn man berücksichtigt, wie oft Flum gespielt hat, ist das wirklich sehr wenig. Selbst auf der 6er Position gefällt mir sein Stellungsspiel nicht. Er braucht aus meiner Sicht auch viel zu lange zum Umschalten. Da fehlt die Wendigkeit, bzw. der Überblick. Ich bin mir sicher, dass er wirklich will, aber überzeugt hat mich das bislang überhaupt nicht. Scheinbar hatte das schon seinen Grund, wieso er in Freiburg nicht 100% gesetzt war.
#
Mini-Me schrieb:
SpaX schrieb:
Mini-Me schrieb:
Ich sage doch nur dass er ein Durchschnittskicker ist...von Bashing kann keine Rede sein.  


Allein weil du das HSV-Spiel als Maßstab nimmst, kann man dich nicht ernst nehmen  


Lies bitte alle meine Beiträge hier zu dem Thema...oder lass es einfach !


Richtig. Da muss ich Mini-Me mal recht geben. Er mag Flum pauschal nicht, dass hat mit dem Spiel vom Samstag nichts zu tun!
#
Mini-Me schrieb:
mickmuck schrieb:
Mini-Me schrieb:
So fandet ihr Lobhudler ihn auch am Samstag wieder so toll...ich nicht !


wie fandest du denn meier, aigner, russ, zambrano, jung etc...?

was für ein dämlicher post...


Pass auf wen oder wessen Beiträge Du hier dämlich nennst...




Oha  


Teilen