>

Deutsche Polizei...

Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
#
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-peggy-knobloch-zweifel-an-der-schuld-des-verdaechtigen-ulvi-k-a-845042.html

Interessanter Artikel. Wirft mal wieder ein äußerst düsteres Licht auf Justiz und Polizei...
#
Fußballverrückter schrieb:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-peggy-knobloch-zweifel-an-der-schuld-des-verdaechtigen-ulvi-k-a-845042.html

Interessanter Artikel. Wirft mal wieder ein äußerst düsteres Licht auf Justiz und Polizei...

Wir leben schon in einem tollen Rechtsstaat......
#
propain schrieb:

Ja, das tun wir. Wenn jemand zu Unrecht verurteilt wurde, gibt es die Möglichkeit des Wiederaufnahmeverfahrens. Das bringt dem Unschuldigen zwar nicht die Jahre wieder, die er im Knast gesessen hat. Ist aber immer noch besser als "ganz klar schuldige Kinderschänder" (Geständnis!) auf dem Stuhl zu rösten, gelle? Think about it.
#
stefank schrieb:
propain schrieb:

Ja, das tun wir. Wenn jemand zu Unrecht verurteilt wurde, gibt es die Möglichkeit des Wiederaufnahmeverfahrens. Das bringt dem Unschuldigen zwar nicht die Jahre wieder, die er im Knast gesessen hat. Ist aber immer noch besser als "ganz klar schuldige Kinderschänder" (Geständnis!) auf dem Stuhl zu rösten, gelle? Think about it.

Und dafür soll das Polizei- und Justiz-Opfer jetzt dankbar sein?

Wer weiß, wie viele Menschen gleiches Schicksal teilen, wo die Wahrheit nicht ans Licht kommt?!

Welche Strafe bekommen denn jetzt Staatsanwalt und vernehmende Polizisten für das Fälschen eines Geständnisses, Nötigung, Freiheitsberaubung?

Wieso sperrt man diese Leute nicht genau so lange weg?
#
stefank schrieb:
propain schrieb:

Das ist mir klar und habe ich in den Todesstrafediskussionen immer wieder gesagt. Aber diese Art und Weise geht trotzdem garnicht, nur um einen Täter vorzuweisen den Nächstbesten nehmen, der noch dazu nicht in der Lage ist sich zu wehren, ist einfach nur erbärmlich.
#
Friendly_Fire schrieb:

Wieso sperrt man diese Leute nicht genau so lange weg?

Weil wir gottseidank nicht in einem Land leben, in dem Richter auf die Idee kommen, jemandem Säure ins Gesicht zu schütten, weil er das beim Opfer auch gemacht hat.
#
stefank schrieb:
propain schrieb:

Wiederaufnahmeverfahren sind nur sehr schwer u. nur in ganz wenigen Fällen durchzusetzen.
#
pelo schrieb:
stefank schrieb:
propain schrieb:

Wiederaufnahmeverfahren sind nur sehr schwer u. nur in ganz wenigen Fällen durchzusetzen.

Das ist nur zu wahr, hat aber mit der grundsätzlichen Frage nach dem Rechtsstaat nichts zu tun.
#
In anderen Ländern werden geistig Behinderte trotz anderer Regelungen auf Bundesebene zur Hinrichtung geführt. Das nennt sich dann zivilisiert. So gesehen ist Deutschland ein Rechtsstaat.

Dass aber immer wieder in Bayern bzw. Franken solche Skandale auftauchen, sollte zu denken geben. Scheinbar gibt es das zumeist in Ländern, wo der Filz seit über 60 Jahren an der Macht ist.
#
SGE_Werner schrieb:
In anderen Ländern werden geistig Behinderte trotz anderer Regelungen auf Bundesebene zur Hinrichtung geführt. Das nennt sich dann zivilisiert. So gesehen ist Deutschland ein Rechtsstaat.

