>

Deutsche Polizei...


Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
#
Flyer86 schrieb:


Das wäre DANN ja ne ganz andere Ausgangssituation!
Gegenwärtig ist es anonym....

Und danke für die Einladung. Wenn meine andere Meinung in einem Forum schon so zerrissen wird, wer weiß wie es dann abläuft, wenn man sich gegenüber steht und das eine oder andere Bier in der Birne hat.
Unabhängig von Adler auf der Brust oder nicht!


Also ehrlich. Ich bin doch die Sanftmut in Person. Das steigert sich höchstens noch mit dem "ein oder anderen Bier in der Birne".  
#
Flyer86 schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
Ein scheinbar mal nicht ganz so "geblendeter" Bericht:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/usk-polizisten-die-schlaeger-bleiben-unerkannt-1.1065116  



Nur nochmal dazu, was ich denke und was nicht, und auch wegen dem Hopfen und Malz und so: wenn ich sehe, dass da en Haufen "Fans" sich vor den Polizisten positionieren erweckt dies nicht den Eindruck bei mir, dass alle in dieser Gruppe ganz friedlich da stehen und "Oh happy day" singen!


Und eben genau das muss man auch betrachten, Wieso halten sich diese Personen hartnäckig in der Menschenmasse und dann sogar noch direkt vor den Polizisten auf? Da muss nur ein Stein fliegen und schon ist das Drama perfekt!

Natürlich kann man damit argumentieren das die Fans dasselbe Recht haben wie die Polizei dort zu stehen. Doch um auf dieses Recht zu pochen ist das Risiko, wie die Realität zeigt, zu hoch, jedenfalls wenn es zu Massenansammlungen kommt. Das zeigt sich ja bei zahleichen Fußballveranstaltungen oder Demos.

Und ich werde den Eindruck nicht los, das es immer wegen dem Fehlverhalten einiger Personen zu den Eskalationen kommt.
Warum fliegen denn Steine und Flaschen? Weil die Polizei ankommt und direkt wahllos auf die erstbeste Person einprügelt? Oder ist es einfach pure Aggression gegenüber der Polizei?

Ich kann mir durchaus vorstellen, das einige der Polizei einfach eins "auswischen" wollen, und sei es einfach Widerstand zu zeigen, ihr Verstand aber nicht so weit reicht  um die möglichen Folgen für sich und andere abzuschätzen. Diese Menschen sind nicht nur gefährlich für die Polizei, sondern auch für alle anderen.

Das Auftreten der Polizei ist nur ein Symptom, die Ursache liegt bei den Menschen selber.
#
Flyer86 schrieb:
Jugger schrieb:
Flyer86 schrieb:
Jugger schrieb:
belehren lassen


Irgendwie kann ich ja doch net diesen Thread abhaken!  

Belehren lassen!?
Du willst mich belehren? Über ein Forum?
Mal ganz im ernst. Meinst Du ernsthaft, dass Du über eine anonyme Internetplattform eine fremde Person von einer anderen Meinung überzeugen kannst?  


Also ich muß jetzt leider wirklich mal was schaffen, sonst komme ich hier nicht raus. Aber eines noch: wieso "anonym"? Komm doch zum GD, Wach, Bembelbar oder von mir aus auch zum Container. Können da gerne bei nem Bier drüber diskutieren.  


Das wäre DANN ja ne ganz andere Ausgangssituation!
Gegenwärtig ist es anonym....

Und danke für die Einladung. Wenn meine andere Meinung in einem Forum schon so zerrissen wird, wer weiß wie es dann abläuft, wenn man sich gegenüber steht und das eine oder andere Bier in der Birne hat.
Unabhängig von Adler auf der Brust oder nicht!



Einerseits "beschwerst" du dich über die Anonymität bei Unterhaltungen im Forum/Internet, andererseits möchtest du eine angebotene Einladung allerdings nicht annehmen, weil du denjenigen, die eine andere Meinung vertreten, indirekt unterstellst, dass sie dich bei einer Unterhaltung abseits des Internets ebenfalls "zerreissen" werden. Komische Sache. Der Trollverdacht dürfte sich damit wohl bestätigt haben.
#
ChristianW. schrieb:
Flyer86 schrieb:
Jugger schrieb:
Flyer86 schrieb:
Jugger schrieb:
belehren lassen


Irgendwie kann ich ja doch net diesen Thread abhaken!  

Belehren lassen!?
Du willst mich belehren? Über ein Forum?
Mal ganz im ernst. Meinst Du ernsthaft, dass Du über eine anonyme Internetplattform eine fremde Person von einer anderen Meinung überzeugen kannst?  


Also ich muß jetzt leider wirklich mal was schaffen, sonst komme ich hier nicht raus. Aber eines noch: wieso "anonym"? Komm doch zum GD, Wach, Bembelbar oder von mir aus auch zum Container. Können da gerne bei nem Bier drüber diskutieren.  


