>

Ein Lob an Johannes Flum

#
und da hammer´s wieder.
Ein "Thema verfehlt" nach dem anderen - setzen, fünf!
Mini-irgendwas - bitte in den Spieltagsthread und die restlichen, die ihn füttern, vielleicht noch hinterher.

Flum muss wöchentlich auf anderen Positionen spielen und macht das (weitestgehend) super. Dass hier und da mal Fehlpässe dabei sind (auch "eklatante"), das ist bei derartigen Positionen klar.
Stellt mal andere MF-Spieler wöchentlich auf unterschiedliche Positionen...
#
Mini-Me schrieb:
Also ich fand ihn ja von Anfang an eher schwach und bin heute noch eher verwundert darüber dass man für solch einen Spieler eine Ablöse gezahlt hat. Er reiht sich in die Kette der Spielertypen Huggel, Fink, Lehmann, Lanig usw... ein. Körperlich robust aber eigentlich zu langsam für die Bundesliga und fussballerisch eher limitiert. ABER ich muss sagen dass er mir in den letzten Spielen recht ordentlich gefallen hat. Er haut sich immer rein, bietet sich an und scheint chararkterlich top zu sein. Hoffentlich entwickelt er sich weiter so zu einem richtig guten 6er.


Wie oft muss ich es noch sagen...ich habe nix gegen Flum. Da ist mein erstes Zitat zu dem Thema. Ich sehe bei ihm Licht und Schatten. Mich stört die Ablösesumme, einen solchen Spieler hätte ich gerne ohne Ablösesumme nach Vertragsende verpflichtet. Und was mich noch mehr stört ist die mangelnde Objektivität und Agressivität mancher User hier
#
Mini-Me schrieb:
Mini-Me schrieb:
Also ich fand ihn ja von Anfang an eher schwach und bin heute noch eher verwundert darüber dass man für solch einen Spieler eine Ablöse gezahlt hat. Er reiht sich in die Kette der Spielertypen Huggel, Fink, Lehmann, Lanig usw... ein. Körperlich robust aber eigentlich zu langsam für die Bundesliga und fussballerisch eher limitiert. ABER ich muss sagen dass er mir in den letzten Spielen recht ordentlich gefallen hat. Er haut sich immer rein, bietet sich an und scheint chararkterlich top zu sein. Hoffentlich entwickelt er sich weiter so zu einem richtig guten 6er.


Wie oft muss ich es noch sagen...ich habe nix gegen Flum. Da ist mein erstes Zitat zu dem Thema. Ich sehe bei ihm Licht und Schatten. Mich stört die Ablösesumme, einen solchen Spieler hätte ich gerne ohne Ablösesumme nach Vertragsende verpflichtet. Und was mich noch mehr stört ist die mangelnde Objektivität und Agressivität mancher User hier  


Die Frage ist doch, wieso muss man denn sowas in einen Lob-Fred reinschreiben? Außerdem brauchst Du Dich doch über mangelnde Agressivität Dir gegenüber nicht zu beschweren  ,-)
#
Mini-Me schrieb:
Mini-Me schrieb:
Also ich fand ihn ja von Anfang an eher schwach und bin heute noch eher verwundert darüber dass man für solch einen Spieler eine Ablöse gezahlt hat. Er reiht sich in die Kette der Spielertypen Huggel, Fink, Lehmann, Lanig usw... ein. Körperlich robust aber eigentlich zu langsam für die Bundesliga und fussballerisch eher limitiert. ABER ich muss sagen dass er mir in den letzten Spielen recht ordentlich gefallen hat. Er haut sich immer rein, bietet sich an und scheint chararkterlich top zu sein. Hoffentlich entwickelt er sich weiter so zu einem richtig guten 6er.


Wie oft muss ich es noch sagen...ich habe nix gegen Flum. Da ist mein erstes Zitat zu dem Thema. Ich sehe bei ihm Licht und Schatten. Mich stört die Ablösesumme, einen solchen Spieler hätte ich gerne ohne Ablösesumme nach Vertragsende verpflichtet. Und was mich noch mehr stört ist die mangelnde Objektivität und Agressivität mancher User hier  


