>

Deutsche Polizei...

Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
#
Naja, finde die Sache mit dem privat schlagenden Polizisten passt nicht so ganz hierher, sorry.
Klar ist ein Beamter irgendwann untragbar wenn im Privatleben zuviel Sch.. baut, aber den Spiegelartikel finde ich schon komisch.
Erst dachte ich der Polizist wäre im Dienst gewesen, war er aber nicht.
Ändert nichts an der Tatsache das er etwas ungesetzliches getan hat...aber gibt es jetzt bei jeder Körperverletzung durch einen Polizisten außerhalb des Dienstes einen Artikel???
#
Eintracht-Laie schrieb:
Naja, finde die Sache mit dem privat schlagenden Polizisten passt nicht so ganz hierher, sorry.
Klar ist ein Beamter irgendwann untragbar wenn im Privatleben zuviel Sch.. baut, aber den Spiegelartikel finde ich schon komisch.
Ändert nichts an der Tatsache das er etwas ungesetzliches getan hat...aber gibt es jetzt bei jeder Körperverletzung durch einen Polizisten außerhalb des Dienstes einen Artikel???

seh ich aehnlich. Man kann ja nicht verlangen, dass jeder der in den Polizeidienst genommen wird auf alles hin "untersucht" wird.
#
Wenn ich 2003 einer Frau im Rahmen eines Fußballspieles eines 'auffe Fresse' gehauen hätte, so wären mir wohl der Abstieg in Hamburg, das Pokalfinale in Berlin und noch einige andere Spiele durch die Lappen gegangen; eine lobende Erwähnung würde wohl heute noch in der Gewalttäter Sport stehen.

Da finde ich es in einem Fußballforum durchs gerechtfertigt mal auf so einen Artikel hinzuweisen.
#
Bigbamboo schrieb:
Wenn ich 2003 einer Frau im Rahmen eines Fußballspieles eines 'auffe Fresse' gehauen hätte, so wären mir wohl der Abstieg in Hamburg, das Pokalfinale in Berlin und noch einige andere Spiele durch die Lappen gegangen; eine lobende Erwähnung würde wohl heute noch in der Gewalttäter Sport stehen.

Da finde ich es in einem Fußballforum durchs gerechtfertigt mal auf so einen Artikel hinzuweisen.

Ich verstehe den Zusammenhang net. Ich hab zwar noch nie Frauen geschlagen, aber bestimmt schon mal was maennliches.....bin ich da noch als Paedagoge tragbar?
#
dawiede schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

seh ich aehnlich. Man kann ja nicht verlangen, dass jeder der in den Polizeidienst genommen wird auf alles hin "untersucht" wird.

bei berufen, in denen man eine sicherheitsüberprüfung braucht (z.B. in der luftfahrt) ist das aber normal. so eine überprüfung steht bei uns alle 2 jahre an... ich weiss nicht wie weit sich hier ein strafverfahren auswirkt, sollte die sicherheitsüberprüfung negativ ausfallen ist der job weg. bei der polizei bringt man der abteilung einen kuchen mit und weiter gehts!
#
Frankfurter-Bub schrieb:
dawiede schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

bei berufen, in denen man eine sicherheitsüberprüfung braucht (z.B. in der luftfahrt) ist das aber normal. so eine überprüfung steht bei uns alle 2 jahre an... ich weiss nicht wie weit sich hier ein strafverfahren auswirkt, sollte die sicherheitsüberprüfung negativ ausfallen ist der job weg. bei der polizei bringt man der abteilung einen kuchen mit und weiter gehts!

du bist also Polizist, oder woher hast du die Info???

Und diese Sicherheitsueberpruefung erzaehlt auch, dass die Person møglicherweise mal jemanden haut.?....ich weiss ja net
#
Jetzt argumentiert ich hier rum FUER ne Berufsgruppe, die ich gar net leiden kann.

Ich setz jetzt nen Punkt fuer meinen teil mit folgenden:

Privat und Arbeitsleben sollte man voneinander trennen und jeder sollte das Recht haben, dass dies auch geschieht, solange sich der Lebensstil nicht auf die Arbeit auswirkt.
#
dawiede schrieb:
Jetzt argumentiert ich hier rum FUER ne Berufsgruppe, die ich gar net leiden kann.

Ich setz jetzt nen Punkt fuer meinen teil mit folgenden:

Privat und Arbeitsleben sollte man voneinander trennen und jeder sollte das Recht haben, dass dies auch geschieht, solange sich der Lebensstil nicht auf die Arbeit auswirkt.

