>

Ich bin Sauer Thread !!

#
DM-SGE schrieb:
Mchal schrieb:
Ich wiederhole mich ungern. Aber nur wenn das Scouting endlich mal angepackt wird und in der Lage ist die Reuss, Kagawas etc für Frankfurt zu entdecken, dann und nur dann wirds wieder was. Mit ausgemusterten Ü30 jährigen kann man  da man ja im Vergleich zur Konkurrenz ein Superbudget hat, zwar ggfs in die erste BL aufsteigen. Aber nachhaltig wird das den Verein nicht weiterbringen. Nur wenn gute High Potentials verpflichtet werden, gehts wieder aufwärts. Da hapert es aber leider gewaltig. Nur so kann man doch die Friend, Schmidt, Schildenfeld, Amedick etc erklären.
Traurig ist ja nicht nur ein 2:4 gegen Paderborn. Eigentlich vor einem Jahr wäre dieses Szenario unfassbar gewesen. paderborn der inbegriff der unattraktivität der zweiten liga. Aber was viel trauriger stimmt ist ja, dass die Torschuetzen für Frankfurt Meier und Köhler sind.  
Das die Scouts nicht in der Lage waren, die zu ersetzten in all den Jahren ist ja nicht die grosse Klasse der beiden (die ich mag und gegen Kritik generell in Schutz nehme) sondern das Unvermögen sie nachhaltig durch Besseres Material zu ersetzen. Meier und Köhler sind damit auch ein Symbol des Scheiterns des Managements in all den Jahren die Mannschaft zu verbessern.        

Sehr richtig !  
Es gab mal ein kurze Phase, wo man Hoffnung haben konnte, und die fing mit Meier und Köhler an.
Ich meine das Aufstiegsjahr mit Funkel, wo die Eintracht herzerfrischenden Fußball gespielt hat, das beste Torverhältnis hatte und auch die zweite Liga ziemlich unerwartet aufgemischt hat.
Da wurde auch (ziemlich vollmundig) das neue "Frankfurter Konzept", aus der Not geboren, verkündet.
Die Eintracht war im Gespräch damit und diente für einige als Vorbild.
Aber leider wurde das ganz schnell wieder über den Haufen geworfen und von Bruchhagen mit "wirtschaftlichen Zwängen" begründet.
Funkel hat damit angefangen, als er nach der ersten Heimpleite (1:4 gegen B04) das ganze System umstellte und den unbekümmerten Elan aus der Mannschaft nahm.
Natürlich waren seine Ängste begründet, aber er ist in seiner Angst erstarrt und hat nicht mehr versucht, sich umzuorientieren. er ist eigentlich auch nicht der Trainer dafür.
Das hätte ein Klopp, ein Favre oder, auch wenn's sehr schwer fällt, ein Tuchel eher geschafft, weil die noch Visionen und vor allem Intelligenz haben.
Bruchhagen hat dann mitgezogen und das vielversprechende "Frankfurter Konzept" war sehr bald wieder hinfällig.
Andere haben es nach und besser gemacht.
Ich hätte auch gerne eine weitere Zweitliga-Saison in Kauf genommen, wenn das Modell mit jungen, hungrigen Spielern nachhaltig umgesetzt worden wäre, dafür vielleicht vom Management ein Sponsor, ebenfalls mit Visionen, gefunden worden wäre, der die wirtschaftlichen Zwänge abgemildert hätte, und wir heute mit etlichen Köhler-, Meier-, Chris-, Russ- und Ochs-Nachfolgern, ebenso hungrig und unbekümmert wie die damals, heute da stünden, wo Gladbach, Dortmund, Mainz oder Hannover stehen.
Bruchhagen hat sich offenbar geirrt. So zementiert ist die Liag wohl doch nicht, wenn man den Mut hat, neue, eigene Wege zu gehen und dafür von Managementseite her auch die Voraussetzungen schafft.

klasse posting!!    
#
Mchal schrieb:
Das die Scouts nicht in der Lage waren, die zu ersetzten in all den Jahren ist ja nicht die grosse Klasse der beiden (die ich mag und gegen Kritik generell in Schutz nehme) sondern das Unvermögen sie nachhaltig durch Besseres Material zu ersetzen.

