>

Deutsche Polizei...

Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
#
peter schrieb:

genau so ist es. "gesetzeshüter" die gesetze brechen sind im prinzip so zu bewerten wie feuerwehrmänner die brände legen.

Hallo peter,

da wird dir und bbb wohl niemand hier im Forum widersprechen...

zündelnde grüße
#
Bigbamboo schrieb:
Die Gleichgültigkeit die seitens der Gesellschaft Polizeiübergriffen gegenüber an den Tag gelegt wird ist, gelinde gesagt, zum Kotzen!

Absolut richtig, aber um zu ergänzen, ich habe (nicht nur) hier im Forum das Gefühl, dass es vielen auch gleichgültig ist, ob ein Polizist schwer verletzt wird etc. Ich habe sogar das Gefühl, dass vereinzelte Gewalt gegen Polizisten grundsätzlich nicht schlimm finden, da ja andere Polizisten an anderen Orten Scheisse bauen.

Einziger Unterschied sind hier die Medien, da ist das Bild sehr einseitig. Ansonsten finde ich deinen Beitrag sehr zustimmungswürdig.
#
Nur nochmal zur Erinnerung

dawiede schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Genau die übliche Reaktion auf nicht genehme Stellungnahmen.
Respekt.  

Hallo,
wie soll man denn bitte auch eine "nicht-genehme Stellungnahme" reagieren, wenn es nichts mit nicht genehm zu tun hat.
Z.B. der erste Abschnitt:

"Fakt ist doch, dass einfach niemand mehr diesen scheiß Job machen möchte, die meiste Zeit vom übelsten Pack umgeben, die sich selbst einen Dreck um Gesetze kümmern, sich ununterbrochen respektlos gegenüber jedem und allem verhalten, aber sobald die Polizei da ist, ganz laut auf ihre Rechte pochen und Respekt einfordern."

So beginnt der Beitrag. Und jetzt? Die Diskussionsgrundlage wird doch hier bereits entzogen, weil das eh Fakt is, was er schreibt. Desweiteren wird dieser Fakt noch nicht mal annaehrend belegt, obwohl er die "absolute Wahrheit" (Fakt) fuer sich beansprucht.

So wie soll also deiner Meinung nach die Reaktion auf so einen Beitrag sein?
Ich danke bereits jetzt fuer deine Antwort.
#
dawiede schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Genau die übliche Reaktion auf nicht genehme Stellungnahmen.
Respekt.  

Hallo,
wie soll man denn bitte auch eine "nicht-genehme Stellungnahme" reagieren, wenn es nichts mit nicht genehm zu tun hat.
Z.B. der erste Abschnitt:

"Fakt ist doch, dass einfach niemand mehr diesen scheiß Job machen möchte, die meiste Zeit vom übelsten Pack umgeben, die sich selbst einen Dreck um Gesetze kümmern, sich ununterbrochen respektlos gegenüber jedem und allem verhalten, aber sobald die Polizei da ist, ganz laut auf ihre Rechte pochen und Respekt einfordern."

So beginnt der Beitrag. Und jetzt? Die Diskussionsgrundlage wird doch hier bereits entzogen, weil das eh Fakt is, was er schreibt. Desweiteren wird dieser Fakt noch nicht mal annaehrend belegt, obwohl er die "absolute Wahrheit" (Fakt) fuer sich beansprucht.

So wie soll also deiner Meinung nach die Reaktion auf so einen Beitrag sein?
Ich danke bereits jetzt fuer deine Antwort.

