>

Deutsche Polizei...


Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
#
Schalke: NRW-Innenminister hat kein Bock mehr. Was soll man davon halten?
#
YZ schrieb:
Schalke: NRW-Innenminister hat kein Bock mehr. Was soll man davon halten?


Das der Innenminister völlig fehl am Platze ist.
#
propain schrieb:
YZ schrieb:
Schalke: NRW-Innenminister hat kein Bock mehr. Was soll man davon halten?


Das der Innenminister völlig fehl am Platze ist.


geil auch diese unfassbar dummen Kommentare drunter
#
FredSchaub schrieb:
propain schrieb:
YZ schrieb:
Schalke: NRW-Innenminister hat kein Bock mehr. Was soll man davon halten?


Das der Innenminister völlig fehl am Platze ist.


geil auch diese unfassbar dummen Kommentare drunter


Die darf man gar nicht lesen, sonst wirds einem nur unnötig schlecht.
#
FredSchaub schrieb:
propain schrieb:
YZ schrieb:
Schalke: NRW-Innenminister hat kein Bock mehr. Was soll man davon halten?


Das der Innenminister völlig fehl am Platze ist.


geil auch diese unfassbar dummen Kommentare drunter


Man kann von dummen Menschen wie diesem Ralf Gabriel auch wirklich nicht erwarten das die mal nachdenken bevor sie was schreiben.
#
SGE-URNA schrieb:
FredSchaub schrieb:
propain schrieb:
YZ schrieb:
Schalke: NRW-Innenminister hat kein Bock mehr. Was soll man davon halten?


Das der Innenminister völlig fehl am Platze ist.


geil auch diese unfassbar dummen Kommentare drunter


Die darf man gar nicht lesen, sonst wirds einem nur unnötig schlecht.


mein Lieblingsargument ist ja das mit den gesparten Steuermillionen - lustig, wie schnell man solche Leute entwaffnen kann, wenn man mal kurz überschlägt, was ein solches Spiel dem Staat an Steuern einbringt.
#
FredSchaub schrieb:

mein Lieblingsargument ist ja das mit den gesparten Steuermillionen - lustig, wie schnell man solche Leute entwaffnen kann, wenn man mal kurz überschlägt, was ein solches Spiel dem Staat an Steuern einbringt.


Andersherum könnte ein Schuh draus werden:

Die Vereine investieren jetzt größere Beträge für einen kompetenten und auch gut bezahlten Sicherheitsdienst und mindern durch diese Kosten ihre Steuerlast.

Die Polizisten machen ausserhalb des Stadions weiter Dienst und kosten weiterhin.

Unterm Strich nimmt der Staat also weniger ein.

#
Egal, welche pol. Ausrichtung Das Groß der Kommentare sowohl auf SPON als auch auf der FAZ-Seite ist erschreckend.

Hier mal ein lesenswerter aus der FAZ:

Dass ein Innenminister wie eine beleidigte Leberwurst einfach die Polizei abzieht, weil er völlig berechtigte Kritik an einem eindeutig und nachweisbar unverhältnismäßigen und rechtswidrigen Polizeieinsatz nicht verträgt, ist eine neue Dimension der Polizeiwillkür von ganz oben.Die Message der Polizei und des Innenminsiters Jäger (SPD) ist letztendlich eindeutig und klar, und zwar für alle Bürger: Nur wenn willkürliche Polizeimaßnahmen hingenommen und nicht kritisiert werden sind wir noch für die Bürger da. Von so einer Polizei möchte ich jedenfalls nicht mehr "geschützt" werden.
#
Mir tun die armen Menschen leid, die jetzt als ausgleich unbeteiligt niedergeknüppelt werden am Samstag Nachmittag...
#
Hier ein ebenfalls differenzierter Kommentar aus SPON:

Nun gut, 6 Seiten Kommentar hab ich mir durchgelesen, und ich bin ehrlich entsetzt, wie viele Leser dieses kindische Verhalten vion Innenminister und Polizeigewerkschaft gut heißen. Wer den Vorfall damals auf Schalke verfolgt hat kommt eigentlich nicht umhin Verständnis für die Kritik der Schalker zu entwickeln. Wenn Herr Jäger jedoch meint, sich schmollend in die Ecke setzen zu müssen, anstatt den Vorfall durch Justizia aufarbeiten zu lassen sollte er besser wieder in den Sandkasten zurück krabbeln aus den er gekrochen kam. Es ist zwar richtig, dass die Verhältnismäßigkeit eines Einsatzes nicht durch den Vorstand eines Fußballvereins beurteilt werden kann, genauso richtig ist es aber auch, dass dies ebensowenig durch die Executive passieren darf. Dafür gibt es in einem Rechtsstaat Richter! Und bis die das nicht geklärt haben dürfen meinetwegen beide Seiten ihre Meinung kund tun.
#
Das ist Nötigung/Erpressung.

Wer sich nicht botmäßig verhält und Missstände mit unter den Teppich kehren hilft, dem wird gedroht.

Ist ja Wahl, vielleicht gibt es für die SPD noch ein paar Stimmen weniger, sie hats ja nicht nötig. Klassisches Eigentor.

Oder meint man, vom Stammtisch aus Stimmen zu bekommen? Die Kommentare in den einschlägigen Foren scheinen es zu suggerieren.

Mal sehen, was tatsächlich passiert.

Wenn die das tatsächlich durchziehen und es bleibt friedlich (warum nicht?), dann würde ich an Stelle von Held mal locker den Innenminister loben und ob der angeblich eingesparten Polizeikosten dem Wendt eine Abrüstung der Einsatzkräfte zugunsten des Staatshaushaltes vorschlagen.
#
Schaedelharry63 schrieb:

Oder meint man, vom Stammtisch aus Stimmen zu bekommen? Die Kommentare in den einschlägigen Foren scheinen es zu suggerieren.


Ich schätze mal, genau das ist das Kalkül dahinter.
Wobei auch gesagt werden muss, dass Herr Jäger schon seit Jahren als Hardliner mit wenig Fachwissen zu diversen Themen auffällt.
Möglicherweise spielte auch eine Mischung dieser beiden Punkte bei seiner Entscheidung eine Rolle.

Wenn diese Anweisung wirklich so umgesetzt werden sollte, schafft Herr Jäger damit eine Grundsatzentscheidung, mit einer langen Kette an Konsequenzen, die bislang noch gar nicht eingeschätzt werden kann.

Meiner Meinung nach ist das politisch grob fahrlässig und zeugt nicht gerade von einem professionellen oder weitsichtigem Vorgehen.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Wenn die das tatsächlich durchziehen und es bleibt friedlich (warum nicht?), dann würde ich an Stelle von Held mal locker den Innenminister loben und ob der angeblich eingesparten Polizeikosten dem Wendt eine Abrüstung der Einsatzkräfte zugunsten des Staatshaushaltes vorschlagen.


Das ist doch gar nicht gewollt. Denn dann kann man doch gar nicht mehr so schön über die tausenden Überstunden jammern und neues Personal fordern...
#
Highland-Eagle schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:

Oder meint man, vom Stammtisch aus Stimmen zu bekommen? Die Kommentare in den einschlägigen Foren scheinen es zu suggerieren.


Ich schätze mal, genau das ist das Kalkül dahinter.
Wobei auch gesagt werden muss, dass Herr Jäger schon seit Jahren als Hardliner mit wenig Fachwissen zu diversen Themen auffällt.
Möglicherweise spielte auch eine Mischung dieser beiden Punkte bei seiner Entscheidung eine Rolle.

Wenn diese Anweisung wirklich so umgesetzt werden sollte, schafft Herr Jäger damit eine Grundsatzentscheidung, mit einer langen Kette an Konsequenzen, die bislang noch gar nicht eingeschätzt werden kann.

Meiner Meinung nach ist das politisch grob fahrlässig und zeugt nicht gerade von einem professionellen oder weitsichtigem Vorgehen.


So Typen wie Jäger und Wendt würden sich in jeder Diktatur so richtig wohl fühlen, da könnten die sich richtig austoben.
#
greg schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Wenn die das tatsächlich durchziehen und es bleibt friedlich (warum nicht?), dann würde ich an Stelle von Held mal locker den Innenminister loben und ob der angeblich eingesparten Polizeikosten dem Wendt eine Abrüstung der Einsatzkräfte zugunsten des Staatshaushaltes vorschlagen.