Mal abgesehen davon, dass ich glaube, dass Alexander Meier auch bei Erstligisten der oberen Tabellenhälfte Stammspieler sein könnte, bin ich echt kein Fan davon, Spieler als Material zu bezeichnen.

Sorry, will hier nicht "rummoralisieren", aber das sind Menschen, kein Material. (Ok, hab wohl doch "rummoralisiert". ,-) )
#
Hammersbald schrieb:
Mchal schrieb:
Das die Scouts nicht in der Lage waren, die zu ersetzten in all den Jahren ist ja nicht die grosse Klasse der beiden (die ich mag und gegen Kritik generell in Schutz nehme) sondern das Unvermögen sie nachhaltig durch Besseres Material zu ersetzen.

Mal abgesehen davon, dass ich glaube, dass Alexander Meier auch bei Erstligisten der oberen Tabellenhälfte Stammspieler sein könnte, bin ich echt kein Fan davon, Spieler als Material zu bezeichnen.

Sorry, will hier nicht "rummoralisieren", aber das sind Menschen, kein Material. (Ok, hab wohl doch "rummoralisiert". ,-) )

Da sprichst du mir aus der Seele....!  
#
Mchal schrieb:
Ich wiederhole mich ungern. Aber nur wenn das Scouting endlich mal angepackt wird und in der Lage ist die Reuss, Kagawas etc für Frankfurt zu entdecken, dann und nur dann wirds wieder was. Mit ausgemusterten Ü30 jährigen kann man  da man ja im Vergleich zur Konkurrenz ein Superbudget hat, zwar ggfs in die erste BL aufsteigen. Aber nachhaltig wird das den Verein nicht weiterbringen. Nur wenn gute High Potentials verpflichtet werden, gehts wieder aufwärts. Da hapert es aber leider gewaltig. Nur so kann man doch die Friend, Schmidt, Schildenfeld, Amedick etc erklären.
Traurig ist ja nicht nur ein 2:4 gegen Paderborn. Eigentlich vor einem Jahr wäre dieses Szenario unfassbar gewesen. paderborn der inbegriff der unattraktivität der zweiten liga. Aber was viel trauriger stimmt ist ja, dass die Torschuetzen für Frankfurt Meier und Köhler sind.  
Das die Scouts nicht in der Lage waren, die zu ersetzten in all den Jahren ist ja nicht die grosse Klasse der beiden (die ich mag und gegen Kritik generell in Schutz nehme) sondern das Unvermögen sie nachhaltig durch Besseres Material zu ersetzen. Meier und Köhler sind damit auch ein Symbol des Scheiterns des Managements in all den Jahren die Mannschaft zu verbessern.        

Tja das mit dem Scouting habe ich mir abgeschrieben.
Eigentlich hat die Mannschaft das Potenzial diese
Liga zu dominieren.
Warum sie das nicht macht, wird ein Rätsel bleiben.

Die Grundidee des Herrn Hübner waren nicht ganz verkehrt,
wenn sie aber nicht den gewünschten Erfolg bringen,
hat das ganze aber viel geld und Zeit gekostet
und wir haben keine Zukunftsstarke Mannschaft.

Denn Rode und Jung werden bei einem Nichtaufstieg gehen.
Bleibt nur noch Kittel.

An herrn Veh bekomme ich auch langsam Zweifel.
Ich halte Ihn eigentlich für einen Toptrainer,
aber wer mit dieser Mannschaft so um den Aufstieg bangen muß, da kommt man dann doch ins überlegen,
ob der teuere Weg der richtige war.