Das wäre DANN ja ne ganz andere Ausgangssituation!
Gegenwärtig ist es anonym....

Und danke für die Einladung. Wenn meine andere Meinung in einem Forum schon so zerrissen wird, wer weiß wie es dann abläuft, wenn man sich gegenüber steht und das eine oder andere Bier in der Birne hat.
Unabhängig von Adler auf der Brust oder nicht!



Einerseits "beschwerst" du dich über die Anonymität bei Unterhaltungen im Forum/Internet..


Ich habe mich net über die Anonymität beschwert!
Und mit wem ich en Bier trinken gehe und mit wem net, iss ja meine Sache, meinste net?
#
Flyer86 schrieb:
ChristianW. schrieb:
Flyer86 schrieb:
Jugger schrieb:
Flyer86 schrieb:
Jugger schrieb:
belehren lassen


Irgendwie kann ich ja doch net diesen Thread abhaken!  

Belehren lassen!?
Du willst mich belehren? Über ein Forum?
Mal ganz im ernst. Meinst Du ernsthaft, dass Du über eine anonyme Internetplattform eine fremde Person von einer anderen Meinung überzeugen kannst?  


Also ich muß jetzt leider wirklich mal was schaffen, sonst komme ich hier nicht raus. Aber eines noch: wieso "anonym"? Komm doch zum GD, Wach, Bembelbar oder von mir aus auch zum Container. Können da gerne bei nem Bier drüber diskutieren.  


Das wäre DANN ja ne ganz andere Ausgangssituation!
Gegenwärtig ist es anonym....

Und danke für die Einladung. Wenn meine andere Meinung in einem Forum schon so zerrissen wird, wer weiß wie es dann abläuft, wenn man sich gegenüber steht und das eine oder andere Bier in der Birne hat.
Unabhängig von Adler auf der Brust oder nicht!



Einerseits "beschwerst" du dich über die Anonymität bei Unterhaltungen im Forum/Internet..


Ich habe mich net über die Anonymität beschwert!
Und mit wem ich en Bier trinken gehe und mit wem net, iss ja meine Sache, meinste net?



Dann blätter mal ein paar Seiten zurück. Aber hey, was solls, die hier: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11180707/?page=1 sind ganz bestimmt auch alle selbst schuld gewesen, wie üblich halt! Troll dich..
#
Endless schrieb:
Und ich werde den Eindruck nicht los, das es immer wegen dem Fehlverhalten einiger Personen zu den Eskalationen kommt.
Warum fliegen denn Steine und Flaschen? Weil die Polizei ankommt und direkt wahllos auf die erstbeste Person einprügelt? Oder ist es einfach pure Aggression gegenüber der Polizei?

Ich kann mir durchaus vorstellen, das einige der Polizei einfach eins "auswischen" wollen, und sei es einfach Widerstand zu zeigen, ihr Verstand aber nicht so weit reicht  um die möglichen Folgen für sich und andere abzuschätzen. Diese Menschen sind nicht nur gefährlich für die Polizei, sondern auch für alle anderen.

Ich denke, der Verstand dieser Personen reicht sehr wohl so weit. Die Folgen werden nicht nur in Kauf genommen, sondern bewusst provoziert. Einem scheinbar stetig wachsenden Personenkreis geht doch nichts über negative PR für die Polizei, und was kommt da in den Medien besser an als bis aufs Blut gereizte Bereitschaftspolizei, die wahllos in die Menge knüppelt?
Gleichzeitig ist die friedliche Masse regelmäßig zu dumm, sich von solchen Personenkreisen zu distanzieren, lässt sich als Schutzschild und medienwirksame Tränendrüsen-Drücker missbrauchen. Gerade unsere vom Staat selbst fürstlich entlohnten Berufsdemonstranten aus Grünen und Linkspartei, die einem jedes Wochenende aus einer anderen Sitzblockade entgegengrinsen, sind sich da nicht zu schade für.

In meinen Augen geht es da vielfach nicht mehr um das reine leisten von Widerstand, sondern eben um negative PR. Dass die Polizei diese dann auch nur allzu oft liefert, steht wieder auf einem anderen Blatt.
#
ChristianW. schrieb:
Flyer86 schrieb:
ChristianW. schrieb:
Flyer86 schrieb:
Jugger schrieb:
Flyer86 schrieb:
Jugger schrieb:
belehren lassen


Irgendwie kann ich ja doch net diesen Thread abhaken!  

Belehren lassen!?
Du willst mich belehren? Über ein Forum?
Mal ganz im ernst. Meinst Du ernsthaft, dass Du über eine anonyme Internetplattform eine fremde Person von einer anderen Meinung überzeugen kannst?  


