>

Marc Stendera

#
Uwes Bein schrieb:
PhillySGE schrieb:
naggedei schrieb:
Es wäre ja fatal, wenn Stendera als Aufsteiger der vorletzten Saison, nicht dieses Jahr noch näher ab die erste 11 herankommt. Immerhin wird ja gepredigt, dass man den eigenen Nachwuchs fördern möchte. Er spielt einfach die genialsten Bälle auch bei der U19. Er ist ein Spieler dem Schnelligkeit fehlt, andere viel wichtigeren Eigenschaften aber besitzt, der durch diese erfolgreiche EM noch weiter wächst und diese Erfahrung mitnimmt. Aus diesen U Nationalmannschaften sind die besten Talente teils Weltstars geworden. Und Stendera sehe ich neben Selke und Stark als jene Spieler auch an. Denke auch solangsam löst sich die Blockade der schweren Verletzung immer mehr, was ihn noch stärker macht. Nun ist die sportliche Leitung gefordert jene großen Talente auch zu bringen. Dann aber bitte auch auf der Position, wo der Spieler seine Qualitäten hat.


An wen soll er denn näher heran kommen bzw. wen soll er denn verdrängen?
Meier???
Never ever.
Und was anderes als die Meier Position kann Stendera halt nicht.
Stendera kann behutsam aufgebaut werden und dann 2017 die Nachfolge Meiers antreten, so lange muss er sich halt auf der Ersatzbank gedulden und auf gelegentliche Einsätze hoffen


Wenn Stendera die Klasse hat, die hier viele in ihm sehen (und ich übrigens auch), kann man ihn natürlich nicht noch 3 (!!!) Jahre behutsam aufbauen. Das muss diese Saison losgehen und dann schafft er es hoffentlich sehr schnell, Teil der Startelf zu werden. Gerne auch erst nächste Saison, aber in 3 Jahren ist es zu spät. Die wenigen Talente, die wir haben, müssen wir aufbauen und schnell integrieren. Das ist der einzige Weg nach oben!


Sehe ich wie Du! Und ich glaube der Bub hat die Klasse, sich schon diese Saison in den Vordergrund zu spielen. Technisch sehr beschlagen und der beste im Kader für Standards. Auf Stendera freue ich mich! Möge er von Verletzungen verschont bleiben!
#
Es würde mich wundern wenn er sich nicht diese Saison bei uns durchsetzt.
Hoffentlich bleibt er gesund.
#
Gut, dass der Vertrag schon verlängert wurde
#
Ich habe schon vor 2 Jahren gesagt, dass er das Zeug hat, mit der Elite zu spielen und er braucht sich vor einem Reus und Götze nicht verstecken + er kann die Flanken verdammt scharf reinfliegen lassen.

Dann kam die Verletzung, die leider Zeit gekostet hat, aber umso erfreuchlicher finde ich es, wie schnell der Junge wieder sehr gut Fussball spielt.

Der Junge wird seinen Weg gehen und wir werden ihn im Leben nicht halten können, wenn x Millionen geboten werden.

Bleib gesund Junge !!
#
Nerotaler schrieb:
Ich habe schon vor 2 Jahren gesagt, dass er das Zeug hat, mit der Elite zu spielen und er braucht sich vor einem Reus und Götze nicht verstecken + er kann die Flanken verdammt scharf reinfliegen lassen.

Dann kam die Verletzung, die leider Zeit gekostet hat, aber umso erfreuchlicher finde ich es, wie schnell der Junge wieder sehr gut Fussball spielt.

Der Junge wird seinen Weg gehen und wir werden ihn im Leben nicht halten können, wenn x Millionen geboten werden.

Bleib gesund Junge !!  