Denn gerade teams wie Paderborn oder 1860(noch hat der Investor ja kein großes Geld investiert) haben kaum Geld und zeigen das man damit auch eine gute Mannschaft bekommen kann, die zum Aufstieg reichen kann.
#
Hyundaii30 schrieb:

...1860(noch hat der Investor ja kein großes Geld investiert) ...

ohne den investoren wären sie nicht mehr im profifußball und hätten ihre ganzen "stars" abgeben müssen. der hat da schon ne menge geld rein gebuttert
#
SermoTrier schrieb:

Er kann erstmal keine neuen Mitarbeiter bzw Scouts fordern, denn wenn wir nicht aufsteigen, müssen sogar Leute entlassen werden, meine ich, mal gelesen zu haben... [/quote]

Doch das muss und kann er, auch wenn wir nicht aufsteigen sollten.
Das ist keine Frage der Liga Zugehörigkeit, sondern eine Grundsatzfrage.

Man kann bei einem guten Konzept die Abteilung "Scouting" mit einem relativ überschaubaren Budget vergrößern und definitiv erfolgreicher als in der Vergangenheit sein.

Wenn ich was zu sagen hätte würde ich z.B folgendermaßen vorgehen.
Ist jetzt einfach so eine Idee müsste natürlich in der Tiefe ausgearbeitet werden.

1.So ca. 6 Mitarbeiter mit einem Einkommen von sagen wir mal 4000€ im Monat.Natürlich Firmenwagen/Bahncard und Spesen, da sie ja ständig unterwegs sind.

2.Eine kleine Provision bei einer erfolgreichen Vermittlung und Vertragsunterschrift als Profi.Sollte der Spieler in den kommenden 2 Jahren einschlagen und es wirklich zum gestandenen Profi oder Topmann gebracht haben gibt es eine Erfolgsprämie.

3. Die Mitarbeiter die ich einstellen würde sind ehemalige Eintracht Profis die sich mit dem Verein 100% identifizieren.

Glaubt mir es gibt viele ehemalige die wieder gerne für Eintracht arbeiten würden. Wenn sie gut arbeiten verdienen sie gutes Geld, wenn sie richtig erfolgreich arbeiten kann man ihnen das Grundgehalt erhöhen und sie sind wieder im Business.  

4.Erfolgreiche ehemalige Stars kontaktieren und anfragen ob sie für uns in den jeweiligen Ländern in denen sie sich befinden, für uns freiberuflich Scouten. Bei erfolgreichen Abschluss gibt es eine angemessene Prämie.

Ein Jan Aage z.B hatte sich ja auch schon mal geäußert, warum ihn von der Eintracht keiner Anspricht.

Das sind nur einige Ideen gibt bestimmt noch bessere was man machen könnte,man muss nur einfach nur mal anfangen.

Und das ganze kostet die Eintracht z.B. einen Rob Friend aufs Jahr gesehen, ist doch bezahlbar? oder bin ich einfach zu naiv?
#
Misanthrop schrieb:
adler-wmk schrieb:

Wo waren denn die Philosophen nach dem 6:1 ?
Was habt Ihr den da alle so philosophiert ? Würde mich interessieren. Erhalte da aber sicherlich keine ehrlichen Antworten.

Du meinst das 6:1 gegen den glorreichen FSV? Das Jahrhundertspiel gegen diesen mit Weltklassespielern nur so gespickten Zweitligaabstiegskandidaten, von dem man noch nach Dekaden ehrfurchtsvoll sprechen wird?
Ganz ehrlich? Da bestand Hoffnung, dass man nicht eine Woche später von den ersatzgeschwächten Granaten von Schloß Neuhaus aufgezeigt bekommt, wie das in so einem direkten Duell geht mit dem Aufstiegskampf.

Sicherlich ist der FSV nicht der FCB aber welche Mannschaften gewinnen nun mal 6:1 ? Passiert dem FSV ja auch nicht jede Woche oder ?

Du musst nun mal in der Liga gegen alle Gewinnen und nicht nur gegen die Top 5 ! Dann bekommst Du maximal 30 Punkte und fertig    

Die Mannschaften die nach einer Saison oben stehen haben nun mal die meisten Spiele gewonnen. Geht es nicht ums Gewinnen ?