Also ich muß jetzt leider wirklich mal was schaffen, sonst komme ich hier nicht raus. Aber eines noch: wieso "anonym"? Komm doch zum GD, Wach, Bembelbar oder von mir aus auch zum Container. Können da gerne bei nem Bier drüber diskutieren.  


Das wäre DANN ja ne ganz andere Ausgangssituation!
Gegenwärtig ist es anonym....

Und danke für die Einladung. Wenn meine andere Meinung in einem Forum schon so zerrissen wird, wer weiß wie es dann abläuft, wenn man sich gegenüber steht und das eine oder andere Bier in der Birne hat.
Unabhängig von Adler auf der Brust oder nicht!



Einerseits "beschwerst" du dich über die Anonymität bei Unterhaltungen im Forum/Internet..


Ich habe mich net über die Anonymität beschwert!
Und mit wem ich en Bier trinken gehe und mit wem net, iss ja meine Sache, meinste net?



Dann blätter mal ein paar Seiten zurück. Aber hey, was solls, die hier: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11180707/?page=1 sind ganz bestimmt auch alle selbst schuld gewesen, wie üblich halt! Troll dich..


Seiner These nach, sind alle denen das gestern passiert selbst schuld gewesen, ja.
Denn: Ein normaler anständiger Fan kann zum Fußball gehen ohne das etwas passiert. Denn mit seinem Verhalten gibt er der Polizei keinen Grund maßnahmen gegen ihn einzuleiten....bla bla bla.

Vielleicht mach Du Flyer jetzt mal die Augen auf und begreifst das es auch durchaus zufällig passieren kann das man in so etwas reingerät, ob man das vorher wollte oder nicht. Ich denke die vielen Eltern die mit ihren Kindern gestern festgehalten wurden sprechen da für sich. :neutral-face
#
Flyer postet doch nun in dem Thread http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11180707/?page=12 unter dem Namen "wandertag".
#
Flyer86 schrieb:
propain schrieb:
Flyer86 schrieb:
propain schrieb:
Flyer86 schrieb:

Wenn ich mich von allem "Ärger und Stress" raushalte, habe ich auch keine Gummiknüppel und Aluschlagstöcke zu erwarten, oder?


Hintenreinkrabbeler haben wirklich nix zu befürchten.


Ich bin sicherlich kein "Hintenreinkrabbeler!. Ich vertrete grundsätzlich meine Meinung. Das mache ich hier, das mache ich auch gegenüber meinen Vorgesetzten.


propain schrieb:
So eine Gestalt wie du fand es bestimmt toll wie einem Rentner in Stuttgart das Augenlicht genommen wurde und das nur weil er gegen einen Bahnhofneubau demonstriert hat.


Ich weiß nicht, wie Du zu dieser Einschätzung kommst.
Ich finde es grundsätzlich niemals "toll", wenn eine Person verletzt wird. Egal auf welcher Seite....

Wegen Deinem Beispiel von Stuttgart 21:

es gibt Videoaufnahmen bei dem zu sehen ist, dass der besagte Mann mit Steinen auf Polizisten geworfen hat. Wenn ich friedlich demonstriere, mache ich sowas nicht. Wenn friedlich demonstriere, stehe ich bei Tumulten auch nicht in der ersten Reihe.

Das er sein Augenlicht verloren hat (hat er es überhaupt verloren? Meines Wissens war er in Behandlung deswegen), will sicherlich niemand auf dieser Welt.

Wenn ich bei Tumulten in der ersten Reihe stehe und ein Wasserwerfer in Betrieb ist muss ich damit rechnen, Wasser abzubekommen.

Ich bin weiter auch der festen Überzeugung das die Polizei nicht in dem Wasserwerfer-Fahrzeug gesessen hatte und sagte "So, nun lass uns den Leuten mal das Augenlicht rausschiessen!"

Das war schlichtweg ein Unfall, ein sehr tragischer.

Von Unfall zu sprechen bei einem völlig unnötigen gewalttätigen Polizeieinsatz sagt alles über dich aus.


Wenn ich bei einer Ausschreitung, und das war es in dem Moment, dabei bin, wenn ich mit Gegenständen auf Polizisten schmeisse, dann bin ich kein friedlicher Demonstrant. Punkt.

Wieviele Personen bekommen regelmäßig Wasser von einem Wasserwerfer ab und erblinden nicht. Die Polizei hat hierbei sicherlich nicht auf die Augen des Herr gezielt.

Daher war das ein Unfall- ja! Und nichts anderes.


Was war es denn Deiner Meinung nach?
Die Polizei wollte den Mann bewusst in die Augen schiessen und blind machen?  


