Pforzheimer schrieb: Wobei die ersten Raketen vom Schaller gekommen sind. Er war es, der als erstes ein Interview gegeben hat und die Schuld der Polizei in die Schuhe geschoben hat. Und wenn ich mir die PK von heute mittag ansehe, dann wurden während der Loveparade Fehler vom Veranstalter gemacht. (Immer vorausgesetzt, dass das auch alles so war, wie in der PK wiedergegeben.)
Der Schaller sollte sich ganz bedeckt halten, der hatte 3 Tage vor der Veranstaltung noch nicht mal seine Securitymannschaft zusammen, da war er noch am Leute suchen.
shit ich hab mir gerade ein video das mir jemand per icq zugeschickt hat auf youtube angesehen sowas von heftig von wegen es gab keine masenpanik einer hat aufnahmen gemacht der direkt in dieses "menschengewühl" gekommen ist wo alle ineinander verhackt waren ... er hatte seine kam die ganze zeit laufen als er da reingeraten ist das passierte von hier auf da innerhalb von sekunden waren alle gefangen und lagen aufeinander
boah die schreie von denen die immer weiter nach unten geraten sind und kurz vorm ersticken oder zerquetschen sind und panik haben sowas heftiges
Finsterling schrieb: Da ist das schlimmste, grausamste , aber auch Wahrhaftigste Video was es von diesem Tage gibt.
Die Angstschreie haben sich bei mir voll eingebrannt obwohl ich bin hart im nehmen bin.
Das hier ist aber kein Spielfilm sondern die Wirklichkeit und man sollte evtl. die Leute mit sensibleren Gemüt darauf hinweisen bevor sie deinen Link anklicken.
Über das verhalten der zwei Typen in Jeans (min. 8 ) kann ich nur angewidert kotzen.
natuerlich ist das was anderes. ich schaue mir in filmen lachend hunderte tote an, bei heysel-aufnahmen, sowas, hillsborough usw. bekomm ich n klos im hals. das ist eben echt, und ich weiss es. ich weiss bei dem film halt auch, es ist nicht echt.
ich bin da gespalten. auf der einen seite sollte auch sowas gezeigt werden, es ist eben passiert, es ist echt, und es ist sicher sinnvoller als viel anderer dreck bei youtube und co. andererseits hat es schon was ekelhaft gafferartiges. das dieses drama ueberhaupt passierte ist unendlich traurig, so sollte kein mensch sterben.
Finsterling schrieb: Da ist das schlimmste, grausamste , aber auch Wahrhaftigste Video was es von diesem Tage gibt.
Die Angstschreie haben sich bei mir voll eingebrannt obwohl ich bin hart im nehmen bin.
Das hier ist aber kein Spielfilm sondern die Wirklichkeit und man sollte evtl. die Leute mit sensibleren Gemüt darauf hinweisen bevor sie deinen Link anklicken.
Über das verhalten der zwei Typen in Jeans (min. 8 ) kann ich nur angewidert kotzen.
natuerlich ist das was anderes. ich schaue mir in filmen lachend hunderte tote an, bei heysel-aufnahmen, sowas, hillsborough usw. bekomm ich n klos im hals. das ist eben echt, und ich weiss es. ich weiss bei dem film halt auch, es ist nicht echt.
ich bin da gespalten. auf der einen seite sollte auch sowas gezeigt werden, es ist eben passiert, es ist echt, und es ist sicher sinnvoller als viel anderer dreck bei youtube und co. andererseits hat es schon was ekelhaft gafferartiges. das dieses drama ueberhaupt passierte ist unendlich traurig, so sollte kein mensch sterben.
der Tod dieser Menschen ist so überflüssig...und unwürdig
Eva Hermann sorgt mit Loveparade-Kommentar für Empörung
Die ehemalige “Tagesschau”-Sprecherin Eva Hermann hat mit einem Kommentar zu der Katastrophe auf der Loveparade für Empörung gesorgt. “Dieses `friedliche Fest fröhlicher junger Menschen` ist in Wahrheit eine riesige Drogen-, Alkohol- und Sexorgie, geplant, genehmigt und zum Teil finanziert von der Stadt Duisburg und NRW”, schrieb Hermann in einem Beitrag, der auf der Internetseite des Kopp-Verlages veröffentlicht wurde. “Wer sich die Bilder der Loveparades aus den zurückliegenden Jahren ansieht, glaubt, in der Verfilmung der letzten Tage gelandet zu sein, wie sie in der Bibel beschrieben werden.”