Wenn es nach der Meinung einiger User geht sieht es wie folgt aus:

1. Wir MÜSSEN gegen schwächere Teams gewinnen
2. Wir MÜSSEN gegen Teams gewinnen die auf Augenhöhe sind
3. Wir MÜSSEN gegen Teams gewinnen die vor uns stehen

Bedeutet 34 Siege ; 0 Unentschieden ; 0 Niederlagen
Somit 112 Punkte.

Fazit: Wir MÜSSEN Aufsteigen und nächste Saison nicht Absteigen !

So einfach ist das !
#
Hyundaii30 schrieb:

du meinungsloser Schlappschwanz. Vor einer Woche, nach dem 6:1, hast noch gejubelt, wie toll Veh doch ist und dass er alles richtig macht. Und jetzt, nach einer Niederlager, flennst wieder rum. Und nach dem Sieg gegen Cottbus jubelst wieder.
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

du meinungsloser Schlappschwanz. Vor einer Woche, nach dem 6:1, hast noch gejubelt, wie toll Veh doch ist und dass er alles richtig macht. Und jetzt, nach einer Niederlager, flennst wieder rum. Und nach dem Sieg gegen Cottbus jubelst wieder.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b7/Rooster_Weather_Vane.jpg/170px-Rooster_Weather_Vane.jpg
#
adler-wmk schrieb:

Bedeutet 34 Siege ; 0 Unentschieden ; 0 Niederlagen
Somit 112 Punkte.

Den bisherigen 2. Liga Rekord hat Hannover 96 mit 75 Punkten. Vielleicht knacken wir den ja. Oder Fürth oder Paderborn
#
ich bin zwar auf die mannschaftsleistung immernoch sauer, aber die ergebnisse vom wochenende und vom montag lassen die niederlage an sich etwas weniger schmerzhaft aussehen.

sehts mal so. wir sind immer noch 2ter mit einem punkt auf fürth und köln-2 ist 5er  
#
DM-SGE schrieb:

Es gab mal ein kurze Phase, wo man Hoffnung haben konnte, und die fing mit Meier und Köhler an.
Ich meine das Aufstiegsjahr mit Funkel, wo die Eintracht herzerfrischenden Fußball gespielt hat, das beste Torverhältnis hatte und auch die zweite Liga ziemlich unerwartet aufgemischt hat.

Ich denke da bringst du was durcheinander.
EF hat damals nicht die Liga aufgemischt, sondern mit einer "Punktlandung" grad noch so den Aufstieg geschafft, und der Spieler, dem das hauptsächlich zu verdanken war hieß van Lent und war zuvor bei Gladbach "ausgemustert" worden.  
DM-SGE schrieb:

Aber leider wurde das ganz schnell wieder über den Haufen geworfen und von Bruchhagen mit "wirtschaftlichen Zwängen" begründet.
Funkel hat damit angefangen, als er nach der ersten Heimpleite (1:4 gegen B04) das ganze System umstellte und den unbekümmerten Elan aus der Mannschaft nahm.

Das stimmt auch nicht so ganz.
Schliesslich fielen in die Zeit 2 Spiele, über die man noch heute spricht: 6:0 gegen Schalke und 6:3 gegen Köln.
Ausserdem wurde das Pokalfinale erreicht und auch in der nächsten Saison im UEFA-Cup hat man gut gespielt.
DM-SGE schrieb:

Ich hätte auch gerne eine weitere Zweitliga-Saison in Kauf genommen, wenn das Modell mit jungen, hungrigen Spielern nachhaltig umgesetzt worden wäre, dafür vielleicht vom Management ein Sponsor, ebenfalls mit Visionen, gefunden worden wäre, der die wirtschaftlichen Zwänge abgemildert hätte, und wir heute mit etlichen Köhler-, Meier-, Chris-, Russ- und Ochs-Nachfolgern, ebenso hungrig und unbekümmert wie die damals, heute da stünden, wo Gladbach, Dortmund, Mainz oder Hannover stehen.
Bruchhagen hat sich offenbar geirrt. So zementiert ist die Liag wohl doch nicht, wenn man den Mut hat, neue, eigene Wege zu gehen und dafür von Managementseite her auch die Voraussetzungen schafft

