>

Deutsche Polizei...


Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
#
SGE-URNA schrieb:

Da steht das böse Wort "Mainstreammedien" drin    


'Mainstreammedien' dürfte es bald in die Tagesschau schaffen.
#
Aber apropos Mainstreammedien, sogar diese berichten:

http://www.ndr.de/regional/hamburg/protest449.html
#
"Es spricht vieles dafür, dass es sich beim Einsatz gegen die Demonstration um ein vorher durch die Polizei geplantes Ereignis handelte, wie Publikative detailreich darlegt. Dies ist politisch brisant, da es sich um einen massiven Grundrechtseingriff handelt und die Polizei in einem solchen drastischen Szenario sich vermutlich politisch, z.B. beim Innensenator, für das Vorgehen rückversichern würde. "

Irgendwie werden da Erinnerungen an Blockupy wach... wer hätte das gedacht?  

Die "russische Methode" ist wohl wieder schwer angesagt in Deutschland.

[Edit: So bitte auch nicht... das kann dem User entweder in entschärfter Form an öffentlciher Stelle oder wie auch immer per PN mitgeteilt werden]
#
Wäre das ganze in Weißrussland, der Ukraine oder der Türkei passiert würden sich die westlichen Politiker jetzt wieder vor die Kameras stellen und davon faseln, wie schlimm es doch sei, dass die Leute dort nicht friedlich demonstrieren dürfen.

Man kann es wirklich keinem Demonstranten mehr verdenken, sich im Vorfeld einer Demonstration (zumindest zum Selbstschutz passiv) zu bewaffnen - es ist ja mitterweile schon Normalität geworden (siehe Blockupy), dass seitens der Polizei rechtmäßige Demonstrationen grundlos angegriffen und beendet werden und wild auf alles eingedroschen wird, was nicht bei drei auf'm Baum ist. Vom völligst ausufernden Gebrauch des unsäglichen Pfeffersprays ganz zu schweigen. Wie hat Heiner Geißler es so schön ausgedrückt: "Wenn mich einer anfasst, dann schlage ich zurück – und wenn es ein Polizist ist, dann schlage ich zurück. Wenn ich demonstriere, dann übe ich ein Grundrecht aus, dann lasse ich mich nicht anfassen – von niemandem."

Dass da sicherlich auch im Demonstrationszug Leute dabei sind, die Bock haben, sich zu kloppen, ist eine Sache, aber auf der anderen Seite sieht es doch ganz genauso aus. Und wie die Videos belegen, ging von denen ja auch in diesem Fall die Eskalation aus, denn es gab keinen Grund, den bis dato friedlichen Demonstrationszug zu stoppen.
#
miraculix250 schrieb:
"Es spricht vieles dafür, dass es sich beim Einsatz gegen die Demonstration um ein vorher durch die Polizei geplantes Ereignis handelte, wie Publikative detailreich darlegt. Dies ist politisch brisant, da es sich um einen massiven Grundrechtseingriff handelt und die Polizei in einem solchen drastischen Szenario sich vermutlich politisch, z.B. beim Innensenator, für das Vorgehen rückversichern würde. "

Irgendwie werden da Erinnerungen an Blockupy wach... wer hätte das gedacht?  

Die "russische Methode" ist wohl wieder schwer angesagt in Deutschland.

Und dann kommen da natürlich direkt so nixblickende Arschlöcher wie der DougH aus ihren Löchern gekrochen und faseln was - mit Schaum vorm stinkenden Maul -  von menschlichem Müll (links, wohlgemerkt, wie Menschenmüll halt so ist. Faul.... und links.) Verpiss dich doch einfach nach Moskau oder Kiev, wo wenigstens noch entsprechend mit dem faulen, linken Menschenmüll und sonstigem Gesocks Verfahren wird. Da geht dir doch sicher das Herz auf.