Viele von denen sind aber auch nach 16 Uhr noch Ordnungshüter
#
dawiede schrieb:

Ich verstehe den Zusammenhang net. Ich hab zwar noch nie Frauen geschlagen, aber bestimmt schon mal was maennliches.....bin ich da noch als Paedagoge tragbar?

Der Zusammenhang ist die schwere der Folgen - der Polizist, der tagsüber für Recht und Ordnung sorgen soll, wurde getadelt, ein Fußballfan wäre für einige Jahre von seinem Hobby ausgesperrt worden. Passt in meinen Augen nicht.

Btw: Neues aus Regensburg: *klick*
#
FredSchaub schrieb:

Wie ist das jetzt gemeint?
#
Bigbamboo schrieb:
dawiede schrieb:

Der Zusammenhang ist die schwere der Folgen - der Polizist, der tagsüber für Recht und Ordnung sorgen soll, wurde getadelt, ein Fußballfan wäre für einige Jahre von seinem Hobby ausgesperrt worden. Passt in meinen Augen nicht.

naja, der "normale" verlauf waere gewesen, dass die freundin ihn anzeigt und dann haette der doch nen Prozess am Hals gehabt. Aber in dem Artikel steht nicht, ob es "private" Folgen fuer ihn hatte
#
Eintracht-Laie schrieb:
FredSchaub schrieb:

Beispiel aus meinem persönlichen Umfeld ist ein Polizist, der auch in seiner Freizeit gerne Leute anzeigt, die am Bürgersteig oder gegen die Fahrtrichtung parken...viele von denen können nicht anders
#
FredSchaub schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
FredSchaub schrieb:

Beispiel aus meinem persönlichen Umfeld ist ein Polizist, der auch in seiner Freizeit gerne Leute anzeigt, die am Bürgersteig oder gegen die Fahrtrichtung parken...viele von denen können nicht anders

das hat aber rein gar nix mit der aussenbewertung zu tun
#
dawiede schrieb:
FredSchaub schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
FredSchaub schrieb:

passt aber zum Bild
#
FredSchaub schrieb:

Naja, weiß nicht so recht, ein Polizist den Du kennst macht es so, schon können viele von denen nicht anders?
Wenn von einem randalierenden Deppen mit Fanschal auf alle Fans geschlossen wird regen wir uns zurecht auf, und hier?

Polizisten sollten einfach für Sch... die sie im Dienst bauen konsequent bestraft werden, und sich nicht hinter den Kollegen, rechtbeugenden Richtern oder nichtvorhandenen Dienstnummern verstecken können.
Da ist mir ihr Privatleben dann recht worscht.
#
Eintracht-Laie schrieb:
FredSchaub schrieb:

Naja, weiß nicht so recht, ein Polizist den Du kennst macht es so, schon können viele von denen nicht anders?
Wenn von einem randalierenden Deppen mit Fanschal auf alle Fans geschlossen wird regen wir uns zurecht auf, und hier?

Polizisten sollten einfach für Sch... die sie im Dienst bauen konsequent bestraft werden, und sich nicht hinter den Kollegen, rechtbeugenden Richtern oder nichtvorhandenen Dienstnummern verstecken können.
Da ist mir ihr Privatleben dann recht worscht.

nein möchte ich auch nicht pauschalisieren, wollte nur ein Beispiel herausgreifen...generell ist das Privatleben eines Menschen auch seine Privatsache
#
FredSchaub schrieb:
dawiede schrieb:
FredSchaub schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
FredSchaub schrieb:

passt aber zum Bild

ich werde privat auch kindern gegenueber anders reagieren als (eintracht) Laie
#
Bigbamboo schrieb:

Was mich dadran wieder stört ist, wenn dich jemand angreift und du schlägst ihn nieder und prügelst dann, nachdem du ihn niedergeschlagen hast, weiter auf ihn ein, dann bekommt man eine Anzeige und wirst verurteilt wegen übertriebener Notwehr und Körperverletzung. Wenn aber ein Polizist jemanden niederschiesst und dann weiter draufballert obwohl derjenige mittlerweile wehrlos ist, dann wird da noch nicht mal ein Verfahren eröffnet.
#
Bigbamboo schrieb:
dawiede schrieb:

und die regensburgsache passt wieder

sie machen mir mittlerweile angst. Ich bete darum nie am falschen ort zu sein
#
dawiede schrieb:
Ich bete darum nie am falschen ort zu sein

In der Tat: klick

Teilen