Das mit den "hungrigen" Spielern funktioniert doch nicht mehr, weil diese Spieler auch "hungrige" Berater haben, die diese Spieler nach ein paar guten Spielen sofort auf dem "Markt" anpreisen (siehe derzeitige Situation in Gladbach).
Das "Frankfurter Modell" war in dem Moment gescheitert, als Herr Jones dem Ruf des Geldes aus S04 gefolgt ist.
#
Fireye schrieb:
DM-SGE schrieb:

EF hat damals nicht die Liga aufgemischt, sondern mit einer "Punktlandung" grad noch so den Aufstieg geschafft, und der Spieler, dem das hauptsächlich zu verdanken war hieß van Lent und war zuvor bei Gladbach "ausgemustert" worden.  
DM-SGE schrieb:

Schliesslich fielen in die Zeit 2 Spiele, über die man noch heute spricht: 6:0 gegen Schalke und 6:3 gegen Köln.
Ausserdem wurde das Pokalfinale erreicht und auch in der nächsten Saison im UEFA-Cup hat man gut gespielt.
DM-SGE schrieb:

Bruchhagen hat sich offenbar geirrt. So zementiert ist die Liag wohl doch nicht, wenn man den Mut hat, neue, eigene Wege zu gehen und dafür von Managementseite her auch die Voraussetzungen schafft

Das mit den "hungrigen" Spielern funktioniert doch nicht mehr, weil diese Spieler auch "hungrige" Berater haben, die diese Spieler nach ein paar guten Spielen sofort auf dem "Markt" anpreisen (siehe derzeitige Situation in Gladbach).
Das "Frankfurter Modell" war in dem Moment gescheitert, als Herr Jones dem Ruf des Geldes aus S04 gefolgt ist.

Nö, ich bringe da gar nix durcheinander.
Die ersten 10-12 Spiele war die Eintracht damals immer ganz in der Nähe der Abstiegsränge. Man hat schon das Schlimmste befürchtet. Dann hat sie die Liga aufgemischt, was ihr keiner mehr zugetraut hat.
Aufgestiegen ist sie dann als Dritter mit den meisten geschossenen Toren, mehr noch als die Kölner, die Erster wurden.
So eine haarscharfe Punktlandung war das dann auch nicht mehr, weil gegen Burghausen locker 3:0 gewonnen wurde und 1860 zuhause verloren hat.
Der Vorsprung betrug vier Punkte.
van Lent war sicher eine Identifikationsfigur damals, aber sicher nicht der, dem man allein oder in erster Linie den Aufstieg zu verdanken hatte. Der hat damals genau solche Dinger verbolzt wie der Gekas.
Außerdem, ich habe nie behauptet daß nicht auch der ein oder andere ältere, erfahrenere Spieler einer Mannschaft gut tut, wenn er passt.
Die gibt es auch in Dortmund oder Gladbach.
Aber das Durchschnittsalter ist meiner Ansicht nach entscheidend, wenn etwas ganz Neues/Anderes gemacht wird und natürlich der Charakter, die Mischung, das Gefüge einer Mannschaft.
Und das hat bei der sehr jungen Eintracht-Mannschaft damals einfach noch gestimmt.