Dass aber immer wieder in Bayern bzw. Franken solche Skandale auftauchen, sollte zu denken geben. Scheinbar gibt es das zumeist in Ländern, wo der Filz seit über 60 Jahren an der Macht ist.

Nö,Werner gibts leider in ganz Deutschland.

In Berlin sitzt seit 12 Jahren ein Immobilienmakler lebenslänglich-mit besonderer Schwere der Schuld- wegen angeblichem Mord aus Habgier,weil ein Millionär für den der Immobilienmarker einmal ein Gebäude verkauft hat,verschwunden ist. S gab keine Leiche, keine Tatwaffe
keine Zeugen.

Was ist mit dem Fall Harry Wörz ?
Kommt der auch aus Bayrern o. wurde von einem Bayerischen Gericht verurteilt.?

Ich könnte hier noch einige merkwürdige( Fehl) Urteile aufzählen,die aber rein gar nichts mit Bayern zu tun haben.

Also lass mal deine Vorurteile stecken.
#

Eine Tonbandaufnahme gibt es von der Aussage nicht. Es sei ausgerechnet in dem Moment kaputt gewesen, hieß es.

Bei der Polizei gehen auch immer genau dann Kameras, Tonbandgeräte und Co. kaputt, wenn etwas wichtiges passiert.. So etwas passiert halt mal. Bedauerliche Einzelfälle nennt man das dann. Glaube ich.
#
@ pelo

Wörz war in BaWü, dort herrschte auch 60 Jahre der selbe Filz. So gesehen bestätigt das meine Aussage irgendwie auch.

Natürlich gibt es das in ganz Deutschland. Ich habe aber das Gefühl, dass mehr als nur ein knappes Drittel (wäre der Bevölkerungsanteil) der mir bekannten Fehlurteile, die auf dubioses Verhalten der Ermittlungsbehörden beruhen, aus BaWü und Bayern stammen. Sprich Süden.

Es ist kein Vorurteil meinerseits, es ist eine Wahrnehmung, dass die meisten der hier z.B. in diesem Thread genannten "Vorfälle" aus eben jenem Süden stammen. Mag mich vllt täuschen, aber ich glaube, ich habe nicht als einziger das Gefühl.
#
SGE_Werner schrieb:
@ pelo

Wörz war in BaWü, dort herrschte auch 60 Jahre der selbe Filz. So gesehen bestätigt das meine Aussage irgendwie auch.

Natürlich gibt es das in ganz Deutschland. Ich habe aber das Gefühl, dass mehr als nur ein knappes Drittel (wäre der Bevölkerungsanteil) der mir bekannten Fehlurteile, die auf dubioses Verhalten der Ermittlungsbehörden beruhen, aus BaWü und Bayern stammen. Sprich Süden.

Es ist kein Vorurteil meinerseits, es ist eine Wahrnehmung, dass die meisten der hier z.B. in diesem Thread genannten "Vorfälle" aus eben jenem Süden stammen. Mag mich vllt täuschen, aber ich glaube, ich habe nicht als einziger das Gefühl.

Du täuscht dich. Merkwürdige Urteile, Ermittlungspannen ,weil schlampige Ermittlungen durchgeführt würden gibts überall in den Bundesländern.

Zb. den unfähigsten Verfassungsschutz,um mal bei einem aktuellen Beispiel zu bleiben, gibts in Sachsen.
So viele Fehler die dort gemacht wurden um die Netzwerke der NSU aufzudecken ( was im Grunde gar nicht so scher war,da viel der Personen dem VS dort bekannt waren)gehen nicht auf die berühmte Kuhaut.
Offenbar alles unfähige Dilletanten.
#
Dilettanten
#
pelo schrieb:

Du täuscht dich. Merkwürdige Urteile, Ermittlungspannen ,weil schlampige Ermittlungen durchgeführt würden gibts überall in den Bundesländern.

