>

Deutsche Polizei...


Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
#
Ganz ehrlich: Bei einigen Menschen ist Hopfen und Malz schon lange verloren. Da wird ein baldiger Bürgerkrieg erwartet und auch, dass dann die Deutschen gegen die "Rapefugees" vorgehen und es den ganzen "Gumenschen" endlich mal zeigen, diesen Linksversifften, vom Staat bezahlten Antifas. Bin ja zum Glück nur sehr selten auf FB, aber was man da teilweise so mitbekommt: Krass.

Komischerweise höre ich sowas im "echten Leben" eher selten. Natürlich umgebe ich mich jetzt auch nicht unbedingt mit Leuten, die solche Ansichten teilen. Aber man ist ja trotzdem oft genug auf der Arbeit mit anderen Menschen zusammen oder z.B. in der Bahn oder im Stadion... Aber kommt vielleicht auch ein bißchen drauf an, wo man wohnt.

Die meisten haben einfach in der Anonymität ne große Klappe und denen wünscht man dann einfach, dass sie eines Tages einfach mal in der Öffentlichkeit mit solchen Parolen an den Falschen geraten.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Ganz ehrlich: Bei einigen Menschen ist Hopfen und Malz schon lange verloren. Da wird ein baldiger Bürgerkrieg erwartet und auch, dass dann die Deutschen gegen die "Rapefugees" vorgehen und es den ganzen "Gumenschen" endlich mal zeigen, diesen Linksversifften, vom Staat bezahlten Antifas. Bin ja zum Glück nur sehr selten auf FB, aber was man da teilweise so mitbekommt: Krass.

Komischerweise höre ich sowas im "echten Leben" eher selten. Natürlich umgebe ich mich jetzt auch nicht unbedingt mit Leuten, die solche Ansichten teilen. Aber man ist ja trotzdem oft genug auf der Arbeit mit anderen Menschen zusammen oder z.B. in der Bahn oder im Stadion... Aber kommt vielleicht auch ein bißchen drauf an, wo man wohnt.

Die meisten haben einfach in der Anonymität ne große Klappe und denen wünscht man dann einfach, dass sie eines Tages einfach mal in der Öffentlichkeit mit solchen Parolen an den Falschen geraten.

Was genau hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Ganz ehrlich: Bei einigen Menschen ist Hopfen und Malz schon lange verloren. Da wird ein baldiger Bürgerkrieg erwartet und auch, dass dann die Deutschen gegen die "Rapefugees" vorgehen und es den ganzen "Gumenschen" endlich mal zeigen, diesen Linksversifften, vom Staat bezahlten Antifas. Bin ja zum Glück nur sehr selten auf FB, aber was man da teilweise so mitbekommt: Krass.

Komischerweise höre ich sowas im "echten Leben" eher selten. Natürlich umgebe ich mich jetzt auch nicht unbedingt mit Leuten, die solche Ansichten teilen. Aber man ist ja trotzdem oft genug auf der Arbeit mit anderen Menschen zusammen oder z.B. in der Bahn oder im Stadion... Aber kommt vielleicht auch ein bißchen drauf an, wo man wohnt.

Die meisten haben einfach in der Anonymität ne große Klappe und denen wünscht man dann einfach, dass sie eines Tages einfach mal in der Öffentlichkeit mit solchen Parolen an den Falschen geraten.

Was genau hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
#
friseurin schrieb:


adlerjunge23FFM schrieb:Ganz ehrlich: Bei einigen Menschen ist Hopfen und Malz schon lange verloren. Da wird ein baldiger Bürgerkrieg erwartet und auch, dass dann die Deutschen gegen die "Rapefugees" vorgehen und es den ganzen "Gumenschen" endlich mal zeigen, diesen Linksversifften, vom Staat bezahlten Antifas. Bin ja zum Glück nur sehr selten auf FB, aber was man da teilweise so mitbekommt: Krass.

Komischerweise höre ich sowas im "echten Leben" eher selten. Natürlich umgebe ich mich jetzt auch nicht unbedingt mit Leuten, die solche Ansichten teilen. Aber man ist ja trotzdem oft genug auf der Arbeit mit anderen Menschen zusammen oder z.B. in der Bahn oder im Stadion... Aber kommt vielleicht auch ein bißchen drauf an, wo man wohnt.

Die meisten haben einfach in der Anonymität ne große Klappe und denen wünscht man dann einfach, dass sie eines Tages einfach mal in der Öffentlichkeit mit solchen Parolen an den Falschen geraten.