Daß das 6:0 gegen Schalke und das 6:3 gegen Köln in Erinnerung bleiben ist natürlich klar. Das ist ungefähr so wie mit den strengen Schneewintern in der Jugendzeit, die einem suggerieren, daß früher die Winter immer kälter und schneereicher waren.
Schaut man aber in die Statistik, dann relativiert sich das ganz schnell.
Schau dir mal die Spielestatistik der letzten Jahre an, wie oft die Eintracht mit mehr als zwei oder auch nur einem Tor gewonnen hat.
Spiele wie diese beiden gibt es immer mal wieder. Aber das hat dann nichts mit dem System, sondern viel mehr mit glücklichen Umständen und den Fehlern des Gegners zu tun.
Ich meine, Hansa Rostock hat gegen Koblenz auch mal 9:0 gewonnen und ist dann trotzdem abgestiegen.
Solche Ergebnisse, sofern sie nicht am laufenden Meter erzielt werden, besagen doch überhaupt nichts.

Das mit den hungrigen Spielern kann schon noch funktionieren, wenn das ganze System funktioniert.
Soll heißen, wenn die Scouts so gut sind, daß sie immer wieder neue ranschaffen, falls einer mal dem "Ruf des Geldes" folgt, und wenig "Ausschuß" produzieren, wenn das Management den richtigen Spielern die richtigen Verträge gibt und wenn das selbe Management ein glückliches Händchen bei den Finanzen hat.
Bei der Eintracht sieht es da in allen Punkten ja eher düster aus.
#
DM-SGE schrieb:
Fireye schrieb:
DM-SGE schrieb:

DM-SGE schrieb:

DM-SGE schrieb:

Nö, ich bringe da gar nix durcheinander.
Die ersten 10-12 Spiele war die Eintracht damals immer ganz in der Nähe der Abstiegsränge. Man hat schon das Schlimmste befürchtet. Dann hat sie die Liga aufgemischt, was ihr keiner mehr zugetraut hat.
Aufgestiegen ist sie dann als Dritter mit den meisten geschossenen Toren, mehr noch als die Kölner, die Erster wurden.
So eine haarscharfe Punktlandung war das dann auch nicht mehr, weil gegen Burghausen locker 3:0 gewonnen wurde und 1860 zuhause verloren hat.
Der Vorsprung betrug vier Punkte.
van Lent war sicher eine Identifikationsfigur damals, aber sicher nicht der, dem man allein oder in erster Linie den Aufstieg zu verdanken hatte. Der hat damals genau solche Dinger verbolzt wie der Gekas.
Außerdem, ich habe nie behauptet daß nicht auch der ein oder andere ältere, erfahrenere Spieler einer Mannschaft gut tut, wenn er passt.
Die gibt es auch in Dortmund oder Gladbach.
Aber das Durchschnittsalter ist meiner Ansicht nach entscheidend, wenn etwas ganz Neues/Anderes gemacht wird und natürlich der Charakter, die Mischung, das Gefüge einer Mannschaft.
Und das hat bei der sehr jungen Eintracht-Mannschaft damals einfach noch gestimmt.

Daß das 6:0 gegen Schalke und das 6:3 gegen Köln in Erinnerung bleiben ist natürlich klar. Das ist ungefähr so wie mit den strengen Schneewintern in der Jugendzeit, die einem suggerieren, daß früher die Winter immer kälter und schneereicher waren.
Schaut man aber in die Statistik, dann relativiert sich das ganz schnell.
Schau dir mal die Spielestatistik der letzten Jahre an, wie oft die Eintracht mit mehr als zwei oder auch nur einem Tor gewonnen hat.
Spiele wie diese beiden gibt es immer mal wieder. Aber das hat dann nichts mit dem System, sondern viel mehr mit glücklichen Umständen und den Fehlern des Gegners zu tun.
Ich meine, Hansa Rostock hat gegen Koblenz auch mal 9:0 gewonnen und ist dann trotzdem abgestiegen.
Solche Ergebnisse, sofern sie nicht am laufenden Meter erzielt werden, besagen doch überhaupt nichts.

