>

Der Computerspiele-Thread

#
Vael schrieb:

Open World technisch ja, ähnlich wie Skyrim, aber doch lebendiger, viel viel lebendiger.


Das ist aber auch so ein typisches Bethesda Ding. War ja schon bei Oblivion und Fallout 3 so. Da wird eine riesige Open World hin gezimmert zum erforschen und dann läuft man da minutenlang durch und trifft auf nichts.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


Vael schrieb:Open World technisch ja, ähnlich wie Skyrim, aber doch lebendiger, viel viel lebendiger.


Das ist aber auch so ein typisches Bethesda Ding. War ja schon bei Oblivion und Fallout 3 so. Da wird eine riesige Open World hin gezimmert zum erforschen und dann läuft man da minutenlang durch und trifft auf nichts.


Ach Fallout und Skyrim gingen doch noch. Viel Schlimmer sind die UBISOFT Gurken, teils mit genialen Ideen und dann doch wieder ohne Story und Verstand.

Hab die ersten zwo STunden mal reingeschaut in Horizon und muss sagen.. .wow, bin beeindruckt bis jetzt. Sehr symphatische Charaktere, die Grafik ist wie zu erwarte up to date und die Welt fühlt sich stimmig und Lebendig an.

Ein paar Kleinigkeiten gibbet sicher zu bemängeln (Lippensynchron? Wad is das bei Horizon) aber ich kenne kein Spiel was keine Mängel hat.

Also bisher macht es Laune. Wenn ich weiter bin gibbet neue Meldungen.
#
stefank schrieb:


SGE-URNA schrieb:

stefank schrieb:

SGE-URNA schrieb:Falls jemand vorhat, Ghost Recon Wildlands zu spielen, kann er sich gern mal melden.




Die bisherigen Bewertungen klingen ja wirklich enthusiastisch: "Simpler Arcade-Shooter mit unterdurchschnittlichen Spielechaniken"




Nun, danke, aber das ist die Meinung eines Beta Testers. Im uebrigen spiele ich seit 3 Tagen selbst in der Open Beta im Coop und das rockt definitiv. Ich selbst hab auch keinerlei Serverprobleme oder GraKa Probleme, bin aber durchaus auch mit den pros ind cons vertraut. Die helikopter- und Flugzeugsteuerung z.B. sind u.a.. momentan noch stark verbesserungswuerdig.

Ansonsten halte ich es fuer durchaus vielversprechend, was das coop gameplay angeht und die Charakterentwicklung. Die Grafik und Atmosphaere ist fantastisch und mir persoenlich gefaellt auch generell die Idee des military open world ala Far Cry meets GTA.



Dass du Null Checkung hast,  merkt man doch schon daran, dass du nicht mal ein "ü" schreiben kannst...



Scheiss Smartphone... alles so umständlich

stefank schrieb:

Im Ernst, ich muss gestehen, dass ich von Shootern keinerlei Ahnung habe und es einfach nur witzig fand, als ich beim Nachgoogeln sofort auf harsche Kritik an dem Spiel stieß. Nichts für ungut, wenn du das Spiel für okay erachtest.


Ich glaube, man muss klar abgrenzen, ob man das Solo spielen will (nur für Fans) oder eben im Co-op Modus mit "Freunden".

Desweiteren, kann mir jemand The Witcher empfehlen? Hab bis jetzt nur gutes gelesen (sogar überbordendes Lob). Ist das ähnlich zu Skyrim in punkto Gameplay, also Open World Rollenspiel mässig?
#
SGE-URNA schrieb:

Desweiteren, kann mir jemand The Witcher empfehlen?


Wurde ja hier schon eigentlich alles geschrieben.
Witcher 3/PS4 ist mit das beste Spiel was ich in den letzten Jahren gespielt habe.
Und ich habe einiges gespielt
Habe mir auch die DLC geholt als diese Aktion waren im Shop.

Kannst ja vorbeikommen dann leihe ich dir dass mal aus
#
Kurzes Zwischenfazit.

Ich bin voll auf begeistert von Zero Dawn. Die Nebenaufgaben sind großteils schön erzählt (Wenn auch immer ähnlich im Ablauf), die Landschaft ein Traum und die Story... die Story ist wow. Icke Spoiler nix, aber wer auf Endzeitstimmung steht, bekommt im Laufe der Hauptstory das große Endzeitdrama der "Alten" mit, und warum Zero Dawn ist wie es ist.

Also von mir beide Daumen hoch.
#
Kurzes Zwischenfazit.