Was genau hat das jetzt mit dem Thema zu tun?


Wirst schon selber drauf kommen, was das mit den Kommentaren bei Facebook über diesen speziellen Fall vom Wochenende zu tun hat. Ansonsten einfach nochmal lesen, ich glaub an dich, du packst das.
#
friseurin schrieb:


adlerjunge23FFM schrieb:Ganz ehrlich: Bei einigen Menschen ist Hopfen und Malz schon lange verloren. Da wird ein baldiger Bürgerkrieg erwartet und auch, dass dann die Deutschen gegen die "Rapefugees" vorgehen und es den ganzen "Gumenschen" endlich mal zeigen, diesen Linksversifften, vom Staat bezahlten Antifas. Bin ja zum Glück nur sehr selten auf FB, aber was man da teilweise so mitbekommt: Krass.

Komischerweise höre ich sowas im "echten Leben" eher selten. Natürlich umgebe ich mich jetzt auch nicht unbedingt mit Leuten, die solche Ansichten teilen. Aber man ist ja trotzdem oft genug auf der Arbeit mit anderen Menschen zusammen oder z.B. in der Bahn oder im Stadion... Aber kommt vielleicht auch ein bißchen drauf an, wo man wohnt.

Die meisten haben einfach in der Anonymität ne große Klappe und denen wünscht man dann einfach, dass sie eines Tages einfach mal in der Öffentlichkeit mit solchen Parolen an den Falschen geraten.


Was genau hat das jetzt mit dem Thema zu tun?


Wirst schon selber drauf kommen, was das mit den Kommentaren bei Facebook über diesen speziellen Fall vom Wochenende zu tun hat. Ansonsten einfach nochmal lesen, ich glaub an dich, du packst das.
#
Ein wahrhaft frommer Wunsch, allerdings ich weiß nur zu gut es wird einer bleiben. Ich steckt tief drin in den handelnden Personen und bleibt ein Selbstläufer im Milieu der "besorgten"
#
friseurin schrieb:


adlerjunge23FFM schrieb:Ganz ehrlich: Bei einigen Menschen ist Hopfen und Malz schon lange verloren. Da wird ein baldiger Bürgerkrieg erwartet und auch, dass dann die Deutschen gegen die "Rapefugees" vorgehen und es den ganzen "Gumenschen" endlich mal zeigen, diesen Linksversifften, vom Staat bezahlten Antifas. Bin ja zum Glück nur sehr selten auf FB, aber was man da teilweise so mitbekommt: Krass.

Komischerweise höre ich sowas im "echten Leben" eher selten. Natürlich umgebe ich mich jetzt auch nicht unbedingt mit Leuten, die solche Ansichten teilen. Aber man ist ja trotzdem oft genug auf der Arbeit mit anderen Menschen zusammen oder z.B. in der Bahn oder im Stadion... Aber kommt vielleicht auch ein bißchen drauf an, wo man wohnt.

Die meisten haben einfach in der Anonymität ne große Klappe und denen wünscht man dann einfach, dass sie eines Tages einfach mal in der Öffentlichkeit mit solchen Parolen an den Falschen geraten.


Was genau hat das jetzt mit dem Thema zu tun?


Wirst schon selber drauf kommen, was das mit den Kommentaren bei Facebook über diesen speziellen Fall vom Wochenende zu tun hat. Ansonsten einfach nochmal lesen, ich glaub an dich, du packst das.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Wirst schon selber drauf kommen, was das mit den Kommentaren bei Facebook über diesen speziellen Fall vom Wochenende zu tun hat. Ansonsten einfach nochmal lesen, ich glaub an dich, du packst das.

Warum sagst das nicht gleich?
#
Finanzierung des Vorsitzenden der Polizeigewerkschaft Rainer Wendt durch Steuergelder.
Weiß nicht was ich schlimmer finde. Das gezahlt oder das kassiert wird. Völlig egal, ob es sich hierfür eine Rechtsgrundlage finden sollte.

Beamtensold, ohne als Polizist zu arbeiten.
"Wendt gab außerdem zu, dass er in einem vorangegangenen Interview "nicht die ganze Wahrheit" gesagt habe. Gegenüber Report München hatte der Gewerkschaftschef nämlich zunächst explizit verneint, dass er auch vom Land Nordrhein-Westfalen als Polizist bezahlt werde. Er bekomme sein Gehalt von der Gewerkschaft, hatte Wendt versichert.

