>

Radsport - Saison 2015

#
Vor ein paar Tagen wurde bekannt gegeben, dass der Rad-Rennstall Astana vermutlich doch keine Lizenz für diese Saison erhält. Im Dezember hieß es erst "ja", jetzt doch plötzlich "nein". Das hätte nun zur Folge, dass Tour-Sieger Vincenzo Nibali seinen Titel in diesem Jahr nicht verteidigen könnte.

Der Rennstall kann wohl noch bis 20. März reagieren und eine Stellungnahme abgeben: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_91741.htm

Aufgrund der vielen positiven Dopingfälle in den vergangenen Jahren ist der Schritt der UCI eigentlich nicht verwunderlich. Nur merkwürdig, dass Astana die Lizenz überhaupt bekommen hatte.

Was steht ansonsten in den kommenden Wochen an?

Paris - Nizza (08.03 - 15.03.)
Mailand - San Remo (22.03.)
Katalonien-Rundfahrt (23.03. - 29.03.)
Flandern Rundfahrt (05.04.)
Paris - Roubaix (12.04.)
Lüttich - Bastogne - Lüttich (18.04.)
Amstel Gold Race (26.04.)
....
#
francisco_copado schrieb:

Paris - Nizza (08.03 - 15.03.)
Mailand - San Remo (22.03.)
Katalonien-Rundfahrt (23.03. - 29.03.)
Flandern Rundfahrt (05.04.)
Paris - Roubaix (12.04.)
Lüttich - Bastogne - Lüttich (18.04.)
Amstel Gold Race (26.04.)
....

01. Mai Rund um den Henninger Turm
#

Kopfsteinplaster
#
Mainhattener schrieb:

Kopfsteinplaster

Kann nicht angezeigt werden, da sie Fehler enthält!
#
Na gottseidank geht es nicht nur mir so. Mainhattener, was hast du denn da wieder gemacht?  
#
Pech gehabt, bei mir geht es.
#
axel-chemnitz schrieb:
Na gottseidank geht es nicht nur mir so. Mainhattener, was hast du denn da wieder gemacht?    

Ich glaub, ich muss mal meinen alten Russen-PC entsorgen!
#
Und weiter gehts.....

http://www.kicker.de/news/radsport/startseite/622617/artikel_uci-hielt-hand-ueber-armstrong-und-contador.html

Bevorzugte Behandlung seiner Stars Lance Armstrong und Alberto Contador, viele Verfehlungen im Anti-Doping-Kampf und weitere fragwürdige Vorgänge in der dunklen Zeit des Radsports: Die frühere Führung des Weltverbandes UCI mit den umstrittenen Ex-Präsidenten Hein Verbruggen und Pat McQuaid ist durch einen unabhängigen Bericht der Untersuchungskommission CIRC schwer belastet worden. Es gebe "zahlreiche Beispiele", dass Armstrong von der UCI "verteidigt" oder "beschützt" worden sei, heißt es in dem 227-seitigen Report am Montag.

---

Ob der Radsport überhaupt irgendwann mal sauber sein wird? Vermutlich nicht.
#
So, heute dann die Fahrt in den Frühling.
Mailand–Sanremo jetzt auf Eurosport.
#
Sieg für John Degenkolb.    
#
Wie ausgebufft war das denn?....
#
Dege gewinnt jetzt auch mal eben so  in der Hölle des Nordens.
Als erster Deutscher seit 1896.
Krass! Geiles Rennen.
#
2 Monumente in einer Saison. Geile shice !
#
Eine wirklich beeindruckende Leistung.  2  brutale Klassiker in dieser Art und Weise zu gewinnen....wirklich sehr stark
#
5h49m war der heute unterwegs
Ich habe nur 5h5m gebraucht. Waren aber auch 135Km weniger  
#
Der Jung einfach nur sympathisch und toooppp...weiter so          
#
Ich hoffer, dass das Rennen in seiner Wahl-Heimat am 1. Mai in seiner Planung steht. Würde mich freuen, ihn am Mammolshainer zu sehen.
#
Brodowin schrieb:
Ich hoffer, dass das Rennen in seiner Wahl-Heimat am 1. Mai in seiner Planung steht. Würde mich freuen, ihn am Mammolshainer zu sehen.

Er wird starten, sagte er zumindest neulich.
#
reggaetyp schrieb:

Er wird starten, sagte er zumindest neulich.

Ja, habe ich auch gehört. Und ich "muss" in den Garten.
Habe ihn aber letztes Jahr gesehen, zumindest auf dem Siegerpodest (wo er auf dem 2. Platz stand) und dies Foto gemacht.
Ist schon toll, der Kerl...!!
#
Klares Bekenntnis zur Eintracht von John Degenkolb im Sportstudio.
Guter Mann!

Vielleicht guck ich mir das heute das erste mal seit Langem trotz Hohen-Müllerstein an.

Teilen