Ich bin voll auf begeistert von Zero Dawn. Die Nebenaufgaben sind großteils schön erzählt (Wenn auch immer ähnlich im Ablauf), die Landschaft ein Traum und die Story... die Story ist wow. Icke Spoiler nix, aber wer auf Endzeitstimmung steht, bekommt im Laufe der Hauptstory das große Endzeitdrama der "Alten" mit, und warum Zero Dawn ist wie es ist.

Also von mir beide Daumen hoch.
#
Das gibts exklusiv für PS4, oder?
#
Das gibts exklusiv für PS4, oder?
#
SGE-URNA schrieb:

Das gibts exklusiv für PS4, oder?


Leider ja. Steuert sich aber überraschenderweise sehr sehr gut und intuitiv.
#
SGE-URNA schrieb:

Das gibts exklusiv für PS4, oder?


Leider ja. Steuert sich aber überraschenderweise sehr sehr gut und intuitiv.
#
Vael schrieb:


SGE-URNA schrieb:Das gibts exklusiv für PS4, oder?


Leider ja. Steuert sich aber überraschenderweise sehr sehr gut und intuitiv.


Kommt ja immer drauf an, auf welche Steuerung die Spiele optimiert sind. Ich hab den Eindruck, mehr und mehr Spiele, auch diejenigen, die auf allen Plattformen veröffentlicht werden, werden auf Konsolensteuerung getrimmt.
#
Vael schrieb:


SGE-URNA schrieb:Das gibts exklusiv für PS4, oder?


Leider ja. Steuert sich aber überraschenderweise sehr sehr gut und intuitiv.


Kommt ja immer drauf an, auf welche Steuerung die Spiele optimiert sind. Ich hab den Eindruck, mehr und mehr Spiele, auch diejenigen, die auf allen Plattformen veröffentlicht werden, werden auf Konsolensteuerung getrimmt.
#
SGE-URNA schrieb:


Vael schrieb:

SGE-URNA schrieb:Das gibts exklusiv für PS4, oder?


Leider ja. Steuert sich aber überraschenderweise sehr sehr gut und intuitiv.



Kommt ja immer drauf an, auf welche Steuerung die Spiele optimiert sind. Ich hab den Eindruck, mehr und mehr Spiele, auch diejenigen, die auf allen Plattformen veröffentlicht werden, werden auf Konsolensteuerung getrimmt.


Ist auch meistens so. Schau dir mal den Witcher 3 an, ist zwar spielbar auffm PC mit Nager und Tastatur... aber Spaß macht es erst mit nem Pad.
#
SGE-URNA schrieb:


Vael schrieb:

SGE-URNA schrieb:Das gibts exklusiv für PS4, oder?


Leider ja. Steuert sich aber überraschenderweise sehr sehr gut und intuitiv.



Kommt ja immer drauf an, auf welche Steuerung die Spiele optimiert sind. Ich hab den Eindruck, mehr und mehr Spiele, auch diejenigen, die auf allen Plattformen veröffentlicht werden, werden auf Konsolensteuerung getrimmt.


Ist auch meistens so. Schau dir mal den Witcher 3 an, ist zwar spielbar auffm PC mit Nager und Tastatur... aber Spaß macht es erst mit nem Pad.
#
Bei TW3 find ich es gar nicht so schlimm. Bei Mass Effect fand ich es schlimmer und die Menüführung bei Brutal Legend oder Skyrim war extremst Konsolig.
#
Bei TW3 find ich es gar nicht so schlimm. Bei Mass Effect fand ich es schlimmer und die Menüführung bei Brutal Legend oder Skyrim war extremst Konsolig.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Bei TW3 find ich es gar nicht so schlimm. Bei Mass Effect fand ich es schlimmer und die Menüführung bei Brutal Legend oder Skyrim war extremst Konsolig.


Mass Effect fand ich weniger Schlimm, aber Skyrim, geb ich dir voll recht, hab ich auch nur mit Pad gedaddelt, weil einfach komfortabler die Steuerung.
#
Hab zwar nen Kontroller, aber seit Jahren nicht benutzt. Was anderes als Maus + Tastatur kommt nicht nicht ins Haus

Den Witcher 3 Expansion Pass gibts (gabs?) übrigens grad mit 40% Rabatt, also 15 statt 25 Euros. Hab ich dann mal zugeschlagen...
#
Hab zwar nen Kontroller, aber seit Jahren nicht benutzt. Was anderes als Maus + Tastatur kommt nicht nicht ins Haus

Den Witcher 3 Expansion Pass gibts (gabs?) übrigens grad mit 40% Rabatt, also 15 statt 25 Euros. Hab ich dann mal zugeschlagen...
#
miraculix250 schrieb:

Hab zwar nen Kontroller, aber seit Jahren nicht benutzt. Was anderes als Maus + Tastatur kommt nicht nicht ins Haus

Den Witcher 3 Expansion Pass gibts (gabs?) übrigens grad mit 40% Rabatt, also 15 statt 25 Euros. Hab ich dann mal zugeschlagen...