Das mit den hungrigen Spielern kann schon noch funktionieren, wenn das ganze System funktioniert.
Soll heißen, wenn die Scouts so gut sind, daß sie immer wieder neue ranschaffen, falls einer mal dem "Ruf des Geldes" folgt, und wenig "Ausschuß" produzieren, wenn das Management den richtigen Spielern die richtigen Verträge gibt und wenn das selbe Management ein glückliches Händchen bei den Finanzen hat.
Bei der Eintracht sieht es da in allen Punkten ja eher düster aus.

Wenn du nicht glaubst, dass van Lent den entscheidenden Anteil am Aufstieg hatte, dann sieh mal bitte nach wievele Tore er geschossen hat, die auch direkt Punkte bedeutet haben, und nicht wenige der Tore fielen mit der Methode "Hoch nach vorne auf van Lent".

Bezüglich der "hungrigen" Spieler nenne mir doch bitte einen Verein der länger in der 1.Liga spielt, bei dem dein "System" funktioniert.

Sicher würde ich mir auch wünschen, dass man bei EF wieder mal ein glücklicheres Händchen bei den Neuzugängen hätte, denn nur dadurch entwickelt sich eine Mannschaft weiter.
Man kann einen Spieler jedoch noch so gut vor der Verplichtung beobachten, ob`s was wird zeigt sich immer erst wenn er spielt, wobei z.B. Fenin sogar 1 Jahr gute Leistungen gebracht hat, und trotzdem war`s ein Griff in Klo.  
#
Ach ja, unsere "Supermannschaft", einzig im Erzählen wie toll sie sind sind sie erstklassig, aber im Spiel sind sie Stümper. Die sollen endlich in der Presse die Fresse halten und sich aufs Spiel konzentrieren, wenn sie am Ende wirklich was erreicht haben, dann können sie immer noch ihre Sabbel vor die Mikrofone halten und erzählen wie toll sie waren. Mich kotzt dieses ganze "Wir sind so toll, wie können uns nur selber schlagen" und ähnliches saudummes Geschwätz mittlerweile massiv an.  Eine wirklich gute Mannschaft macht erstmal ihre Arbeit und wenn diese getan ist erzählen sie was dazu, Maulhelden wie in Frankfurt gefallen sich die ganze Saison mit viel Geschwätz was der Leistung nicht angemessen ist.
#
Hammersbald schrieb:
Mchal schrieb:

Richtig, hast du , aber du erlaubst mir hoffentlich ein paar grundsätzliche Erklärungen zu Deiner Aufklärung und Deinem besseren Verständnis.....
Das Spielermaterial ist ein Portfolio von Spielern. Mit diesem material kann man als Trainer zufriedensein weil man aus dem Material was machen kann oder auch nicht.
Aus Managersicht! gilt es das Spielermaterial nachhaltig im Wert zu steigern. Da habe ich eher die Magathsche Sichtweise. Ich glaube der ist auch ein Anhänger der Material/Portfoliotheorie. Spieler sollten kein Kultobjekte sein in die man Wünsche und Hoffnungen als Fan projeziert,  sondern es sind vielmehr die Assets des Unternehmens Eintracht. Je besser die Assets desto erfolgreicher der Verein und deshalb will ich das unser Material besser wird denn ich will Erfolg sehen.  

MfG
Der Realist
#
ICKE BIN MA RICHTIG SAUER!!!!!
#
Da gibts mal Prozente im Fanshop auf Trikots
und dann gibts die nur in so Caio-Größen    
#
SGEueberallesSGE schrieb:
Da gibts mal Prozente im Fanshop auf Trikots
und dann gibts die nur in so Caio-Größen      

ehrlich?? in doppel xl? juhuu, dann hole ich mir eins....
#
Fireye schrieb:
DM-SGE schrieb:

DM-SGE schrieb:

DM-SGE schrieb:

Abgesehen davon hat man doch weiter junge hungrige und sogar teure Spieler geholt, Korkmaz, Caio, Fenin, Bellaid usw. Einer war halt hungrig in einem anderen Sinne, einer eher durstig, einer hatte die Seuche am Fuss und bei einem hat das Scouting versagt.

Teilen