Das hier ist der Thread, in dem man dem Johannes Flum ein Lob spenden kann. Es gibt jede Menge anderer Threads, wo man seinen geistigen Dünnschiss oben oder unten rauskotzen darf. Das du diesen Thread missbrauchst, um einen unserer Spieler platt zu machen, diskreditiert dich für mich als zukünftigen Gesprächspartner. Typen wie dich gibt es leider viel zu viel auf dieser Welt, das ist schade! Gegen den HSV spielten alle schlecht und viele auf einer Position, die sagen wir mal, subobtimal ist. Aber so einen wie dich interessiert das eh nicht, denn argumetieren ist nicht deins. Also schreib überall Deinen Scheiß aber verschone diesen Thread damit. Danke!
#
OK ihr Hüter des heiligen Forums...ich gebe auf. Flum ist ein super Fussballer. Ich werde meinen Accountnamen in Fluminaldo oder Fluminho wechseln. Oder mich gleich hier abmelden, weil ich von Fussball keine Ahnung habe.
#
Mini-Me schrieb:
OK ihr Hüter des heiligen Forums...ich gebe auf. Flum ist ein super Fussballer. Ich werde meinen Accountnamen in Fluminaldo oder Fluminho wechseln. Oder mich gleich hier abmelden, weil ich von Fussball keine Ahnung habe.


Verstanden hast Du es aber trotzdem immer noch nicht, oder?
#
Ich komm mal wieder zum Thema des Freds:

Flumi wird in der Rückrunde immer besser.

Der Herr Flum wir es noch einigen Zweiflern hier zeigen. Das steht für mich außer Frage.  
#
Wenn der Herr Trainer ihn mal weiter auf der 6 neben Schwegler spielen lassen würde, dann ginge das auch!
#
Ich vertraue da mal auf den nächsten Trainer  ,-)
Wobei ich Russ auf der Position auch echt gut find.
#
Mini-Me schrieb:
OK ihr Hüter des heiligen Forums...ich gebe auf. Flum ist ein super Fussballer. Ich werde meinen Accountnamen in Fluminaldo oder Fluminho wechseln. Oder mich gleich hier abmelden, weil ich von Fussball keine Ahnung habe.


Nix gerafft. Gratuliere.
#
AllesWirdGut schrieb:
mickmuck schrieb:
adler1807 schrieb:
Flum ist Meilenweit von der Form entfernt, die er in Freiburg hatte. Der spielt teilweise derart eklatante und unnötige Fehlpässe, das man ihn am liebsten sofort vom Platz nehmen müsste.

Ich hoffe inständig, dass er die Kurve kriegt....


neben schwegler, auf der doppelsechs, hat er gut gespielt auf dem linken flügel halt eher nicht.  


Also ich habe ihn öfter beobachtet und wie von Rosenthal einiges versprochen. Leider habe ich bislang wirklich nur 3-4 gute Aktionen gesehen. Wenn man berücksichtigt, wie oft Flum gespielt hat, ist das wirklich sehr wenig. Selbst auf der 6er Position gefällt mir sein Stellungsspiel nicht. Er braucht aus meiner Sicht auch viel zu lange zum Umschalten. Da fehlt die Wendigkeit, bzw. der Überblick. Ich bin mir sicher, dass er wirklich will, aber überzeugt hat mich das bislang überhaupt nicht. Scheinbar hatte das schon seinen Grund, wieso er in Freiburg nicht 100% gesetzt war.


Ähm... Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber war Flum in Liga 2 nicht sogar Leistungsträger? Gesetzt war er dann aufgrund einer Verletzung nicht mehr...
#
Vielleicht ist es dem einen oder anderen auch aufgefallen: Was Flum kann, können bei uns die wenigsten. Nämlich ein 1 gegen 1.

Bei allen Fehlpässen und Stockfehlern, die zum Teil sicher auch auf die immer wieder anderen Positionen zurückzuführen sind, die er spielen muss, so kann er sich im Dribbling immer wieder gut durchsetzen. Die Szene gegen Stuttgart ist nur ein Beispiel von vielen.

Damit man das auch richtig einordnet, vergleicht mal sein 1:1-Spiel mit dem von Jung, Djakpa, Oczipka oder Aigner.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Vielleicht ist es dem einen oder anderen auch aufgefallen: Was Flum kann, können bei uns die wenigsten. Nämlich ein 1 gegen 1.

Bei allen Fehlpässen und Stockfehlern, die zum Teil sicher auch auf die immer wieder anderen Positionen zurückzuführen sind, die er spielen muss, so kann er sich im Dribbling immer wieder gut durchsetzen. Die Szene gegen Stuttgart ist nur ein Beispiel von vielen.

Damit man das auch richtig einordnet, vergleicht mal sein 1:1-Spiel mit dem von Jung, Djakpa, Oczipka oder Aigner.


Seh ich auch so. Bei Flum sieht das immer etwas "steif" aus, wenn er sich dreht oder einen Gegenspieler ausspielt. Liegt aber einfach auch daran, dass er 1,90m groß ist - Schwegler dagegen ist net mal 1,80 und ist auch sonst eher der "filigrane" Typ.

