>

Ein Lob an Johannes Flum

#
Ich glaube, das nach den vielen Anfeindungen einfach mal fällig. Wenn ich mir die beiden letzten Spiele mal Revue passieren lasse:

Gegen Porto ein starkes Spiel, gefightet bis zuletzt und nach dem enttäuschenden Ende konnte man sein Entsetzen und seine Leere richtig in seinem Gesicht ablesen.

Gegen Stuttgart kam er wie Alle etwas schwer in die Partie, steigerte sich aber unaufhörlich und lies sich auch von den 2-3 "Böcken" und dem darauf folgenden "Stadiongeraune" nicht unterkriegen. In der 89. Minute dann die geniale Aktion mit dem Tunnel gegen Niedermeier und dem präzisen Zuspiel auf Alex Meier. Sein direkter Weg in die Kurve und man konnte ihm auch da direkt in seine Seele gucken.

Ich mag den Johannes Flum und kann mir gut vorstellen, das er eine Säule einer neuen erfolgreichen Eintracht Mannschaft werden kann.

Aber selbst wenn das alles anders kommen wird, dieses Lob hat er sich verdient und ich hoffe, es werden noch viele Lobe dazukommen in diesem Thread!
#
Jip, hat auch schon gegen Braunschweig ein recht gutes Spiel gemacht. Hoffe auch, dass er das Potential nutzt, um sich hier weiteres Lob hier abzuholen  ,-)  
Was mir gegen Stuttgart gut gefallen hat, ist dass Flum nach Ausrutschern oder Fouls oft sehr schnell wieder auf den Beinen war und dem Ball hinterher ist. Tadellose Einstellung, Leistungskurve zeigt auf alle Fälle nach oben.
#
Von seiner Coolness beim 2:1 können sich viele gelernte Stürmer was abschauen. Meine tiefste Verbeugung!
#
Also ich bin ja eher einer, die Flum recht skeptisch sehen. Er ist technisch ab und an doch limitiert.

Was man ihm aber noch nie absprechen konnte war sein Einsatz. Der, und seine Einstellung allgemein, empfinde ich als tadellos.

Gegen Stuttgart hat er jetzt mal ein Kabinettstückchen gezeigt, freut mich für ihn. Er wirkt nicht ganz so dynamisch wie Rode, aber ich denke mittlerweile zeigt er das ein Ersatz für ihn sein kann. Für mich hat er sich stetig gesteigert, wenn auch nur leicht - aber er spielt immer mehr richtig gut mit.
Ich finde ihn an sich ähnlich zu Russ - allein schon wegen der Statur.

Von daher schließe ich mich dem Lob gerne an.

In den Stimmen zum Spieltag wirkt er auch jedes Mal sehr echt und man hat das Gefühl er ist wirklich mit Herzblut dabei. Auch jetzt bei Stuttgart, wo er meinte er hätte gerne noch weiter EL gespielt - da hat man ihm schon angemerkt wie es noch in ihm nagt.
So geht es mir als Fan ebenfalls und vielleicht dem ein oder anderen Spieler ebenso. (Vielleicht auch eine Erklärung für die Leistung allgemein?)
#
Kann mich da nur anschließen. Die letzten drei Spiele hat er stark gespielt. Ab und zu verliert er noch mal den Ball im Mittelfeld, was meiner Meinung nach ruhig vermieden werden könnte aber sonst sehr guter fighter.
#
was ich an der "Tunnel-Szene " das eigentlich "lobenswerte" finde, ist, dass er nur wenige Minuten vorher noch Krämpfe hatte, und dann diese Aktion noch aus sich rauskitzeln konnte.

Chapeau
#
Schöne Idee mit diesem Thread. Ich habe es schon öfter gesagt: Ich mag Johannes Flum gern. Technisch limitiert finde ich ihn gar nicht mal. Er spielt noch immer nicht ganz das aus, was er kann.

Sein Einsatz ist vorbildlich und gerade am Sonntag konnte man das genau sehen und fühlen, wie unbedingt er diesen Ball noch an den Mann (Fußballgott) bringen wollte.