Das ist doch gar nicht gewollt. Denn dann kann man doch gar nicht mehr so schön über die tausenden Überstunden jammern und neues Personal fordern...


Ich hatte vergessen, diesem Absatz einen Ironiesmiley zu verpassen...
#
Ich versteh die Aufregeung nicht so ganz. Ist es nicht das was sich alle wünschen? Weniger oder sogar keine Polizei im Stadion, mit Ausnahme der Einsatz ist unbedingt notwendig (Straftaten, Unfälle die vom Ordnungsdienst nicht mehr unter Kontrolle zu bekommen sind, usw).
Der Veranstalter, der Verein bekommt einfach mehr Verantwortung. Geschulte, freundliche Ordner als Ansprechpartner für die Fans/Zuschauer einzustellen.
Aber auch der Fan bekommt mehr Verantwortung für sein eigenes Verhalten.

Es gibt im Stadion keine Berührungspunkte zwischen Fans und Polizei, somit weniger Konfliktpotenzial. Und mal ehrlich, was passiert den heute noch in den Stadien?
In der weiteren Entwicklung gibt es dann vielleicht wirklich die Möglichkeit weniger Polizei rund um die Spiele einzusetzen. Damit ist dem Steuerzahler aber auch den Polizisten geholfen (andere Einsatzfelder oder sogar ein freies WE). Und uns Fans eben auch, weil man weniger frustierten oder übermotivierten Polizisten gegenübersteht.
Ich seh das positiv. Sollen sie sich vor dem Stadion bereit halten. Ich find das ne gute Sache.
Der Grund für die Entscheidung, da brauchen wir nicht drüber diskutieren, ist allerdings einfach nur peinlich. Kindergarten hoch drei!
#
71er schrieb:
Ich versteh die Aufregeung nicht so ganz. Ist es nicht das was sich alle wünschen? Weniger oder sogar keine Polizei im Stadion, mit Ausnahme der Einsatz ist unbedingt notwendig (Straftaten, Unfälle die vom Ordnungsdienst nicht mehr unter Kontrolle zu bekommen sind, usw).
Der Veranstalter, der Verein bekommt einfach mehr Verantwortung. Geschulte, freundliche Ordner als Ansprechpartner für die Fans/Zuschauer einzustellen.
Aber auch der Fan bekommt mehr Verantwortung für sein eigenes Verhalten.

Es gibt im Stadion keine Berührungspunkte zwischen Fans und Polizei, somit weniger Konfliktpotenzial. Und mal ehrlich, was passiert den heute noch in den Stadien?
In der weiteren Entwicklung gibt es dann vielleicht wirklich die Möglichkeit weniger Polizei rund um die Spiele einzusetzen. Damit ist dem Steuerzahler aber auch den Polizisten geholfen (andere Einsatzfelder oder sogar ein freies WE). Und uns Fans eben auch, weil man weniger frustierten oder übermotivierten Polizisten gegenübersteht.
Ich seh das positiv. Sollen sie sich vor dem Stadion bereit halten. Ich find das ne gute Sache.
Der Grund für die Entscheidung, da brauchen wir nicht drüber diskutieren, ist allerdings einfach nur peinlich. Kindergarten hoch drei!


Diese Konfliktpotential liegt meines Erachtens hauptsächlich am Auftreten der Polizei. Wenn ich an andere Länder denke, da laufen die mit ihrer normalen Uniform rum und dadurch ist das Ganze gleich viel friedlicher, die Robocops stehen da irgendwo um die Ecke und man sieht die nicht gleich. Nur hier meinen die alle wie Kampfmaschinen rumlaufen zu müssen und benehmen sich entsprechend und das egal wo, das provoziert natürlich, normale Uniformierte Fehlanzeige.
#
propain schrieb:
71er schrieb:
Ich versteh die Aufregeung nicht so ganz. Ist es nicht das was sich alle wünschen? Weniger oder sogar keine Polizei im Stadion, mit Ausnahme der Einsatz ist unbedingt notwendig (Straftaten, Unfälle die vom Ordnungsdienst nicht mehr unter Kontrolle zu bekommen sind, usw).
Der Veranstalter, der Verein bekommt einfach mehr Verantwortung. Geschulte, freundliche Ordner als Ansprechpartner für die Fans/Zuschauer einzustellen.
Aber auch der Fan bekommt mehr Verantwortung für sein eigenes Verhalten.