Hauptsache HB und BH nehmen auch mal die XX Mio wenn die 2016 für Stendera geboten werden!  Es sei denn er will unbedingt hier bleiben. Dann natürlich nicht.
#
Mir wäre fürs erste schon mal recht, wenn es keine Larifari-Ausstiegsklausel gibt. Man muss sehen wie es für ihn diese Saison läuft, ob er fit bleibt, das TS macht und so weiter. MS kann schon eine echte Alternative werden, das Potential hat er ja schon lange angedeutet, jetzt gilt es den EM Schwung mitzunehmen. Ich freue mich auf jeden Fall für ihn, dass es bei der EM derzeit prächtig läuft.
#
Laut dem heutigen Spiegel Online Bericht existiert noch (nach Ende des Vertrags 2017) eine Option zur Vertagsverlängerung um 1 Jahr.
#
67sge schrieb:
Laut dem heutigen Spiegel Online Bericht existiert noch (nach Ende des Vertrags 2017) eine Option zur Vertagsverlängerung um 1 Jahr.


Die existierte bereits als die Eintracht die Verlängerung bekannt gab:

eintracht.de schrieb:
(...)Der Vertrag hat nun Gültigkeit bis zum 30.06.2017 mit der Option auf ein weiteres Jahr.  (...)
quelle


#
Jetzt wird es ja fast wieder zu viel mit den ganzen Lobeshymnen aus dem Blätterwald auf Stendera aber ich glaube, der ist trotz des jungen Alters schon durch genug Täler gegangen, um in so einer Situation nicht abzuheben.

Was ich toll finde ist die Aktion von unserem neuen Trainer, zum Höhrer zu greifen, und dem Bub zu gratulieren  

Freue mich schon auf Donnerstag. Bitte immer schön gesund bleiben Marc!
#
Kleiner Hinweis:
Morgen um 10:30 wird das HF-Spiel noch mal auf Eurosport wiederholt, falls es jemand noch nicht gesehen hat.  
#
Irgendwie stören mich diese vielen Presseberichte zu Stendera. Vor allem der aus der Süddeutschen Zeitung, wo man ihn mit Götze vergleicht. So bekommt der junge einen immsenen Druck, weil jeder von ihm Wunderdinge erwartet..
#
Verraeter schrieb:
Irgendwie stören mich diese vielen Presseberichte zu Stendera. Vor allem der aus der Süddeutschen Zeitung, wo man ihn mit Götze vergleicht. So bekommt der junge einen immsenen Druck, weil jeder von ihm Wunderdinge erwartet..


Im Berliner Tagesspiegel ist heute ein Bericht über Mukhtari. Da wird dieser als Teil des Gerüsts der U19 genannt, zusammen mit 4 anderen. Der Name Stendera kommt in diesem Artikel nicht vor.

Will sagen: heutzutage sind solche Hypes ja oft sehr kurzfristig und noch dazu mit lokaler Brille gesehen. Nach der WM lastet sicherlich nicht die Hoffnung einer ganzen Nation auf ihm, und in der Bundesiga muss er sich ohnehin noch beweisen. Ich halte den positiven Schub, den ihm der Erfolg geben kann, für viel bedeutender als die Last der Erwartung.
#
Verraeter schrieb:
Irgendwie stören mich diese vielen Presseberichte zu Stendera. Vor allem der aus der Süddeutschen Zeitung, wo man ihn mit Götze vergleicht. So bekommt der junge einen immsenen Druck, weil jeder von ihm Wunderdinge erwartet..


Bei aller Freude über die Spiele sorgen mich eher die Berichte über Einstellung, Gewicht usw. und das sogar von Leuten, die sonst auf keinen Nachwuchskicker was kommen lassen. Hoffen wir also, dass er nicht nur so funkelt, weil bei der U19 so was noch mit Talent überspielt werden kann.
#
TOR! (Vorlage -> STENDERA!)
#
Vorarbeit wieder Stendera
#
Wenn ich den Stendera spielen seh, bekomm ich echt nen Ständer
#
Ich hab zwar nix von der EM gesehen, aber was man hört macht Hoffnung auf mehr bei uns.
#
propain schrieb:
Ich hab zwar nix von der EM gesehen, aber was man hört macht Hoffnung auf mehr bei uns.


Dann schau Dir noch die zweite HZ an.
#
Wer hat bei uns eigentlich aktuell die 10?

Sind die Nummern schon fest vergeben?
Sicher ist: Stendera könnte die erste würdige 10 seit Uwe Bein werden!

Bitte gebt Stendera die 10!


Teilen