>

Deutsche Polizei...


Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
#
Am meisten hat mich der Spiegel Online Bericht nach der Love Parade erschüttert. Die polizei hat nach der Veranstaltung mal eben alle Akten vernichtet, alle Daten und Funksprüche gelöscht! Das ist einfach Vetternwirtschaft und hat mit Demokratie nichts zu tun. Und dann sind wir mal gespannt, wer am Ende nicht die geringste Teilschuld tragen wird... Wenn die Personen, die das Gesetz durchsetzen sollen über dem Gesetz stehen, dann läuft etwas gründlich verkehrt!
#
NX01K schrieb:
Am meisten hat mich der Spiegel Online Bericht nach der Love Parade erschüttert. Die polizei hat nach der Veranstaltung mal eben alle Akten vernichtet, alle Daten und Funksprüche gelöscht! Das ist einfach Vetternwirtschaft und hat mit Demokratie nichts zu tun. Und dann sind wir mal gespannt, wer am Ende nicht die geringste Teilschuld tragen wird... Wenn die Personen, die das Gesetz durchsetzen sollen über dem Gesetz stehen, dann läuft etwas gründlich verkehrt!


Das die Polizei nicht für die Sicherheit des Veranstaltungsgeländes und den Zugang zu selbigen zuständig war, ist dir aber schon zu Ohren gekommen? Nein?
#
FredSchaub schrieb:
singender_hesse schrieb:
http://www1.ndr.de/nachrichten/hamburg/polizei290.html

soviel zum benehmen der beamten ...


naja man muss fair sein, sind auch nach Feierabend auch nur junge Leute

Die waren in Uniform, da sollte man doch annehmen das sie sich in selbiger benehmen müssen.

Irgendwie erinnert mich der Vorfall an das SEK welches in Frankfurt besoffen vor einem Puff randaliert hat.
#
propain schrieb:
FredSchaub schrieb:
singender_hesse schrieb:
http://www1.ndr.de/nachrichten/hamburg/polizei290.html

soviel zum benehmen der beamten ...


naja man muss fair sein, sind auch nach Feierabend auch nur junge Leute

Die waren in Uniform, da sollte man doch annehmen das sie sich in selbiger benehmen müssen.

Irgendwie erinnert mich der Vorfall an das SEK welches in Frankfurt besoffen vor einem Puff randaliert hat.


oh sorry, das ändert natürlich die Lage, hatte das so verstanden, dass es nach Feierabend war  
#
propain schrieb:

Die waren in Uniform, da sollte man doch annehmen das sie sich in selbiger benehmen müssen.


Allerdings. Aber auch, wenn es schon Freizeitkleidung gewesen wäre, würde es noch ein schlechtes Bild abgeben.
#
NX01K schrieb:
Am meisten hat mich der Spiegel Online Bericht nach der Love Parade erschüttert. Die polizei hat nach der Veranstaltung mal eben alle Akten vernichtet, alle Daten und Funksprüche gelöscht!
Dieses wurde mittlerweile korrigiert d.h. es handlet sich hierbei nicht um die Bundespolizei sondern "nur" um einen Beamten einer Deinststelle.
#
"Dienst"
#
tutzt schrieb:
NX01K schrieb:
Am meisten hat mich der Spiegel Online Bericht nach der Love Parade erschüttert. Die polizei hat nach der Veranstaltung mal eben alle Akten vernichtet, alle Daten und Funksprüche gelöscht! Das ist einfach Vetternwirtschaft und hat mit Demokratie nichts zu tun. Und dann sind wir mal gespannt, wer am Ende nicht die geringste Teilschuld tragen wird... Wenn die Personen, die das Gesetz durchsetzen sollen über dem Gesetz stehen, dann läuft etwas gründlich verkehrt!


Das die Polizei nicht für die Sicherheit des Veranstaltungsgeländes und den Zugang zu selbigen zuständig war, ist dir aber schon zu Ohren gekommen? Nein?