Es gibt im Stadion keine Berührungspunkte zwischen Fans und Polizei, somit weniger Konfliktpotenzial. Und mal ehrlich, was passiert den heute noch in den Stadien?
In der weiteren Entwicklung gibt es dann vielleicht wirklich die Möglichkeit weniger Polizei rund um die Spiele einzusetzen. Damit ist dem Steuerzahler aber auch den Polizisten geholfen (andere Einsatzfelder oder sogar ein freies WE). Und uns Fans eben auch, weil man weniger frustierten oder übermotivierten Polizisten gegenübersteht.
Ich seh das positiv. Sollen sie sich vor dem Stadion bereit halten. Ich find das ne gute Sache.
Der Grund für die Entscheidung, da brauchen wir nicht drüber diskutieren, ist allerdings einfach nur peinlich. Kindergarten hoch drei!


Diese Konfliktpotential liegt meines Erachtens hauptsächlich am Auftreten der Polizei. Wenn ich an andere Länder denke, da laufen die mit ihrer normalen Uniform rum und dadurch ist das Ganze gleich viel friedlicher, die Robocops stehen da irgendwo um die Ecke und man sieht die nicht gleich. Nur hier meinen die alle wie Kampfmaschinen rumlaufen zu müssen und benehmen sich entsprechend und das egal wo, das provoziert natürlich, normale Uniformierte Fehlanzeige.


Wer jetzt welche Schuld an irgendwelchen Konfrontationen trägt da könnten wir ne neue Diskussion aufmachen (würde sicher wieder lustig) aber, meine Meinung, ich brauch die Polizei nicht im Block und nicht im Stadion. Wenn was passiert und sie müssen einschreiten, wie auch immer, gut. Aber ansonsten komm ich ohne sie zurecht.
Deswegen. Sollen sie den "öffentlichen Raum" überwachen wie es ihre Aufgabe ist und im Stadion der Eintracht das Handeln überlassen.
Denke aber, so wird es leider nicht kommen.
#
Die Diskussion geht hier aber etwas am Thema vorbei. Es ist doch nicht die Frage, ob Polizei im Stadion sein soll oder nicht. Sondern vielmehr die Frage, wie sollte die Polizei agieren? Ich lese hier in den unterschiedlichsten Blättchen, was ein Fernbleiben der Polizei im Stadion bewirkt oder nicht. Alles idiotische Nebenschauplätze, die da aufgemacht werden. So wie ich den Vorfall auf Schalke verstanden habe, haben sich griechische Fans provoziert gesehen und damit gedroht, einen Eklat zu provozieren, wenn die Polizei diese Provokationen (Bannerschwenken) nicht unterbindet.
Wenn das wirklich so war, dann hat sich die Polizei völlig fehl verhalten.  Wenn ein Schiedsrichter eine spielentscheidende Fehlentscheidung trifft und sich das nachher im Fernsehen ansieht und dann sagt. "OK, ich habe das falsch gesehen, tut mir leid", dann ist die Sache gut. Dass hätte der Innenminister von NRW mal tun können. Es kann doch nicht angehen, dass ich mich provoziert fühle von einer Fahne, die ich nicht sehen will und dann die Polizei in einen Block schicke, um die Fahne zu entfernen. Vielmehr hätte die Polizei die Gewaltandroher umstellen müssen. Wo kommen wir denn dahin, wenn man mit friedlichen Mitteln eine Botschaft rüberbringt, und nur, weil sie irgendjemandem nicht passt, dafür niedergeknüppelt wird?
Die Polizei hat hier die Falschen ins Visier genommen, das ist meine Meinung. ich fühle mich hier auch von einem Wahlplakat vor meiner Haustür provoziert. Ich würde nicht auf die Idee kommen, den Verursacher von der Polizei niederknüppeln zu lassen.
Also: Dieser Einsatz war nicht nur überzogen und völlig unangemessen, er war m.E. sogar strafbar. Dieser Polizeieinsatz auf Schalke müsste rechtlich verfolgt und untersucht werden. Denn dies war eine Straftat der Polizei, so sehe ich das.


Teilen