Die Loveparade sei zu einem Sodom und Gomorrha mit katastrophalen Folgen geworden. Eventuell hätten “hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen”, so Hermann weiter. Der Verlag löschte den Artikel wenige Stunden nach Veröffentlichung wieder von seiner Internetseite. In zahlreichen Internetforen und Blogs verbreitete sich der Beitrag am Sonntag dennoch weiter und wurde überwiegend mit Empörung aufgenommen.
Das Video ist wahrhaftig der Hammer. Wann genau wurde das aufgenommen?
Klar, das bei einer solchen Enge die Menschen die Wände hochgehen.
Bloß wie gesagt, als ich an der Stelle war, konnte man noch ohne irgendwelche Probleme zum Hauptgelände durchgehen, eben Ellebogenfreiheit, keine Enge. Und zu diesem Zeitpunkt sind die Leute schon fleißig geklettert, die meisten ganz sicher aus freien Stücken... wie die Geier.
Das Video wurde um 16:53:36 aufgenommen.
Nach Deinen Aussagen warst Du doch gegen 17:00 Uhr genau an dieser Stelle, oder?
Hab nochmal genau nachgeschaut. Im Handy kann man die Zeiten anhand von Fotos und Videos gut ablesen. Um 17:05 Uhr standen wir direkt neben den Kletterern am Tunnel. Und um 17:08 Uhr waren wir dann fast auf dem Hauptgelände. Wir haben also, wenn ich einrechne, das wir nicht direkt nach dem Video am Tunnel weitergegangen sind, ca. 1-2Minuten von Ende des Tunnels bis zum Hauptgelände gebraucht, natürlich gemütlichen Schrittes. Das sowas nicht bei einer dicht gedrängten Menschenmasse möglich ist versteht sich wohl von selbst.
Kurz vor betreten den Hauptgeländes (17:08) haben wir noch ein Foto geschossen und da war Platz satt. Man hätte durchjoggen koennen.
Habe nun auch in der Zeitung ein Foto gesehen, wo nichts mehr ging, alles dicht an dicht stand - um 16:55Uhr. Dort war allerdings noch niemand am klettern und die Leiter stand auch noch nicht auf dem Container.
Das muss sich alles alles innerhalb von nur wenigen Minuten abgespielt haben. Die Rampe war offen und es war sehr viel Platz. Warum die Leute zu Scharen klettern mussten bleibt mir wohl immer ein Rätsel. Ich zitiere da einfach nochmal meine Partnerin, als wir direkt neben dem Container standen und die Leute beim Klettern filmten: "Wie die Geier". Und eben genau diesen Eindruck hatte ich da auch. Dachte nur wie bekloppt man eigentlich sein muss um sowas zu machen. Warum auch ganz locker mit viel Platz aufs Hauptgelände gehen wenn man auch eine Wand hochklettern kann?
Für mich bleibt hier einfach die Frage, ob die "Kletterer" (welche aus unserer Sicht absolut unnötig abkürzen wollten) eine Mitschuld am Unglück tragen, ob die Panik nach deren Herunterfallen entstanden ist. Oder ob die Absperrung Grund für die Panik war.
Mainhattan00 schrieb: Der Sauerland will also nicht zurücktreten, weil er keine Genehmigung unterschrieben hat. Unfassbar wie manche Politiker an ihren Sesseln kleben.
Mainhattan00 schrieb: Der Sauerland will also nicht zurücktreten, weil er keine Genehmigung unterschrieben hat. Unfassbar wie manche Politiker an ihren Sesseln kleben.
Lass ihn doch. Der wird sich so schnell sicherlich nicht mehr unters Dusiburger Volk mischen können ohne bespuckt zu werden. Wenn er das unbedingt möchte...
ich als veranstalter kann da nur sagen das einfach alle gepennt haben. feuerwehr, polizei, security und veranstalter, alle hätten ihre bedenken äußern können. statt einem zentralen eingang je 8 eingänge an 2 seiten platzieren und schon wäre mehr als genug platz gewesen, sowohl für ein- und ausgänge als auch für fluchtwege. einfach unverantwortlich von allen beteiligten.