Nachdem die Report-München-Journalisten Wendts Büro bereits verlassen hatten, rief dieser sie an und bat um ein weiteres Interview. In diesem entschuldigte sich der Gewerkschaftschef für seine Aussage zu seiner Besoldung. Er habe damit den nordrhein-westfälischen Innenminister Ralf Jäger schützen wollen".

http://www.tagesschau.de/inland/wendt-polizeigewerkschaft-report-muenchen-101.html
#
Finanzierung des Vorsitzenden der Polizeigewerkschaft Rainer Wendt durch Steuergelder.
Weiß nicht was ich schlimmer finde. Das gezahlt oder das kassiert wird. Völlig egal, ob es sich hierfür eine Rechtsgrundlage finden sollte.

Beamtensold, ohne als Polizist zu arbeiten.
"Wendt gab außerdem zu, dass er in einem vorangegangenen Interview "nicht die ganze Wahrheit" gesagt habe. Gegenüber Report München hatte der Gewerkschaftschef nämlich zunächst explizit verneint, dass er auch vom Land Nordrhein-Westfalen als Polizist bezahlt werde. Er bekomme sein Gehalt von der Gewerkschaft, hatte Wendt versichert.

Nachdem die Report-München-Journalisten Wendts Büro bereits verlassen hatten, rief dieser sie an und bat um ein weiteres Interview. In diesem entschuldigte sich der Gewerkschaftschef für seine Aussage zu seiner Besoldung. Er habe damit den nordrhein-westfälischen Innenminister Ralf Jäger schützen wollen".

http://www.tagesschau.de/inland/wendt-polizeigewerkschaft-report-muenchen-101.html
#
hawischer schrieb:

Finanzierung des Vorsitzenden der Polizeigewerkschaft Rainer Wendt durch Steuergelder.
Weiß nicht was ich schlimmer finde. Das gezahlt oder das kassiert wird. Völlig egal, ob es sich hierfür eine Rechtsgrundlage finden sollte.

Beamtensold, ohne als Polizist zu arbeiten.
"Wendt gab außerdem zu, dass er in einem vorangegangenen Interview "nicht die ganze Wahrheit" gesagt habe. Gegenüber Report München hatte der Gewerkschaftschef nämlich zunächst explizit verneint, dass er auch vom Land Nordrhein-Westfalen als Polizist bezahlt werde. Er bekomme sein Gehalt von der Gewerkschaft, hatte Wendt versichert.

Nachdem die Report-München-Journalisten Wendts Büro bereits verlassen hatten, rief dieser sie an und bat um ein weiteres Interview. In diesem entschuldigte sich der Gewerkschaftschef für seine Aussage zu seiner Besoldung. Er habe damit den nordrhein-westfälischen Innenminister Ralf Jäger schützen wollen".

http://www.tagesschau.de/inland/wendt-polizeigewerkschaft-report-muenchen-101.html


Alles andere hätte mich, ehrlich gesagt, auch schockiert. Und DAS ist das eigentlich schockierende.
#
selbst wenn Wendt ......

ach egal.
#
Brennpunkt Wendt.
Deutschland in Gefahr, Sozialschmarotzer zurück in sichere Länder schicken, mehr Bodycams, wie Rainer Wendt den deutschen Michel betrog. Und hat die "Spaßpädagogik" und  "Kuscheljustiz" jetzt endlich ein Ende?
...das alles gleich nach den Nachrichten.
#
Polizei Gewerkschaftler Wendt erhielt jahrelang noch Gehalt, obwohl er gar nicht mehr für die Polizei tätig war.

Innenminister Jäger steht schon wieder im Kreuzfeuer.

Ist ein echter Saubermann dieser Herr Wendt

und dass ich so was vor Ffm60ziger hier einstelle, verwundert mich

https://www.welt.de/politik/deutschland/article162630763/Auch-im-Fall-Wendt-tappt-Ralf-Jaeger-im-Dunkeln.html
#
Polizei Gewerkschaftler Wendt erhielt jahrelang noch Gehalt, obwohl er gar nicht mehr für die Polizei tätig war.

Innenminister Jäger steht schon wieder im Kreuzfeuer.