Ich meinte die Anspielungen auf Alkohol (der Typ ist eh zu) oder "Bildzeitungsleser" die von den üblichen Adressaten kommen, wenn einer gegen den Grundsatz "Polizisten sind (fast) alle Verbrecher" anschreibt.
Sehr zustimmen möchte ich der Aussage, dass ich auch hier den Eindruck habe, dass Gewalt gegen Polizisten normal wenn nicht sogar ok ist, umgekehrt jedoch ganz schlimm.
Die Wertschätzung des Polizisten liegt hier gleichauf mit der eines Nazis.
Diese Meinung vertritt hier eine manchmal sehr laute kleinere Gruppe.
#
Eintracht-Er schrieb:

Ich meinte die Anspielungen auf Alkohol (der Typ ist eh zu) oder "Bildzeitungsleser" die von den üblichen Adressaten kommen

Dann antworte doch auf diesen geistigen Dünnpfiff, der scheint dir ja zu gefallen und du scheinst dich mit dem Inhalt zu identifizieren oder warum glaubst du die Antworten angreifen zu müssen. Mir fällt auf jeden Fall kein einziger Grund ein auf so einen Mist irgendwas vernünftiges zu antworten.

wenn einer gegen den Grundsatz "Polizisten sind (fast) alle Verbrecher" anschreibt.

Komisch, wenn eine Gruppe wie die Ultras zusammen hält, dann haben so Leute wie du was dagegen und fordern das sie sich gegenseitig verpfeifen sollen. Fordert man sowas bei der Polizei und bestellt wegen deren Corpsgeist die Getränke Acht Cola Acht Bier, dann wird gesagt das ja nicht alle Polizisten schlimm sind. Das ist heuchlerisch, aber von einigen nicht anders zu erwarten.
#
Hier mal ein Artikel ("Schläger in Uniform")zum Thema: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-07/polizei-gewalt-amnesty

Außerdem der auch in dem Artikel verlinkte Bericht von Amnesty International "Täter unbekannt – Mangelnde Aufklärung von mutmaßlichen Misshandlungen durch die Polizei in Deutschland"
http://www.amnestypolizei.de/sites/default/files/imce/pfds/Polizeibericht-internet.pdf
#
Kann nur empfehlen den Bericht mal durchzulesen, das ist teilweise wirklich unglaublich.

Die Kampagne halte ich für sehr unterstützenswert.
#
dawiede schrieb:
http://www.stern.de/panorama/bericht-von-amnesty-international-so-brutal-sind-deutsche-polizisten-1581111.html

Was ich dabei wieder belustigend finde ist die GdP, deren Rumgeheule das man ja die Beamten nicht markieren darf da diese sonst um ihr Leben fürchten müssten. Ein anderer Spezialist meinte man müsse niemanden markieren, weil ja der Beamte nebendran aufpassen würde. Das beides totaler Blödsinn ist kommt diesen Gestalten nicht in den Sinn.
#
Bei den Herren Freiberg und Wendt hat man allgemein den Eindruck, die bedienen sich eventuell vor irgendwelchen Interviews öfters mal an gewissen Substanzen aus der Asservatenkammer, bei dem weltfremden Blödsinn, den die jedesmal von sich geben.
#
Um noch mal zu entkräften, dass ein Polizist schlecht bezahlt ist.
Ein gerade ausgelernter Polizist, der nach der Ausbildung in die Hundertschaft geht, Single ist, bekommt am Ende des Monats zwischen 1700 und 1800 EUR netto.

Ich kenne zwar unheimlich viele Leute, aber nur ganz wenige, die mit 21-22 Jahren mit so einem Gehalt nach Hause gehen.

An den Vorwürfen gegen die Polizei wird mehr dran sein, als einige hier glauben. Wieso z. B. verweigert das BIM und wehren sich Polizeipräsidien und -Gewerkschaft seit Jahren gegen die Schaffung einer unabhängigen Kommission zur Aufklärung von Polizei-Straftaten?
#
Erhart Körting (Innensenator Berlin) schrieb:

Welches Bild von der Polizei in einem Rechtsstaat hat Amnesty eigentlich? Es gibt zwar auch bei der Polizei, wie überall sonst, rechtswidrige Vorgänge, aber man kann daraus keinen Generalverdacht ableiten.