Was ein Schwachsinn. Wenn jemand an einer friedlichen Demo teilnimmt und die Polizei anfängt und gewalttätig wird ist doch nicht der Demonstrant dran Schuld.
#
propain schrieb:
.... Was ein Schwachsinn. Wenn jemand an einer friedlichen Demo teilnimmt und die Polizei anfängt und gewalttätig wird ist doch nicht der Demonstrant dran Schuld.


Der Polizist in Zivil aber auch nicht unbedingt:

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/342962/index.html

#
Bigbamboo schrieb:
propain schrieb:
.... Was ein Schwachsinn. Wenn jemand an einer friedlichen Demo teilnimmt und die Polizei anfängt und gewalttätig wird ist doch nicht der Demonstrant dran Schuld.


Der Polizist in Zivil aber auch nicht unbedingt:

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/342962/index.html

 


Ist ja witzig... wenn gemeines Fußvolk durch wildgewordene Cops verletzt wird, wird nicht mal ermittelt. Kommen Bullen in Zivil unter die Räder, ermittelt das LKA - "mit Priorität"? Und da soll man sich nicht verarscht vorkommen?
#
miraculix250 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
propain schrieb:
.... Was ein Schwachsinn. Wenn jemand an einer friedlichen Demo teilnimmt und die Polizei anfängt und gewalttätig wird ist doch nicht der Demonstrant dran Schuld.


Der Polizist in Zivil aber auch nicht unbedingt:

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/342962/index.html

 


Ist ja witzig... wenn gemeines Fußvolk durch wildgewordene Cops verletzt wird, wird nicht mal ermittelt. Kommen Bullen in Zivil unter die Räder, ermittelt das LKA - "mit Priorität"? Und da soll man sich nicht verarscht vorkommen?


Vieleicht ist das in Berlin so üblich. Bei Anzeigen gegen Polizisten ermittelt das LKA. Könnte sein.
Ist besser als wenn "der Kumpel aus der anderen Einheit" die Ermittlungen führt, oder?
#
lol.. ja wer ist denn jetzt der Übeltäter !! Wenns nicht so traurig wäre könnt man drüber lachen !!
#
Kollersfan schrieb:
http://plzen.idnes.cz/nemecka-policie-honila-zlodeje-na-ceske-dalnici-zastavila-ho-az-nehoda-12b-/plzen-zpravy.aspx?c=A110513_155031_plzen-zpravy_alt
Deutsche Cobra 11 in Tschechien nach D5, 40 km von Grenzen ,-) .


Apropos Cobra 11. Die Sendung scheint ja bei euch recht beliebt zu sein. Habs mir einige Male dort angetan, verstehen konnte ich allerdings nicht viel.  
#
Kollersfan schrieb:
http://plzen.idnes.cz/nemecka-policie-honila-zlodeje-na-ceske-dalnici-zastavila-ho-az-nehoda-12b-/plzen-zpravy.aspx?c=A110513_155031_plzen-zpravy_alt
Deutsche Cobra 11 in Tschechien nach D5, 40 km von Grenzen ,-) .


in dem Streifenwagen möchte ich auch mal mitfahren  
#
Morphium schrieb:
Kollersfan schrieb:
http://plzen.idnes.cz/nemecka-policie-honila-zlodeje-na-ceske-dalnici-zastavila-ho-az-nehoda-12b-/plzen-zpravy.aspx?c=A110513_155031_plzen-zpravy_alt
Deutsche Cobra 11 in Tschechien nach D5, 40 km von Grenzen ,-) .


Apropos Cobra 11. Die Sendung scheint ja bei euch recht beliebt zu sein. Habs mir einige Male dort angetan, verstehen konnte ich allerdings nicht viel.    

Legenda Serie sowie Rex oder Derrick .
#
FredSchaub schrieb:
Kollersfan schrieb:
http://plzen.idnes.cz/nemecka-policie-honila-zlodeje-na-ceske-dalnici-zastavila-ho-az-nehoda-12b-/plzen-zpravy.aspx?c=A110513_155031_plzen-zpravy_alt
Deutsche Cobra 11 in Tschechien nach D5, 40 km von Grenzen ,-) .


in dem Streifenwagen möchte ich auch mal mitfahren    

Ist bestimmt sehr unbequem mit Handschellen auf dem Rücken hinten auf dem Sitz.
#
propain schrieb:
FredSchaub schrieb:
Kollersfan schrieb:
http://plzen.idnes.cz/nemecka-policie-honila-zlodeje-na-ceske-dalnici-zastavila-ho-az-nehoda-12b-/plzen-zpravy.aspx?c=A110513_155031_plzen-zpravy_alt
Deutsche Cobra 11 in Tschechien nach D5, 40 km von Grenzen ,-) .


in dem Streifenwagen möchte ich auch mal mitfahren    

Ist bestimmt sehr unbequem mit Handschellen auf dem Rücken hinten auf dem Sitz.


vor allem muss der zweite Cop ja dann auch noch nach hinten


Teilen