Zb. den unfähigsten Verfassungsschutz,um mal bei einem aktuellen Beispiel zu bleiben, gibts in Sachsen.
So viele Fehler die dort gemacht wurden um die Netzwerke der NSU aufzudecken ( was im Grunde gar nicht so scher war,da viel der Personen dem VS dort bekannt waren)gehen nicht auf die berühmte Kuhaut.

Äh, wir reden einander vorbei. Ich sage nicht, dass es in anderen Ländern keine Fehler gibt. Nur, dass es mir im Süden gehäufter vorkommt. Der Verfassungsschutz in Sachsen und Thüringen bestand zu den Zeiten, als die Fehler passierten, in allen Führungsebenen kaum aus Ossis, sondern aus Wessis.

So gesehen möchte ich das nicht als Beispiel anerkennen.

Ich denke, die Mentalität im Süden ist eine andere, insbesondere das Arbeitsverständnis von Beamten, da könnte ich aus eigener Erfahrung einiges erzählen als öffentlich Bediensteter. Und diese Mentalität begünstigt m.E. einen gewisen "Klüngel" bzw. dass Fehler verschwiegen werden und sie lieber im Notfall jemanden opfern, als einen Fehler einzugestehen. Mit begünstigt meine ich, dass es deswegen etwas häufiger vorkommt. Nicht mehr, nicht weniger.
#
pelo schrieb:

Naja, die Tatsache das die gerade aktuell durchleuchtet werden und ihr Dilettantismus  durch Untersuchungsausschüsse ans Licht kommt bedeutet noch lange nicht das in anderen Bundesländern professioneller gearbeitet wird. Ich hab da wenig Vertrauen.

Im bayrischen VS ist man auch heute noch der Ansicht das Gundolf Köhler (Oktoberfestattentat) ein Einzeltäter und die Wehrsportgruppe Hoffmann harmlose Panzerfahrer waren.
Skandale beim VS sind Legende, zB. Schmücker-Mord (Berlin), Klaus Steinmetz und die RAF (Rhld-Pfalz, Hessen) etc.
#
giordani schrieb:
pelo schrieb:

Naja, die Tatsache das die gerade aktuell durchleuchtet werden und ihr Dilettantismus  durch Untersuchungsausschüsse ans Licht kommt bedeutet noch lange nicht das in anderen Bundesländern professioneller gearbeitet wird. Ich hab da wenig Vertrauen.

Im bayrischen VS ist man auch heute noch der Ansicht das Gundolf Köhler (Oktoberfestattentat) ein Einzeltäter und die Wehrsportgruppe Hoffmann harmlose Panzerfahrer waren.
Skandale beim VS sind Legende, zB. Schmücker-Mord (Berlin), Klaus Steinmetz und die RAF (Rhld-Pfalz, Hessen) etc.

Ja,ich stimme dir ja zu. Ich bin nur der Meinung,dass die in Sachsen die Allerschlechtesten sind von vielen unfähigen Landesämtern.
#
Dem kann man nach Aktenlage nicht widersprechen...
#
HansVanBreukelen schrieb:
Cino schrieb:
Eben läuft auf SWR eine Reportage über die Schutzhundeausbildung in Rheinland-Pfalz.

Soweit so unspektakulär, bis die Polizisten eine "Fußball Situation" einübten: 5 Polizisten gehen auf die Hunde zu und
"singen"   "Eintracht Frankfurt" und "Nieder mit dem Mainzer Pack".

Noch Fragen?

nicht wirklich, oder?  

...doch, leider.....

http://www.ardmediathek.de/swr-fernsehen/schlaglicht/fahnder-auf-vier-pfoten?documentId=11095164

Ab 12 Minuten 45 Sekunden.....

#
Dass man bei der GdP gerne mal vieles unternimmt um sich lächerlich zu machen ist ja allgemein bekannt, aber das hier ist schon was ganz Besonderes:

Ablehnung der Namensschilder für Polizisten im Einsatz wegen Lebensgefahr - durch das Schild wohlgemerkt!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DWFhkK5yylA

Teilen