Flum muss jetzt einfach mal auf der 6 durchspielen. Er hat in seinen Spielen als Sechser meistens ne gute Figur gemacht und ich glaube auch jemanden wie Schwegler dauerhaft neben sich zu wissen kann ihm nochmal nen Schub mehr Selbstvertrauen geben. Flum ist dazu offensiv stärker als Rode und hat ja auch schon das ein oder andere Tor gemacht bzw auch vorbereitet.

Ich hab Flum von Beginn an verteidigt, sowohl hier im Forum als auch im Freundeskreis und ich bin mir sicher, dass er noch viele Leute positiv überraschen wird. Ich sag nicht, dass alles was er macht gut ist und auch er hatte schon SCH**** Spiele, aber ich kann auch net verstehen wie manche Leute ihn ernsthaft so schlecht sehen. Klar, in Freiburg war er sehr variabel einsetzbar, aber ich finde ihn bei uns auf den Flügeln eher verschenkt. Gegen Stuttgart hatte er zwar vor dem 2:1 die Aktion auch auf den Außen, da kam er aber trotzdem aus dem freien Raum, der sich ihm im Mittelfeld geboten hat.

Ich denke mit Schwegler als 6er, der die Bälle verteilt und mit gutem Blick die Seite verlagert und Flum, der sich in Zweikämpfen, ähnlich wie Rode, voll reinhängt und eben auch nach vorne mal für Gefahr sorgen kann hätten wir zumindest auf dem Papier eine ordentliche Besetzung im DM. Russ hat das auch top gespielt, ihn kann man ohne Bedenken bringen wenn Flum oder Schwegler verletzt/gesperrt/außer Form sind ...
#
das is zu schnell, lieber flum.
ein echter publikumsliebling muss hier jahrelang gehasst werden. (vgl. der lange leidensweg des alex m. oder, wie der lange am ende doch seine liebe fand und zwischen rap und fussball - bushido und die linke seite.)
und wenn man ihn schon nicht hasst, dann muss man ihn zwar mögen, aber spielen soll er dann doch nich. (vgl. knopfauge oka oder der der von der bank kommt.)

im ernst freut mich das er anscheinend angekommen ist.
wir können ihn brauchen
#
Mini-Me schrieb:
Mini-Me schrieb:
Also ich fand ihn ja von Anfang an eher schwach und bin heute noch eher verwundert darüber dass man für solch einen Spieler eine Ablöse gezahlt hat. Er reiht sich in die Kette der Spielertypen Huggel, Fink, Lehmann, Lanig usw... ein. Körperlich robust aber eigentlich zu langsam für die Bundesliga und fussballerisch eher limitiert. ABER ich muss sagen dass er mir in den letzten Spielen recht ordentlich gefallen hat. Er haut sich immer rein, bietet sich an und scheint chararkterlich top zu sein. Hoffentlich entwickelt er sich weiter so zu einem richtig guten 6er.


Wie oft muss ich es noch sagen...ich habe nix gegen Flum. Da ist mein erstes Zitat zu dem Thema. Ich sehe bei ihm Licht und Schatten. Mich stört die Ablösesumme, einen solchen Spieler hätte ich gerne ohne Ablösesumme nach Vertragsende verpflichtet. Und was mich noch mehr stört ist die mangelnde Objektivität und Agressivität mancher User hier  


Depp!
#
Also Flum wird, do habe ich den Eindruck von Spiel zu Spiel besser...

Dass er, genau wie Rosental, Fussball spielen können, haben beide ja bewiesen.

Ich denke, wenn Flum mal so richtig angekommen ist, wird er uns noch ne Menge Freude bereiten!! ( vielleicht sogar beide)
#
Würde mich freuen ihn mal wieder spielen zu sehen
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
Würde mich freuen ihn mal wieder spielen zu sehen


passiert, wenn auch nur wenige Sekunden.
#
Tafelberg schrieb:
Aeppelwoifanatiker schrieb:
Würde mich freuen ihn mal wieder spielen zu sehen


passiert, wenn auch nur wenige Sekunden.


Freut mich für Ihn.
#
Tafelberg schrieb:
Aeppelwoifanatiker schrieb:
Würde mich freuen ihn mal wieder spielen zu sehen


passiert, wenn auch nur wenige Sekunden.


Ich fand seine Leistung ansprechend bis überzeugend.
Er blieb übrigens auch vorne in der Ordnung (wie Madlung, wenn er für nen Stürmer kommt.


Teilen