>

Der Computerspiele-Thread

#
Hallo zusammen,

weiß nicht ob dies hier rein gehört, oder nicht. Wollte nur kein neues Thema aufmachen. Habe mir vor kurzem eine N64 Konsole gekauft über EBAY. Musste mir von wo anderes ein Skat Kabel besorgen. Heute habe ich dann alles zusammen gehabt und wollte an einem alten Röhrenfernseher direkt mal los legen. Doch leider blieb das Bild Schwarz. Da ich leider damals die N64 Welle übersprungen habe. Weiß ich nicht ob es am Kabel, oder dem Gerät liegt.
Zum Gerät:
Strom ist da, das Rote licht ist an.
Zum Skat Kabel:
Am Anschluss zum N64 wackelt das Kabel. Kann aber auch sein, dass es beim N64 so üblich ist.
Zum Fernseher:
Wenn man bei der N64 Konsole den Power schalter nach oben betätigt, gibt es eine kurze Reaktion, aber kein Bild. Bei einem Versuch hat es kurz gelb auf geleuchtet.
Wenn mir jemand weiter helfen könnte würde ich mich freuen.  
#
klingt jetzt blöd, aber wenn das Kabel hinten am N64 wackelt, beweg es mal bissel, während das Gerät eingeschaltet ist und schau ob du ein Bild bekommst.
#
klingt jetzt blöd, aber wenn das Kabel hinten am N64 wackelt, beweg es mal bissel, während das Gerät eingeschaltet ist und schau ob du ein Bild bekommst.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

klingt jetzt blöd, aber wenn das Kabel hinten am N64 wackelt, beweg es mal bissel, während das Gerät eingeschaltet ist und schau ob du ein Bild bekommst.


Funktioniert leider immer noch nicht.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

klingt jetzt blöd, aber wenn das Kabel hinten am N64 wackelt, beweg es mal bissel, während das Gerät eingeschaltet ist und schau ob du ein Bild bekommst.


Funktioniert leider immer noch nicht.
#
Habe jetzt eine Nachricht vom N64 bekommen, also endlich so etwas wie bild. Controller Pack nicht in Ordnung. Habe alleine für die Nachricht eine halbe Stunde an der Konsole gearbeitet und das mit 5 Games.
#
schon wer die Open-Beta von NHL19 gespielt?

NHL18 verstaubt hier, weil (wenn man Madden gezockt hat) graphisch NHL mit seiner Ignite-Engine keinen Hauch einer Chance gegen Maddens und FIFAs Fostbite hat - und zwar derart, dass die verwaschene Grafik schwerer als das Gameplay wiegt.  
#
Obwohl meine PC-Spielezeit mangels Freizeit bereits viele Jahre zurück liegt, habe ich mir von einigen Tagen wieder einmal zwei Programme zugelegt. Und wegen der immensen Begeisterung, die diese bei mir spontan hervorgerufen hatten, will ich das mal eben teilen:

Es handelt sich um die Programme Universe Sandbox und SpaceEngine (bedie erhältlich auf der Plattform Steam, aber wohl auch andernorts im netz):

https://store.steampowered.com/app/230290/Universe_Sandbox/
https://store.steampowered.com/app/314650/SpaceEngine/

Beides sind keine Spiele im engeren Sinne, sondern Weltraummodulationen und - simulationen.
Beide Programme sind heute noch für die nächsten 8 Stunden im Sale. Aber auch danach halte ich sie angesichts des Gebotenen für absolute Kauftipps.
Im Sale kosten beide Programme heute noch zusammen etwas mehr als 30,- Euro. Danach käme man wohl auf ca. 25 bzw. 21,- Euro.

Ich empfehle, anstatt hier selbst lange zu versuchen, die Programme genauer zu schildern, was mir wegen des Umfanges ohnhin nicht gelingen könnte, einfach die Links oben anzusehen. Die dortigen Vorschauvideos und -bilder bieten einen sehr guten Einblick, was hier jeweils geboten wird.

Die Zielgruppe sind m.E. bereits Kinder im Schulalter bis hin zu naturwissenschaftlich ausgerichteten Nerds und sentimentalen Ex-Astronauten. Und natürlich alle dazwischen.
Und wäre ich Lehrer geworden, bekämen meine Kids garantiert allwöchentlich ein Stündchen Weltraumkunde mittels dieser Programme aufbereitet.

Ich selbst war von Kindesbeinen an bereits astronomiebegeistert - aber wer war das nicht? - und bin wahnsinnig gerne ins Planetarium. Und hätte man mir diese Programme mit 15 gezeigt, wäre ich wohl mindestens ein halbes Jahr lang nicht mehr davon weggekommen. Und das Plantarium hätte ich zuhause gehabt.

Also wenn das Weltall mit all seinen faszinierenden Aspekten nicht kalt lässt, oder wer einfach mal die Milchstraße mit dem Andromedanebel kollidieren lassen, in ein schwarzes Loch fliegen, als Teil der Saturnringe diesen umkreisen, den entlegensten Stern des bekannten Universum besuchen, versuchsweise mal die Sonne aus unserem System entfernen, den Mond mit Billardkugeln oder einem Asteroiden beschießen, sich kurz schon einmal bei der Animation des Vorbeifluges des Asteroiden Apophis an der Erde im Jahr 2029 (seihe https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/kalenderblatt/1304-apophis-asteroid-einschlag100.html) in nicht einmal 30.000 km Entfernung gruseln, oder einfach mal simulieren möchte, wie sich die momentane Klimaveränderung auf unseren blauen Ball auswirken wird, dem seien beide Programme allerwärmstens ans Herz gelegt!


Teilen