Hat die Polizei halt diesmal evtl. präventiv den gewaltbereiten, vermummten, linksextremen Vollidioten im Black Block die Grenzen aufgezeigt. Gut so, keine Toleranz gegen Extremismus. Glaubt doch keiner, dass es nicht früher oder später eh grundlos zu Angriffen auf die Polizei gekommen wäre.

Auch immer wieder lustig wie danach rumgeheult wird und man sich auf die Grundrechte eines Staates beruft, den man selber mit Füßen tritt...
#
Zico21 schrieb:
miraculix250 schrieb:
"Es spricht vieles dafür, dass es sich beim Einsatz gegen die Demonstration um ein vorher durch die Polizei geplantes Ereignis handelte, wie Publikative detailreich darlegt. Dies ist politisch brisant, da es sich um einen massiven Grundrechtseingriff handelt und die Polizei in einem solchen drastischen Szenario sich vermutlich politisch, z.B. beim Innensenator, für das Vorgehen rückversichern würde. "

Irgendwie werden da Erinnerungen an Blockupy wach... wer hätte das gedacht?  

Die "russische Methode" ist wohl wieder schwer angesagt in Deutschland.

Und dann kommen da natürlich direkt so nixblickende Arschlöcher wie der DougH aus ihren Löchern gekrochen und faseln was - mit Schaum vorm stinkenden Maul -  von menschlichem Müll (links, wohlgemerkt, wie Menschenmüll halt so ist. Faul.... und links.) Verpiss dich doch einfach nach Moskau oder Kiev, wo wenigstens noch entsprechend mit dem faulen, linken Menschenmüll und sonstigem Gesocks Verfahren wird. Da geht dir doch sicher das Herz auf.


Hat die Polizei halt diesmal evtl. präventiv den gewaltbereiten, vermummten, linksextremen Vollidioten im Black Block die Grenzen aufgezeigt. Gut so, keine Toleranz gegen Extremismus. Glaubt doch keiner, dass es nicht früher oder später eh grundlos zu Angriffen auf die Polizei gekommen wäre.

Auch immer wieder lustig wie danach rumgeheult wird und man sich auf die Grundrechte eines Staates beruft, den man selber mit Füßen tritt...




Vielleicht sollte man dich auch gleich präventiv fürs zu schnell fahren mal zur Kasse bitten... glaubt doch keiner, daß du nicht früher oder später mal geblitzt wirst.

Rechtsstaatlichkeit alez!  
#
Zico21 schrieb:


Hat die Polizei halt diesmal evtl. präventiv den gewaltbereiten, vermummten, linksextremen Vollidioten im Black Block die Grenzen aufgezeigt. Gut so, keine Toleranz gegen Extremismus. Glaubt doch keiner, dass es nicht früher oder später eh grundlos zu Angriffen auf die Polizei gekommen wäre.

Auch immer wieder lustig wie danach rumgeheult wird und man sich auf die Grundrechte eines Staates beruft, den man selber mit Füßen tritt...




Genau, lasst uns doch am besten direkt alle Menschen sofort einsperren, dann passieren auch garantiert keine Verbrechen mehr! Kasper...
#
Zico21 schrieb:

Hat die Polizei ... präventiv ...die Grenzen aufgezeigt. Gut so...  


Find ich ne interessante Einstellung für jemand, der sonst recht libertäre Standpunkte vertritt und die Staatsgewalt in der Regel ablehnt.
#
Und nen präventiver Zuschauerausschluss für die SGE, brennen doch eh bald wieder Bengalos...

Und, ich habs, ich habs!... machen wir doch ein wenig präventiven Krieg gegen die Irak, glaubt doch eh keienr, daß die da keine Massenvernichtungswaffen herstellen...
#
SGE-URNA schrieb:
Zico21 schrieb:

Hat die Polizei ... präventiv ...die Grenzen aufgezeigt. Gut so...  


Find ich ne interessante Einstellung für jemand, der sonst recht libertäre Standpunkte vertritt und die Staatsgewalt in der Regel ablehnt.