Doch! Aber das wurde erst gestern oder so gesagt. Es gibt aber auch andere Vorwürfe wie "unterlassene Hilfeleistung" "Körperverletzung" usw. Denn die Polizei hat bei ihrem Eingreifen eventuell durchaus erhebliche Fehler gemacht. EVENTUELL! Ich will da niemand eine Schuld geben, die sollen mal alle gescheit ermitteln, was man den Toten schuldig ist. Und auch Funksprüche von nicht direkt verantwortlichen Polizisten könnten für die Aufklärung interessant sein, Bildmaterial erstrecht. Es gibt keinen anderen Grund als Panik vor eigener Schuld, die eine Löschung solcher Daten und Videoaufnahmen begründen. Das ist Verdunklung und das sind mafiaartige Strukturen. Und ich sage nicht, dass die Polizei da eine besondere Verantwortung trägt. Da sind Stadt, Veranstalter, Zuschauer, Polizei und Ordnungsdienst alle in irgendeiner Weise beteiligt, wie genau muss ermittelt werden, das steht mir nicht zu. Aber wie soll das gehen wenn die Zuständigen für eine Ermittlung alle ihre Daten löschen???
Also ich finde das skandalös. Dass man mit sowas in einem Rechtsstaat durchommt ist unglaublich!
#
DougH schrieb:
NX01K schrieb:
Am meisten hat mich der Spiegel Online Bericht nach der Love Parade erschüttert. Die polizei hat nach der Veranstaltung mal eben alle Akten vernichtet, alle Daten und Funksprüche gelöscht!
Dieses wurde mittlerweile korrigiert d.h. es handlet sich hierbei nicht um die Bundespolizei sondern "nur" um einen Beamten einer Deinststelle.



Ok, woher kommt denn die Information? Bisher hatte ich nur die Informationen, dass alles gelöscht wurde - eben von Siegel Online. In welchem Umfang da auf welcher Dienststelle Beweise vernichtet wurden, das wäre mal interessant.
Wenn irgendwo mal jemand einen Knüppel zu unrecht bekommt und da mal eine Kamera zufällig nicht an war, daran gewöhnt man sich ja leider sogar. Kann ja auch bei der Eintracht jeden betreffen. Aber in dem Fall fand ich es erschreckend. Also eine Quelle für deine Info, würde mich natürlich interessieren..
#
NX01K schrieb:
DougH schrieb:
NX01K schrieb:
Am meisten hat mich der Spiegel Online Bericht nach der Love Parade erschüttert. Die polizei hat nach der Veranstaltung mal eben alle Akten vernichtet, alle Daten und Funksprüche gelöscht!
Dieses wurde mittlerweile korrigiert d.h. es handlet sich hierbei nicht um die Bundespolizei sondern "nur" um einen Beamten einer Deinststelle.



Ok, woher kommt denn die Information? Bisher hatte ich nur die Informationen, dass alles gelöscht wurde - eben von Siegel Online. In welchem Umfang da auf welcher Dienststelle Beweise vernichtet wurden, das wäre mal interessant.
Wenn irgendwo mal jemand einen Knüppel zu unrecht bekommt und da mal eine Kamera zufällig nicht an war, daran gewöhnt man sich ja leider sogar. Kann ja auch bei der Eintracht jeden betreffen. Aber in dem Fall fand ich es erschreckend. Also eine Quelle für deine Info, würde mich natürlich interessieren..

Hallo,

vielleicht einfach mal die Augen aufmachen...kurz nach denken und dann machts...Ding...ach da ist ja schon ein Fred zum Thema..siehe einer an...
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11175181,149243/goto/

mitschonschwerengrüßen
#
FredSchaub schrieb:
singender_hesse schrieb:
http://www1.ndr.de/nachrichten/hamburg/polizei290.html

soviel zum benehmen der beamten ...


naja man muss fair sein, sind auch nach Feierabend auch nur junge Leute


Bestätigt aber das Bild, was ich persönlich von derartigen Einheiten habe und hier ja auch schon beschrieben hab...

Mal zum Nachdenken: Was meint ihr, hätte in den Medien gestanden, wenn 100 Fussballfans nach einem Spiel dort gefeiert und rumgepöbelt und -randaliert hätten...? Ich will gar nicht wissen, wie oft die Worte "Hooligans" und "Randale" da aufgetaucht wären
#
Maxfanatic schrieb:
FredSchaub schrieb:
singender_hesse schrieb:
http://www1.ndr.de/nachrichten/hamburg/polizei290.html

soviel zum benehmen der beamten ...

naja man muss fair sein, sind auch nach Feierabend auch nur junge Leute

Bestätigt aber das Bild, was ich persönlich von derartigen Einheiten habe und hier ja auch schon beschrieben hab...