Das war die Reaktion hierauf
FR schrieb:
Kameras in Polizeizellen und Verhörräumen.

Komisch, dass die Herren Innenminister sonst lückenlose Kameraüberwachung an öffentlichen Plätzen fordern, Rasterfahndung ermöglichen, automatische Kennzeichenerfassung vorantrieben. Immer mit dem Argument der Sicherheit und der Floskel, dass wenn jemand rechtstreu ist, auch nichts zu verbergen hat. Ein Generalverdacht soll das in all diesen Fällen selbstverständlich nicht sein.

An das gemeine Volk sind da offensichtlich andere Maßstäbe als an die Herren von der Polizei anzusetzen.  :neutral-face
#
propain schrieb:
Oooooch, eine Runde Mitleid mit der armen Polizei die von einem Volk von Verbrechern umgeben ist.
Eine Frage hab ich dann doch noch: Hast du dir die Bildzeitung gespritzt?
Das kommt vom Richtigen    Möchte nicht wissen unter was du stehst wenn du hier deine lustigen Antworten über die Tastatur haust oder muß da Mammi behilflich sein da Händchen so zittern    
#
DougH schrieb:
propain schrieb:
Oooooch, eine Runde Mitleid mit der armen Polizei die von einem Volk von Verbrechern umgeben ist.
Eine Frage hab ich dann doch noch: Hast du dir die Bildzeitung gespritzt?
Das kommt vom Richtigen    Möchte nicht wissen unter was du stehst wenn du hier deine lustigen Antworten über die Tastatur haust oder muß da Mammi behilflich sein da Händchen so zittern      

Viertel vor 10, Uniform anziehen (oder doch die Rüstung?) und ab ins Revier, lieber Doug!
#
Fußballverrückter schrieb:

Viertel vor 10, Uniform anziehen (oder doch die Rüstung?) und ab ins Revier, lieber Doug!

Der steht schon seit drei Stunden behelmt im Kasernenhof. Natürlich nicht im Schatten.
#
der schreibt was ueber propains mama....ich hoffe sehr, dass ich in der Naehe bin, wenn die mal aufeinandertreffen. Das Schauspiel wird wahrscheinlich Oskarreif sein...
#
Das sollte aber nicht unerwähnt bleiben:

"Ein Blick in die Berichte von AI zeigen, dass es Länder gibt, in denen die Polizei systematisch Menschenrechte verletzt – die deutschen Behörden zählen laut Amnesty nicht dazu, dennoch sei der Bericht wichtig."

Demnach sind die Mehrheit der Polizisten keine üblen Schläger.
#
Tuess schrieb:

Ich glaube, das bezweifeln (zum Glück) die meisten auch nicht.

Außer man schaut vllt nur auf die Einheiten, die sich um gewisse Einsätze vorm Gästeblock oder um Demos kümmern. Dann käme man vllt zu einem anderen Ergebnis.

Nur sollte die Polizei endlich mal Vorbild sein, und eigene schwarze Schafe bestrafen, statt das Gefühl zu geben, dass Recht und Ordnung bei der Polizei nicht gelten. Das würde viel mehr Respekt einhandeln, wenn man sich hinstellt und sagt: "Da hat jemand von uns überreagiert"
#
Tuess schrieb:
Das sollte aber nicht unerwähnt bleiben:

"Ein Blick in die Berichte von AI zeigen, dass es Länder gibt, in denen die Polizei systematisch Menschenrechte verletzt – die deutschen Behörden zählen laut Amnesty nicht dazu, dennoch sei der Bericht wichtig."

das würde hier , glaube ich, auch niemand behaupten. das problem ist eher, dass die schläger, die es bei der polizei gibt, von ihren kollegen und dem system fast immer gedeckt werden.

und dass einige versuchen so zu tun, als gebe es diese problematik überhaupt nicht.

Teilen