DeeDERADLERDee schrieb: ich als veranstalter kann da nur sagen das einfach alle gepennt haben. feuerwehr, polizei, security und veranstalter, alle hätten ihre bedenken äußern können. statt einem zentralen eingang je 8 eingänge an 2 seiten platzieren und schon wäre mehr als genug platz gewesen, sowohl für ein- und ausgänge als auch für fluchtwege. einfach unverantwortlich von allen beteiligten.
um es mit den Worten eines Kommentators eben im Radio zu sagen "jede Dönerbude und jeder Gemüsehändler muss mehr Auflagen erfüllen als die Loveparade"
um es mit den Worten eines Kommentators eben im Radio zu sagen "jede Dönerbude und jeder Gemüsehändler muss mehr Auflagen erfüllen als die Loveparade"
Traurig, aber wahr. Da hier die Entscheidungsträger jedoch einen Nutzen für sich und die Stadt herausschlagen konnten bzw. wollten, wundert mich das kein bißchen. Von der Dönerbude um die Ecke haben die Großkopferten halt nix.
Der OB tritt wohl offenbar nicht zurück, weil somit sämtliche Pensionsansprüche hinfällig wären und zwar auch aus seiner Zeit als Lehrer. Zumindest vorhin so im ZDF verstanden. Irgendwo nachvollziehbar, wenn auch moralisch äußerst fragwürdig.
Bei aller Tragik der Geschehnisse habe ich durchaus Verständnis, daß man diesen Anspruch nicht einfach so "wegschmeißt". Der Mann soll bis zu diesem Wocheende korrekt & gut gearbeitet haben. Dann steht ihm das Geld auch zu.
Bei aller Tragik der Geschehnisse habe ich durchaus Verständnis, daß man diesen Anspruch nicht einfach so "wegschmeißt". Der Mann soll bis zu diesem Wocheende korrekt & gut gearbeitet haben. Dann steht ihm das Geld auch zu.
Naja, damit es zu dieser Katastrophe kommen konnte, muß er wohl schon einige Zeit vor dem Wochenende nicht so ganz korrekt gearbeitet haben. Daß er aber auch die Pensionsansprüche aus seiner vorherigen Tätigkeit verliert, wenn er zurücktritt, ist schon bitter und insofern auch nachvollziehbar, daß er an seinem Stuhl klebt.
Der Schaller sollte sich ganz bedeckt halten, der hatte 3 Tage vor der Veranstaltung noch nicht mal seine Securitymannschaft zusammen, da war er noch am Leute suchen.
sowas von heftig
von wegen es gab keine masenpanik
einer hat aufnahmen gemacht der direkt in dieses "menschengewühl" gekommen ist wo alle ineinander verhackt waren ... er hatte seine kam die ganze zeit laufen als er da reingeraten ist
das passierte von hier auf da innerhalb von sekunden waren alle gefangen und lagen aufeinander
boah die schreie von denen die immer weiter nach unten geraten sind und kurz vorm ersticken oder zerquetschen sind und panik haben
sowas heftiges
Teil 4 der Chronik, einfach nur schockierend!!!
Man muss sich evt. bei youtube anmelden um dieses Video zu sehen (P18)
natuerlich ist das was anderes.
ich schaue mir in filmen lachend hunderte tote an, bei heysel-aufnahmen, sowas, hillsborough usw. bekomm ich n klos im hals.
das ist eben echt, und ich weiss es.
ich weiss bei dem film halt auch, es ist nicht echt.
ich bin da gespalten.
auf der einen seite sollte auch sowas gezeigt werden, es ist eben passiert, es ist echt, und es ist sicher sinnvoller als viel anderer dreck bei youtube und co.
andererseits hat es schon was ekelhaft gafferartiges.
das dieses drama ueberhaupt passierte ist unendlich traurig, so sollte kein mensch sterben.
der Tod dieser Menschen ist so überflüssig...und unwürdig
Die ehemalige “Tagesschau”-Sprecherin Eva Hermann hat mit einem Kommentar zu der Katastrophe auf der Loveparade für Empörung gesorgt. “Dieses `friedliche Fest fröhlicher junger Menschen` ist in Wahrheit eine riesige Drogen-, Alkohol- und Sexorgie, geplant, genehmigt und zum Teil finanziert von der Stadt Duisburg und NRW”, schrieb Hermann in einem Beitrag, der auf der Internetseite des Kopp-Verlages veröffentlicht wurde. “Wer sich die Bilder der Loveparades aus den zurückliegenden Jahren ansieht, glaubt, in der Verfilmung der letzten Tage gelandet zu sein, wie sie in der Bibel beschrieben werden.”