Mal zum Nachdenken: Was meint ihr, hätte in den Medien gestanden, wenn 100 Fussballfans nach einem Spiel dort gefeiert und rumgepöbelt und -randaliert hätten...? Ich will gar nicht wissen, wie oft die Worte "Hooligans" und "Randale" da aufgetaucht wären

Was wohl beweisen würde, dass sich Fußballfans und Bereitschaftspolizei doch recht ähnlich sind  
#
EvilRabbit schrieb:
Was wohl beweisen würde, dass sich Fußballfans und Bereitschaftspolizei doch recht ähnlich sind    


Ich könnte schwören, dass beide Gruppen unterschiedliche Aufgaben haben.
#
Bigbamboo schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Was wohl beweisen würde, dass sich Fußballfans und Bereitschaftspolizei doch recht ähnlich sind    

Ich könnte schwören, dass beide Gruppen unterschiedliche Aufgaben haben.  

Ich könnte schwören, ich hätte damit nicht die Aufgaben gemeint
#
EvilRabbit schrieb:
Ich könnte schwören, ich hätte damit nicht die Aufgaben gemeint  


Was denn sonst? Bei einer Gruppe die Du als Bereitschaftspolizei benennst, ist kaum eine gemeinsame Leidenschaft für einen Sport auszumachen.
#
Bigbamboo schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Ich könnte schwören, ich hätte damit nicht die Aufgaben gemeint  

Was denn sonst? Bei einer Gruppe die Du als Bereitschaftspolizei benennst, ist kaum eine gemeinsame Leidenschaft für einen Sport auszumachen.  

Das wird hier glaube vielfach anders gesehen  
#
EvilRabbit schrieb:
Das wird hier glaube vielfach anders gesehen    


Okay, okay - aber diese Leidenschaft ist noch noch nicht olympisch und damit kein Sport.  
#
Wie zufrieden seit ihr denn mit den Polizisten im Alltag?

Ich meine bei einem Unfall, Anzeige wegen Diebstahl oder ä.
Die sind doch immer sehr nett.
#
vorwaertsimmer schrieb:
Wie zufrieden seit ihr denn mit den Polizisten im Alltag?

Ich meine bei einem Unfall, Anzeige wegen Diebstahl oder ä.
Die sind doch immer sehr nett.  


witzigerweise hab ich bei solchen gelegenheiten (anzeige wg. geklautem geldbeutel nebst ausweis od. als (mal wieder) eines meiner fahrräder geklaut wurde) recht nette grüne getroffen auf den jeweiligen revieren...

komisch, bei demos oder beim fussball sind die kameraden dann ganz anders drauf

vielleicht sollten mal die typischen schreibtisch-bullen auf demos und zum fussball geschickt werden, und die USK-bande zum innendienst verdonnert werden... ich bin mir sicher, derartige ereignisse würden weit entspannter und mit weniger problemen von statten gehen ... was aber wohl die usk-kollegen davon halten täten? wohl recht wenig... ist doch fürn *****, nur mit kulli bewaffnet anzeigen zu schreiben, anstatt mal schön einen auszuteilen gegen das asso-pack
#
miraculix250 schrieb:
vorwaertsimmer schrieb:
Wie zufrieden seit ihr denn mit den Polizisten im Alltag?

Ich meine bei einem Unfall, Anzeige wegen Diebstahl oder ä.
Die sind doch immer sehr nett.  

witzigerweise hab ich bei solchen gelegenheiten (anzeige wg. geklautem geldbeutel nebst ausweis od. als (mal wieder) eines meiner fahrräder geklaut wurde) recht nette grüne getroffen auf den jeweiligen revieren...

komisch, bei demos oder beim fussball sind die kameraden dann ganz anders drauf

vielleicht sollten mal die typischen schreibtisch-bullen auf demos und zum fussball geschickt werden, und die USK-bande zum innendienst verdonnert werden... ich bin mir sicher, derartige ereignisse würden weit entspannter und mit weniger problemen von statten gehen ... was aber wohl die usk-kollegen davon halten täten? wohl recht wenig... ist doch fürn *****, nur mit kulli bewaffnet anzeigen zu schreiben, anstatt mal schön einen auszuteilen gegen das asso-pack

Man kann die Bereitschaftspolizei (USK gibts nur in Bayern) halt nicht mit den normalen Streifenhörnchen vergleichen. Die sind darauf trainiert, im Verband zu agieren, sich durchzusetzen. Allerdings werden die in den meisten Bundesländern auch alle paar Monate zur Unterstützung in den Streifendienst rotiert, sind also durchaus auch in der Lage "normale" Polizeiarbeit.

Andersrum ist das nicht ganz so einfach. Kann man sich ja ungefähr vorstellen was passiert, wenn man 100 Streifenpolizisten und Bürokräfte zusammenzieht, in Kampfanzüge steckt und zusammen auf die Straße schickt. Mit denen kann man sicher ein nettes Schwätzchen halten, aber sobald da Druck entsteht gibts ein einziges Chaos.


Teilen