Ist ein echter Saubermann dieser Herr Wendt

und dass ich so was vor Ffm60ziger hier einstelle, verwundert mich

https://www.welt.de/politik/deutschland/article162630763/Auch-im-Fall-Wendt-tappt-Ralf-Jaeger-im-Dunkeln.html
#
Tafelberg schrieb:

Polizei Gewerkschaftler Wendt erhielt jahrelang noch Gehalt, obwohl er gar nicht mehr für die Polizei tätig war.

Innenminister Jäger steht schon wieder im Kreuzfeuer.

Ist ein echter Saubermann dieser Herr Wendt

und dass ich so was vor Ffm60ziger hier einstelle, verwundert mich

https://www.welt.de/politik/deutschland/article162630763/Auch-im-Fall-Wendt-tappt-Ralf-Jaeger-im-Dunkeln.html



ein echter ce von mir, ist doch etwas früh am morgen
#
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-03/rainer-wendt-verfahren-polizeigewerkschaft-aufsichtsratstaetigkeit-axa

Für Aufsichtsräte und Ausschüsse (14 an der Zahl) plus stattlicher Entschädigung hat es wohl nebenbei auch noch gereicht. Ach ja... Ein bisschen Schadenfreude...
#
Die Einzelfälle des Rainer Wendt. Ein wahrhaft namhaftes CDU Mitglied.

TAZ

Ein paar Zahlen liegen auch vor.

"Für seine Dienste ließ er sich von der DpolG eine Aufwandsentschädigung bezahlen, vom Land NRW kassierte er Bezüge als Hauptkommissar, auch wenn er gar nicht mehr als Polizist tätig war, und vom Versicherungskonzern AXA nahm er 50.000 Euro pro anno für einen Sitz im Aufsichtsrat. Vier weitere seiner insgesamt 14 Gremienposten sicherten ihm noch einmal 27.000 Euro. Doch all diese guten Seiten im Leben des 60-jährigen Duisburgers könnten nun ihr Ende finden."


"Wegen der nicht angemeldeten Nebentätigkeiten hat NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) ein Disziplinarverfahren eingeleitet, die Staatsanwaltschaft prüft Ermittlungen wegen des Verdachts auf Untreue. Auch der Rückhalt für Wendt in seiner Polizei-Lobbyorganisation schwindet; zwei Vorstandskollegen sind aus Protest zurückgetreten. Womöglich also wird die Affäre den Lautsprecher sein Amt kosten."

Mehr schreib ich besser nicht!
#
FAZ und der Fall Rainer Wendt

Unendlich und vollkommen unerträglich, was dieser Rainer Wendt und alle die, die damit taten, leisteten! Um so mehr wenn man ihn auf dem Schirm hat!

"Der nordrhein-westfälische Landtag befasst sich noch einmal mit Rainer Wendt, dem Vorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft. Nicht nur die fälschlicherweise gezahlten Gehälter hätten schon früher auffallen können."


11 Freunde dazu mit einem fiktivem Interview

Sie sind mittlerweile auf eigenen Wunsch aus dem Polizeidienst ausgeschieden.

»Bewährung nicht bestanden, Konsequenz: lebenslanges Stadionverbot.«

Wie Rainer Wendt seine eigene Situation beurteilen würde
»Es ist reiner Zufall, dass es noch keine Toten gegeben hat.«

Tote?

»Polizeiliche Einsatzmittel müssen Waffen sein, die weh tun, nur dann wirken sie.«
#
Wenn das mal kein typischer fall von "den bock zum gärtner machen" ist.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/polizeibeauftragter-debatte-union-kuert-dpolg-chef-rainer-wendt-zum-experten-a-1147504.html