Nager-Tastatur-Controller das ist eh Geschmackssache, dem einem so den anderen so.

Gute Entscheidung übrigens für den Pass, dann hast du noch mal 100 Stunden dazu gebucht wenn du alles durch suchst.

Bin übrigens durch mit der Hauptstory bei Zero Dawn... boah... hammer, nicht die kreativeste Geschichte auf der Welt aber dafür sehr emotional erzählt, bei zwei Handlungssträngen wenn man so will. Man will die Gegenwart retten und fiebert trotzdem mit der Vergangenheit mit, wenn man die ganzen Fragmente findet, welche eine sehr traurige Geschichte über unsere Vorfahren und den Versuch sich zu Retten erzählen.

Ich kanns nur jedem empfehlen, mir hats gefallen und werde es noch mal durchdaddeln. Diesmal allerdings in aller Ruhe. Hab ja bis nächsten Freitag Zeit, dann gibbet Mass Effect Andromeda.
#
Hab zwar nen Kontroller, aber seit Jahren nicht benutzt. Was anderes als Maus + Tastatur kommt nicht nicht ins Haus

Den Witcher 3 Expansion Pass gibts (gabs?) übrigens grad mit 40% Rabatt, also 15 statt 25 Euros. Hab ich dann mal zugeschlagen...
#
Gute entscheidung.

Geht mir übrigens auch so. Den Controller benutze ich eigentlich nur für Adventures, Rennspiele oder 2 D Jump'n'Runs. RPGs nur mit Maus und Tastatur.
#
Ihr seid doch alle doof. Wegen eurer Schwärmerei hab ich mir jetzt auch mal The Witcher 3 geholt. Mit Teil 1 und 2 konnte ich gameplaytechnisch wenig anfangen, aber Teil 3 hat mich sowohl spielerisch als auch von der Story her komplett in seinen Bann gezogen. Sensationell gutes Spiel. Meiner Meinung nach deutlich besser als Skyrim.

Selten so viel Liebe zum Detail gesehen.

Gestern kam der Gameplaytrailer zum Nachfolger von Shadow of Mordor, Shadow of War, heraus. Sieht sehr gut aus und wenn es so spaßig wird wie Teil 1, dann wird das ein richtiger Hit.
#
Ihr seid doch alle doof. Wegen eurer Schwärmerei hab ich mir jetzt auch mal The Witcher 3 geholt. Mit Teil 1 und 2 konnte ich gameplaytechnisch wenig anfangen, aber Teil 3 hat mich sowohl spielerisch als auch von der Story her komplett in seinen Bann gezogen. Sensationell gutes Spiel. Meiner Meinung nach deutlich besser als Skyrim.

Selten so viel Liebe zum Detail gesehen.

Gestern kam der Gameplaytrailer zum Nachfolger von Shadow of Mordor, Shadow of War, heraus. Sieht sehr gut aus und wenn es so spaßig wird wie Teil 1, dann wird das ein richtiger Hit.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ihr seid doch alle doof. Wegen eurer Schwärmerei hab ich mir jetzt auch mal The Witcher 3 geholt. Mit Teil 1 und 2 konnte ich gameplaytechnisch wenig anfangen, aber Teil 3 hat mich sowohl spielerisch als auch von der Story her komplett in seinen Bann gezogen. Sensationell gutes Spiel. Meiner Meinung nach deutlich besser als Skyrim.

Selten so viel Liebe zum Detail gesehen.

Gestern kam der Gameplaytrailer zum Nachfolger von Shadow of Mordor, Shadow of War, heraus. Sieht sehr gut aus und wenn es so spaßig wird wie Teil 1, dann wird das ein richtiger Hit.