Ich hoffe, dass er endlich richtig angekommen ist. Ist ein ganz feiner Kerl. Und ich mag solche Typen mit einem guten Charakter.
#
So sehr Ich Johannes Flum als Spieler eigentlich mag, gegen Bremen war er unterirdisch schlecht, und hat unser Aufbauspiel effektiver gestört als jeder Bremer auf dem Platz.
Das Lob unterstütze ich trotzdem, da ich nach wie vor von ihm überzeugt bin - irgendwann klappt das mit dem Passen auch auf einem konstant (guten) Level.
#
Hab den nicht ohne Grund auf dem Trikot hinten drauf  
#
von den Anlagen einer wie Ballack. Ich glaub weiter fest an seine Entwicklung. Den Tunnel hätte ich ihm nie zugetraut. Weiter so!
#
Knueller schrieb:
Hab den nicht ohne Grund auf dem Trikot hinten drauf    


du hast doch plum hinten drauf.
#
Ich war auch einer von denen, die ihn oft kritisierten!
In den letzten Wochen hat er sich aber richtig reingehauen und meistens echt gute Leistung gezeigt! Krass wie cool er in 90. einfach so ein Gegenspieler in deren 16er tunnelt und noch quer legt  
Wenn er jetzt noch so weiter an sich arbeitet und seine "Standardfehler" aufhören, könnte ich ihn mir echt an der Seite von Schwegler vorstellen.. Weiter so, Herr Flum!    
#
Weiter so. Im DM gefällt er mir viel besser als links. Also häng dich weiter rein. Die Vorlage gestern war Sahne
#
Ich glaube auch das er langfristig wirklich unser MF bereichern kann.

Mir kommt er nur ein wenig arg langsam vor.
#
Noch ein paar solcher Geniestreiche wie gegen den VFB und das Johannes wird mit Jay abgekürzt (aber nur eins ). Weiter so.
#
Johannes Flum hat vom Trainer unendlich viele Chancen bekommen. Andere Spieler sind nach einem schlechten Tag aus dem Kader geflogen, während Flum eine Chance nach der nächsten bekommen hat, obwohl er einige Tore mit verschuldet hat. Ich bin gespannt, wie er sich beim neuen Trainer behaupten kann...
#
Adlerauge455 schrieb:
Johannes Flum hat vom Trainer unendlich viele Chancen bekommen. Andere Spieler sind nach einem schlechten Tag aus dem Kader geflogen, während Flum eine Chance nach der nächsten bekommen hat, obwohl er einige Tore mit verschuldet hat. Ich bin gespannt, wie er sich beim neuen Trainer behaupten kann...


Ich finde das Lob nicht. Oder Du hast den Thread-Titel nicht verstanden.
Oder Du hast den Thread-Titel verstanden und willst nur sinnfrei mit Dreck werfen.
#
Adlerauge455 schrieb:
Johannes Flum hat vom Trainer unendlich viele Chancen bekommen. Andere Spieler sind nach einem schlechten Tag aus dem Kader geflogen, während Flum eine Chance nach der nächsten bekommen hat, obwohl er einige Tore mit verschuldet hat. Ich bin gespannt, wie er sich beim neuen Trainer behaupten kann...


Daran sieht man ja, dass einige Fußballer zu Bundesliga Spielern werden können, wenn man ihnen nur mehr Zeit geben würde.

Flum hat sich gut entwickelt
#
JF wird meiner Meinung nach zu kritisch gesehen. Irgendwie scheinen manche Wunderdinge erwartet zu haben, auch von Rosenthal - der nebenbei bemerkt mehrfach verletzt war und nicht mehr machen KONNTE. Wenn der regelmäßiger zum Einsatz kommt, wird er noch mehr gute Spiele machen, da bin ich mir sicher. Und JF hat zwar nicht immer überragend gespielt, aber doch oft genug und gilt in einer schwierigen Saison für mich durchaus zu den stabileren Spielern. Mit fortlaufender Saison macht er sich meiner Ansicht nach immer besser, das haben wie jetzt gegen Porto und Stuttgart wieder gesehen. Die Basher sollen mal die Füße still halten und den Kopf zu machen - wie viel "Ahnung" sie von Fußball haben, hat man ja auch jahrelang bei dem Alex Meier gedisse gesehen...  
#
Aber Hallo,
das find ich mal sinnvoll, diesen Thread hier.
Ich habe schon immer gesagt, der setzt die Vorgaben des Trainers 1:1 um.
Ist ein toller Mensch, nicht nur ein Bundesliga-Spieler.
Klar, seine technischen Fertigkeiten sind verbesserungswürdig. Beobachtet man aber mal, wie er oft (halbhoch und hart - aus kurzer Distanz) unglücklich angespielt wird, sollten sich manche Schreihälse im Waldstadion mal die Passgeber zur Brust nehmen.
Zudem schätze ich an ihm, dass er immer wieder versucht sich freizulaufen und anzubieten. Wenn ich das Laufspiel von einigen anderen sehe, so wird's mir übel.
Deshalb:
PRO FLUM!!!!


Teilen