wenn ich probleme mit der polizei hätte wäre das mit sicherheit die letzte person an die ich mich wend(t)en würde. wenn polizisten jemals einen lobbyisten hatten, dann war das ganz sicher dieser herr.
#
Eine heftige Nummer, was da gestern in Nürnberg abgegangen ist. Heftig finde ich zum Einen einen Schüler aus dem Laufenden Unterricht zu holen, heftig finde ich das anschließend Vorgehen der Polizei.
Meine Frau hatte heute einen Arbeitskreis mit Beteiligung einer Mitarbeiterin des Integrationsrates der Stadt und die haben berichtet, dass der junge Mann am 01.06. einen Ausbildungsvertrag bekommen hätte. Deshalb hatte man die große Eile ihn vorher noch abzuschieben. Hätte er den Vertrag unterschrieben gehabt, wäre die Abschiebung nicht mehr angestanden. Sehr eklig alles.
Der Integrstionsrat wurde direkt durch die Schulleitung der Berufsschule informiert. Als die nach kurzer Zeit vor Ort ankamen blockierten ca. 20 Mitschüler das Polizeiauto um sich gegen die Abschiebung auszusprechen und mit ihrem Mitschüler solidarisch zu zeigen. Die Polizei hat dann innerhalb kürzester Zeit massive Verstärkung, unter anderem ein SEK Kommando aus der Region, aufgeboten und ist mit großer Aggression zu werke gegangen. Mittlerweile hatte der Integrationsrat die Presse informiert und die sozialen Netzwerke gefüttert, was dann zu einer schnellen Steigerung der Teilnehmerzahl an der Spontandemo geführt hat.
Ein Mitarbeiter des Integrationsrates und mehrere andere Demonstranten wurden verletzt - anders als die Polizei es in der Presseverlautbarung dargestellt hat.
Eine ehemalige Praktikantin von mir, die in der Nürnberger Flüchtlingsarbeit engagiert ist, war vor Ort und hat in ähnlicher Weise beschrieben wie der Polizeiaufmarsch zur Eskalation geführt hat.

Immerhin hat der Maly sich jetzt mal klar positioniert. Ob das was helfen wird?
#
Warum sollte sich was ändern? Ein ganz "normaler" öffentlichkeitswirksamer Auftritt der bayrischen Polizei unter Führung eines CSU-Hardliner-Innenministers.

Auf Pressemitteilungen gebe ich ohnehin nichts mehr. Die sind bei solch Situationen, egal von welcher Seite, ohnehin nur ideologisch geprägt.
#
Warum sollte sich was ändern? Ein ganz "normaler" öffentlichkeitswirksamer Auftritt der bayrischen Polizei unter Führung eines CSU-Hardliner-Innenministers.

Auf Pressemitteilungen gebe ich ohnehin nichts mehr. Die sind bei solch Situationen, egal von welcher Seite, ohnehin nur ideologisch geprägt.
#
SGE_Werner schrieb:

Auf Pressemitteilungen gebe ich ohnehin nichts mehr. Die sind bei solch Situationen, egal von welcher Seite, ohnehin nur ideologisch geprägt.

Selbstverständlich müssen solche Pressemitteilungen redaktionell sauber verarbeitet werden: http://www.bildblog.de/90140/drei-schlagzeilen-drei-geschichten/
#
SGE_Werner schrieb:

Auf Pressemitteilungen gebe ich ohnehin nichts mehr. Die sind bei solch Situationen, egal von welcher Seite, ohnehin nur ideologisch geprägt.

Selbstverständlich müssen solche Pressemitteilungen redaktionell sauber verarbeitet werden: http://www.bildblog.de/90140/drei-schlagzeilen-drei-geschichten/
#
Wer Aussagen wie "In einem Monat bin ich wieder hier und töte Deutsche" von sich gibt hat hier nichts verloren. Komisch nur, dass dies scheinbar niemanden interessiert sondern nur wieder auf der Polizei rum gehackt wird

#
Wer Aussagen wie "In einem Monat bin ich wieder hier und töte Deutsche" von sich gibt hat hier nichts verloren. Komisch nur, dass dies scheinbar niemanden interessiert sondern nur wieder auf der Polizei rum gehackt wird

#
Emmkay schrieb:

Wer Aussagen wie "In einem Monat bin ich wieder hier und töte Deutsche" von sich gibt hat hier nichts verloren. Komisch nur, dass dies scheinbar niemanden interessiert sondern nur wieder auf der Polizei rum gehackt wird



wie auch rund um stadion: man sollte den aussagen der polizei immer 100%ig vertrauen, gerade wenn diese in einem zusammenhang mit deren eigenem handeln stehen. das sagt einem einfach die erfahrung.
#
Emmkay schrieb:

Wer Aussagen wie "In einem Monat bin ich wieder hier und töte Deutsche" von sich gibt hat hier nichts verloren. Komisch nur, dass dies scheinbar niemanden interessiert sondern nur wieder auf der Polizei rum gehackt wird



wie auch rund um stadion: man sollte den aussagen der polizei immer 100%ig vertrauen, gerade wenn diese in einem zusammenhang mit deren eigenem handeln stehen. das sagt einem einfach die erfahrung.
#
Jaja....die böse Polizei wieder. Ständig lügt sie uns nur was vor. Der eigentliche Feind im Staat


Teilen