Da gehts ja auch nicht gegen faule Linke  
#
miraculix250 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Zico21 schrieb:

Hat die Polizei ... präventiv ...die Grenzen aufgezeigt. Gut so...  


Find ich ne interessante Einstellung für jemand, der sonst recht libertäre Standpunkte vertritt und die Staatsgewalt in der Regel ablehnt.


Da gehts ja auch nicht gegen faule Linke    


Bei gewalttätigem Extremismus hört bei mir die Toleranz auf. Halte ich für eine gesunde Einstellung.
#
Zico21 schrieb:


Bei gewalttätigem Extremismus hört bei mir die Toleranz auf.



Menschen, die es gutheißen, wenn Grundrechte vieler "präventiv" außer Kraft gesetzt werden wegen subjektiv zu erwartender Dummheiten weniger, sind für mich übrigens ebenfalls gewalttätige Extremisten.

Gewalt = Wegnahme von Grundrechten
Extremismus = Es als richtig empfinden, wenn Menschen vorsorglich dieser Grundrechte beraubt werden
#
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich weder Autonomen noch BFE Sondereinheiten besonders viel abgewinnen kann. Die nehmen sich in der Regel nicht so viel in punkto Scheisse bauen.

Aber für die liebe Polizei gibts nunmal klare Regeln und diese stehen letztlich gerade bei Anwendung von Gewalt in besonderer Pflicht angesichts ihrer hoheitlichen Privilegien. Inwieweit diese verletzt worden sind, kann ich nicht beurteilen, da ich weder dabei war, noch irgendwelchen Darstellungen (insb. auch Polizeiberichten) uneingeschränkt glauben schenken möchte.
#
Ach ja, zur Erinnerung

Amtseid:

"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."
#
Bigbamboo schrieb:
Ohne Worte:

https://www.facebook.com/photo.php?v=495832027198453


Find ich nicht richtig, den armen Kerl an den Pranger zu stellen. Die Deeskalationstaktik ist doch klar zu erkennen.
#
Fußballverrückter schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ohne Worte:

https://www.facebook.com/photo.php?v=495832027198453


Find ich nicht richtig, den armen Kerl an den Pranger zu stellen. Die Deeskalationstaktik ist doch klar zu erkennen.


Genau wie bei Demonstranten oder Fussballfans plädier ich auch hier gegen "Sippenhaft". Das ist einer von 10(?) und offensichtlich scheint es dem Kollegen hinter ihm auch nicht ganz zu gefallen. Muss man ja auch mal erwähnen.
#
Letztlich und damit auch das, was ich heute mittag schon gesagt habe, haben sich wieder die üblichen Verdächtigen getroffen. Der "schwarze Block", vorbereitet mit Farbbeuteln, schnell vermummt etc. und der andere "schwarze Block" mit von Steuerzahlern finanzierten Turtle-Anzügen. Und die Politik zieht, je nach Bedarf, ihre eigenen Schlüsse daraus, genauso wie die Gegenseite.

Ich frag mich eigentlich, wieviele der dort Anwesenden Demonstranten (insbesondere die Vermummten) wie auch die Polizisten überhaupt wussten, worum es gestern bei der Demo ging?
#
SGE_Werner schrieb:


Menschen, die es gutheißen, wenn Grundrechte vieler "präventiv" außer Kraft gesetzt werden wegen subjektiv zu erwartender Dummheiten weniger, sind für mich übrigens ebenfalls gewalttätige Extremisten.



Das ist, mit Verlaub, fast schon lächerlich verharmlosend, wenn tausende gewaltbereite Linksextremisten dort gewesen sind. Diese missbrauchen das Demonstrationsrecht auf übelste Art für ihre Zwecke und interessieren sich auch nicht für Grundrechte anderer, wie das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Die Reaktion der Polizei dürfte übrigens auch im Zusammenhang mit dem anlasslosen Angriff auf die Davidwache vorgestern zu erklären sein.

http://www.youtube.com/watch?v=QAuG-ZppKKY

Womit ist so etwas zu rechtfertigen?


Teilen