Wirste aber keine Zeit haben für weil du noch nen paar hundert Stunden im schönen Witcheruniversum versacken wirst

So, nächste Woche Freitag darf ich Mass Effect 3 preloaden... dann hab ich es übernächste Woche schon druff wenn alle anderen vor überlasteten Servern hängen
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ihr seid doch alle doof. Wegen eurer Schwärmerei hab ich mir jetzt auch mal The Witcher 3 geholt. Mit Teil 1 und 2 konnte ich gameplaytechnisch wenig anfangen, aber Teil 3 hat mich sowohl spielerisch als auch von der Story her komplett in seinen Bann gezogen. Sensationell gutes Spiel. Meiner Meinung nach deutlich besser als Skyrim.

Selten so viel Liebe zum Detail gesehen.

Gestern kam der Gameplaytrailer zum Nachfolger von Shadow of Mordor, Shadow of War, heraus. Sieht sehr gut aus und wenn es so spaßig wird wie Teil 1, dann wird das ein richtiger Hit.


Wirste aber keine Zeit haben für weil du noch nen paar hundert Stunden im schönen Witcheruniversum versacken wirst

So, nächste Woche Freitag darf ich Mass Effect 3 preloaden... dann hab ich es übernächste Woche schon druff wenn alle anderen vor überlasteten Servern hängen
#
Vael schrieb:

Wirste aber keine Zeit haben für weil du noch nen paar hundert Stunden im schönen Witcheruniversum versacken wirst

So, nächste Woche Freitag darf ich Mass Effect 3 preloaden... dann hab ich es übernächste Woche schon druff wenn alle anderen vor überlasteten Servern hängen


Releasetermin ist, glaube ich, erst im August. Bis dahin wollte ich TW3 durch haben, auch wenn ich mir noch die DLCs holen muss.

ME:A werde ich mir mal über Origin Access ansehen. Da darf man ja ein paar Stunden kostenlos die Vollversion anzocken. Trailer und Gameplayvideos sorgen bei mir aber weiterhin für Skepsis.
#
Ihr seid doch alle doof. Wegen eurer Schwärmerei hab ich mir jetzt auch mal The Witcher 3 geholt. Mit Teil 1 und 2 konnte ich gameplaytechnisch wenig anfangen, aber Teil 3 hat mich sowohl spielerisch als auch von der Story her komplett in seinen Bann gezogen. Sensationell gutes Spiel. Meiner Meinung nach deutlich besser als Skyrim.

Selten so viel Liebe zum Detail gesehen.

Gestern kam der Gameplaytrailer zum Nachfolger von Shadow of Mordor, Shadow of War, heraus. Sieht sehr gut aus und wenn es so spaßig wird wie Teil 1, dann wird das ein richtiger Hit.
#
Mir gehts da nicht anders. Durch das lesen hier, wurde das Spiel richtig interessant und dabei habe ich noch ein paar Spiele zuhause liegen die ich noch durchspielen muss, bzw. noch nicht einmal angefangen habe.
#
Vael schrieb:

Wirste aber keine Zeit haben für weil du noch nen paar hundert Stunden im schönen Witcheruniversum versacken wirst

So, nächste Woche Freitag darf ich Mass Effect 3 preloaden... dann hab ich es übernächste Woche schon druff wenn alle anderen vor überlasteten Servern hängen


Releasetermin ist, glaube ich, erst im August. Bis dahin wollte ich TW3 durch haben, auch wenn ich mir noch die DLCs holen muss.

ME:A werde ich mir mal über Origin Access ansehen. Da darf man ja ein paar Stunden kostenlos die Vollversion anzocken. Trailer und Gameplayvideos sorgen bei mir aber weiterhin für Skepsis.
#
Oke, bis August dürfte etwas Wasser den Anduin runter geflossen sein, da hat man den Hexer durch normaler weise

Wie gesagt, eine subjektive Einschätzung für ME:A bekommst du von mir übernächste Woche, als Fanboy is da nix mit Objektivität. Aber ich werde es mal versuchen.
#
Dieses Spiel scheint mir ein interessanter Entwurf zu sein:
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/torment-tides-of-numenera-im-test-alles-so-schoen-kaputt-hier-a-1139045.html
Hat sich das schon mal jemand hier angeschaut?
#
Und noch ein Thema, das ich seit einiger Zeit fasziniert beobachte: Der geniale Chris Roerts setzt anscheinend 140 Millionen Dollar Crowdfunding-Investitionen in den Sand.
http://www.pcgames.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/jemals-fertig-entwickelt-Experte-im-Kotaku-Report-sagt-eher-glaube-ich-an-Gott-1208922/
Was sagt man denn dazu?
#
*schnief* Gerade die letzten Minuten meiner Trialphase von ME:A verbraucht.
Jetzt muss ich bis Donnerstag warten, damits weiter geht.


Teilen