Die Loveparade sei zu einem Sodom und Gomorrha mit katastrophalen Folgen geworden. Eventuell hätten “hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen”, so Hermann weiter. Der Verlag löschte den Artikel wenige Stunden nach Veröffentlichung wieder von seiner Internetseite. In zahlreichen Internetforen und Blogs verbreitete sich der Beitrag am Sonntag dennoch weiter und wurde überwiegend mit Empörung aufgenommen.
http://www.online-presseportal.com/....entar-fuer-empoerung-4435
Hab nochmal genau nachgeschaut. Im Handy kann man die Zeiten anhand von Fotos und Videos gut ablesen. Um 17:05 Uhr standen wir direkt neben den Kletterern am Tunnel. Und um 17:08 Uhr waren wir dann fast auf dem Hauptgelände. Wir haben also, wenn ich einrechne, das wir nicht direkt nach dem Video am Tunnel weitergegangen sind, ca. 1-2Minuten von Ende des Tunnels bis zum Hauptgelände gebraucht, natürlich gemütlichen Schrittes. Das sowas nicht bei einer dicht gedrängten Menschenmasse möglich ist versteht sich wohl von selbst.
Kurz vor betreten den Hauptgeländes (17:08) haben wir noch ein Foto geschossen und da war Platz satt. Man hätte durchjoggen koennen.
Habe nun auch in der Zeitung ein Foto gesehen, wo nichts mehr ging, alles dicht an dicht stand - um 16:55Uhr. Dort war allerdings noch niemand am klettern und die Leiter stand auch noch nicht auf dem Container.
Das muss sich alles alles innerhalb von nur wenigen Minuten abgespielt haben.
Die Rampe war offen und es war sehr viel Platz. Warum die Leute zu Scharen klettern mussten bleibt mir wohl immer ein Rätsel. Ich zitiere da einfach nochmal meine Partnerin, als wir direkt neben dem Container standen und die Leute beim Klettern filmten: "Wie die Geier". Und eben genau diesen Eindruck hatte ich da auch. Dachte nur wie bekloppt man eigentlich sein muss um sowas zu machen. Warum auch ganz locker mit viel Platz aufs Hauptgelände gehen wenn man auch eine Wand hochklettern kann?
Für mich bleibt hier einfach die Frage, ob die "Kletterer" (welche aus unserer Sicht absolut unnötig abkürzen wollten) eine Mitschuld am Unglück tragen, ob die Panik nach deren Herunterfallen entstanden ist. Oder ob die Absperrung Grund für die Panik war.
http://www.facebook.com/group.php?gid=131901866830710&v=info
charakterschwach
Lass ihn doch. Der wird sich so schnell sicherlich nicht mehr unters Dusiburger Volk mischen können ohne bespuckt zu werden. Wenn er das unbedingt möchte...
Ich habe gehört, dass wohl noch 2 Opfer hirntod sind und die Zahl somit auf 23 steigen soll. Was da nun genau dran ist, weiß ich nicht. Bei google hab ich lediglich folgenden Link gefunden: http://newstagger.info/love-parade-duisburg-2-weitere-patienten-liegen-hirntod-im-krankenhaus-sind-also-demnachst-23-tote-2625.html
feuerwehr, polizei, security und veranstalter, alle hätten ihre bedenken äußern können. statt einem zentralen eingang je 8 eingänge an 2 seiten platzieren und schon wäre mehr als genug platz gewesen, sowohl für ein- und ausgänge als auch für fluchtwege.
einfach unverantwortlich von allen beteiligten.
dürfte wohl in erster Linie hieran liegen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,709217,00.html
Traurig, aber wahr. Da hier die Entscheidungsträger jedoch einen Nutzen für sich und die Stadt herausschlagen konnten bzw. wollten, wundert mich das kein bißchen. Von der Dönerbude um die Ecke haben die Großkopferten halt nix.
Der OB tritt wohl offenbar nicht zurück, weil somit sämtliche Pensionsansprüche hinfällig wären und zwar auch aus seiner Zeit als Lehrer. Zumindest vorhin so im ZDF verstanden. Irgendwo nachvollziehbar, wenn auch moralisch äußerst fragwürdig.
dagegen würde ich nicht wetten.
Naja, damit es zu dieser Katastrophe kommen konnte, muß er wohl schon einige Zeit vor dem Wochenende nicht so ganz korrekt gearbeitet haben.
Daß er aber auch die Pensionsansprüche aus seiner vorherigen Tätigkeit verliert, wenn er zurücktritt, ist schon bitter und insofern auch nachvollziehbar, daß er an seinem Stuhl klebt.
Ekelhaft, dieser Voyeurismus. Kein Mensch braucht soetwas.